![]() |
Zitat:
Sie läuft halt ungern flott los, eher so 5:40-5:50 und steigert dann. Ich soll halt jetzt erstmal gleichmäßig, von Anfang bis Ende, durchlaufen. Heute wirds wohl ziemlich nass, 5x2000m @8:20min stehen an. Mal sehen ob die genau so locker gehen wie am Mittwoch. |
Gestern hatte ich so eine Hammertour bei Sturm und heftigen Regen im Morgengrauen.
Kann aber nicht schaden, denn letztes Jahr war das Wetter beim Berlin-Marathon ja auch richtig hart ( Fernsehübertragung ). Eigentlich hatte ich dieses Jahr von -10 Grad und Schneefall im Training und bei Testwettkämpfen bis 35 Grad nur ordentliches Wetter. Daher haben ich die gestrige Trainingseinheit auch als wichtig empfunden. Ich nehme am 25.09.11 aber auch gerne 15-20 Grad und Sonnenschein :) |
Zitat:
warn super bedingungen. war dadurch von der temperatur eigl genau richtig. abgesehn von den nassen schuhen. aber sicherlich besser von den bedingungen her als das jahr davor, als es so unglaublich warm war. |
5x2000m @8:20min standen heute auf dem Plan.
Da im Mommsenstadion ein Fußballspiel stattfand, mussten wir auf die Krone ausweichen, dort sind alle 500m Markierungen auf dem Boden. "1km hin, 1km zurück" war die Ansage. Das war fies, denn der erste Kilometer geht leicht aber fast durchgehend bergauf, dafür gehts zurück nach unten. 1. 8:20min - Punktlandung Trainer: "Darfst dich Richtung 8:10min orientieren" Gesagt getan 2. 8:15min 3. 8:10min 4. 8:04min, es geht ja schließlich dem Ende entgegen. Kurz vor Start zum letzten 2000er fragt der etwas unterforderte Carlos "jetzt unter 8?" Trainer: "ja, jetzt darfste unter 8" Er hätte es eigentlich wissen müssen, das er nicht nur ein Limit nach oben geben hätte sollen :Lachanfall: 500m: 1:54min 1000m: 3:48min 1500m: 5:36min 2000m: 7:27min Ok, zum Blick des Trainers sag ich mal nix, aber er sagte doch unter 8 Minuten! :Cheese: Und wer jetzt behauptet, andersrum hätte ich das auch geschafft, der irrt! Der erste 2000er wäre definitiv nicht so schnell drin gewesen und die folgenden wären dann wohl auch härter gewesen. In etwa so, natürlich mit einem etwas flotteren Beginn, darf ein 10er aussehen :) Car-wer ist Superpimpf?-los |
Zitat:
warum hasst mich mein trainer |
Zitat:
Wenn du aber wieder die Sache im Kopf versemmelst (oder heißt das in Berlin dann verschrippst :Lachanfall: ), dann mach ich mir keine Sorgen, da jedes nervöse zucken von mir dich 10s/km am Anfang schneller macht und dich gnadenlos eingehen lässt. :Huhu: |
Anfang August?
Nun ja, bis dahin sollte 37:xx auf jeden Fall drin sein :-). Heute 3km einlaufen, 10km in 44:20, 3km auslaufen, war schön und recht locker. Bisher 65km, Rekordwoche dieses Jahr war mit 77km und morgen kommt ja noch der 30er :) |
Zitat:
Mach doch morgen einen 35er, das wären mir die hundert km wert! Läufst du die TDL eigentlich auf der Bahn oder mit Messung (GPS oder Fußpod)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |