triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 24.03.2010 15:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 366009)
Danke. Auch vorgemerkt. Das in Köln lockt mich. Cool wäre da natürlich 2km + 14km. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das meinen Knien schon antun sollte. Aber das wird sich jetzt zeigen, wenn ich in den nächsten Wochen wieder mal öfters laufen gehe, was drin ist :)

Mmmh. Du hast gesehen, dass Du da auch in den Monaten hin- und herklicken kannst? Ich hab jetzt nur als Beispiel den Juni hier reingeschrieben. :)

maultäschle 24.03.2010 15:43

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 365919)
Da fällt mir ein, ich könnte auch einbeinig nach Karben in die Eisdiele radeln... :Lachen2:

Hab gerade nachgeschaut: die Route führt mich heute an Karben vorbei. Vielelicht seh ich ja die Crema im Eiscafé sitzen :Huhu:

glaurung 24.03.2010 15:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366011)
Mmmh. Du hast gesehen, dass Du da auch in den Monaten hin- und herklicken kannst? Ich hab jetzt nur als Beispiel den Juni hier reingeschrieben. :)

Hoppla. Danke für den Tipp. :Maso: :Maso: :Maso:

Ich denke, da finde ich so einiges. Scheeeee. :)

Scheint leider so, als wären Swim & Runs im Süden net so populär.

Mandarine 24.03.2010 15:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wem gehört dieses Rad ? :Lachen2:

glaurung 24.03.2010 16:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366026)
Wem gehört dieses Rad ? :Lachen2:

Diese dickbatzige Blume hebt sich ja vom Unterrohr dreidimensional ab. Schlecht für'n cW-Wert :Cheese: :Cheese:
Ansonsten würde ich schätzen, dass es Deines ist. :Lachen2:

Mandarine 24.03.2010 16:03

Die zarte wunderschöne Hibiskusblüte schaut nur so dickbatzig durch das Foto aus mein Lieber !

glaurung 24.03.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366032)
Die zarte wunderschöne Hibiskusblüte schaut nur so dickbatzig durch das Foto aus mein Lieber !

Na dann is ja gut! :Lachen2:
Sieht eigentlich recht schick aus, dieses "Arrangement" an Aufklebern :)

Mandarine 24.03.2010 16:14

Der Hai ist neu, die Blüten kommen runter, hat ja jetzt fast jede Frau. Letztens bei meinem Bikeshop, kamen gleich 2 Mädels mit ihren Rädern und den Hibiskusblüten drauf rein...

crema-catalana 24.03.2010 16:20

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366014)
Hab gerade nachgeschaut: die Route führt mich heute an Karben vorbei. Vielelicht seh ich ja die Crema im Eiscafé sitzen :Huhu:

Nee, die war schon 1:20 h fleißig, weil sie nachher schwimmen geht (glaurung, nimm' dich in Acht!). Eine kleine Runde durch die Wetterau mit ein bissl Frequenzübungen (100 U/Min sind abartig, wenn es nicht bergab geht und bei 120 U/Min hopse ich fast vom Rad) und dem Versuch, einbeinig zu fahren. Weil ich mich nicht getraut habe, auszuklicken, habe ich mich einfach auf jeweils ein Bein konzentriert und das andere locker gelassen. Hat sich irgendwie "gehumpelt" angefühlt... :Lachanfall: Zur Belohnung bin ich dann schön gemütlich ausgerollt. Aber dass auch am frühen Nachmittag so ein Verkehr auf den Straßen ist, hätte ich nicht gedacht. An der Eisdiele in Karben bin ich nicht vorbei gekommen...

Statler 24.03.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366041)
Der Hai ist neu, die Blüten kommen runter, hat ja jetzt fast jede Frau. Letztens bei meinem Bikeshop, kamen gleich 2 Mädels mit ihren Rädern und den Hibiskusblüten drauf rein...

Dann machen wir auf Deinen Arm auch einen Hai und die Blümchen kommen runter.:Lachanfall:

Statler 24.03.2010 16:26

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 366043)
Nee, die war schon 1:20 h fleißig, weil sie nachher schwimmen geht (glaurung, nimm' dich in Acht!). Eine kleine Runde durch die Wetterau mit ein bissl Frequenzübungen (100 U/Min sind abartig, wenn es nicht bergab geht und bei 120 U/Min hopse ich fast vom Rad) und dem Versuch, einbeinig zu fahren. Weil ich mich nicht getraut habe, auszuklicken, habe ich mich einfach auf jeweils ein Bein konzentriert und das andere locker gelassen. Hat sich irgendwie "gehumpelt" angefühlt... :Lachanfall: Zur Belohnung bin ich dann schön gemütlich ausgerollt. Aber dass auch am frühen Nachmittag so ein Verkehr auf den Straßen ist, hätte ich nicht gedacht. An der Eisdiele in Karben bin ich nicht vorbei gekommen...

Liebe Crema,
was machst Du denn da?
Solche abartigen Übungen macht man nur,wenn jemand mit der Kamera dabei ist,damit wir uns alle kaputt lachen können.:Lachanfall:
Und dann gibt es noch nicht mal ein Eis zur Belohnung.Mit dieser Ernsthaftigkeit schaffst Du es nie aus die LD.
Eis und Grillwürstchen standen heute auf Deinen Trainingsplan.
Ich bin echt enttäuscht.:(

der Coach

crema-catalana 24.03.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 366051)
Mit dieser Ernsthaftigkeit schaffst Du es nie aus die LD.
Eis und Grillwürstchen standen heute auf Deinen Trainingsplan.
Ich bin echt enttäuscht.

ICH mache ja auch keine LD :Cheese: Und auch keine MD zumindest dieses Jahr nicht :Cheese: :Cheese: Heute abend steht noch Steak und Ofenkartoffeln auf dem Trainingsplan. Ein Himbeereis danach wäre auch noch machbar. Zufrieden? :bussi:

Statler 24.03.2010 16:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 366055)
ICH mache ja auch keine LD :Cheese: Und auch keine MD zumindest dieses Jahr nicht :Cheese: :Cheese: Heute abend steht noch Steak und Ofenkartoffeln auf dem Trainingsplan. Ein Himbeereis danach wäre auch noch machbar. Zufrieden? :bussi:

Jetzt weisst Du auch,warum!!!!
Wenn Du noch ne Flasche Wein dazu aufmachst,bist Du wieder im Soll.:Cheese:

Mandarine 24.03.2010 17:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 366046)
Dann machen wir auf Deinen Arm auch einen Hai und die Blümchen kommen runter.:Lachanfall:

Warte ich versuche es gleich mal mit dem Dampfstrahler :Cheese: , falls es nicht gehen sollte, habe ich ja noch einen zweiten Arm :Lachen2:

Much better...

Statler 24.03.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366073)
Warte ich versuche es gleich mal mit dem Dampfstrahler :Cheese: , falls es nicht gehen sollte, habe ich ja noch einen zweiten Arm :Lachen2:

Much better...

Was macht dieser furchteinflössen der Hai,wenn ein Gewitter aufkommt...springt er Dir vom Arm?
:Lachanfall: :Lachanfall:

Kässpätzle 24.03.2010 19:37

Aber das ist ja gar kein Mandarinenhai:Nee:

Rather-Lutz 24.03.2010 20:31

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 366107)

Ich glaub der Dicke macht sich nen ollen Karpfen ans Rad .... :Cheese:

maultäschle 24.03.2010 20:43

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 366126)

Ne Bekannte hat sich vor Jahren oberhalb der Hüfte einen Delphin tätowieren lassen. Sie meint, inzwischen wäre es ein Wal :Cheese:

Sehr schöner Hai, Hai! :Blumen:
Gefällt mir sehr gut! Damit kannst Du der Konkurrenz ordentlich in den Allerwertesten beissen!
Sind das so Abziehaufkleber und kann man die frei gestalten? Nur interessehalber,falls ich mir irgendwann mal ne Menüfolg aufs Rad kleben mag... :Lachanfall:

Klasse gesportelt, Lutz. Das war die richtige Entscheidung. Die geplatzte Wasserleitung ist Dir bestimmt nicht davongelaufen (leider! :( ) Kannst Du ohne Heizung dort jetzt überhaupt übernachten? Müssen wir uns Sorgen machen?

Natürlich bin ich viiieeel später losgekommen als geplant, aber für 2 Stunden bei langsam untergehender Sonne hat es doch gereicht. War DAS schön. :liebe053:

Kässpätzle 24.03.2010 21:02

Zitat:

Und ich habe einen Vogel, oder wie?:Cheese:

Überhaupt sind doch so Aufkleber mordsschwer:Lachen2:

Meik 24.03.2010 21:05

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 366143)
Überhaupt sind doch so Aufkleber mordsschwer:Lachen2:

Gewicht wird überbewertet :Lachen2:

Aber wie ist es mit der Aerodynamik? Gerade an einer so kritischen Stelle? Der Aufkleber ist doch bestimmt 0,1mm dick? :-((

Gruß Meik, auch mit Blümchen auf dem Rad :cool:

kupferle 24.03.2010 21:14

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365745)
Heute probier ich mal ohne Schmerztabletten. Antibiotika muß aber noch sein. Immerhin habe ich seit Sonntag abend kaum was gegessen. Vielleicht hilft das, um mal wieder ein paar Kilo zu verlieren. Ich brauch ja immer erst so einen Anstoß. :Lachen2: Die Triathleten sind doch so durchtrainiert, habe das erst am Samstag wieder bewundern können :liebe053:

Hast Du mich übersehen?:Huhu:

Ich bin wohl nicht der typische Tria mit meinem Körperbau:Cheese:

Rather-Lutz 24.03.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 366145)
Gewicht wird überbewertet :Lachen2:

Aber wie ist es mit der Aerodynamik? Gerade an einer so kritischen Stelle? Der Aufkleber ist doch bestimmt 0,1mm dick? :-((

Gruß Meik, auch mit Blümchen auf dem Rad :cool:

Na ja, ich hab nen CW Wert wie ne Schrankwand, da spielen weder das Gewicht noch die Aerodynamik der Aufkleber ne Rolle... :Cheese:

Rather-Lutz 24.03.2010 21:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366131)

Das war die richtige Entscheidung. Die geplatzte Wasserleitung ist Dir bestimmt nicht davongelaufen (leider! :( ) Kannst Du ohne Heizung dort jetzt überhaupt übernachten? Müssen wir uns Sorgen machen?

Natürlich bin ich viiieeel später losgekommen als geplant, aber für 2 Stunden bei langsam untergehender Sonne hat es doch gereicht. War DAS schön. :liebe053:

Schön gesportelt liebes Maultäschle, bin stolz auf Dich ... :bussi:
Gabs auch ein Belohnungs Eis oder hast du was Leckeres im Backofen?

Nee du musst dir keine Sorgen machen, die Heizung läuft (noch).
Aber bei meinem Glück ist heute Nacht irgendwann die Gaspulle leer... :Lachanfall:

Den Wasser Engpass überbrücke ich zur Zeit mit meinem großen blauen Eimer.... :Cheese:

maultäschle 24.03.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 366158)
Schön gesportelt liebes Maultäschle, bin stolz auf Dich ... :bussi:
Gabs auch ein Belohnungs Eis oder hast du was Leckeres im Backofen?

Zu meinem eigenen Entsetzen: weder noch :Lachen2:
Stattdessen hab ich sogar auf dem Rückweg über einen leckeren Obstsalat nachgedacht. :-((
Momentan bin ich aber zu faul, mir den zu schnippeln, deshalb gabs bisher nur Kaffee :cool:
Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 366158)
Nee du musst dir keine Sorgen machen, die Heizung läuft (noch).

Den Wasser Engpass überbrücke ich zur Zeit mit meinem großen blauen Eimer.... :Cheese:

Ich bin beruhigt :bussi:

Meik 24.03.2010 21:43

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366166)
Zu meinem eigenen Entsetzen: weder noch
Stattdessen hab ich sogar auf dem Rückweg über einen leckeren Obstsalat nachgedacht.

Dir geht´s gut? Muss man sich Sorgen machen? :confused:

maultäschle 24.03.2010 21:44

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 366169)
Dir geht´s gut? Muss man sich Sorgen machen? :confused:

Danke der Nachfrage. :Huhu:
Bin leicht erkältet - bisher schieb ichs darauf :Cheese:

Edith sagt, sie rät zu einem Gläschen Schnaps - nur zur Sicherheit :cool:

crema-catalana 24.03.2010 21:50

Zitat:

Oh, und ich ein Urmel... :Cheese:

DieAndy 24.03.2010 22:39

Bei mir sollte im letzten Jahr schon ein Feuerteufelchen (von Timanfaya) drauf - habs irgendwie verpennt, es anfertigen zu lassen. Mist.

Grillen, Radfahren, Mann habt ihr es gut. Ich wurde heute sehr schräg angesehen, als ich mich erdreistet habe, um 17:20 das Unternehmen zu verlassen. Morgen muss ich sogar schon um 16:30 gehen (wg Arztdates), das wird man mir sicher lange nachtragen :Nee: Naja, dafür darf ich Freitag auch gleich bis 21h bleiben - nix mit schwimmen oder mal wieder auf Sendung gehen.

@keko: ui, wir sind auch wieder am Rothsee!! Das isses echt schön!!

Mandarine 25.03.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 366079)
Was macht dieser furchteinflössen der Hai,wenn ein Gewitter aufkommt...springt er Dir vom Arm?
:Lachanfall:

Wie jetzt, die Anderen werden hier positiv bestärkt und mich machste nieder :( - ganz ehrlich mit dem Hai, dem Gewitter und der Angst kann ich jetzt spontan gar nichts anfangen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 366107)

Das ist ein getrarnter Mandarinenhai ! Man muss sich ja nicht gleich zu erkennen geben...

Zitat:

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366131)
Sind das so Abziehaufkleber und kann man die frei gestalten? Nur interessehalber,falls ich mir irgendwann mal ne Menüfolg aufs Rad kleben mag...

... kannste frei gestalten und auch wieder mit einem Fön abziehen, passt schon.

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 366145)

Aber wie ist es mit der Aerodynamik? Gerade an einer so kritischen Stelle? Der Aufkleber ist doch bestimmt 0,1mm dick?

Ist das ernst gemeint ?

Gruß Alex. noch 3 Tage...

Mandarine 25.03.2010 10:57

So und jetzt sorge ich noch für ANGST und SCHRECKEN

NOCH 100 TAGE !!!

Statler 25.03.2010 10:57

Hallo,

gestern habe ich auch die Sonnenstrahlen genutzt und mich mit Maultäschles Schafen in den Park gesetzt.:Lachen2:
Es wird aber ohne Sonne immer gleich etwas schattig.....brrrrrrr.

Meine Vorzeigeathleten haben gestern fleissig trainiert...sehr schön.
Ich bin sehr zu frieden mit Euch.

Heute abend darf ich zu einer Schulveranstaltung und schon steht das Wochenende vor der Tür.Juhu
Sonntag ist wieder mal intensive Athletinbetreuung angesagt.
Wir wollen lecker futtern und trinken...dann schauen uns einen wunderbaren Film an,den ich Euch nur empfehlen kann.
http://www.amazon.de/Once-Hugh-Walsh...9507283&sr=1-1

Nutzt heute nochmal das schöne Wetter.Das Wochenende soll nicht ganz so toll werden.:(

:Huhu:
der Coach

Statler 25.03.2010 11:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366407)
So und jetzt sorge ich noch für ANGST und SCHRECKEN

NOCH 100 TAGE !!!

Ja,und man hört als nichts,wer so von den Profis in Frankfurt startet.
Das war letztes Jahr nicht so,oder???

Schickst Du uns hin und wieder ein Fotos von Malle?
Ein kleiner Bericht,wie Du die Jungs zersägst,wäre sehr unterhaltsam.
Ist Dein Rädchen schon auseinander geschraubt?

der Coach,
der Mandarinenhai niemals aufziehen würde:bussi:

Mandarine 25.03.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 366413)
Ja,und man hört als nichts,wer so von den Profis in Frankfurt startet.
Das war letztes Jahr nicht so,oder???

Schickst Du uns hin und wieder ein Fotos von Malle?
Ein kleiner Bericht,wie Du die Jungs zersägst,wäre sehr unterhaltsam.
Ist Dein Rädchen schon auseinander geschraubt?

der Coach,
der Mandarinenhai niemals aufziehen würde:bussi:

Mich wundert das mit den Profis auch - letztes Jahr standen schon viele in der Starterliste - komisch, komisch...

Klar, wir werden euch mit schönen Fotos versorgen - ich schwörs.

Wir sehen uns ja bestimmt noch am Flughafen...

maultäschle 25.03.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366415)

Oh ja!!!! Bitte bitte bitte! :bussi:
bei mir sind es noch 4 Wochen :liebe053:
und in 6 Wochen ist schon der 1.Wettkampf

Statler 25.03.2010 11:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366415)
Mich wundert das mit den Profis auch - letztes Jahr standen schon viele in der Starterliste - komisch, komisch...

Wir sehen uns ja bestimmt noch am Flughafen...

Das glaube ich nicht.:Nee:
Ich schmeisse die Jungs nur raus und fahre direkt wieder in mein Bettchen.:Schlafen:
Die S-Bahn fährt um dieser Uhrzeit nicht,deshalb muß ich sie zum Flughafen fahren.

Mandarine 25.03.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 366419)
Das glaube ich nicht.:Nee:
Ich schmeisse die Jungs nur raus und fahre direkt wieder in mein Bettchen.:Schlafen:
Die S-Bahn fährt um dieser Uhrzeit nicht,deshalb muß ich sie zum Flughafen fahren.

... schaaaade, aber dann schnellstmögichst nach dem TL ! :bussi:

Statler 25.03.2010 11:24

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366428)
... schaaaade, aber dann schnellstmögichst nach dem TL ! :bussi:

Ei,ich wollte mit Dir Abendessen und Dich auch morgens zum Flughafen fahren,aber Du..................:Weinen:

maultäschle 25.03.2010 18:00

Lalala

Gleich gehts raus in die Restsonne ein Ründchen traben mit dem Lauftreff. :liebe053:
Leider hab ich ein kleines Schnüpfchen, so dass ich eher eine gemütliche Sightseeing-Tour entlang der Nidda daraus machen werde, wohingegen der Rest der Truppe schon ganz heiß darauf ist, nachher "Haile für Anfänger" zu spielen. :Cheese:

Ist aber nicht schlimm, im Gegenteil, ich freu mich sogar darauf, wenn ich das Stündchen für mich alleine laufen kann, seh ich den Großteil des Lauftreffs, also das ganze Weibsvolk, doch anschließend noch beim GNT gucken. :Maso:

Ich steh ja nicht so besonders auf sowas, aber ab und zu mit ner Horde giggelnder Weiber den Abend zu verbringen schadet nicht und lenkt vom kargen Triathletinnen-Dasein ganz gut ab. :Lachanfall:

Außerdem wurden mir Käsehäppchen, Sekt und irgnedwas mit Dipps (vermutlich Mozarella-Sticks :-(( ) versprochen.

In diesem Sinne: schönen Abend allerseits :Huhu:

crema-catalana 25.03.2010 18:20

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366586)
Gleich gehts raus in die Restsonne ein Ründchen traben mit dem Lauftreff.

Ah, und ich habe gerade an der Eisdiele in Karben nach dir Ausschau gehalten! :Huhu:

Statler 25.03.2010 18:50

Ich darf jetzt gleich in die Schule und die talentierten Kinder anderer Eltern anschauen...ohne Alkohol.
Meine Tochter führt durch's Programm.

Schönen Abend wünsche ich Euch auch.:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.