![]() |
Zitat:
Dafür habe ich jetzt den Kampf mit dem Schnellspanner gewonnen und das Rad sitzt gerade. |
Rolle steht
Sodele, die Rolle steht, äh... läuft, ... rollt. Bis auf den Trittfrequenzsensor funktioniert auch alles und ich triefe nach 15 min Einfahr-Test als ob ich stundenlang unterwegs gewesen wäre. Puh. Aber zumindest schnell noch einen Punkt gemacht :Cheese:
|
Ich hab grad schon wieder rumgeflucht: bin extra noch ne Zusatzecke gelaufen, damit ich auf jeden Fall locker die 60 Minuten voll habe (=3 Punkte :liebe053: ).
Dann lese ich meine tolle Uhr aus, die liebevoll Pausen rausrechnet: 58 Minuten!!! :Maso: Und alles nur, weil mein liebes Hundi zwischendrin dringend im eiskalten See baden musste... :Diskussion: Darum sind es nur 2 Punkte geworden, menno! |
6 points ...
Eine Stunde Langhanteltraining in der Muckibude und eine Stunden auf der Rolle daheim .. sehr fein, da kann ich doch wenigstens auch irgendwas leckeres kochen heute abend *hihi*
Ich lese hier soviel Abneigung gegen Rollen, außer von Crema ;-) , was habt Ihr denn dagegen ? Wir haben gerade für eine Woche die Rolle von Freunden ausgeliehen um das mal zu probieren und wollen jetzt unbedingt auch eine ... sehr toll für mal abends noch eben eine Trainingseinheit reinzuschieben ... Wir testen gerade die Elite Crono Fluid und sind sehr zufrieden damit @crema: welche hast Du denn erbeutet? |
Zitat:
|
Zitat:
Dazu kommt, daß man von der Rolle ja jederzeit ansteigen kann. Wenn ich mit dem Rädchen 20 km von zuhause weg bin, muß ich die halt noch zurück. Das einzige, was ich schonmal hinbekommen habe im letzten Winter, waren Trittfrequenz-Sachen und einbeiniges Fahren, so daß ich ständig was anderes gemacht habe. Aber das Ein- und Ausfahren war wieder genauso quälend. Da geh ich lieber auf die Straße, wenn's irgendwie geht. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich bekomme ja noch ein neues Rädchen für die Feldwege :liebe053: |
Heute 14 Punkte erarbeitet :liebe053:
Zuerst ein wunderbare Runde um einen kleinen Teil des Bodensees bei Sonnenschein und gerade eben noch 45min schwimmen. Schön wars, aber irgendwie merke ich beim Radeln, dass ich das seit Anfang September vernachlässigt habe. Ich finde Rolle auch nicht so schlecht. Ich fahre meistens irgendwelche Strecken auf dem Fernseher nach und da vergeht die Zeit relativ schnell. Und man will jedes Mal schneller, da man sich ja selbst als Gegner eingeben kann. Achja, ich habe auch die Tacx Flow Gruß und einen schönen Abend |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wow, Wandergesellin!
Ich hab auch die Elite Crono fluid (im Keller). Soll eine der leisesten sein. Mich macht es wahnsinnig, selbst bei offenem Fenster und Minusgraden werde ich verrückt. Das ist mir zu warm und zu stickig und man kommt ja gar net voran. Da geh ich lieber raus. Aber wer weiß, wozu der WP mich noch treibt. :Maso: Toll, dass ihr so fleissig seid! Ich hatte heute Abend wegen der absagten Dienstreise Zeit und war auf einer Siegerehrung. *Angebermodus ein:* Die lahme Andy ist 2. ihrer AK beim Pfungstädter Pokal geworden (es zählten u.a. die Ergebnisse vom Bürgerpark Tria, Lorsch und Griesheim) . *Angebermodus wieder aus.* Da muss was schief gelaufen sein. :Cheese: Und ich weiß, lieber Dude: scheiß agegruper. Macht aber trotzdem Laune, auf nen Podest zu steigen und beklatscht zu werden. Und alkoholfreies Bier hammwa jetzt auch wieder im Haus. Und die Danny war auch da, ist 3. ihrer AK geworden - wenn das richtig erinnere. :Blumen: So, muss jetzt auch meine Winterhose etc fertig machen. Morgen das erste Radtraining auf dem Crosser. Mal gespannt. Tschö |
Glückwunsch Andrea!
War schön, Dich mal live kennenzulernen! (Ja, ich hatte aus Versehen irgendwie den 3. Platz gemacht :Cheese: ) |
Also ich find Rolle auch nicht so super, aber es ist eben eine
gute Lösung für echt mieses Wetter. Ich habe die Tacx i-Magic. Habe gestern mal 45 min. Athletik gemacht und heute 90 min. MTB, war echt gut. :) Und meine Winter Klamotten sind echt genial, kein bißchen kalt gewesen, eher zu warm. :Cheese: Ente, ich drücke dir die Daumen. |
Feuertaufe (naja eher Regentaufe) bestanden
Ich war erstmals freiwillig bei diesem Pilzwetter lange draussen. Und zwar zum Radtraining, auf dem Crosser. Noch schnell die Klickpedale dran montiert (aber keine Zeit, den Gepäckträger abzumachen, hehe - ist ja mein Stadtrad).
Und dann 3:45h mit der Gruppe durchn Taunus. Boah. Zum Glück hat es nur die ersten 45 und die letzten 30 min geschüttet, der Rest war ok. Die neue Winterhose hat perfekt funktioniert und bei den 6 Grad waren sogar meine Sommerradschuhe mit Skisocken und Überziehern kein Thema. Mann bin ich stolz. Morgen darf ich dann mit den großen Mädels spielen :Cheese: Edith sagt noch, das gab 14 richtig geile Punkte am Stück! |
So, heute war wohl das allerletzte Mal, daß ich mit meiner Prinzessin draußen war:( .
Dafür war es umso schöner!:liebe053: :liebe053: :liebe053: Gute vier Stunden mit der Gruppe im strahlenden Sonnenschein, aber die Temperaturen "schnatter-schnatter"...... Als bekennende Rollen-Verachterin brauche, nein will ich jetzt einen adäquaten Ersatz und nicht wieder mit dem MTB rumeieren. Quasi eine Almsennerin, um bei dem Bild mit der Prinzessin zu bleiben ;) . Vielleicht wirds ja was, drückt mir die Daumen! Grüße Charlotte @DieAndy: Congratulations zum Stockerl! |
Warum gibt Schwimmen so wenig Punkte? :Weinen: Ich bin fix und fertig und hab gerade mal 2 Punkte dafür bekommen :(
Bevor jemand schreit: Ja, ich hab verstanden, daß es ums Radeln geht und ich froh sein kann, daß es für anderes überhaupt Punkte gibt :Lachen2: Glückwunsch an DieAndy und Danny :Blumen: |
Heul schnief jammer....
Gestern konsequente Ruhe, heut Schwimmseminar in Berlin bei Ute.
5:30 klingelt der Wecker, 6:15 Uhr nach dem Enteisen der Scheiben(!) Abfahrt nach Berlin (ca 200km von mir) und freu freu und Mucke im Radio. Nach 50km spielte mein Amaturenbrett Lichtorgel und nach knapp 100 kam mitten in einer Nebelbank eine Meldung, dass die Lichtanlage defekt sei. Ich fix runter von der Autobahn, Auto aus - Sense :Weinen: ADAC-Mann wirklich nett, Werkstattmeister total lieb.. neue Lichtmaschine preiswert und gut.. Seminar erstmal futsch... ich hatt mich soooooo drauf gefreut und auch große Erwartungen und Hoffnungen hinein gelegt, wenn Ihr versteht, was ich meine.. Bin dann nach dem Mittag wieder zu Hause gewesen und hab versucht, bissel auf dem Rad rumzugurken, umauf andere Gedanken zu kommen.. ICH BIN TRAURIG!!!! Werden heute abend telefonieren, ob ich dann ev. morgen die paar Stunden noch nach Berlin fahr.. Ute war ganz nett.. mal sehen.. Aber futsch ist erstmal futsch Jaul.. |
Zitat:
So ein Mist! Da fällt mir auch garnix erheiterndes ein, drum ich laß Blumen sprechen.... :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: Liebe Grüße Charlotte |
Ich war heute mit dem Neonhelm und seiner Schwester unterwegs und wir haben ein MTB für mich gekauft:liebe053: Gerade habe ich es noch schnell vorm Dunkelwerden ausprobiert und ich hatte wirklich Spaß so durch die Gegend zu düsen. Allerdings sieht das Rad jetzt schon aus wie S..:( naja und ich natürlich auch!
DieAndy und Danny herzlichen Glückwunsch zum Treppchen, Dieda das ist echt ärgerlich, vielleicht kannst du ja morgen noch ein bißchen was vom Seminar nachholen. |
@dieda: Wie schade. Sch*** Technik. Autos gehen immer kaputt, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Ich hoffe, daß Du mit Ute eine gute Lösung für Dich findest.
Solange fühl Dich wenigstens ein bißchen getröstet ![]() @diver: So muß das sein - ich freue mich auch schon auf mein neues Rädchen :liebe053: |
Och nö, Dieda, das ist ja wirklich total bescheuert... Da wär ich ganz schön stinkesauer :Diskussion:
Vielleicht darfst du ja den Termin tauschen und komplett an einem anderen Seminar teilnehmen? Morgen hingehen ist zwar sicher nett, wird aber nicht so sehr viel bringen, oder? Uah Pippi, ich weiß. Da quält man sich 1.5h im Becken und bekommt nur 2 Pünktchen, das ist so hart. Toll Diver, ein neues Rad ist immer fein. Viel Spaß damit! Charlotte, die Idee mit der Almsennerin ist echt gut. Kann ich nur empfehlen. Von nem Crosser hat man (aus meiner Sicht) viiiel mehr als von einem MTB. Nix gegen dich, Diver!! Mag halt keine MTBs fahren. Schönes WE :Blumen: |
Zitat:
Ich hab ja auch son Ding rumstehen und habs hauptsächlich für die Formerhaltung im Winter genutzt, aber wie DieAndy schon sagt, wenn ich mein ansehnliches Hinterchen schon das ganze Jahr aufm RR durch die Gegend führe, warum soll ich dann im Winter mit so einem klobigen Gestell hantieren. Und wenn man den LRS tauscht kann man mit dem Crosser im Winter auch gut auf der Straße fahren. Bei uns in der Gruppe ist so ein junger Typ, der macht das so. :o Und das Putzen ist auch nicht so wichtig Steh grad im eifrigsten Kontakt mit meinen beiden großen Bs :Liebe: , der eine hat das KnowHow, der andere die Kohle, ich brauch ja eh einen Sponsor fürs kommende Jahr :Huhu: :Cheese: ..... Grüße Charlotte |
ein klitzekleines bissel fröhlicher..
Hallo Mädels,
danke für Euer Mitgefühl!!! Habe vorhin mit Ute telefoniert, werde das ganze nun im Februar machen. Obwohl das Seminar heute ausgebucht war und ich quasi einen Platz blockierte, habe ich keinerlei Mehrkosten. Das finde ich sensationelle sportliche Fairness!!! :Blumen: :Blumen: Man erlebt immer wieder Überraschungen. Schließlich entstehen ihr ja auch Kosten.. wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt und freue mich, sie als Schwimmtrainerin zu erleben. ...einen Vorteil hat das ganze : da werdens noch paar Punkte im WP So und nun zu Euch im Kaufrausch: Klasse, immer ran mit den Winterhobeln, damit es in der Punkte-Kasse klingelt!!!:Cheese: :Cheese: egal ob Crosser oder MTB - überwinden muss man sich, wenns draußen ungemütlich wird. Hauptsache das leidige Thema Rolle so weit es geht hinausschieben!!!!!!!!! Ich liebe mein MTB, das garni klobig ist ;) :Huhu: |
Zitat:
|
Hallo Mädels!
Ich habe gestern meine neue Rad-Beleuchtung (B&M Ixon IQ speed) bekommen und musste die dann sofort testen. Die gibt richtig gut Licht! Trotz Crosser draußen im Schuppen und Spinningbike im Wohnzimmer ist heute Ruhetag. 5h Fortbildung und 3h Autofahrt bei Sauwetter waren anstrengend genug. @dieda: Schön, dass das Seminar doch noch klappt. Februar in Berlin? Kann sein, dass wir uns dort treffen. Mal schauen wie weit ich bis dahin selbst komme und ob ich mich mit meinen (un)Fähigkeiten schon in die Öffentlichkeit traue. Btw: Draussen im Schuppen steht auch noch ein älteres aber gut erhaltenes Mountainbike, das mir viiiieeeel zu groß und deshalb viel zu wenig gefahren ist. Falls ein großer Mensch ein günstiges Bike sucht... |
@ marion,was heißt gross-ich will mir eigentlich eines zulegen.....
|
@Carolinchen: Ich bin 1m70 und mir ist es deutlich zu groß/lang. Vermute 19", schreibs morgen noch mal genau, im Schuppen ist z. Zt. kein Licht.
|
o.k. ich bin 173,die alten modelle sind nicht gestaucht bzw nach hinten abfallend,vielleicht kannst du dir mit einem kurzen vorbau helfen....
|
Zitat:
Zitat:
Also würde ich schon mal Interesse anmelden. |
Ich war im April(!) zum letzten Mal schwimmen, ich vermute ich habe alles wieder verlernt. Nach Weihnachtsurlaub und einer kleinen OP, also geschätzt Mitte Jänner, gehe ich in den Schwimmverein. Früher hats leider keinen Sinn, außer es gäbe in der Reha auch (echtes) schwimmen als Ausdauertraining, aber das trau ich mich noch nicht mal zu hoffen.
Wegen dem MTB versuche ich mal sybenwurz oder samsam zu erreichen damit ein Profi mal schätzt wie viel das gute Stück noch wert ist. Hab nämlich keine Ahnung.... |
Zitat:
Nochmal die gleiche Baustelle? :( |
Zitat:
|
Zitat:
Dann ist ja gut :) |
0 Punkte und total platt
Nach 6 Stunden Chorprobe, dazwischen schnell einkaufen und danach tanzen bin ich fix & k.o. aber völlig punktelos :( Dafür geistert immer noch ein Stück von Ravel durch mein Hirn. Das konnte nicht mal der schlimmste Discofox beim Tanzen töten. Ach ja, und so viel Discofox wie wir heute tanzen mussten wäre das eigentlich MINDESTENS einen Punkt wert gewesen. Noch drehwurmtauglicher ist nur noch Wiener Walzer... Aber zum Glück war heute dann zum Schluss wieder ein bissl Tango Argentino dran. Gutes Koordinationstraining übrigens :cool:
|
crema, zählt denn 30min. Tanzen nicht als Alternativsportart?
|
Ach....
Zitat:
|
Sodele - aus Zeitmangel bin ich heut morgen gaaaanz früh mit dem MTB losgefahren.
Hat immerhin 10 Punkte gebracht :liebe053: , dafür ist meine Einkaufsliste mal wieder ein gutes Stück länger geworden. :Cheese: 1.) eine Fahrradlampe, die NICHT der StVO entspricht (mit meiner Funzel sieht man ja so gut wie garnix) 2.) noch wärmere Handschuhe 3.) so eine Tasche, die man an den Rahmen hängen kann. Und jetzt schnell unter die Dusche - dann kann der Tag losgehen! :Huhu: |
Rin in die Kartoffeln und wieder raus
Das ist aber brav, Mara!
Da es nachher nicht regnen soll, habe ich gerade wieder meine Pedale auf den Renner geschraubt, Satteltäschi ebenfalls (Mann, hoffentlich kommt bald das zweite paar Klickies, ist ja kein Zustand so - Ein Wochenende mit schwarzen Schmierfingern..). Und dann gehts ab auffe Straße - froi ![]() |
Und nochmal eine herrliche Stunde mit dem Hund durch den Wald und über matschige Wiesen - ich buche das Ganze mal nicht als GA1, denn das wäre gelooooooogen :Lachanfall:
Boah, wat anstrengend! :Nee: :Cheese: |
Zitat:
Ich bin auch wieder da vom radeln - gut 2 Stunden in herrlichem Sonnenschein :Cheese: Irgendwie ist jede Tour mit dem Rennrad jetzt mit ein bißchen Wehmut verbunden - es könnte die letzte RR-Tour vor dem Winter gewesen sein :( |
Zitat:
bei uns hat es nur nachtsgeregnet. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr. |