triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlon machst Du mal lieber alleine … (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10034)

soloagua 15.02.2011 15:41

Auja, dann lernen wir uns ja doch kennen :-)
Langsame radgruppe gibt's und beim Schwimmen ist es eh kein Problem.
Also, keine Ausreden mehr moeglich...

bleierne_ente 15.02.2011 16:12

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 534318)
Auja, dann lernen wir uns ja doch kennen :-)
Langsame radgruppe gibt's und beim Schwimmen ist es eh kein Problem.
Also, keine Ausreden mehr moeglich...

:Blumen: Isch freu misch :)

bleierne_ente 16.02.2011 10:06

Training gestern:

Direkt nach der Arbeit zum Zirkeltraining. Das macht Hölle Spaß und tatsächlich hab ich ein paar Zentimeter an Umfang verloren.. schließlich will ja jedes Kilo auch durch´s hügelige Wohlfühlland mitgeschleppt werden ;)

Danach habe ich mich dann endlich überwunden, das Rennrad auf der Rolle zum ersten Mal dieses Jahr wieder zu besteigen. Ich habe eine halbe Stunde aussgehalten und heute meldet sich spürbar das Sitzfleisch zu Wort .. auweia da gibt es noch viel zu tun. :Nee:

bleierne_ente 16.02.2011 22:57

heute gab es keinen Sport .. nachdem ich kurz vor 7 aus dem Büro kam, wartete schon der Besuch am Abendbrotstisch... ist ja angeblich eh Ruhewoche ..

Morgen abend auch wieder verabredet .. immer dieser Freizeitstress ;)

Ich genieß den mal lieber jetzt noch bevor es dann endgültig losgeht mit dem Plan von Arne! Außerdem steht mir ja ein sportives Wochenende ins Haus ! :D

sandra7381 18.02.2011 11:13

Hallo Ente,

herzlichen Glückwunsch zum eRookie! Ich habe - nachdem ich gesehen habe, dass du nach Sifi kommst - ein wenig in deinem Blog gelesen. Da schreibst du, dass du eine Schisserin bist, was das Abfahren angeht. Vor diesem Hintergrund würde ich dir auf jeden Fall eine Streckenbesichtigung im Kraichgau empfehlen (ich weiß ja nicht, ob das sowieso geplant ist/war). Danach fühlst du dich bestimmt sicherer.

Bis morgen dann! :Huhu:

bleierne_ente 18.02.2011 12:26

Sodele .. Prinzessin Ente hat gestern abend "so dolle" gefroren und war ja auch erst sooo spät zuhause, dass sie am Ende eben doch nicht laufen war... schwimmen war auch nicht dran wegen SiFi, also habe ich mich heldenhaft eine Stunde auf der Rolle gequält.

Dabei versucht auf dem Auflieger zu fahren und irgendwie finde ich weder mit dem Auflieger noch mit dem normalen Lenker eine Sitzposition, die nicht höllisch schmerzt.

bleierne_ente 18.02.2011 13:09

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 536060)
Hallo Ente,

herzlichen Glückwunsch zum eRookie! Ich habe - nachdem ich gesehen habe, dass du nach Sifi kommst - ein wenig in deinem Blog gelesen. Da schreibst du, dass du eine Schisserin bist, was das Abfahren angeht. Vor diesem Hintergrund würde ich dir auf jeden Fall eine Streckenbesichtigung im Kraichgau empfehlen (ich weiß ja nicht, ob das sowieso geplant ist/war). Danach fühlst du dich bestimmt sicherer.

Bis morgen dann! :Huhu:

HI Sandra,
danke für den Tipp! Geplant auf jeden Fall, ich hoffe bloss, mich packt danach nicht erst richtig die Panik und ich trau mich nimmer hin ;)

vielleicht können wir ja morgen noch a weng mehr dazu schwätzen ;) :Huhu:

Crispy 18.02.2011 14:36

Radstrecke Kraichgau

http://www.youtube.com/watch?v=9lJX7cZJtWI

Und sag Bescheid, wenn Du die Strecke fahren möchtest, vielleicht finden sich ein paar hier, die dich begleiten. Je näher der Tag kommt, desto mehr Athleten sind unterwegs.

Wenn es passt, bin ich auch dabei. Wohne 25 Kilometer vom Hardtsee entfernt.

Gruß

Crispx

bleierne_ente 18.02.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Crispy (Beitrag 536251)

Hey, danke! Ohen jetzt großspurig klingen zu wollen, sieht das auf dem Video ja wirklich "gar nicht so schlimm" aus .. Auch wenn das für nen Flachland-Wenig-Radler wie mich immer noch ne Riesen-Herausforderung wird. ;)

Zitat:

Und sag Bescheid, wenn Du die Strecke fahren möchtest, vielleicht finden sich ein paar hier, die dich begleiten. Je näher der Tag kommt, desto mehr Athleten sind unterwegs.

Wenn es passt, bin ich auch dabei. Wohne 25 Kilometer vom Hardtsee entfernt.

Gruß

Crispx
Ja cool , das ist ja prima .. werde bestimmt im April mal irgendwann ein Wochenende hinkommen um die Hügel schonmal beritten zu haben ;) Ich melde mich dann auf jeden Fall! :Blumen:

bleierne_ente 18.02.2011 14:55

es sieht schlimmer aus als ich gedacht hatte ... denke ich jetzt, ein paar videos später ;)

http://www.youtube.com/watch?v=zAQDa...eature=related

und hier habe ich bei den schunklern gerade bissi pippi im AUge gehabt .. ich als Funkenmariechen ;)

bleierne_ente 18.02.2011 15:07

http://www.youtube.com/watch?v=dEH72mON5do

*puh* *tränchewegdrück* *hach*

sandra7381 18.02.2011 15:28

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 536258)
Hey, danke! Ohen jetzt großspurig klingen zu wollen, sieht das auf dem Video ja wirklich "gar nicht so schlimm" aus .. Auch wenn das für nen Flachland-Wenig-Radler wie mich immer noch ne Riesen-Herausforderung wird. ;)

Soo schlimm ist es ja auch nicht ;) Kraichgau ist ein toller WK! Wir reden morgen drüber :)

bleierne_ente 20.02.2011 21:19

Ihr Lieben,

damit unter eRookie auch ohne lange suchen was zu finden ist, gibt es für die Zeit des Abenteuers einen neuen Blog dazu, der Enten-Blog macht so lange Sommerpause :)

Luke Footwalker 21.02.2011 12:39

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 536274)

Die Teilnehmerin bei 2:35 ist goldig, gerade in Relation zum Videotitel :Lachanfall: .

bleierne_ente 08.06.2011 08:56

:Huhu:

das Abenteuer eRookie ist zu Ende, ich ziehe also wieder in meinen alten Blog um.

Bis Ende der Woche lassen wir drüben mal noch offen, da ich noch ein paar Bilder hochladen will und so.

Hier in meinem eigentlich Wohnzimmer kann ich dann auch wieder ungestraft über alles andere als Sport erzählen *hihi*

Gleich werde ich ein Dekogeschäft leeren und dann gemeinsam mit der Kind hütenden Oma das Schlafzimmer und die Wohnungstür unseres frisch getrauten Nachbarspaares "verschönern" ... Die 100 Luftballons im Schlafzimmer sind natürlich auch dabei.

Und ich mache mir heute glaub ich mal Gedanken, was der Rest der Saison so bringen wird, bevor ich gar nicht mehr dazu komme wieder ins Training einzusteigen.

Knappenman vielleicht? Ist da wer von Euch?

Roth und IM FFM sehen uns auf jeden Fall als Zuschauer!

maultäschle 08.06.2011 10:02

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587247)

Roth und IM FFM sehen uns auf jeden Fall als Zuschauer!

Ihr kommt zur Grillung am Main??!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Und bevor ich es vergesse:

Willkommen zurück in Deinem Wohnzimmer! :Blumen: :bussi:

Susi78 08.06.2011 10:21

Wenn ich nach meiner ersten MD in Moritzburg noch Lust auf Triathlon habe :Lachanfall: , werde ich beim Knappenman dabei sein. Sag mal in Leipzig der Triathlon ist der am 24.07.? Könnte ich ja eigentlich auch noch mitmachen, die OD.

bleierne_ente 08.06.2011 10:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 587290)
Ihr kommt zur Grillung am Main??!!!

Und bevor ich es vergesse:

Willkommen zurück in Deinem Wohnzimmer!

Nu glar, des lass ich mir dieses Jahr net nochmal entgehen

Und in Roth brüllen wir Herrn Krümelmonster aus dem Wasser, vom Rad und ins Ziel so doll wir können.

Aktuell sinniere ich darüber wie ich ein Schild mit Klappnamentechnik für Peter, Carolin u.a. bauen kann :Cheese:

@Susi: Ja mach! Da für hab ich mir quälen vorgenommen, täte mich freuen wenn wir uns dort sehen :Huhu:

PS: Dieses Anfeuern mit der Rassel ist wahnsinnig gefährlich. Hätt ich gestern fast Sehnenscheidentzündugn gekriegt :Lachanfall:

voi_nam 08.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Susi78 (Beitrag 587310)
Wenn ich nach meiner ersten MD in Moritzburg noch Lust auf Triathlon habe :Lachanfall: , werde ich beim Knappenman dabei sein. Sag mal in Leipzig der Triathlon ist der am 24.07.? Könnte ich ja eigentlich auch noch mitmachen, die OD.

na dann los, schau mal ob du noch einen Startplatz bekommst
wenn nicht dann sag bitte bescheid, mal sehen was wir machen können

bleierne_ente 08.06.2011 12:18

100 Luftballons passen in ein 140cm Bett :) Zusammen mit viel Konfetti ein doch wirklich schöner Empfang für das liebe Brautpaar von nebenan. Rache ist Blutwurst, bei uns war es mit Honig bemalte Zeitung als Türabsperrung ..

Susi78 08.06.2011 12:53

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587432)
100 Luftballons passen in ein 140cm Bett :) Zusammen mit viel Konfetti ein doch wirklich schöner Empfang für das liebe Brautpaar von nebenan. Rache ist Blutwurst, bei uns war es mit Honig bemalte Zeitung als Türabsperrung ..

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die werden sich freuen und das Kindlein erst, aber das mit der Zeitung ist auch eine super Idee :Cheese:

Anmeldung Leipzig hat geklappt, bin dabei! :Huhu:

Statler 08.06.2011 13:01

Oh Entchen,

soll Dir mal sagen, was ich damals dachte, als ich diesen Titel las ?

Ohje, schon wieder so ein Kerl der hier rumjammern will,
dass seine Frau kein Verständnis für seinen Sport hat.:Maso:

Konnte ja keiner ahnen, dass Ente eine junge talentierte Athletin ist, deren Elefantenmann rummeckert, dass sie sich nicht mehr um den Haushalt kümmert und auf der Couch einschläft, nur weil sie sich selbstverwirklichen will.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crobi 08.06.2011 13:02

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587332)
Nu glar, des lass ich mir dieses Jahr net nochmal entgehen

Und in Roth brüllen wir Herrn Krümelmonster aus dem Wasser, vom Rad und ins Ziel so doll wir können.

Aktuell sinniere ich darüber wie ich ein Schild mit Klappnamentechnik für Peter, Carolin u.a. bauen kann :Cheese:

Das wird schwierig, vielleicht was elektronisches :Lachen2:

tandem65 08.06.2011 14:06

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 587332)
PS: Dieses Anfeuern mit der Rassel ist wahnsinnig gefährlich. Hätt ich gestern fast Sehnenscheidentzündugn gekriegt :Lachanfall:

Ja die sind motorisch nicht ganz ohne. Ich bring die Timex Glocke mit nach Roth. Die kennt Caroline ja schon vom HM in Monnem. Die ist schon Regensburg erprobt. In FfM kannst Du dann so ein Teil erstehen. Wir brauchen da auch noch eine zweite.Beim Grillfest am Main bin ich auch dabei:)

bleierne_ente 11.06.2011 15:37

Puh .... ich bin irgendwie seit MOntag früh in so einer Art "Standby-zustand" ...

Arbeite total viel, hier zu hause ist ne Menge liegen geblieben während der Vorbereitungszeit und das hab ich mir für dieses WE vorgenommen. Gerade hatte ich überlegt raus zu gehen und ne Runde zu laufen, da fallen die ersten dicken Tropfen. Gut gehe ich eben weiter putzen .. so ne Kiste mit Zeug für die Bucht und den hiesigen Marktplatz steht da auch noch vorwurfsvoll in der Ecke..

Sehr mysteriös, hoffe die Sportlust kommt dieses Wochenende noch irgendwann wieder!

Achja: ich hatte KURZ darüber nachgedacht, am Sonntag in Ferropolis über die OD zu starten. Die wollen 62 (!!!!!) Taler Startgebühren. Also ma ehrlich, ich hätte die KUlisse und allet ziemlich cool gefunden, aber das ist mir einfach zu dicke! ...

Habt alle schöen Pfingsten und den Wettkämpfern unter Euch viel Erfolg

*winke*

speedskater 11.06.2011 16:01

[quote=bleierne_ente;587332]

Oh ja, das wäre mal eine nützliche Innovation.
Hätte ich gerne für das morgige Anfeuern der Bonner Trias.

Hat Dein Sinnieren schon Früchte bzw. technische Erfolge gebracht?

bleierne_ente 11.06.2011 16:12

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 589201)

Oh ja, das wäre mal eine nützliche Innovation.
Hätte ich gerne für das morgige Anfeuern der Bonner Trias.

Hat Dein Sinnieren schon Früchte bzw. technische Erfolge gebracht?

Also bis jetzt bin ich nicht viel weiter, als dass ich mir überlegt habe, eine Art Drehscheibe mit den Namen in das Schild ein zu bauen.
Auf einem Ausschnitt erscheint dann jeweils der Name .. blöd ist, dass man immer genau schauen muss, dass es auch der richtige ist.

Wir werden sehen, vielleicht muss ich einfach doch was "allgemeingültiges" Bauen.

bleierne_ente 15.06.2011 14:41

*puh* .... :Huhu:

Die Standby-Ente hat heute zum ersten Mal seit Kreischgau eine halbe Stunde Sport im Hausfrauenzirkel gemacht.

Da ich mich beschwert hatte, dass mir des irgendwie so nix bringt, gab es ein paar Tipps für "intensiveres" Training, des hat auch einigermaßen geklappt, wenn es nicht nur daran lag, dass ich in den letzten Tagen so ne faule Socke war.

Das ganze Wochenende über hatte ich tierische Kreislaufprobleme, jedes Aufstehen wurde sofort mit Schiwndel und irgendwo festhalten müssen bestraft.. keine Ahnung was da los war.

Heute und morgen arbeite ich wieder als Nachteule und besuche ein internes Training mitten in der Nacht, da muss ich unbedingt tags schlafen, sonst is nischt mit Regeneration, viel mehr als morgen nochmal Hausfrauenzirkel wirds wohl nicht werden, denn Freitag geht es dann ja schon wieder nach Moritzburg.

Mit hilfe der sensationellen Tourist-Info habe ich gerade noch ne FeWo klar gemacht und der Elefant ist schon recht hibbelig :cool:

Ich verabschiede mich mal zum Mittagssschlaf.

:Huhu:

Nobodyknows 15.06.2011 15:49

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 591118)
*puh* .... :Huhu:
Das ganze Wochenende über hatte ich tierische Kreislaufprobleme, jedes Aufstehen wurde sofort mit Schiwndel und irgendwo festhalten müssen bestraft.. keine Ahnung was da los war.

Klare Sache, einfache Diagnose:

Es war eine sehr heftige After-Race-Party!
Gruß
N.:Prost:

bleierne_ente 15.06.2011 16:34

Ach wenn doch bloss so wäre .. Sonntag bin ich mit dem Vorsatz mich jetzt aber mal doll mit o.g. Getränk zu befüllen zu einer GEburtstagsfeier gegangen ..

Leider war es dort so tranig, dass ich ausser einem Ausritt mit meiner Stadtmarie so gar nix von dem Tach hatte..

Schade:

vielleicht hilft einfach MEHR Rosé gegen einen schwachen Kreislauf und niedrigen BLutdruck?

:Cheese:

Waldorf 15.06.2011 16:37

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 591204)
Ach wenn doch bloss so wäre .. Sonntag bin ich mit dem Vorsatz mich jetzt aber mal doll mit o.g. Getränk zu befüllen zu einer GEburtstagsfeier gegangen ..

Leider war es dort so tranig, dass ich ausser einem Ausritt mit meiner Stadtmarie so gar nix von dem Tach hatte..

Schade:

vielleicht hilft einfach MEHR Rosé gegen einen schwachen Kreislauf und niedrigen BLutdruck?

:Cheese:

Gut das ich hier immer regelmäßig mitlese.

Du warst jetzt das letzte mal auf meinem Geburtstag wobei ich mir so viel mühe gegeben habe. :Nee:

Diver 15.06.2011 16:38

Hatte der Elefant nicht irgendwo geschrieben, dass er erst auf eine LD trainieren will, wenn er die Trainingseinheiten mit dem Kinderanhänger absolvieren kann. :Cheese:

Vielleicht will der Elefant auf die LD :Lachanfall:

voi_nam 15.06.2011 18:07

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591207)
Hatte der Elefant nicht irgendwo geschrieben, dass er erst auf eine LD trainieren will, wenn er die Trainingseinheiten mit dem Kinderanhänger absolvieren kann. :Cheese:

:Nee: :Nee: :Nee: das war die Ente ! ! !:Huhu:

bleierne_ente 16.06.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 591207)

:Lachanfall: :Lachanfall:

pssssssst .. Diver ... mach doch dem Elefanten keine Angst :Cheese:

War übrigens tatsächlich ich, denn: viele Frauen die ich kenne, die recht zügig unterwegs sind, oder aber schonmal eine LD gefinisht haben tun dies erst nach dem sie Kinder bekommen haben, da nehm ich mir mal ein Beispiel.

Mir hat eine Dame beim Duschen nach dem Kraichgau erzählt, dass Frauen so ab Ende 30/ Anfang 40 nochmal einen Zeitpunkt haben, zu dem sie ihre sportliche nLeistugen nochmal richtig weiterentwickeln können

ICh würde sagen, da kann ich mir jetzt ja Zeit lassen *hihi*

neonhelm 16.06.2011 12:43

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 591673)
Mir hat eine Dame beim Duschen nach dem Kraichgau erzählt, dass Frauen so ab Ende 30/ Anfang 40 nochmal einen Zeitpunkt haben, zu dem sie ihre sportliche nLeistugen nochmal richtig weiterentwickeln können

Weiß Diver das auch...? :Lachen2:

Nobodyknows 16.06.2011 12:45

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 591673)
:Lachanfall: :Lachanfall:

pssssssst .. Diver ... mach doch dem Elefanten keine Angst :Cheese:

Wieso Angst? Man(n) muß nur das Wort "Kinder" durch ein anderes ersetzen. :Prost:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:B...%C3%A4nger.jpg

Gruß
N.

crema-catalana 16.06.2011 12:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 591681)
Weiß Diver das auch...? :Lachen2:

Pöser Mann! :Holzhammer:

Ich bin ja zum Glück schon Mitte 40 und kann mich auf meiner Mittelmäßigkeit ausruhen... :Cheese:

voi_nam 16.06.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 591682)
Wieso Angst? Man(n) muß nur das Wort "Kinder" durch ein anderes ersetzen. :Prost:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:B...%C3%A4nger.jpg

Gruß
N.

ich will doch einen Anhänger haben :Lachanfall: :Lachanfall:

bleierne_ente 21.06.2011 10:10

alles doof :( *grmpfh*

Ich war gerade das erste Mal seit dem Kraichgau wieder laufen .. also eigentlich überhaupt Sport machen, sieht man mal von einer Runde im Hausfrauenzirkel ab.

Es fing ganz nett an, ich wurde aber immer langsamer, bekam die Knie kaum hoch und hatte sofort heftig Puls ... Ganze 3.7 km habe ich in 28 Minuten geschafft ... das ist langsamer als je zuvor.

Was ist da denn los? crema meinte im GEsichtsbuch, des sei schon okay so .. aber ich bin echt superdeprimiert .. mache jetzt noch ein bißchen Stabi und hoffe dass ich wenigstens dass einigermaßen "schön" hinkriege ...

Blöder Wiedereinstieg *grmpfh*

soloagua 21.06.2011 10:28

Keine Panik! Dein Koerper ist noch auf Pause eingestellt. Das kommt schnell wieder!:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.