triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

DieAndy 31.05.2010 15:41

*Reinschleich:*

Genau so nen Zeug schreib ich ins Anmerkungsfeld. :Lachanfall: Ich denke, das macht meinen Coach kirre, aber ich kann dann Sachen besser einordnen. Und weiss dann auch im nächsten Jahr, welche RTFen ich gefahren bin und wehalb ich sie mochte.

Oder welchen Einfluss Wetter, Allergie, Frauenkram u.ä. auf meine performance haben. Und wie sonst sollte ich zum Jahresende mit meinen Jahres-km, Höchstgeschwindigkeiten, Höhenmetern etc. aufwarten?
Also I love my Trainingstagebuch :bussi:

*Wieder rausschleich*

keko 31.05.2010 15:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 397716)
Ich trainiere ja eher nach Lust und Laune in den Einheiten.

So soll es auch bleiben! Den größten Fehler, den du begehen könntest, wäre, wenn du versuchst zum Kopfmensch zu mutieren. Du mußt Gefühlsmensch bleiben, aber ein schlauer Gefühlsmensch (werden :Cheese: ). Also nimm dir die Hilfsmittel der Kopfmenschen als zusätzliche Hilfsmittel heran (z.B. Trainingstagebuch) so wie es dir paßt und bleibe dir aber selbst treu. Dann profiterst du!

glaurung 31.05.2010 16:07

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 397716)
Nächstes Jahr wäre z.B. ein schönes Projekt: ich schwimme schneller als Herr glaurung

Da hättest Du Dich in den letzten 2 Monaten ins Zeug legen müssen. Dann hättest Du ne absolut reelle Chance gehabt :Lachen2: :Lachen2:
Aber seit einer Woche schwimme ich wieder ernsthaft und werde nicht zulassen, dass Du weniger langsam als ich schwimmen wirst :Cheese: :Cheese:

keko hat meine Aufforderung zum 100m Delle-Duell gegen mich im Rahmen von SiFi 2.0 noch gar nicht offiziell angenommen, fällt mir da gerade ein. Wohl doch etwas Bammel vor einer erneuten Niederlage. Keko, Du darfst dieses Mal ebenfalls Delphin schwimmen, da Du ja undulierenderweise keine Konkurrenz für mich darstellst :Lachanfall: ;)

glaurung 31.05.2010 16:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 397759)
So soll es auch bleiben! Den größten Fehler, den du begehen könntest, wäre, wenn du versuchst zum Kopfmensch zu mutieren. Du mußt Gefühlsmensch bleiben, aber ein schlauer Gefühlsmensch (werden :Cheese: ). Also nimm dir die Hilfsmittel der Kopfmenschen als zusätzliche Hilfsmittel heran (z.B. Trainingstagebuch) so wie es dir paßt und bleibe dir aber selbst treu. Dann profiterst du!

Du wirst lachen: ICH mach das tatsächlich so. Und bisher fruchtet es auch (mal abgesehen vom Schwimmen) :Cheese: :Cheese:

kupferle 31.05.2010 18:17

Hallo...
ich hab mal wieder ne schlaue Frage!
Ich bin ja mit adrenalino die Strecke in Frankfurt abgefahren.Hab jetzt gerade die Daten in meiner Software angeschaut.
Mein Durchschnittpuls lag bei 132 bpm. Max-Puls am Hühnerberg 163...aber auch nur da-sonst war mein Max-puls an den Hügeln 147
meine Trainingsempfehlungen lauten GA 124-145...wir hatten mit gefühlten 1000 Ampelstopps nen Schnitt von genau 26 km/h...
Ist es arg unrealistisch auf dieser Strecke nen 30er Schnitt zu fahren?Die Runde lädt ja wirklich zum drücken ein und ist wie für mich gemacht.Wie es natürlich nach dem schwimmen aussieht, werd ich am WK-Tag sehen...

Ich möchte nicht überpacen und stell deswegen mal wieder die Frage...

Hab auch oft mehr wie 10 m Abstand gehalten, um die Strecke wirklich zu erfühlen.(soll ja öfter windig sein)

garmin zeigt übrigens 594 hm auf 78 km an...

Ich hab halt echt keinen Anhaltspunkt-und keine Erfahrung...Testwettkampf wird es keinen mehr geben.

bort 31.05.2010 18:52

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 397835)
Ist es arg unrealistisch auf dieser Strecke nen 30er Schnitt zu fahren?Die Runde lädt ja wirklich zum drücken ein und ist wie für mich gemacht.Wie es natürlich nach dem schwimmen aussieht, werd ich am WK-Tag sehen...

Ich kann dir etwas von mir sagen :)
Ich habe einen Maximalpuls von ziemlich genau 200 und bin letztes Jahr einen Durchschnittspuls von 144 gefahren, was zu einer 5:30h gereicht hat.
Gefühlt war es zu locker, aber ich weiß nicht, wie sich das Laufen angefühlt hätte (hätte ich denn Laufen können :Cheese: ), wenn ich schneller gefahren wäre.
Ich würde lieber etwas konservativer fahren. Auf der 2. Runde kannst du ab Bad Nauheim noch immer etwas schneller fahren, wenn du noch genug Kraft hast.
Denn wenn du etwas zu schnell gefahrne bist, verliert man schnell viel Zeit und ist dann noch beim Laufen platt und dort verliert man dank Gehpausen sehr schnelle einige Minuten.

kupferle 31.05.2010 18:55

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 397851)
Ich kann dir etwas von mir sagen :)
Ich habe einen Maximalpuls von ziemlich genau 200 und bin letztes Jahr einen Durchschnittspuls von 144 gefahren, was zu einer 5:30h gereicht hat.
Gefühlt war es zu locker, aber ich weiß nicht, wie sich das Laufen angefühlt hätte (hätte ich denn Laufen können :Cheese: ), wenn ich schneller gefahren wäre.
Ich würde lieber etwas konservativer fahren. Auf der 2. Runde kannst du ab Bad Nauheim noch immer etwas schneller fahren, wenn du noch genug Kraft hast.
Denn wenn du etwas zu schnell gefahrne bist, verliert man schnell viel Zeit und ist dann noch beim Laufen platt und dort verliert man dank Gehpausen sehr schnelle einige Minuten.

So in die Puls bereiche hatte ich auch gedacht...möcht einfach net überzocken....Das wäre dann oberes GA und dürfte passen...hoffentlich:Cheese:
aber ne 5:30 weiß ich nicht...will aber unter 6 std bleiben...dass ich wirklich genügend Zeit für den Mara hab...:Lachen2:

bort 31.05.2010 18:59

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 397852)
So in die Puls bereiche hatte ich auch gedacht...möcht einfach net überzocken....Das wäre dann oberes GA und dürfte passen...hoffentlich:Cheese:
aber ne 5:30 weiß ich nicht...will aber unter 6 std bleiben...dass ich wirklich genügend Zeit für den Mara hab...:Lachen2:

Fahr einfach so gut es geht nach Puls und achte nicht zu sehr auf die Geschwindigkeit.
Ich habe eigentlich erst auf dem letzten km gemerkt, dass ich sub 5:30 hätte fahren können, weil ich vorher immer nur auf den Puls und die km geschaut habe (damit ich weiß, wann ich was esse).
Zumal du bedenken musst, dass wir dieses Jahr ein paar km mehr zu fahren haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.