triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei - reloaded - the finishline (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=28222)

Hendock 23.09.2013 10:47

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 958072)
1:20
0:04
5:23
0:03
3:20
------
10:10

Tiefstapler! :quaeldich:

Reifenplatzer 23.09.2013 10:53

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 958086)

naja, ist immerhin die dritte LD

3-rad 23.09.2013 11:03

2008 hatte ich 10:40.
Dementsprechend sind sub10h nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Mein Schwimmtraining besteht aus 1x 1.9km pro Woche.
Radfahren und Laufen sind ok.
Kona ist aber unberechenbar, daher ist 10:10h schon optimal, wenns hinhaut.

dickermichel 23.09.2013 11:22

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 958086)

Wieso?
Hawaii ist wirklich vollkommen unberechenbar, allein das Schwimmen kann im Gegensatz zu normalen LDs 3,8km langes Geprügel sein.
Denn in Hawaii hast Du nicht 100 Leute, die gut schwimmen, sondern mind. 1.000 Leute - und daher bleibt es auf der kompletten Schwimmstrecke eng.

Außerdem:
Ich hatte mir jedes Mal richtig viel vorgenommen und hab jedes Mal für die Differenz zwischen Erwartung und Realität schon mal rein mental büßen müssen.
Daher ist es absolut sinnvoll, sich für Hawaii eher moderate Ziele zu stecken, damit man sich vom Kopf her für die letzte Disziplin positiv pushen kann.

Ich denke mal, daß 3-Rad unter 1.20 schwimmen wird, bei guten Windverhältnissen auch klar unter 5.23 fahren kann und beim Laufen wird er an einem guten Tag auch unter den 3.20 bleiben.
Aber es ist nun mal Hawaii und da kommen viele Dinge anders als man denkt, daher ist seine Zeitvorgabe perfekt.

Gruß: Michel

Hendock 23.09.2013 11:34

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 958094)
Wieso?
Hawaii ist wirklich vollkommen unberechenbar, allein das Schwimmen kann im Gegensatz zu normalen LDs 3,8km langes Geprügel sein.
Denn in Hawaii hast Du nicht 100 Leute, die gut schwimmen, sondern mind. 1.000 Leute - und daher bleibt es auf der kompletten Schwimmstrecke eng.

Außerdem:
Ich hatte mir jedes Mal richtig viel vorgenommen und hab jedes Mal für die Differenz zwischen Erwartung und Realität schon mal rein mental büßen müssen.
Daher ist es absolut sinnvoll, sich für Hawaii eher moderate Ziele zu stecken, damit man sich vom Kopf her für die letzte Disziplin positiv pushen kann.

Ich denke mal, daß 3-Rad unter 1.20 schwimmen wird, bei guten Windverhältnissen auch klar unter 5.23 fahren kann und beim Laufen wird er an einem guten Tag auch unter den 3.20 bleiben.Aber es ist nun mal Hawaii und da kommen viele Dinge anders als man denkt, daher ist seine Zeitvorgabe perfekt.

Gruß: Michel

Das denke ich auch. Aber ihr habt natürlich recht. Ich kann mit meinen 3 x Roth eh nicht mitreden, was Hawaii angeht. Da ist ein bisschen Tiefstapelei wahrscheinlich ganz vernünftig. Grundsätzlich traue ich 3-Rad aber mehr zu.

3-rad 23.09.2013 11:55

Im Unterschied zu 1998 und 2008 habe ich dieses Jahr so was wie eine echte Vorbereitung hinbekommen.
Das kann sich natürlich u.U. auszahlen.
Im Vorfeld konnte ich mir zunächst nicht vorstellen im Training noch mal anzugreifen.
Offensichtlich war aber das Training nach FFM und Lanza nicht zu hart, sondern durch viele kurze und knackige Einheiten ganz passend gewählt um jetzt eine Schüppe draufzulegen zu können.
Was ja auch die Ergebnisse zeigen.
Lt. Sporttrack ist der Trainingsload momentan ja ziemlich hoch, diese Woche kommt noch was dazu, dann wird getapert.
Am 5.10. fahre ich in Kona noch mal 110-120km mit abschließendem 10km Lauf.
Start wähle ich kurz vor Anstieg nach Hawi, dann da hoch und oben angekommen nach Hause.

3-rad 23.09.2013 16:43

Hier mal die Vergleiche.
1. Lanza

2. FFM

3. steht demnächst an

alpenfex 23.09.2013 16:56

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 958250)
Hier mal die Vergleiche.
1. Lanza
2. FFM
3. steht demnächst an

Kann man die Grafik vielleicht mal so anzeigen, dass man hier auch was lesen kann? Wäre super.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.