triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Wintermädelz-Thread - nur die Harten kommen in den Garten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11157)

DieAndy 01.12.2009 23:01

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 313093)
außerdem mache ich zur zeit sachen die neu für mich sind und hab jede menge spass dabei.

Das ist die Hauptsache, wenn was Spaß macht, geht eh vieles mehr, als man vorher dachte :Cheese:

jumaka 01.12.2009 23:21

So Mädels, jetzt hat mich der Winterpokalschatten auch endgültig eingeholt... :Lachen2:
Ich hab auf meiner Laufrunde heute doch echt ne Extrarunde um den Block eingelegt um auch abzüglich Ampelwartezeit auf 40 min zu kommen und das obwohl ich ab Hälfte der Strecke echt dringend mal wohin musste... :Maso:

Ich hab mal wegen des WP ne kurze Frage: Am Wochenende mach ich bei Ute ein Schwimmseinar mit. Da ist Samstag 1,5 Wassertraining, dann Zugseil, dann nochmal 1,5h Wasser geplant. Findet ihr es ok, die beiden Wassereinheiten getrennt einzutragen? Bin mir da bei den alternativen Sportarten irgendwie immer unsicher.
Würd halt gerne ein paar Pünktchen am Wochenende sammeln, wenn ich schon keine Zeit hab, Radeln zu gehen (obwohl, mit dem Rad zur Schwimmhalle könnte in dem Fall für fast ne Stunde reichen :Gruebeln: ).

DieAndy 01.12.2009 23:30

Im Gegensatz zu 100/100 muss wohl keine Pause dazwischenliegen, sondern nur die Mindestzeit beachtet werden:

Zitat:

Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
P.S. Irgendwann erwischt es jede/n :Cheese:

Wandergsellin 01.12.2009 23:39

Ich bin wirklich heilfroh, dass es nun doch keine drei Wochen Pause sein mussten. Heute hab ich aber mal noch langsam gemacht und nur eine halbe Stunde Rumpfstabi vor der Glotze eingelegt.
Dafür aufgewärmt hab ich mir mit einer neuen Sucht:

Wii Sport Resort :Cheese: Zählt das Radfahren dort nicht vielleicht auch für den WP?
Gibt es hier noch andere Wiiler?

PippiLangstrumpf 02.12.2009 00:02

Heute gab es bei mir sehr wenig WP-Punkte. Aber es war 400m-Schwimmtest angesagt. Da hab ich mir das Fitneßstudio und damit auch das Einradeln gespart.
Dafür bin ich tooootal stolz auf meinen Test - 6:54 :liebe053: - damit hab ich nicht gerechnet. 7:20 war mein Ziel.
Jetzt muß ich mir nur überlegen, wann ich das Krafttraining nachhole :( oder ob ich ausfallen lasse diese Woche :Cheese:

Marax3 02.12.2009 08:21

Guten Morgen!

Heut bin ich früüüh aufgestanden - heut stand der Bike-Test an.

War soweit okay, wobei ich bezweifel, dass ich mit DEN Oberschenkeln jetzt noch in meine Jeans passe :Lachanfall:

So, Mädels - ich geh jetzt duschen und dann auf die Arbeit.

Wünsch Euch was!

runningmaus 02.12.2009 08:45

@Pippi: wow, bist Du schnell :) *bewunder*

@Jumaka: ich habe letztes Jahr am Schwimmseminar auch part 1, 2 und 3 als separate alternative Einheiten eingetragen, also nur die Praxisteile ..., das passt schon.

:Huhu:

anistoepsel 02.12.2009 09:11

Nachdem ich am Wochenende nichts und am Montag nichts gemacht habe, war ich gestern das erst Mal seit zwei Wochen laufen.
Hat Spaß gemacht, vielleicht bin ich doch wieder ein bisschen motivierter.
Und diese Woche muss ich einiges machen, weil wir am Wochenende zweimal essen gehen...

Hat schon irgendjemand eine Erklärung für das Schlafproblem gefunden?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr.