triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

bellamartha 07.07.2015 06:34

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 1145072)
Zürichsee aktuell über 26 Grad! :Huhu:

Ja!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich nehme die aktuellen Temperaturen hoch erfreut zur Kenntnis.
Allerdings sind es ja noch knapp drei Wochen und zwei Dinge frage ich mich voller Sorge:
1. Wie wird das Wetter in den nächsten Wochen, vor allem in der Woche vor dem 26.7.?
2. Wie schnell kühlt so ein fetter See wieder aus, bzw. wie lange speichert er die Wärme, auch wenn die Luft wieder kühler ist?

Und jetzt gerade stelle ich mir noch eine dritte Frage:
Was soll die Nieserei, die mich gerade überkommt und die Rotznase, die ich heute Morgen habe? Nicht, dass mich eine/r der vielen kranken Kollegen in der Klinik angesteckt hat...?

Schönen Tag für euch!
J.

tandem65 07.07.2015 08:59

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1145106)
Ja!:liebe053: :liebe053: :liebe053:
Ich nehme die aktuellen Temperaturen hoch erfreut zur Kenntnis.

Dann war ja am Ende das ganze harte Training mit der Schoki und den Chips umsonst.:( :Lachen2:

schoppenhauer 07.07.2015 11:12

Zitat:

2. Wie schnell kühlt so ein fetter See wieder aus, bzw. wie lange speichert er die Wärme, auch wenn die Luft wieder kühler ist?

Keine Ahnung. Ich weiss nur, das ich mich schon oft darüber gewundert habe, wie warm das Wasser nach längeren Kälte-Perioden im Spät-Sommer immer noch ist. Kennst du das nicht?

sybenwurz 07.07.2015 13:16

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1145211)
Keine Ahnung. Ich weiss nur, das ich mich schon oft darüber gewundert habe, wie warm das Wasser nach längeren Kälte-Perioden im Spät-Sommer immer noch ist. Kennst du das nicht?

Das ist richtig.
Wasser ist ein sehr guter Wärmespeicher.

soloagua 07.07.2015 13:24

Zitat:

1. Wie wird das Wetter in den nächsten Wochen, vor allem in der Woche vor dem 26.7.?

Und jetzt gerade stelle ich mir noch eine dritte Frage:
Was soll die Nieserei, die mich gerade überkommt und die Rotznase, die ich heute Morgen habe? Nicht, dass mich eine/r der vielen kranken Kollegen in der Klinik angesteckt hat...?

Schönen Tag für euch!
J.

Zu 1. Die Langzeit-Prognose sieht doch gut aus... die Tendenz passt... und mehr kann man eh noch nicht sagen ;) Geduld.

Zu 2. Der See ist ein gute Wärmespeicher. So schnell kühlt der nicht aus. Es kann durch Wind schon zu einem Austausch kommen, dann fällt er aber nicht gleich um 10 Grad. 2-3 Grad Schwankung sind schon aufgrund Strömungen drin...

Die 3. Frage ignoriere gefälligst! Sag Deinem Köper, dass dies nun nicht angebracht ist :) :dresche

bellamartha 07.07.2015 19:39

Ach, könnt' ich doch...

...so gut schwimmen wie ich Kekse essen kann...!
Beides tat ich heute nach Feierabend. Zuerst war ich schwimmen. Gestern bin ich 4,4 km mit 5x800 plus ein- und ausschwimmen geschwommen und heute sollten es 3,3 werden mit 4x5x100 zügig im Hauptteil. Vermutlich ahnt keko, dass meine 100er Zeiten im Moment eine Katastrophe sind und gibt deshalb keine Zeiten mehr vor, um mich nicht schon vor dem Training fertig zu machen. Leute, zügig hieß bei mir heute anfangs 1:43 - schon da wollte ich mir einen Strick nehmen - und am Ende - ihr wollt es nicht hören, aber es muss sein! - 1:49...:(
Für die Monstereinheit diese Woche hat keko denn auch bei den 8x15 Minuten in den ersten 2 h geschrieben "gefühlsmäßig flott schwimmen". Kluger Mann.

Es war heute jedenfalls ein Grauen. Ich sollte eigentlich vor den 100ern 300 Beine am Stück schwimmen, weil ich aber schon beim Einschwimmen und Technikteil merkte, wie platt ich bin, dachte ich, dass es besser wäre, nicht vorher noch Beine zu schwimmen. Nach den 100ern ging das aber irgendwie auch nicht, so dass ich mich entschied 6 x 50 Beine zu machen und dazwischen immer 50 m Arme mit Pullbuoy. (Das hatte nebenbei den Vorteil, dass ich die Wochenkilometerzahl gerundet habe:) und so heute und gestern insgesamt 8 km geschwommen bin.) Ich bin beim Beine schwimmen kaum von der Stelle gekommen! Es war ein Alptraum! Und als ob ich nicht selbst merkte, wie lahm ich schwamm, hatte ich noch eine stromlinienförmige Fischfrau auf der Bahn, herzlichen Dank!

Als ich dann eben nach Hause kam, inhalierte ich kurzerhand eine Packung meiner Lieblingskekse (Chokini aus dem Hause Bahlsen), um wenigstens etwas zu tun, was ich richtig super kann und weil ich Hunger hatte und Bock auf Kekse und weil ich ja vom Trainer die Anweisung oder Erlaubnis habe, alles in mich reinzustopfen bis Zürich, um die wärmende Speckschicht zu erhalten...;)
Bei den Keksen war ich echt gut drauf. Ich denke, dass es weder in der A- noch in der B-Note etwas zu kritisieren gab. Also Geschwindigkeit, Appetit und Stil stimmten, da war alles top...

So, jetzt fahre ich zum Liebsten, der weiter mit seiner Verletzung zu tun hat, so dass wir uns mittlerweile sehr ernsthaft auf ein DNF vorbereiten. Schade, er hat doch fleißig trainiert, was bei seinen sehr langen Arbeitstagen und mit seinen orthopädischen Vorbelastungen echt nicht leicht war. Ich würde ihm sehr wünschen, in Roth finishen zu können, aber es sieht nicht soo gut aus.:(
Drückt ihm bitte die Daumen, er kann es echt brauchen!

Noch einen Tag arbeiten, dann habe ich Urlaub. Erstaunlicherweise ist es in der Klinik sehr ruhig. Sonst arbeite ich in den letzten Tagen vor dem Urlaub oft bis spät abends, diesmal ist nix los.
Am Donnerstag dann noch die Monstereinheit von 6 Stunden im See (geplant ab 5-6 Uhr in der Frühe) und dann geht's los nach Roth.

Ich hoffe, dass ich einige von euch dort treffe.

Viele Grüße
J.

PS: Ich hörte aus sicherer Quelle, dass der Autorenstreik noch andauert.

FMMT 07.07.2015 19:58

Weiterhin toi, toi, toi für Euch :Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ich hoffe, wir sehen uns in Roth. Ich werde nach Euch Ausschau halten :-)(-:

soloagua 07.07.2015 21:19

Hey Bella,
das klingt doch nach einem super Langstreckentraining, dass Dir Keko da geschrieben hat!:bussi:
Du wirst vermutlich staunen, was Du dann plötzlich in unserem See für Geschwindigkeiten schwimmen kannst!

Schade, dass wir dann am Bodensee sind. Sonst würde ich die Peitsche schwingen ;) für die Ruderer natürlich...

sybenwurz 07.07.2015 21:38

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1145435)
...dann geht's los nach Roth.

Ich hoffe, dass ich einige von euch dort treffe.

Wehe wenn nicht...:Peitsche:

bellamartha 08.07.2015 19:07

Urlaub!!

So, Leute, ich melde mich hiermit mal vorsorglich für die nächsten zweieinhalb Wochen ab, weil ich nicht weiß, ob ich im Urlaub Internet habe, bzw. es nutzen will.

Ich bitte euch also schon jetzt, auf keinen Fall zu vergessen, mir am 26.7. ab 7 Uhr die Daumen zu drücken, wenn ich den Zürichsee durchschwimmen will. Ich brauche eure mentale Unterstützung!

Manche von euch sehe ich ja hoffentlich in Roth, allen anderen schon jetzt eine gute Zeit.

Viele Grüße, bis bald (am 28.7. bin ich zurück im Zentrum der Welt)
J.

jannjazz 08.07.2015 19:19

Am 26.07. bin ich, teilweise zeitgleich, beim Citytriathlon Dresden. Ich werde an Dich denken. Viel Spaß!

Hoppel 08.07.2015 19:35

Die Daumen sind gedrück :Blumen: ich werde an dich denken
Viel Erfolg und gutes Durchkommen :liebe053:

bellamartha 08.07.2015 20:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1145830)
Am 26.07. bin ich, teilweise zeitgleich, beim Citytriathlon Dresden. Ich werde an Dich denken. Viel Spaß!

Danke, Jan! Ich wollte gerade schon die Badekappe einpacken für das Schwimmen, die du mir mal geschenkt hast. Aber sie ist von der Farbe her nicht so auffällig, ich nehme lieber eine sehr bunte, damit meine Bootscrew mich besser sieht.

Danke auch dir, liebe Ina!

TiJoe 08.07.2015 21:18

best wishes! :Huhu:

Mosh 09.07.2015 12:46

Hau rein Bella

Du hast gut trainiert und gut gegessen. Das kann nur gut werden;)

Mosh

Spanky 09.07.2015 12:57

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1145824)
So, Leute, ich melde mich hiermit mal vorsorglich für die nächsten zweieinhalb Wochen ab, weil ich nicht weiß, ob ich im Urlaub Internet habe, bzw. es nutzen will.

Hööö?? Wie jetzt?

Einfach 2,5 Wochen verkrümeln ohne den zweiten Teiler deiner Dolomiti Story zu Ende zu bringen?? Ein echter Skandal!
Wie willst du das deinen Dauer-Abonnenten denn verkaufen? :Cheese:

tandem65 09.07.2015 13:43

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1146075)

Teuer!:Cheese:
So eine Studie will finanziert sein,:Lachen2:

jannjazz 09.07.2015 14:22

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1145848)
Danke, Jan! Ich wollte gerade schon die Badekappe einpacken für das Schwimmen, die du mir mal geschenkt hast.

Stimmt, swimmers make better lovers!

bellamartha 09.07.2015 15:15

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1146075)
Hööö?? Wie jetzt?

Einfach 2,5 Wochen verkrümeln ohne den zweiten Teiler deiner Dolomiti Story zu Ende zu bringen?? Ein echter Skandal!

OK, OK, ich gucke mal, ob ich die Autoren erreiche und stelle es dann aus München rein, wo ich nach Roth hinreise und Internet habe.:)

Generalprobe heute Morgen ab 6 Uhr im See: 6:20 h geschwommen. Ich sag mal so: Es war schon krass. Langsam geht es mir besser. Ich habe aber mehr Respekt denn je vor'm Zürichsee.

LG, see you in Roth!

mic111 09.07.2015 18:57

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1146132)
ab 6 Uhr im See: 6:20 h geschwommen.
...

6 Stunden und 20 Minuten geschwommen.... Respekt, das ist der absolute Wahnsinn. Kriegt man (Frau) da nicht Spülhände ?:Cheese: :Cheese:
Gelaufen bin ich schon mal so lange (langer Rennsteiglauf), aber Schwimmen ? Never ever.
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir am 26. die Daumen !!!
:Blumen: :Blumen:

bellamartha 14.07.2015 20:58

Schönen guten Abend aus München!

Das WE in Roth war sehr schön. Weniger schön, wenn auch erwartet, ist, dass der Liebste den Wettkampf in Roth nach dem Radeln beenden musste.:(
Es lief für ihn beim Schwimmen gut. Trotz sehr wenig und - wie ich finde - eher wenig engagiertem Schwimmtraining konnte er dort schon nach 1:12 oder so den Fluten entstiegen.
Beim Aufsteigen aufs Rad musste er dann leider feststellen, dass der Vorderreifen platt war. Also zurück, neuen Schlauch rein. Kaum losgefahren, erneuter Schrecken: Hinten auch platt. Morgens war noch alles OK gewesen. Und nein: Er ist kein Stümper, er ist ein Mensch mit vielen Begabungen und das Bauen, Reparieren, Warten von Fahrrädern gehört dazu. Also wieder zurück, Schlauch geschnorrt und dann endlich nach ca. 22 Minuten los.
Das Radeln ging dann, aber auf der zweiten Runde begann die Verletzung der letzten Woche bereits Probleme zu machen. Er ging trotzdem noch auf die Laufstrecke, konnte aber kaum laufen vor Schmerzen, musste schon nach einem km gehen und wollte eigentlich schon an der ersten Verpflegung aussteigen. Das tat er dann bei km 4, wo er mich traf.
Es ist traurig, weil er neben seinem sehr aufwendigen Job das Training absolviert hat und es klar war, dass es seine letzte Langdistanz wird, aber es war sicher richtig so.

Jetzt macht er eine Weiterbildung am Starnberger See und ich hänge hübsch bei meiner Freundin Steffi in München rum. Bzw. gar nicht hübsch, denn so sehr ich mich immer freue, sie zu sehen (sie ist meine dienstälteste beste Freundin), so klein und schabbelig (ups, der Computer machte schwabbelig draus, stimmt auch) komme ich mir in ihrer Gegenwart immer vor, denn sie ist ATEMBERAUBEND schön!
Heute war ich morgens im tollen Dante Bad schwimmen. Hier gibt es gleich zwei 50 Meter Becken, unglaublich! Am Nachmittag war ich in der KZ Gedenkstätte in Dachau, die ich vor Jahren mit Steffi besichtigt habe und die ich noch mal sehen wollte. Leider haben sie schon um 17 Uhr geschlossen, da hatte ich gerade erst mit der Ausstellung im Museum begonnen.
Morgen will ich wieder schwimmen gehen und dann ins Deutsche Museum, wo ich noch nie war.

Am Freitag hole ich den Liebsten am Starnberger See ab und dann gucken wir mal, wo wir uns die Zeit bis zu meinem Zürichsee Abenteuer vertreiben...

So, und jetzt gehe ich mit der unglaublich süßen, kleinen Smila Gassi, das ist Steffis Hundebaby!

Viele Grüße, schönen Abend, allen Roth-Helden meinen herzlichen Glückwunsch!

LG
J.

sybenwurz 14.07.2015 21:20

Plane fürs Deutsche Museum mal n paar Tage mehr ein und ohne zuvor zu schwimmen.
Die Zeit kann man da ja locker gebrauchen, das iss mit nem guten, halben Tag nicht getan...
Viel Spass noch!

Das Mädchen 14.07.2015 21:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1147464)
Plane fürs Deutsche Museum mal n paar Tage mehr ein und ohne zuvor zu schwimmen.
Die Zeit kann man da ja locker gebrauchen, das iss mit nem guten, halben Tag nicht getan...
Viel Spass noch!

My thoughts exactly! Viel Spaß beim Entdecken!

SwimAlex 15.07.2015 09:07

Ganz viel Spaß Dir und grüß mir Björn! Schade, dass es nicht gereicht hat. :( Gut, dass ihr euch frühzeitig damit beschäftigt hattet. Das lässt sich jetzt vll. ein bissl besser ertragen.

Eine schöne Zeit Dir kleiner Schwimmstar und ich denke in 2 Wochen ganz arg an Dich!! :Huhu:

aurinko 15.07.2015 21:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1147464)
Viel Spass noch!

Naja, ich hatte nach nem halben Tag mehr als genug. Irgendwann ist der Mensch auch nicht mehr Aufnahmefähig.

soloagua 22.07.2015 15:11

Liebe Bella!
Ich wünsche Dir ganz viel Spass in unserem See, gute Arme für Dich und Deine Begleitruderer! Die Wettervorhersage passt, die Wassertemperatur ist mit 26/27 Grad ja eher nicht zu kühl.

Ich denke aus der Ferne an Dich und schicke Dir positive Gedanken! Gerne wäre ich vorbei gekommen, klappt aber nicht, da ich nach dem Megathlon noch meine Ma in der Reha besuchen sollte.

Have fun und rock das Ding!
:Huhu:

Duafüxin 22.07.2015 15:16

Stimmt ist ja schon soweit!

Dir und Deinem Herrn Papa viel Spass, Freude und Erfolg, starke Arme, gutes Wetter.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles so läuft wie geplant! :Huhu:

sybenwurz 22.07.2015 15:20

Zitat:

Zitat von aurinko (Beitrag 1147781)
Naja, ich hatte nach nem halben Tag mehr als genug. Irgendwann ist der Mensch auch nicht mehr Aufnahmefähig.

Imho braucht man im Deutschen Museum eher Neugier als Aufnahmefähigkeit. Ich könnte Monate darin verbringen.

Bellamartha, lass krachen! Alles Gute!

Ulmerandy 23.07.2015 21:07

Hallo Bella,

ich wünsch Dir Alles Gute für Dein Zürichsee-Abenteuer und viel Erfolg :Blumen:

Viele Grüße

Andy

Spanky 24.07.2015 11:05

Hi Bella,

ich wünsche Dir dass Du übermorgen einen richtig guten Tag erwischst! Du wirst sehen, dann stellt sich der Spass und der Erfolg fast wie von selbst ein. Meine Daumen sind gedrückt, von daher kann im Grunde nix mehr schief gehen! ;) ...freu mich schon auf deinen ausführlichen Bericht! :Blumen:

lg

FMMT 25.07.2015 05:38

Ich wünsche Dir und Deinen Begleitern einen unvergesslichen, tollen Tag, an den ihr noch lange mit Freude zurückblicken könnt :Blumen:

bellamartha 25.07.2015 15:11

Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure guten Wünsche!
Mir geht es gut. Seit Donnerstag bin ich in Richterswil im Zürichsee. Gestern haben der Liebste und ich einen schönen Tag in Zürich verbracht, wo wir abends meinen mit dem Zug ankommenden Bruder trafen. Als wir uns noch die besonders günstigen Geschäfte in der Bahnhofstraße anschauten, begann es schon zu regnen. Als wir in Richterswil ankamen, windete es stark und es regnete und der See wütete mit aufgebrachten Wellen als ob er mir sagen wollte: "Du! Wer bist denn du, dass du es wagen willst, mich zu bezwingen? Schau her, wenn ich nicht will, dass du mich durchschwimmst, wirst du es auch nicht tun! ICH entscheide, ob du Erfolg haben wirst oder nicht! Sei demütig!"
Des Sees Ansprache zeigte Wirkung und ich war einigermaßen ängstlich und verunsichert. Konnte dann auch nicht mehr wie geplant noch eine Stunde locker im See schwimmen, sondern bin statt dessen heute Vormittag eine halbe Stunde geschwommen. Das fühlte sich OK an und ich hatte den Eindruck, dass der See vielleicht zur Kooperation bereit sein könnte... Wir werden es morgen Früh sehen.

Gleich fahren wir zur Registrierung und zur Wettkampfbesprechung. Ich freue mich darauf, die anderen Teilnehmer zu sehen. Abends gehen wir mit meinen Eltern essen, die heute ihren 51. Hochzeitstag feiern und dann will ich zeitig ins Bett.
Morgen ist der Start um 7 Uhr und zu wissen, dass viele guten Wünsche und Gedanken bei mir sein werden, immer wieder am Tag, ist eine schöne Vorstellung und wird mir helfen, wenn es schwer wird. Und dass. Es schwer wird, steht ja zu befürchten...

Morgen Abend werde ich hoffentlich noch die Energie haben um euch mitzuteilen, ob und wie es geklappt hat.
Die schnellsten Schwimmer werden ca. 6 Stunden brauchen. Ich darf max. doppelt so lange brauchen, das ist das Zeitlimits.

Viele Grüße aus der freundlichen und schönen Schweiz!
J., aufgeregt und freudig.

Klugschnacker 25.07.2015 15:32

Ich drücke die Daumen! :Blumen:

holger-b 25.07.2015 15:48

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1150972)
Morgen Abend werde ich hoffentlich noch die Energie haben um euch mitzuteilen, ob und wie es geklappt hat.

Habe großen Respekt vor deinem Vorhaben. Sei geduldig mit dir und viel Erfolg.

trina 25.07.2015 16:25

Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf deinen Bericht und drücke die Daumen für gutes Gelingen!

FMMT 26.07.2015 05:45

Tauschen möchte ich nicht;) , aber toi, toi, toi :Blumen: :Blumen: :Blumen:

jannjazz 26.07.2015 08:18

Sie ist unterwegs, schwimmt 60/min und trägt einen rotblauen Badeanzug. Ich gehe jetzt zum Dresden City Triathlon, Start 11 h, olympisch. Wenn ich zurück bin ist sie noch nicht im Ziel.

keko 26.07.2015 09:13

Ich bin mal so frei und poste 2 Bilder. Vielleicht hilft es ihr ja :)

Schnitte 26.07.2015 09:24

Sehr eindrücklich. Danke keko :Blumen:

tandem65 26.07.2015 15:05

Hi Keko,

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 1151108)
Ich bin mal so frei und poste 2 Bilder. Vielleicht hilft es ihr ja :)

gibt es aktuelle Informationen für nicht Whatsapper?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.