triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Adipositas adieu oder Tod dem Konjunktiv! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20873)

trialdente 13.02.2012 07:03

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 712164)
LEGENDÄR, Fitschi :Blumen:

+1!!!!!!

...mehr muss man nicht sagen! :Blumen:

Duafüxin 13.02.2012 07:59

Sieht schick aus :cool:

BTW: Bergabrennerei ist auch trainierbar, nicht nur die Kälteresistenz :Cheese:

maestrosys 13.02.2012 09:39

Die Aktion ist prima.
Bergabrennen ist doch das Beste. Und so vui plyometrisch.

fitschigogeler 13.02.2012 09:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 712242)
...Und so vui plyometrisch.

Ich übersetze "plyometrisch" mal mit "maximalen Schmerz erzeugend".

Hätte nicht gedacht, daß es meine Keulen dermaßen erwischt. Das kann aber nicht nur von den abschliessenden 15 Kilometern bergab kommen. Stellenweise war der Schnee alles andere als fest und jeder Abdruck hat richtig viel Energie gekostet.

:Weinen:

Ganz zu schweigen von den Verwehungen. Das war dann schon richtiges Expeditionsfeeling. Ein Riesenspaß...

Mal gucken, ob ich es heute ins Spinning schaffe. Das Problem wird aber eher der Weg ins Studio sein (2.Stock) als das Radeln selbst.

Anhang 12342
In der Wirtschaft in Hinterzarten. Hier präsentiere ich meinen Trinkrucksack. Mehr als einen Liter Wasser hatte ich vollkommen überflüssigerweise mitgeschleppt. Der Mist war schon nach 10 Minuten komplett zugefroren.

maestrosys 13.02.2012 09:58

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 712255)
Ich übersetze "plyometrisch" mal mit "maximalen Schmerz erzeugend".

Falsch. Plyometrisch = russisch effektiv.

Kleineren Trinkrucksack kaufen und unter einer Hardshell tragen. Fertig.

fitschigogeler 13.02.2012 10:04

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 712257)
Falsch. Plyometrisch = russisch effektiv.

Kleineren Trinkrucksack kaufen und unter einer Hardshell tragen. Fertig.

Hehe. Habe da ein uraltes Büchlein vom Arnie himself. Da berichtet er, wie er sich auch auf Reisen in Hotels plyometrisch auf Hochform trimmt. Da wird Dir schlecht, was der alles mit dem Mobilar bzw. mit seinem Körper anstellt.

Was den Rucksack betrifft: Da waren hauptsächlich Wechselklamotten drin. Nächstes Mal pack ich ne Halb-Liter-Plastikflasche dazu. Gefriert nicht so schnell. Auf dieser Strecke gibt es viele Hütten. Man hat also kein Versorgungsproblem. Und ohne Klamottenwechsel und Aufwärmpausen wäre das bei diesen Temperaturen eine sehr unangenehme bis grenzwertige Geschichte gewesen.

sybenwurz 13.02.2012 15:31

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 711922)
Genial,so was würd ich auch mal gerne machen!

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 711953)
+1:Blumen:

Was hält euch ab?

carolinchen 13.02.2012 17:36

das möchte ich nicht hier aufzählen,wenn du wüsstest was man als halbtags berufstätige 4fache Mutter mit halbprofessionellen Triathlontrainig so alles macht...bzw. was mich im Moment noch davon abhält....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.