triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

sybenwurz 14.07.2010 14:22

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 421060)
:Huhu: einspruch, euer ehren

das, mein lieber, steht aber in widerspruch zu dem:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 421047)
Dann gabs noch Hecke schneiden aufräumen etc...

Das kann man aber immer auch erst am nächsten Tag erledigen, wenn man nie was zu tun hat...;)

Skunkworks 14.07.2010 15:26

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 421088)
Das kann man aber immer auch erst am nächsten Tag erledigen, wenn man nie was zu tun hat...;)

Je weniger man zu tun hat, umso fauler wird man?:Gruebeln:

Rather-Lutz 14.07.2010 15:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 421118)
Je weniger man zu tun hat, umso fauler wird man?:Gruebeln:

Genau so ist es leider.... seufz

Rather-Lutz 14.07.2010 15:51

Noch ein paar Bilder von Sonntag:

maultäschle 14.07.2010 16:03

Ui, so schöne Photos :Blumen:

Aber, Lutz, da kann irgnedwas nicht stimmen:
Ich seh bei jedem Bild Leute, die hinter Dir sporteln. Deine Analyse klang ja eher, als ob Dich der Besenwagen vor sich hergeschoben hätte :Cheese:

Wirklich schön und auf allen Bildern auch sehr dynamisch - man sieht dass Du wettkämpfst! :bussi:

Mosh 14.07.2010 16:12

Du musst den Thread Titel ändern: Da sollte stehen:
Ein Mann will nach Köln (auch wenn das ja nix besonderes ist und evtl. falsch verstanden werden könnte:Lachanfall:

Mosh

neonhelm 14.07.2010 16:29

Sag mal, Volker, war das Bier schon aus, dass du Wasser trinken musstest?

Skunkworks 14.07.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 421120)
Genau so ist es leider.... seufz

Was in der Natur des Menschen zu liegen scheint! Hat null was mit dir und den Deprimonen zu tun.

Wirklich schöne Bilder übrigens, kann der Maultasche (sie ist ja jetzt groß;-) nur beipflichten.

Rhing 14.07.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 421140)
Was in der Natur des Menschen zu liegen scheint! Hat null was mit dir und den Deprimonen zu tun

Muß man sich nur Hallenwarte angucken! :Lachen2: (Ausnahmen bestätigen die Regel, wir haben 1 Engagierten, 2 "Relaxte")

Aus den Bildern spricht für mich Engagement, aber auch Spaß und, Lutz, Du hast ein neues Problem. Ist aber'n Luxusproblem: Du mußt Dich auch mal umschauen. Hinter Dir rennen auch Leute.:cool:

PippiLangstrumpf 14.07.2010 16:54

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 420717)
Um wie viel Uhr habt ihr denn den Start?

14 Uhr die Mädchen und gegen 16:15 Uhr die Jungs.
Kannst also noch ausschlafen vor den 50 km :Huhu:

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420769)
Außerdem mach ich Samstag ja (hoffentlich) das volle Volksdistanz Programm

Nix "hoffentlich". Zur Not machen Diver und ich Dir "Shangri-La und Ute" :Lachanfall:
Ich werd ja hoffentlich zu Deiner Startzeit im Ziel sein ;)
Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 420826)
Für den Spaß bin ich immer zu haben:Cheese:

Ich schau mal ob ich den Weg finde und werde euch dann mal anfeuern:Blumen:

Ich würd mich freuen. Ich hab extra die Startzeit auf den Nachmittag legen lassen :Lachanfall:

Volkeree 14.07.2010 18:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 421135)
Sag mal, Volker, war das Bier schon aus, dass du Wasser trinken musstest?

Ich bin da so ein bisschen bieder.

Nachtdienst, dann mehr oder weniger durchmachen, einen Triathlon bei deutlich über 30° und wieder mit dem Auto nach Hause.
Denke mal, zwischen Triathlon und dem Auto passt das Bier dann nicht so gut :) :Prost:

Mir fehlt leider immer noch ein Foto auf dem Podest. Lutz?

neonhelm 14.07.2010 19:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 421178)
Ich bin da so ein bisschen bieder.

Nachtdienst, dann mehr oder weniger durchmachen, einen Triathlon bei deutlich über 30° und wieder mit dem Auto nach Hause.
Denke mal, zwischen Triathlon und dem Auto passt das Bier dann nicht so gut :) :Prost:

Das hat nix mit bieder zu tun.

Ich dachte schon an Weizen bleifrei. Weil, wie du schon sagst: 'If you drink and drive, you're a bloody idiot.'

Hier geht übrigens gerade die Welt unter. Weise Entscheidung, heute morgen zu radeln... :)

Volkeree 14.07.2010 19:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 421183)
Das hat nix mit bieder zu tun.

Ich dachte schon an Weizen bleifrei. Weil, wie du schon sagst: 'If you drink and drive, you're a bloody idiot.'

Hier geht übrigens gerade die Welt unter. Weise Entscheidung, heute morgen zu radeln... :)

Ich war um halb sechs vom Radtraining zurück, passte auch noch. Ich wollte aber noch in Vereinsfreibad vor dem Nachtdienst. Das habe ich mittlerweile aber geknickt.

Ich habe am Sonntag gar nicht geguckt, was es da noch zu trinken gab. Im Ziel gab es Wasser und Malzbier.

Shova 14.07.2010 19:35

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 421178)
Mir fehlt leider immer noch ein Foto auf dem Podest.

Meine Tochter hat 2 - 3 Fotos von dir auf dem Podest gemacht. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich die hochgeladen bekomme.

Ernst

Volkeree 14.07.2010 19:40

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 421194)
Meine Tochter hat 2 - 3 Fotos von dir auf dem Podest gemacht. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie ich die hochgeladen bekomme.

Ernst

Hochladen muss ja auch nicht unbedingt. Habe dir meine Mail-Adresse per PN geschickt.

Die anderen interessieren die Fotos wahrscheinlich eh nicht :) .

neonhelm 14.07.2010 19:44

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 421195)
Die anderen interessieren die Fotos wahrscheinlich eh nicht :) .

Pics or it didn't happen... :Cheese:

Volkeree 14.07.2010 19:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 421196)
Pics or it didn't happen... :Cheese:

Ich kann ja leider kein ausländisch:Cheese: .

Gehe doch noch ne halbe Stunde schwimmen.

Rhing 14.07.2010 19:48

Damit er mit der Welt untergeht, obwohl er im Gegensatz zu mir schwimmen kann? ;)

maultäschle 14.07.2010 20:01

Zitat:

Boah, Ihr Glücklichen.
Hier ist es langsam aber sicher einfach nur noch unangenehm schwül-heiß. Ein Mal so ein ordentliches Gewitter wäre fein und dann darf es morgen auch gern wieder heiß werden :liebe053:

PippiLangstrumpf 14.07.2010 20:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 421205)
Boah, Ihr Glücklichen.
Hier ist es langsam aber sicher einfach nur noch unangenehm schwül-heiß. Ein Mal so ein ordentliches Gewitter wäre fein und dann darf es morgen auch gern wieder heiß werden :liebe053:

Hier war gerade so ein Unwetter, daß ich mein Schwimmtraining auf dem Balkon hätte machen können :cool:

Rhing 14.07.2010 20:08

... und meins im See ist ausgefallen. Na ja, vielleicht morgen früh?

Rather-Lutz 14.07.2010 20:26

Treibe gerade mit meinem Wohnwagen den Rhein runter Richtung Emmerich.... jedenfalls fast :Cheese:

PippiLangstrumpf 14.07.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 421214)
Treibe gerade mit meinem Wohnwagen den Rhein runter Richtung Emmerich.... jedenfalls fast :Cheese:

Ist das die richtige Richtung für Samstag? Dann mußt Du nur noch rechtzeitig den Anker werfen! :Cheese:

Diver 14.07.2010 20:59

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421155)
Nix "hoffentlich". Zur Not machen Diver und ich Dir "Shangri-La und Ute"
Ich werd ja hoffentlich zu Deiner Startzeit im Ziel sein ;)

Ja, Lutz wir können auch konsequent sein und nicht locker lassen!:Blumen:

Zitat:

Ich würd mich freuen. Ich hab extra die Startzeit auf den Nachmittag legen lassen
das hast du gut gemacht:Lachen2:

Zitat:

Och, hatte was von Abenteuer. Erst hab ich kaum den Lenker halten können und wurde vom Wind fast ins Feld geweht und dann stand ich bei wildfremden Leuten in der Küche:Lachen2: (Schiss hatte ich aber trotzdem)

Zitat:

Treibe gerade mit meinem Wohnwagen den Rhein runter Richtung Emmerich.... jedenfalls fast

Dann hast du ja jetzt ein Hausboot:liebe053:

Rhing 14.07.2010 21:01

Ich find sowieso, dass man auf's Schwimmen verzichten kann, weil der der Mensch Boote erfunden hat.

sonnenschein 14.07.2010 21:13

Zitat:

Super, Lutz.

Sag mir aber bitte Freitag mittag, kurz vor feierabend, bescheid

WOHIN ich fahren muß. :Lachanfall:

arist17 14.07.2010 21:22

Zitat:

Zitat von sonnenschein (Beitrag 421243)
Super, Lutz.

Sag mir aber bitte Freitag mittag, kurz vor feierabend, bescheid

WOHIN ich fahren muß. :Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

neonhelm 14.07.2010 21:46

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 421232)
Och, hatte was von Abenteuer. Erst hab ich kaum den Lenker halten können und wurde vom Wind fast ins Feld geweht und dann stand ich bei wildfremden Leuten in der Küche:Lachen2: (Schiss hatte ich aber trotzdem)

Das klingt spannend. Seid ihr bis zum Sender gekommen...? Und, gibt es die Tankstelle wirklich...?

Diver 15.07.2010 08:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 421262)
Das klingt spannend. Seid ihr bis zum Sender gekommen...? Und, gibt es die Tankstelle wirklich...?

Nein sind wir nicht, Andreas hat sich ja auch gedrückt, so steht die Fahrradtankstelle noch aus :Nee: :Lachen2: in Mettmann haben uns die dicken Wolken schon eingeholt, da hatten wir entschieden nach Wülfrath zu fahren. Daraus ist ist dann nur ein großer Bogen um Mettmann geworden. Dort hatten wir dann Asyl bei einer Triandertalerin bis es einigermaßen aufgehört hat zu Regnen:Danke:

Edith meint noch, dass sie ganz froh war, dass es nicht zum Sender ging, denn wegen des Gastfahrers haben die Jungs noch mal extra Gas gegeben und ich bin echt nicht hinterher gekommen.

Rhing 15.07.2010 09:45

Lutz, wo hat Dein Anker Grund gefaßt und gehalten? ;)
Alles easy?

Rather-Lutz 15.07.2010 09:55

Tja liebe Leute was soll ich schreiben.
Draußen stürmt es vor sich hin und statt auf dem Rad zu sitzen hab ich mich wieder ins Bett gelegt.
Kopf und Körper sind müde und leer, irgendwie bin ich ziemlich angeschlagen.

Ich kann noch nicht sagen wohin die Reise heute und in den nächsten Tagen hingehen wird.
Die allgemeine Euphorie schwindet jedenfalls.
Ich komme mir vor wie ein Motor der einige Zeit auf Vollgas gelaufen ist und dem jetzt der Sprit ausgeht.

Ist das jetzt schlimm?
So fühle ich eigentlich nicht, aber alles in mir schreit nach etwas Ruhe.

Rhing 15.07.2010 10:01

Lutz, ich hab am Dienstag auch nach der Hälfte das Lauftraining auf der Bahn abgebrochen. Hab gemerkt, es bringt einfach nix, außer weiter in den Keller trainieren. Da sammel ich lieber Kraft für heute Abend und am Wochenende und hau da einen raus. Gilt bei Dir doch noch viel mehr, da Du nen Wettkampf hast.
Aber geh kurz schwimmen, ist gut für'n Kopf! und für's Schwimmen natürlich. Wär jedenfalls mein Tip. Aber nicht übertreiben, den Wettkampf mußt Du ausgeruht angehen und bei der Hitze war das letzte Wochenende doppelt anstrengend. Du bist auch Vollgas gelaufen.

bello 15.07.2010 10:05

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 421433)

Ist das jetzt schlimm?

Schön zu hören. Das ist genau der Weg: Es gibt Zeiten da wird Vollgas gegeben und es fühlt sich alles wunderbar an. Und es gibt Zeiten da braucht es Ruhe. Beides gehört zum Leben dazu.

Schön das Du es annehmen kannst.

bennobulette 15.07.2010 10:20

Zitat:

Ist das jetzt schlimm?

Guten Morgen Lutz,

ich glaube, dass es nicht schlimm ist...Ich bin heute auch platt und leer. Durch den Wechsel zwischen klimatisierten Büro und "draussen" habe ich mir einen schönen Schnupfen gefangen und werde heute auch zügig nach der Arbeit ins Bett gehen, eigentlich wollte ich noch schwimmen aber mein Kopf ist dicht und die Nase läuft, ätzend.

Alles wird gut :-)

crema-catalana 15.07.2010 11:07

Zitat:

Ich komme mir vor wie ein Motor der einige Zeit auf Vollgas gelaufen ist und dem jetzt der Sprit ausgeht.

Ist das jetzt schlimm?

Also ich brauche nach einem Wettkampf auch immer erst mal Ruhe. Gar nicht mal so sehr für den Körper, sondern für den Kopf. Finde das voll normal. :Huhu:

Ausdauerjunkie 15.07.2010 11:17

Zitat:

Tja liebe Leute was soll ich schreiben.
Draußen stürmt es vor sich hin und statt auf dem Rad zu sitzen hab ich mich wieder ins Bett gelegt.
Kopf und Körper sind müde und leer, irgendwie bin ich ziemlich angeschlagen.

Ich kann noch nicht sagen wohin die Reise heute und in den nächsten Tagen hingehen wird.
Die allgemeine Euphorie schwindet jedenfalls.

Ist das jetzt schlimm?

Nicht schlimm, aber ins Bett legen tun wir uns doch auch nicht;)
Wenn man Zeit hat ujnd man keine Lust auf Training hat, macht man eben ein paar schöne maxxF Übungen:)

btw - draußen stürmt es? hier scheint nach einem kleinem Regen die Sonne, bei aktuell 27°:Huhu:

neonhelm 15.07.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 421487)
Wenn man Zeit hat ujnd man keine Lust auf Training hat, macht man eben ein paar schöne maxxF Übungen:)

Hmmm, bin ich der Einzige, der in diesem Satz einen Widerspruch sieht...? :Lachen2:

PippiLangstrumpf 15.07.2010 19:24

Zitat:

alles in mir schreit nach etwas Ruhe.

Dann leg die Füße hoch und genieß das Wetter. Hattest am Wochenende ja Wettkampf. Ich hab mir dieses Jahr nach den Wettkämpfen immer fast ne ganze Woche Nichts-Tun gegönnt. Und ich glaub, das ist mir gut bekommen. Letztes Jahr hab ich immer direkt weiter gemacht und war nach jedem Wettkampf ne Woche später außer Gefecht.

Ich war eben nochmal ne ganz kurze (für mich) flotte Runde radeln und jetzt leg ich auch die Füße hoch, damit ich Samstag fit bin.

Ich freu mich schon auf Samstag. :liebe053:
Kommt Claudia auch mit?

Rather-Lutz 15.07.2010 20:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 421772)

Ich freu mich schon auf Samstag. :liebe053:
Kommt Claudia auch mit?

Ja sie fährt auch mit, hat am Samstag frei.
Eine muss ja auch die Fotos für die Nachwelt schießen :Cheese:
Wir werden so gegen 13 Uhr aufschlagen da die Startunterlagen bis 13:30 Uhr geholt werden müssen.
Also sind deine Fans schon am See wenn du startest :)

Heute hab ich den ganzen Nachmittag verpennt....
Aber eben gings dann noch für 65 min aufs MTB mit ein paar kurzen Sprints.
Das wars dann auch für heute...

Rhing 15.07.2010 21:34

Manchmal haste solche Probleme mit dem Schlafen. Jetzt pennste den ganzen Nachmittag. Wenn das nicht zeigt, wie nötig Dein Körper Ruhe hat, dann weiß ich's nicht.
Ein Wettkampf ist immer anstrengend "wie Sau". Da sind die anderen, die einen pushen, da ist die nervliche Anspannung, Adrenalin in der Birne. Bei Dir kommt noch dazu, dass das Finish für Dich wegen Deiner Krankheit doppelt schwierig und wichtig ist. Deshalb ist es für Dich doch noch ne Schüppe belastender. Ist doch klar, dass der Körper sich da regenerieren muß. Sei froh, dass er es sich holt. Und ein paar Sprints zeigen ihm: Hol's Dir, aber paß auf, Körper, .... da kommt noch was am nächsten Wochenende, da mußte richtig einen raus hauen. Ich glaub, genau richtig für die Regeneration, aber auch für die Vorbereitung. Und die Dämonen sind platt und lassen Dich schlafen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.