![]() |
Zitat:
Sehr guter Flow. Werde ich einführen! I LOVE MADY :Liebe: |
Zitat:
Was dabei verloren geht (zumindest aus meiner Sicht) sind die allgemeinen Benefits die Krafttraining für einen liefert, nämlich auch langfristig. -) man lernt neue Bewegungen und Bewegungsabläufe => Körpergefühl und Motorik wird geschult -) Morphologische Effekte = verschiedene Gewebe brauchen unterschiedliche Reize, Anpassungen von Sehnen und Knochen (langfristig z.Bsp bei Frauen präventiv bei Osteoporose durch erhöhte Knochendichte durch schwere Gewichte) -) unter Umständen mehr Muskelmasse vor allem in höherem Alter sehr wichtig um langfristig fit zu bleiben -) Höhere Anzahl an Satellitenzellen (helfen nach längerer Pause schneller wieder zurück zu kommen) -) Gerade für schwerere Athleten kann Krafttraining zu einer besseren Verträglichkeit von höheren Umfängen führen da die Muskulatur vor allem die Stoßbelastung beim Laufen besser verarbeiten kann |
Danke Necon für deine interessante Erklärung.
Vieles davon ist neu für mich. Schneller in den drei Disziplinen werde ich bestimmt nicht durch Stabi und Co. Das ist klar. Aber robuster um das Training gesund zu überstehen. PS. Freut mich, dass du hier mal wieder was geschrieben hast :Blumen: |
Als ich meine hochmotivierten 10 Jahre hatte, habe ich im Winter gerne regelmäßig einen klassischen Fitness-Parours gemacht, also einen Waldlauf mit Stationen alle 500m oder so. Liegestütze, Klimmzüge, Dips, Situps, diverse Sprünge, Hangeln, Kniebeugen und solche Sachen eben. Das tut schon gut!
|
Zitat:
Zitat:
|
KW05/2022 Base1-4 Ruhewoche
Gewicht: 04. Februar> 95,5kg
Zu-/Abnahme +-0,0kg Gesamtabnahme -2,6kg seit 31.12.21 Absolviertes Training: Montag: 45min Rad Zwift HIT> 26,1km Dienstag: 45min Lauf Zwift GA1 > 7,5km Mittwoch: 37min Rad Zwift Vorbelastung FTP Test > 20,0km 50 Liegestütz Donnerstag: 46min Rad Zwift TS 25W FTP Stufentest ala Arne> 26,0km Freitag: 10min Yoga (ab jetzt meine tägliche Routine...Danke Jimmi :bussi:) 60min Lauf GA1 outdoor ...brr ekelhaft kalt! :Lachanfall: Samstag: 68min Rad Zwift GA1 und Kraftausdauer > 37,0km aua! 10min Yoga Sonntag: 10min Yoga 46min Lauf Zwift GA1 nüchtern > 7,5km 15min Stabi Wochenumfang: 6:38Std > 375TSS Rad: 3:16Std > 109km Laufen: 2:31Std > 25km Kraft/Stabi: 0:15Std Yoga/Stabi: 0:30Std Schwimmen: 0:00Std > 000m Das war die Ruhewoche vor dem Sturm. Jetzt geht das Training ohne wenn und aber los. Der Trainingsplan startet jetzt! Schwimmen hat die Woche zeitlich und coronamäßig nicht geklappt. Wenn ich Zeit hatte, gab es keine Karten mehr...so ein Mist! Der FTP Test war ein Versuch. Es kamen 289W raus. Beim letzten klassischen 20min Zwift Test kamen 301W raus. Die 301 W lasse ich mal stehen. Der nächste Test wird es Zeigen. Das mit dem Stabi und Yoga habe ich mir zu Herzen genommen und werde es jetzt regelmäßig machen. Danke euch für den Tritt in den Hintern :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die flotten Asanas mag ich, daher kann ich auch kein Yoga mehr im Turnverein mitmachen. Alles sehr langsam und an die RentnerDamen angepasst :Lachanfall: Die Vorturnerin lässt auch gerne mal durch die Füße atmen...wie das geht, hab ich immer noch nicht kapiert??? Yoga ist ja nicht nur Entspannung, Dehnen und Atmen. Da kann es auch zur Sache gehen und kräftig geschwitzt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |