triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

hansemann 12.07.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420115)

Meine OD in Sassenberg hab ich heute Morgen auf VD zurück gebucht. Ich werde jetzt konsequent Projekt Volksdistanz für 2010 angehen. In Köln werde ich auch nur die Smart am Samstag machen und Borken sind ja 0,6/32/7,5 , die bleiben aber stehen.
Ich suche für den 8. oder 15.8 noch ne kleine schnuckelige VD in NRW, weiß da noch jemand was?

Tja Entchen das wäre ja ein Ding, wir 2 auf Malle... :)
Ich werde alles daran setzen wieder dorthin fliegen zu können, will ja ein Paar Laufräder und ein Rad verkaufen dann klappt das hoffentlich auch mit der Finanzierung.
Denn Malle war für mich eine Reise auf den seltsamen Planeten mit dem Namen "Leben" und da möchte ich gerne wieder hin.

Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.
2 Starts, ein TL und der Besuch beim IM in Frankfurt machen 2010 zum aktivsten Jahr seit der neuen Zeitrechnung 2006 :Cheese:

zu deinem malle trip werde ich meinen beitrag leisten ;)

zu thema Wk zwischen 08. - 15.08 schau mal hier

http://www.atv-triathlon.de/

ich werde die halbdistanz machen.

ist sassenberg schon ausgebucht ?

ansonsten liege ich hier heute auch auf der faulen haut, schwitze & lasse den lieben gott nen guten mann sein :Cheese:

ansonsten läuft doch alles.nur mal in zahlen du hast dich mal eben um 100 % verbessert in der sternzeit 2010,- seit der neuen zeitrechnung ;)

Rhing 12.07.2010 18:11

Zitat:

Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.
2 Starts, ein TL und der Besuch beim IM in Frankfurt machen 2010 zum aktivsten Jahr seit der neuen Zeitrechnung 2006 :Cheese:

Von Dir ungewohnte aber wahre Worte. Und ein schöner Bericht auf Deiner HP.
Mitte August gibt's ne VD/SD in Hückeswagen. Kleiner Wettkampf, wird alles durch den Verein selbst gemacht. Da bin ich letztes Jahr noch morgens einfach so hin und hab nachgemeldet, alles bestens. Vor 3 Jahren hab ich dort ne Halbdistanz gemacht.
Schwimmen in der Bevertalsperre mit sauberem Wasser, allerdings in den vergangenen Jahren nicht immer warm.
Radstrecke geht von der WZ über den Talsperrendamm, dann ne Abfahrt nach Hückeswagen und dann ne ganze Strecke rauf. Oben dann wellig auf und ab, auch mal wieder ne Zwischenabfahrt, zum Schluß noch ne Abfahrt und dann wieder über den Damm zur WZ.
Laufen dann überwiegend bergab anders als auf dem Rad nach Hückeswagen runter, dort zum Stadion und dort ist Zieleinlauf. Dort gute Verpflegung mit Kuchen etc. Feine Sache.
Ein bisschen blöd ist nur, dass das Rad dann noch oben an der Talsperre steht. Ich hab das so gemacht, dass ich das Auto unten in Hückeswagen geparkt habe und mit dem Rad und dem ganzen Gerödel die 5 km zum Start gefahren bin. Muß halt alles in nen Rucksack passen. Da hätteste ne profilierte Radstrecke, zum Ausgleich ist die Laufstrecke einfacher, da bergab. Und bergab haben wir den Spargels gegenüber mit langen Beinen doch nen Vorteil. ;)

Volkeree 12.07.2010 18:14

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 420121)
...

zu thema Wk zwischen 08. - 15.08 schau mal hier

http://www.atv-triathlon.de/

....

Das wäre aber sicherlich eine Herausforderung.

Das Schwimmen in der Talsperre ist halt schwimmen im See.

Die Radstrecke ist aber ganz schön knackig.

Dafür geht es dann beim Laufen fast nur bergab. Lutz würde ich dann aber auch noch empfehlen, den Transfer vom Stadion zu T1 am See selber zu organisieren. Die Pendelbusse sind da zeitweise recht voll, so ca. 50 Leute wo eigentlich nur 25 reinpassen :) .

hansemann 12.07.2010 18:27

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 420127)
Das wäre aber sicherlich eine Herausforderung.

Das Schwimmen in der Talsperre ist halt schwimmen im See.

Die Radstrecke ist aber ganz schön knackig.

Dafür geht es dann beim Laufen fast nur bergab. Lutz würde ich dann aber auch noch empfehlen, den Transfer vom Stadion zu T1 am See selber zu organisieren. Die Pendelbusse sind da zeitweise recht voll, so ca. 50 Leute wo eigentlich nur 25 reinpassen :) .

so soll es ja auch sein ;)

besser als diese nervigen beckenstarts !!

aber auch nur ne radstrecke, außerdem kommst du mit ner kompaktkurbel jeden stich hoch.nach dem letzten anstieg, geht es ja quasi nur noch bergab bis ins ziel :cool:

Rather-Lutz 12.07.2010 19:56

Hmmm Hückeswagen, knackige Radstrecke, Laufen bergab... :Cheese:
Das wäre dann Masse mal Beschleunigung contra verhungern im Hochgebirge für Dicke... :Cheese::

Der Transfer ist kein Problem da mein Zeug eh in einen Rucksack passt.
Da würde ich die Radvariante dem Bus klar vorziehen.
Allerdings hab ich lieber eine Wechselzone um nicht noch mehr in Stress zu geraten.

Sassenberg ist übrigens noch nicht ausgebucht Hansemann.

Ich hatte die letzten Tage einen regen Austausch mit Ute, sie hat mir eine Menge Fragen beantwortet und mir einige mentale Hürden aus dem Weg geräumt sowie die neue Marschroute festgelegt.
Da mir ihre Meinung sehr wichtig ist hat mich das jetzt irgendwie locker gemacht, keine Ahnung wie lange das anhält.. :Cheese:

Auch über meine HP bekomme ich viele positive Rückmeldungen die mir sagen das ich im Moment wohl nicht alles falsch mache..

Hoppel 12.07.2010 20:47

Hallo Lutz,

du hast in HüWa nur eine Wechselzone. Allerdings ist das Ziel woanders:Cheese: Du läufst halt die 5 km ins Ziel ... Von dort aus entweder zu Fuß :Nee: oder mit dem Shuttle Bus oder morgens Auto dort hinstellen und mit dem Rad und Rucksack und allen Klamotten den Hügel hoch zum Start.
Alles kein Problem :Blumen:
Am einfachsten ist es mit Begleitpersonal :cool: die dich mit dem Auto zum Start fahren und anschliessend vom Ziel zurück und dich zwischendurch ordentlich anfeuern ;)

Ist eine sehr schöne Veranstaltung pXpress und ich sind auch dabei auf der Sprintdistanz.

sybenwurz 13.07.2010 00:14

Zitat:

Nicht nur das mein Gutster, nicht nur das...!

Rhing 13.07.2010 11:40

Keine Ahnung, ob die was ist. Ich brauch ne Korrekturbrille. Aber als Ersatzbrille ist sie bestimmt gut:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl...ndex_14807.htm
Fünfer einstecken, auf's Rad, gemütlich LOCKER hinrollern, kaufen und auf'm Rückweg zum Abkühlen noch kurz am See vorbei und schon haste ne Rekom-Einheit.:cool: Viel Spaß!

Rather-Lutz 13.07.2010 11:47

Dienstag Vormittag, durch das Fenster sehe ich das kalte Metallgerippe des Pavillon welches mich hämisch angrinst.
Das gestrige Unwetter hat nicht nur einige Schäden hier angerichtet sondern auch meine positive Grundstimmung mit genommen.
Verschwunden und weg geweht so als wären sie nie da gewesen..

Die Nacht war schlimm, kalte Finger umkrallten meine schwarze Seele, wortlose Schreien und Heulen ohne Tränen begleiteten mich durch die im wahrsten Sinne des Wortes dunklen Stunden.

Der Morgen brachte dann stumme Verzweiflung und rasende Kopfschmerzen.
Meine Dämonen hatten im Fahrstuhl des Lebens wieder mal den Abwärtsknopf gedrückt und mit rasender Fahrt stürze ich ab in düstere Gefilde.

Es lief wohl einfach zu gut in den letzten Tagen und Wochen, nun ist also der Zeitpunkt gekommen die Zeche zu zahlen.

sybenwurz 13.07.2010 11:56

Wirf ein Aspirin ein (ich weiss, das bringt wohl nix), lass das Gerippe vom Pavillion gut sein und schwing dich aufs Rad.
Du hast in den letzten Tagen und Wochen mehr als deutlich gezeigt, was du drauf hast, also wärs mal wieder an der Zeit, die Dämonen alleine in den Aufzug zu boxen und ne gute Zeit aufm Bike zu haben.
Denk nicht lang drüber nach, TU ES!
Lass den Dämonen keine Zeit zum Luftholen.

Mosh 13.07.2010 12:24

Aufzug? Dämonen?

Du willst uns doch nur in Sicherheit wiegen und dann in Sassenberg richtig einen raushauen:Huhu:

ne ne mein Lieber, nicht mit uns:Cheese:

Mosh

neonhelm 13.07.2010 12:29

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420427)
nun ist also der Zeitpunkt gekommen die Zeche zu zahlen.

Genau. Geh zum See und arbeite sie ab... :Huhu: :Cheese:

Skunkworks 13.07.2010 12:32

Die Zeche zahlst du doch wohl aus der Portokasse. Das sich deine Stimmung auch mal wieder trüben wird liegt doch nahe. Also keine Panik, pendel die Parade der Dämonen locker mit dem Oberkörper aus und returniere gleich mal indem du dich entweder nach sybenwurz aufs Rad setzt oder einfach eine Runde schwimmst. ICH würde letzteres empfehlen, weil es so einfach ist: Badehose an, raus aus der Bude, rein in den See und los.

bennobulette 13.07.2010 13:00

Hey Lutz,

Deine Dämonen sind frech und für den Arsch....Schaumal was Du dieses Jahr schon erreicht hast. Und als vorläufiger Höhepunkt hast Du nun zwei WK in kurzer Zeit gemacht.

Sag den Dämonen, dass sie stinken :cool:

Greetz

Rather-Lutz 13.07.2010 20:45

War immerhin eben noch 35 min laufen.
Keine Lust, warm wie Sau, aber nützt ja nichts...

PippiLangstrumpf 13.07.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420661)

35 min laufen is doch super!
Ich zähl auf Dich am Samstag in Aldekerk! :Huhu:

Shova 13.07.2010 21:02

Zitat:

Genau richtig Lutz.
Lauf, schwimm, fahre Rad, egal welche Reihenfolge. Häng sie ab, die blöden Dämonen. Der Abstand wird doch schon langsam größer. Sie werden dich hin und wieder noch kriegen, soviel Realität muss sein, aber es wird immer schwerer für sie, an dir hängen zu bleiben.

Der Weg stimmt. Mach weiter so. Das wird.

LG

Ernst

Skunkworks 13.07.2010 21:44

Zitat:

Ganz toll der Herr von und zu Lutzinger: Da wird ihm lockerers Radeln oder kühlendes Schwimmen empfohlen und was macht er? Arbeitet sich die Haxen ab!
Entweder hat Mosh recht oder du bekämpfst fiese Nachtattacken mit hundsgemeinem Laufen. Bei dir möcht ich kein Dämon sein :Lachen2:

/S.

Diver 13.07.2010 22:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 420665)
Ich zähl auf Dich am Samstag in Aldekerk! :Huhu:

Um wie viel Uhr habt ihr denn den Start? Ich habe gerade mal geschaut, lt. Google sind es zu Fuß nur 50 km (die Radauswahl hab ich irgendwie nicht gefunden:Lachen2: )

Aber da ich eh ein bißchen Radfahren möchte könnte ich euch ja mal anfeuern, es sei denn ihr startet um 8.00 Uhr, da kann ich noch nicht.:cool:

Rather-Lutz 13.07.2010 22:57

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 420665)
Ich zähl auf Dich am Samstag in Aldekerk!

Na ja Super ist anders..
Ich freu mich schon drauf dich Samstag zu sehen Frau Langstrumpf :)

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 420669)
Genau richtig Lutz.
Lauf, schwimm, fahre Rad, egal welche Reihenfolge. Häng sie ab, die blöden Dämonen. Der Abstand wird doch schon langsam größer. Sie werden dich hin und wieder noch kriegen, soviel Realität muss sein, aber es wird immer schwerer für sie, an dir hängen zu bleiben.

Der Weg stimmt. Mach weiter so. Das wird.

LG

Ernst

Danke Dir Ernst,
Und schon einen 2. Start ins Auge gefasst ?

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 420700)
Ganz toll der Herr von und zu Lutzinger: Da wird ihm lockerers Radeln oder kühlendes Schwimmen empfohlen und was macht er? Arbeitet sich die Haxen ab!
Entweder hat Mosh recht oder du bekämpfst fiese Nachtattacken mit hundsgemeinem Laufen. Bei dir möcht ich kein Dämon sein :Lachen2:

/S.

Tja der Lutzinger handelt eben oft spontan aus dem Bauch raus, leider nicht immer in die richtige Richtung... :Cheese:
Schwimmen hab ich mich nicht getraut, fürs Radeln war es zu spät, also hab ich mir beim Nachbarn 2 Pflaster geholt, die Blasen abgeklebt und bin los gezockelt...
Laufen konnte man das wohl kaum nennen, aber ich wollte einfach die 5km für den Kopf noch mal bestätigen da ich ja Sonntag versagt habe.

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 420717)
Um wie viel Uhr habt ihr denn den Start? Ich habe gerade mal geschaut, lt. Google sind es zu Fuß nur 50 km (die Radauswahl hab ich irgendwie nicht gefunden:Lachen2: )

Aber da ich eh ein bißchen Radfahren möchte könnte ich euch ja mal anfeuern, es sei denn ihr startet um 8.00 Uhr, da kann ich noch nicht.:cool:

Wie du kannst um 8 noch nicht...tztztz :Cheese:
Nee ich glaube der Start ist um 14 Uhr, bin aber nicht sicher.

hansemann 13.07.2010 23:02

wie siehts aus lutz,

sollen wir am samstag spontan ne staffel raushauen ?? ;)

edith sacht mir grade dat sie nix findet bezüglich staffeln :confused:

diver schwimmt, du radelst,- nein du rast ...ich renne ;)

crema-catalana 13.07.2010 23:08

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420760)
da ich ja Sonntag versagt habe.

Luhuuuuuuuuutz, kleine Schritte!!!! Und freu' dich an dem , was gut lief! Der Rest ist einfach "Optimierungspotenzial" :Cheese:

Rather-Lutz 13.07.2010 23:08

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 420764)
wie siehts aus lutz,

sollen wir am samstag spontan ne staffel raushauen ?? ;)

edith sacht mir grade dat sie nix findet bezüglich staffeln :confused:

diver schwimmt, du radelst,- nein du rast ...ich renne ;)

Auweia mit euch beiden ne Staffel?
Nee lass mal stecken dafür bin ich viel zu schlecht, ne RTF wäre vielleicht irgendwann mal drin :Cheese:

Außerdem mach ich Samstag ja (hoffentlich) das volle Volksdistanz Programm :)

hansemann 13.07.2010 23:14

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420769)
Auweia mit euch beiden ne Staffel?
Nee lass mal stecken dafür bin ich viel zu schlecht, ne RTF wäre vielleicht irgendwann mal drin :Cheese:

Außerdem mach ich Samstag ja (hoffentlich) das volle Volksdistanz Programm :)

man lutz,

mach dich nicht immer so schlecht !!!

wenn du selber startest vergiss es, ansonsten hätte ich es als sehr coole spassige aktion verstanden.

das sind nämlich wichtige komponenten im leben, spass & respekt voreinander & miteinander .... & das auch mal völlig wertungsfrei !

dann lass krachen am samstag & schraub deine statistik weiter nach oben ;)

vielleicht spreche ich ja auch vor ... ;)

greetz m. :Huhu:

Rhing 13.07.2010 23:45

Da hat man mal gedacht,
Zitat:

... Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.

er hat's geschnallt ;) und macht sich nicht immer so runter, schon

Zitat:

... Laufen konnte man das wohl kaum nennen, aber ich wollte einfach die 5km für den Kopf noch mal bestätigen da ich ja Sonntag versagt habe.

macht er weiter, ganz der Alte, und legt wieder los.
Mensch, Lutz, Du hattest ein Ziel: finishen, oder? Hast Du das erreicht? Joh! Und wie würdest Du "Versagen" definieren?
Zumindest ja wohl "Ziel nicht erreicht". Und wenn Du jetzt das Laufen isoliert siehst, was man im Triathlon nicht kann, dann bist Du ja offenbar beim Gehen überholt worden und beim Laufen hast Du überholt und am Ende noch erfolgreich gekämpft, physisch und psychisch. Also nix mit "Versagen".
Im Ergebnis haste noch einige hinter Dir. Die haben auch gefinisht. Die haben genausowenig versagt. Laß Dir von Deinen Dämonen nix verzälle, die hinter Dir geblieben sind, würden denen ganz schön was vor den Latz knallen. Und Dir würden sie auch was erzählen. Die sind stolz auf ihr Finish und das zu Recht.
So, und heute haste wieder mit den Training begonnen, am 2. Tag nach dem Wettkampf, der ein schwerer war und mit der Disziplin, die bei der Hitze sicher am schwierigsten ist. Ist das nix?

Pass auf, dass Du nicht zu viel machst. Das mein ich ernst. Wie wir Dich kennengelernt haben gehste gleich wieder mit der Brechstange dran. Klar, auf Brechstange reagieren die Dämonen mit Flucht und das hilft Dir. Aber Du hast ja auch wieder einen Wettkampf vor Dir. Mach locker was und zieh vielleicht ein paar Steigerungen durch, aber mach Dich nicht kaputt. In der Pause wächst der Muskel. Und nächstes Wochenende soll's zwar nicht ganz so warm werden, aber bei 28° isses ja auch kein Spaziergang. Da brauchste Deine Kräfte. So zumindest würde ich das machen, aber Deinen Körper kannst Du nur selbst einschätzen. Nur Schwimmen würde ich möglichst oft machen, ich kann's nämlich nicht. Aber immer nur kurz für den Stil, nix auf Strecke, sonst mach ich mich kaputt.

Rhing 13.07.2010 23:50

Einen hab ich noch: Mit dem Spaß und Respekt, vor anderenn, aber auch vor uns selbst, hat der Hansemann völlig Recht.

Skunkworks 13.07.2010 23:59

Zitat:

da ich ja Sonntag versagt habe.

Rhing sagte es dir ja schon und anstatt dich zu beschimpfen, sage ich nur, dass das Wort "versagt" auf deine Blacklist der Wörter kommt, die nicht für Analysen geeignet sind. Versager fahren Windschatten wo es nicht erlaubt ist.

Gute N8

Rather-Lutz 14.07.2010 00:03

Also Rhing und Hansemann, ich würde niemals vor jemand anderen respektlos auftreten oder über ihn reden, keinesfalls.
Wenn jemand bei diesem Wetter seine erste VD erfolgreich ins Ziel bringt, Hut ab.
Das was ich hier schreibe betrifft immer nur mich persönlich, bitte nicht falsch verstehen.
Ich setze eben andere Maßstäbe an mich selber, seit 3 Jahren kraute ich rum und komme nicht weiter..
.
Das bedeutet in unserem schönen Sport das ich es schon schlimm finde das ich es immer noch nicht schaffe die verdammten 500 m im WK zu kraulen.
Aber das was ich nicht akzeptieren kann ist wenn ich beim laufen gehen muss. Beim IM ist das vielleicht was anderes, aber nicht bei verdammten 5 km, es würde mich aber bei jeder Distanz stören da ich daraus den Schluss ziehe nicht gut genug vorbereitet zu sein.

Das betrifft aber nur mich und soll keine allgemeine Wertung sein.

Training gibt es diese Woche übrigens nicht sehr viel, Ute hat mir doch wie immer einen schönen und klugen Plan geschrieben :)
OK heute sollte ich eigentlich schwimmen und nicht laufen, aber ich schiebe die Einheiten der Woche notgedrungen schon mal ein bisschen. :Cheese:

Raimund 14.07.2010 00:36

Ich finde es alleine schon ne außergewöhnliche Leistung, trotz der Rückschläge so lange dran zu bleiben. Ich könnte das nicht (was sage ich, in anderen Bereichen hab ich schon längst aufgegeben!:( ).

Auf der Arbeit sehe ich aber auch, wie schnell sich die Leute hängen lassen: Kommen mit den besten Vorsätzen an, wollen zwei Jahre durchzahlen und kommen dann aber nach zwei Wochen nicht mehr. Die verschwenden dann aber auch keinen weiteren Gedanken an Sport.

Also Lutz, Kopf hoch! Es sind immer noch ne Menge Leute hinter dir!:Blumen:

Rhing 14.07.2010 00:42

Ich glaube, Lutz, Du weißt, das ich Dich nicht beschimpfe. Ich sehe aber, dass Du mit der "Bewertung" Deiner selbst schief liegst. Und Hansemann hat erst erst recht nicht geschimpft. Ich denke, er meinte in erster Linie den Respekt vor Dir selbst und Deiner eigenen Leistung. Und Spaß gehört natürlich auch dazu. Das gehört zum Leben dazu und motiviert so ganz nebenbei auch noch enorm. Einfaches Beispiel: Es gibt nix motivierenderes als einen rollenden Ball. Selbst die größten Antifußballer treten da spaßeshalber vor.
Du kämpfst nicht nur mit Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit wie wir alle. Und jünger werden wir auch nicht, mit 52 darf ich das glaub ich sagen. Ich merk's nämlich, grad beim schwimmen lernen. Du kämpfst aber zusätzlich noch mit Deiner Krankheit und das macht es doppelt schwer. Du mußt gegen die Dämonen kämpfen und entweder Du bist (immer seltener) unterlegen oder Du besiegst sie mit der Brechstange. Du gewinnst, kniest Dich aber voll rein. Glaub nicht, ich kenn das mit dem reinknien nicht. Gerade wegen meines Alters muß ich da lernen, Maß zu halten. Sonst werd ich nämlich nicht besser (oder halte zumindest mein Niveau), sondern trainier mich in den Keller.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du durchlaufen willst und dass für Dich zum Finish dazu gehört. Aber nicht grad an diesem Wochenende. Ich hab das ernst gemeint, ich hab noch nie so viele gehen sehen, wie letzten Sonntag. Das Ziel ist doch gut, aber gib Dir Zeit. Was nicht geklappt hat, klappt beim nächsten oder übernächsten Mal unter Normalbedingungen. Wir bohren dicke Bretter, da kommt's auf die Ausdauer an, das ist nicht mit ner Nadel gemacht.

Ich weiß, dass Du andere nicht runtermachen willst und die Bewerung nur auf Dich selbst beziehst. So versteh ich es zumindest. Das ändert aber nix daran, dass zumindest die Gefahr besteht, dass die hinter Dir reinkommenden das anders verstehen (können).
Gerade beim Kraulschwimmen hab ich ewig rumprobiert, ca. 2 Jahre, ohne Trainer, mit Kraulkurs und nix hat geklappt. Bis irgendwann der Knoten geplatzt ist, seitdem ist die Strecke als solche kein Problem mehr, nur die Zeit. Das führt bei mir dazu, dass ich in jedem Wettkampf ziemlich am Schluß aus dem Wasser komme. Ich kann da nix dran machen und muß es einfach akzeptieren. Hat sicher was damit zu tun, dass ich koordinativ nicht der Beste bin und nie war. Hat inzwischen aber sicher auch mit meinem Alter zu tun, in dem das Lernen von Bewegungsabläufen schwieriger wird. Beim Temposchwimmen hat das Alter mich wahrscheinlich eingeholt. Ändert aber nix daran, dass ich dran bleibe. Ich geb mir auch Zeit. Das ist halt anders als beim Laufen oder Radeln: Da reicht es (zunächst mal), sich festzubeißen.
So jetzt muß ich pennen.

Diver 14.07.2010 07:41

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 420771)
man lutz,

mach dich nicht immer so schlecht !!!

wenn du selber startest vergiss es, ansonsten hätte ich es als sehr coole spassige aktion verstanden.

das sind nämlich wichtige komponenten im leben, spass & respekt voreinander & miteinander .... & das auch mal völlig wertungsfrei !

dann lass krachen am samstag & schraub deine statistik weiter nach oben ;)

vielleicht spreche ich ja auch vor ... ;)

greetz m. :Huhu:

Für den Spaß bin ich immer zu haben:Cheese:

Ich schau mal ob ich den Weg finde und werde euch dann mal anfeuern:Blumen:

Skunkworks 14.07.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 420798)
Ich glaube, Lutz, Du weißt, das ich Dich nicht beschimpfe...

Ohm... Rhing, ich befürchte dass man aus meinem Beitrag herauslesen kann, dass du Lutz beschimpfst, was nonsens ist.

Als Richtigstellung: Es sollte vielmehr so klingen, dass ICH Lutz zunächst beschimpfen wollte und das auch nur im humoristischen Sinne...
/S.

Rhing 14.07.2010 10:11

... und ich hab tatsächlich gedacht, mein Beitrag sei mißverständlich formuliert gewesen. Passiert ja manchmal, der Autor weiß ja, wie er's meint, aber ohne Gesicht allein aufgrund der Buchstaben kann's ja mal falsch rüberkommen. Deinne Betrag hatte ich aber wirklich nicht als tatsächliches Schimpfen verstanden, auf die Idee bin ich nicht ansatzweise gekommen. Also alles im Lot!

Shova 14.07.2010 11:16

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 420795)
Wenn jemand bei diesem Wetter seine erste VD erfolgreich ins Ziel bringt, Hut ab.

Danke Lutz. :Blumen:

Ich fühle mich aber auch gar gar gar nicht respeklos behandelt. Ich habe das auch so verstanden, dass die anderen Schreiber meinen, dass du dich selber respektvoll sehen und behandeln sollst.

He Lutz, du darfst dich auch selber lieb haben!!!

LG

Ernst

Skunkworks 14.07.2010 11:26

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 420901)
... und ich hab tatsächlich gedacht, mein Beitrag sei mißverständlich formuliert gewesen. Passiert ja manchmal, der Autor weiß ja, wie er's meint, aber ohne Gesicht allein aufgrund der Buchstaben kann's ja mal falsch rüberkommen. Deinne Betrag hatte ich aber wirklich nicht als tatsächliches Schimpfen verstanden, auf die Idee bin ich nicht ansatzweise gekommen. Also alles im Lot!

Gut so!
Aber es zeigt mir, noch klarer in der Schreibselei zu werden.

Und zum Thema: Ich finde Lutz' Ansprüche an sich durchaus gesund. Derzeit nicht erreichbar aber er soll sich nicht schlecht machen, nur weil er ihnen eben noch nicht genügt. Ein Ziel welches ohne Anstrengung erreicht wird ist Selbstbetrug. Wenn er Analysen über sich so schreibt, als wenn es über jemand anderen geht, werde ich mich sehr freuen.

/S.

arist17 14.07.2010 12:04

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 420798)
Ich glaube, Lutz, Du weißt, das ich Dich nicht beschimpfe. Ich sehe aber, dass Du mit der "Bewertung" Deiner selbst schief liegst. Und Hansemann hat erst erst recht nicht geschimpft. Ich denke, er meinte in erster Linie den Respekt vor Dir selbst und Deiner eigenen Leistung. Und Spaß gehört natürlich auch dazu. Das gehört zum Leben dazu und motiviert so ganz nebenbei auch noch enorm. Einfaches Beispiel: Es gibt nix motivierenderes als einen rollenden Ball. Selbst die größten Antifußballer treten da spaßeshalber vor.
Du kämpfst nicht nur mit Deiner körperlichen Leistungsfähigkeit wie wir alle. Und jünger werden wir auch nicht, mit 52 darf ich das glaub ich sagen. Ich merk's nämlich, grad beim schwimmen lernen. Du kämpfst aber zusätzlich noch mit Deiner Krankheit und das macht es doppelt schwer. Du mußt gegen die Dämonen kämpfen und entweder Du bist (immer seltener) unterlegen oder Du besiegst sie mit der Brechstange. Du gewinnst, kniest Dich aber voll rein. Glaub nicht, ich kenn das mit dem reinknien nicht. Gerade wegen meines Alters muß ich da lernen, Maß zu halten. Sonst werd ich nämlich nicht besser (oder halte zumindest mein Niveau), sondern trainier mich in den Keller.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du durchlaufen willst und dass für Dich zum Finish dazu gehört. Aber nicht grad an diesem Wochenende. Ich hab das ernst gemeint, ich hab noch nie so viele gehen sehen, wie letzten Sonntag. Das Ziel ist doch gut, aber gib Dir Zeit. Was nicht geklappt hat, klappt beim nächsten oder übernächsten Mal unter Normalbedingungen. Wir bohren dicke Bretter, da kommt's auf die Ausdauer an, das ist nicht mit ner Nadel gemacht.

Ich weiß, dass Du andere nicht runtermachen willst und die Bewerung nur auf Dich selbst beziehst. So versteh ich es zumindest. Das ändert aber nix daran, dass zumindest die Gefahr besteht, dass die hinter Dir reinkommenden das anders verstehen (können).
Gerade beim Kraulschwimmen hab ich ewig rumprobiert, ca. 2 Jahre, ohne Trainer, mit Kraulkurs und nix hat geklappt. Bis irgendwann der Knoten geplatzt ist, seitdem ist die Strecke als solche kein Problem mehr, nur die Zeit. Das führt bei mir dazu, dass ich in jedem Wettkampf ziemlich am Schluß aus dem Wasser komme. Ich kann da nix dran machen und muß es einfach akzeptieren. Hat sicher was damit zu tun, dass ich koordinativ nicht der Beste bin und nie war. Hat inzwischen aber sicher auch mit meinem Alter zu tun, in dem das Lernen von Bewegungsabläufen schwieriger wird. Beim Temposchwimmen hat das Alter mich wahrscheinlich eingeholt. Ändert aber nix daran, dass ich dran bleibe. Ich geb mir auch Zeit. Das ist halt anders als beim Laufen oder Radeln: Da reicht es (zunächst mal), sich festzubeißen.
So jetzt muß ich pennen.

sehr schöner beitrag :Blumen:

Rather-Lutz 14.07.2010 13:10

Also erstmal habe ich mich zu keiner Zeit beschimpft gefühlt... :Cheese:
Ich stelle nur an mich und den Sport viel höhere Ansprüche da er viel mehr für mich ist als nur ein "Hobby".
Er Ist das natürlich auch, aber auch Arbeit, Therapie, Lebensinhalt, also der Grund Morgens aufzustehen oder das Haus überhaupt zu verlassen.
Das ist nicht immer gut und oft mit Schwierigkeiten verbunden das mein Leben und der Sport so eng miteinander verknüpft sind, aber jeder muss seinen Weg für sich finden.

Ich habe ja 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun und bin dann doch oft mangels meiner fehlenden Konstanz und geringen Leistungsfähigkeit gefrustet.
Soviel dazu... :)

Heute Vormittag ging es schon wieder etwas besser und ich war ne knappe Stunde im See.
Ein paar Sprints, 12x 100, war echt schön..

Dann gabs noch Hecke schneiden aufräumen etc... und nun warte ich auf das angekündigte Unwetter....

bennobulette 14.07.2010 13:17

Ohja bitte Abkühlung in Form von Gewitter und heute Abend angenehme Temperaturen damit ich laufen kann!

arist17 14.07.2010 13:29

:Huhu: einspruch, euer ehren

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 421047)
Ich stelle nur an mich und den Sport viel höhere Ansprüche da er viel mehr für mich ist als nur ein "Hobby".
Er Ist das natürlich auch, aber auch Arbeit, Therapie, Lebensinhalt, also der Grund Morgens aufzustehen oder das Haus überhaupt zu verlassen.
Das ist nicht immer gut und oft mit Schwierigkeiten verbunden das mein Leben und der Sport so eng miteinander verknüpft sind, aber jeder muss seinen Weg für sich finden.

Ich habe ja 24 Stunden am Tag nichts anderes zu tun und bin dann doch oft mangels meiner fehlenden Konstanz und geringen Leistungsfähigkeit gefrustet.

das, mein lieber, steht aber in widerspruch zu dem:

Zitat:

Dann gabs noch Hecke schneiden aufräumen etc... und nun warte ich auf das angekündigte Unwetter....

Mosh 14.07.2010 14:21

Zitat:

Also erstmal habe ich mich zu keiner Zeit beschimpft gefühlt... :Cheese:

Heute Vormittag ging es schon wieder etwas besser und ich war ne knappe Stunde im See.
Ein paar Sprints, 12x 100, war echt schön..

Sieh es doch mal so: du bist nicht da wo du hinwillst, also hast du ein Ziel im Leben! Das können sehr viele von sich nicht behaupten:Huhu:

Ach ja: Du bist ein fauler Drecksack:Cheese:

So, jetzt bist du dann auch beschimpft worden.

Mosh,
der auch gerne im See wäre

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.