![]() |
Hab ich hier den Tread zum Erliegen gebracht ??
- ich bin gestern ins Ziel gestürmt und hab für meinen Verein einen Bericht verfasst: War ich traurig, dass ich in Moritzburg nicht dabei sein konnte!!!! Freitag Mittag hat mich Campylobactus heimgesucht und mir schwere Krämpfe und Gelenkschmerzen beschert. Ich hatte noch keinen Triathlon in diesem Jahr und Roth steht vor der Tür – das waren gleich zwei Probleme. Spontan haben wir für die Mitteldistanz „Berlintriathlon XL“ am Müggelsee (17.06.) nachgemeldet. Nachdem ich erst seit Donnerstag wieder halbwegs normal essen konnte, war es als Materialtest und Trainingswettkampf gedacht. Nur beim Schwimmen wollte ich mal nicht so defensiv sein wie sonst. Als der Wettbewerb im letzten Jahr ausgetragen wurde (MD und LD), muss es ziemlich chaotisch abgelaufen sein – wir waren auf alles gefasst ;) . Fazit: Ein kleiner feiner Wettkampf, aus Fehlern hatte man offensichtlich gelernt. Der Schwimmstart erfolgte als Wasserstart, Ausstieg über einen Steg. Ich hab mich in die erste Reihe gewagt und noch gerufen „Jungs – lieb sein!“. Sie waren es weitestgehend. :Lachen2: 32 Minuten zeigte meine Uhr, als ich den Transponder an die Zeitnahme in T1 hielt – das war deutlich besser als bisher, ich war damit die 3. Frau aus dem Wasser. Der Wechsel aus Rad ging gut, ich hatte schnell Druck und bin die ersten der 94km gefühlt geflogen. Es ging zu einer Runde, die dann 2x zu fahren war, weitestgehend flach aber windig teilweise. Ich war auf der Jagd, es hatte mich gepackt - es ging besser als erwartet. Nur essen musste ich viel mehr als gewöhnlich - die Speicher waren natürlich nicht optimal gefüllt. Nach 40km hatte ich die Doppelspitze der Frauen eingeholt. Mag das jetzt jemand lächerlich finden, ich lese gerade begeistert Maccas Buch „I’ m here to win“ und genau an seine Strategie musste ich hier grinsend denken. Ich denke, es hätte ihn gefallen – bin das erste Mal taktisch gefahren (hatte dafür aber auch geeignete Konkurrenten ;) ) Als ich mit gutem Vorsprung als erste Frau vom Rad stieg, erlebte ich eine großartige Begrüßung in der Wechselzone. Hinter dem Helfer-Fahrrad mit dem Schild „Schnellste Frau“ lief es sich dann prima. Außerdem gab es Cola an den Verpflegungen und da ist die Welt für mich in Ordnung. :liebe053: Im Ziel war ich nach 5:01h. (0:32 / 2:47 / 1:41) Ich weiß jetzt, wo ich stehe und genieße einfach das schöne Erlebnis gestern. Aber nächstes Jahr geht’s wieder nach Moritzburg! Zu Hause ist es doch am schönsten. :Huhu: |
Zitat:
Klasse! Herzlichen Glückwunsch :Blumen: |
Zitat:
Dicke Gratulation! *Drück-Dich* |
Wow!!!!
Dieda, das wird langsam unheimlich, so wie du die Titel abräumst! :Blumen: :Blumen: :Blumen: Ganz große Klasse!!!
Bei mir geht es auch voran, nachdem ich letzte Woche wieder langsam joggen durfte, bin ich am Sonntag mal für ein Stündchen aufs Rad, hach, war das schöööööön!!! Und heute habe ich mir wasserdichtes Filmpflaster besorgt und will dann auch mal wieder ins Wasser. :Cheese: Denn nächsten Dienstag geht die Chemo los und ein bisschen muss ich jetzt noch ausnutzen, dass es mir noch/wieder relativ gut geht. :cool: Die Ärztin heute hatte volles Verständnis für mich, dass ich irre werde, wenn ich keinen Sport machen darf. |
Super! Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:
|
Zitat:
Glückwunsch an alle. :Blumen: Gruß N. |
Zitat:
Das ist die Dame, die das Ponny rauslässt, wann immer sie will :Cheese: (hüstel..mit sächsischen Wurzeln..:Lachen2: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Ja ich weiss ja auch nicht...jetzt trage ich den Titel "Rieslingwoman" hört sich eher an ein wie eine Weinkönigin oder so...aber gut:Cheese: Kurz zum Rennen gestern: Schwimmen im Rüdesheimer Hafenbecken war unerwartet gut, echt angenehmes Wasser hatte es mir viel schlimmer vorgestellt! Hab mich mal ganz mutig vorne an der Schwimmstartlinie eingereiht und es war auch ganz entspannt, waren ja pro Startgruppe nur 75..da war das echt ok. Bin gut weggekommen, erstmal volle Pulle und bisschen "frei schwimmen" und dann schön den Rythmus gefunden, raus aus dem Wasser, ab auf die bergige Radstrecke...die es echt in sich hatte...nicht nur weil sie bergig war sondern auch einige tückische Stellen dabei waren....U-Turn, Bordsteinkanten, Gitter...usw.naja und danach eben noch Laufen...(ich mach´s halt auch einfach am Liebsten)...war wie fliegen..schöne flache Strecke (4 Runden a 2,5km)...und dann glücklich im Ziel angekommen...Wetter war total super, mit dem Startschuss um 09:00 Uhr kam die liebe Sonne:cool: Schöne und toll organisierte Veranstaltung....das war er nun der letzte Vorbereitungs-WK....mir geht soooo langsam der A...auf Grundeis..... @Dieda: natürlich hier auch von mir nochmal meinen Glückwunsch...du hast es dir verdient, nach dem ganzen Pech....:Blumen: Echt super gemacht....let´s rock.... |
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken, ich kann nämlich auch einen ersten Platz vermelden :Lachen2: allerdings nur in meiner Altersklasse, letzten Sonntag beim Indeland-Triathlon, hihi.
Das hätte ich nie gedacht , das man das mit unterdurchschnittlichem Schwimmen und durchschnittlichem Laufen schaffen kann. Das zeigt mir nun, was die wichtigste Disziplin beim Triathlon ist :Cheese: :Cheese: :Cheese: Zitat:
Ich wünsche Dir alles, alles Gute, mit Deiner Psyche und Physis überstehst Du das!!! Bitte drandenken: 24 Stunden nach der Chemo keinen Sport (aber natürlich schon Bewegung, z.B. Nordic Walker überholen), danach bitte schon, mit Puls weitgehend unter 150 (und der ist nach der 2. Chemo schnell erreicht...). Und: jeder Zieleinlauf nach der Chemo ist ein Sieg gegen den Krebs!!!! |
Zitat:
Indeland-Triathlon waren wir auch schon.Eine nette Veranstaltung. |
@corry und reisetante!
Ihr seit super! Herzlichen Glückwunsch!:liebe053: |
Ihr seid unglaublich!! Lasst euch feiern!!
![]() @Crema, lass dich drücken ![]() |
@Corry und Reisetante:
Ihr seid super, was für eine tolle Leistung. @crema-catalana: ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehende Behandlung. |
So langsam gehen hier die Superlative aus, Mädels ihr seit echt super! :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich hab noch zwei Bilder vom Liga-Wettkampf in Schömberg am Sonntag. Lutscherrennen zusammen mit dem Carolinchen :Cheese:
|
Zitat:
Crema fühl Dich gedrückt! Denk an Dich! |
So, die erste Ladung Chemo ist drin. Außer ab und zu ein bisschen metallischem Geschmack im Mund, merke ich noch nicht wirklich was.
Um 14:45 war ich durch. Erst Anti-Kotz-Tablette, dann gab es Kochsalz Vorspülung und dann nacheinander die 3 Infusionen: Flourouacil, Epirubicin und Cyclophosphamid. Das Epirubicin ist eine rote Flüssigkeit, worauf man auch so rot pinkelt :cool: Aber inzwischen ist die Farbe schon wieder normal... Die anderen beiden sehen aus wie Kochsalzlösungen ... Ganz harmlos. Zum Schluss gab es noch eine große Kochsalzinfusion. Dann wurde ich abgenabelt und Göga :bussi: hat mich abgeholt. 4,5 Stunden waren es dann. Für die nächsten 2 Tage gab es noch Anti-Kotz-Tabletten mit, und für die nächsten 3 Tage noch Cortison, auch gegen die Nebenwirkungen. Weiter gehts mit Blutbildcheck, nächsten Montag. Jetzt trinke ich gleich noch was Ingwertee :Prost: und hoffe, die Nebenwirkungen dadurch an mir vorbei zu leiten. Ich hab' auch ein paar pixx von der Chemo heute... Ja, ich bin da gerade am Essen... :cool: ![]() Die lecker rote Infusion hab' ich auch noch fotografiert... ![]() |
Mensch Crema, das klingt ja erstmal ganz gut!! :)
Freu mich für Dich :Blumen: :Blumen: Halte tapfer durch!! |
Ich drück dich Crema :bussi:
Du bist meine Heldin :Liebe: :Blumen: |
Mit rosa Deckchen!!! Gibts die nicht in grün?:Cheese:
Wünsch Dir viel Erfolg und dass die Kotztabletten wirken! :liebe053: |
Immerhin grünes Schälchen und noch was grünes auf dem Tischchen!:)
Habe den ganzen Tag an Dich gedacht und wünsche Dir sehr, dass die Tabletten wirken! Drück Dich!:bussi: |
Na dann, die erste Chemo ist durch, das ist ja immerhin schon 1/6 oder 1/8 (?).
Bekommst Du EC-DOC? Alles Gute weiterhin. Es sind ja schon üble Flüssigkeiten, die da durch den Körper laufen -- aber das ist eben eine "Giftkur". Ich trinke seitdem immer Ginseng-Tee und bilde mir ein, das hilft dem Immunsystem. Und Equizym MCA kann ich empfehlen. Und Bewegung, aber das brauchen wir Dir ja nicht zu sagen ;) Du packst das!!! |
Zitat:
1/6 und FEC-Doc-Schema.:Blumen: |
Crema, wir sind bei dir. :Blumen:
Gruß N. |
:Blumen: :bussi:
|
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, wünsche ich Dir alles erdenklich Gute für die noch kommenden Behandlungen und viel Erfolg. Ich bin sicher, Du wirst das schaffen.
|
Ich lasse auch ein virtuelles Drückerchen für Crema hier:bussi: :Blumen: und hoffe, dass die Anti-Kotzmittel heute ihren Dienst ordentlich erledigen.
|
Zitat:
:( |
Nach 2-3 Tagen ist das Schlimmste überstanden, nach 5 ist der Spuk vorbei. Viel Schlafen hilft! Die Hämmer gegen besonders fiese Übelkeit gibt es bei Bedarf via pn, ich spreche da aus Erfahrung...
|
Sie:bussi: hat wohl was bekommen und ich hoffe, dass sie schläft und sich schnell erholt.
:Huhu: der Coach, der gerade leidet, weil er selbst kein Held in solchen Dingen ist. |
Ach...
Die Übelkeit geht - die Anti-Kotz-Tabletten sind wohl gut - außerdem gab es noch Kortison. Ich bin halt ziemlich müde und der Körper versucht gerade das eingelagerte Wasser über den Darm wieder loszuwerden. :( Eine längere Entfernung vom Klo ist nicht ratsam. Wir waren gerade einkaufen - Brei und Babygläschen :Lachanfall: - gut dass der Laden eine Kundentoilette hatte... :cool:
|
Ich denk´ an Dich. :Blumen: :bussi:
|
Liebe Crema, von uns auch weiterhin alles Gute!!! Du bist so ne Starke, toll!
|
Alles Gute - halte durch :bussi:
|
Liebe Crema,
aus der Ferne eine dicke Umarmung und alles alles Gute!:Blumen: So, gemäß dem Titel dieses Freds, möchte ich Euch Mädels hiermit meinen ersten Sieg mitteilen! Samstag, spontane Anmeldung zu einem Lauf, 12,1km Hochpustertal ClassicRun, oder den Hm...bei der Hitze (34°) hab ich mich für den 12,1er entschieden. Ich wollte endlich mal wieder meine Laufform erahnen, ( St.Pölten 1,52xxh und 5150 Klafu 49,27min).... Das Streckenprofil ist mit -98 hm angegeben, jedoch mit 3 Anstiegen gleicht sich das Profil einigermassen aus, also geschickt laufen und Strekce ausnützen. Am Start habe ich Herzklopfen wie lang nicht mehr, denk mir etwas fehlt....Endlich gehts los, den ersten km stoppe ich mit 4,05min , zu schnell, etwas Tempo raus. Bei km 7 sehe ich ein schwarz pink schwarzes Haarmonster vor mir, also ran an die Frau, ein Blick auf die Startnummer verrät mir, daß sie den Hm läuft und wir die gleiche Geschwindigkeit halten. Bei km11 trennen sich unsere Weg und wir feuern uns noch mal an. Ich ziehe noch mal an ( letzter km in 3,24 ??? kann ich so schnell???? ) und laufe ins Ziel ein. Ich höre noch vage meinen Namen, freue mich als ich meine Freundin mit Fotomaschine sehe und mache Pose fürs Familenalbum. Ein Vereinskamerad kommt mir entgegen und gratuliert mir zum 1. platz , ich sag noch vera....t mich doch nicht, bei all den schlanken, jungen flinken Rennmäusen die am STart waren, werd doch wohl net ausgerechnet ich alte Oma als Erste..??? Ich war dann wohl doch:Lachen2: :Lachen2: 52,44min für 12,1 km, 27 Männer vor mir ( deshalb wars aufm Zielgelände so leer :Lachanfall: ) 128 Läufer hinter mir. Ist ein geiles Gefühl auf der 1 zu stehen! Als Belohnung gabs eine Flasche Wein, genau richtig für Athleten Gestern bin ich dann noch aufm Berg zum Mittagessen gegangen, heut wird ausgiebig nichts getan! wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang, lassts Euch gut gehen :Huhu: |
Klasse rosi!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Na, um die Laufform musst du dich also nicht sorgen... :Lachen2: |
![]() ![]() Glückwunsch!!! |
Genialer Wettkampf-so muß das sein!!!Gratulation!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Herzlichen Glückwunsch
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |