triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 24.03.2010 12:40

Vielleicht findest Du hier was Nettes:
http://www.bikemap.net/

hazelman 24.03.2010 12:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365876)

Viele Autofahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert und übersehen dann mal die kleinen Radfahrer...oder finden es unverschämt,dass es überhaupt Radfahrer gibt.

Wir werden aber alle unfall- und verletzungsfrei durch die Saison radeln.

Nachdem was ich oben gelesen hab, müsste man eher sagen:

"Viele Radfahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert ..."

Oder ist es bloß so, dass es nur die Radler zugeben und Autofahrer sich trotz Überforderung in ihren Aufprallgeschützten Metallkisten sicher fühlen...

p.s. Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern völlig objektiv.

hm,
der als Radler fährt wie ne gesenkte Sau, als Autofahrer aber handzahm agiert.

Statler 24.03.2010 12:45

Als erste Übung radelst Du den Vilbler Berg einbeinig hoch.:cool:
Anschliessend stellst Du ein paar Hütchen auf die Fahrbahn,verbindest Dir die Augen und fährst los.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Crema:Liebe: ist ein Technik-Freak.
Ich bin nur geradelt und habe gebetet,dass ich rechtzeitig ausklicke.Das war Technik genug für einen alten Mann.
:(

Statler 24.03.2010 12:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 365885)

hm,
der als Radler fährt wie ne gesenkte Sau, als Autofahrer aber handzahm agiert.

Die Autofahrerin hat Dich aber trotzdem erwischt....warst wohl nicht schnell genug.:Cheese:

hazelman 24.03.2010 12:51

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365889)
Die Autofahrerin hat Dich aber trotzdem erwischt....warst wohl nicht schnell genug.:Cheese:

Tja, sie erwischen Dich eben dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest: Wenn Du Dich auf der Vorfahrtsstraße befindest und sie Dich einfach übersehen. Wenn ich in ne Kreuzung eingefahren wäre, hätte ich geguckt. So hat's mich aus heiterem Himmel bei ca. 35km/h vom Rad gefegt.

Statler 24.03.2010 12:54

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 365893)
Tja, sie erwischen Dich eben dann, wenn Du am wenigsten damit rechnest: Wenn Du Dich auf der Vorfahrtsstraße befindest und sie Dich einfach übersehen. Wenn ich in ne Kreuzung eingefahren wäre, hätte ich geguckt. So hat's mich aus heiterem Himmel bei ca. 35km/h vom Rad gefegt.

Das arme Maultäschle-Geburtstagskind:bussi: wollte auch nur geradeaus fahren,als sie umgefahren wurde.

crema-catalana 24.03.2010 12:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365886)
Als erste Übung radelst Du den Vilbler Berg einbeinig hoch.:cool:

Das wäre eine Übung für den hazel, nicht für mich Flachlandindianer... :Lachanfall:

Statler 24.03.2010 12:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 365896)
Das wäre eine Übung für den hazel, nicht für mich Flachlandindianer... :Lachanfall:

Was meinst Du,warum ich auf diese Idee komme????

Ich habe mich bei Puls 240 im kleinsten Gang (allerdings keine Kompaktkurbel, Maultäschle und erst recht nicht dreifach) da hoch gequält und er fuhr genauso vor mir den Berg hoch.
Du weisst,warum ich ihn nicht leiden kann.
:Cheese:

maultäschle 24.03.2010 13:01

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 365885)
Nachdem was ich oben gelesen hab, müsste man eher sagen:

"Viele Radfahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert ..."

Oder ist es bloß so, dass es nur die Radler zugeben und Autofahrer sich trotz Überforderung in ihren Aufprallgeschützten Metallkisten sicher fühlen...

Sicher richtig. :Huhu:
Bei mir ist es auch fehlende RR-Routine.
Ich hab bei einigen Autofahrern eben nur den Eindruck, das sie einen dicken Hals bekommen, wenn sie hinter einem Radler ausgebremst werden, bzw. dass sie, wenn man abbiegen will, gerne Gas geben, damit sie noch vorher durchkommen und dann mit 20cm Abstand an einem vorbeirasen.

Ich hab aber festgestellt, dass man eher als Radler "respektiert" wird, wenn man mitten auf der Spur fährt. Fährt man höflich am Rand, wird man tendentiell eher auch abgedrängt.

Ich will da jetzt auch kein Faß aufmachen. Es ist einfach ein subjektives Grummeln im Bauch und das schadet ja sicher nicht, macht es einen doch aufmerksamer im Straßenverkehr. :Blumen:

maultäschle 24.03.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365902)
Was meinst Du,warum ich auf diese Idee komme????

Ich habe mich bei Puls 240 im kleinsten Gang (allerdings keine Kompaktkurbel, Maultäschle und erst recht nicht dreifach) da hoch gequält und er fuhr genauso vor mir den Berg hoch.
Du weisst,warum ich ihn nicht leiden kann.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf die Ausfahrt heute Nachmittag wirklich freue?! :liebe053:

Statler 24.03.2010 13:08

Ich gebe Dir völlig Recht,Maultäschle.
Wenn Du z.B. auf den Radweg daherkommst,ist es den Rechtsabbiegern oft egal,dass Du eigentlich Vorfahrt hast.
Wir hatte auch schon Diskussionen,warum Autofahrer mit Mofas keine Probleme habe,aber wehe sie müssen einen Radfahrer auf der Landstrasse überholen...der gehört da nicht hin....den hupen wir an.

Aber ich habe meinen Kollegen schon erklärt,warum der RR-Fahrer lieber auf der Strasse fährt und nicht auf den Radweg.
Das konnten dann viele verstehen und haben festgestellt,dass sie es immer nur aus ihrer Blickrichtung sehen wollten.

Einbisschen mehr Verständnis wäre toll.

Statler 24.03.2010 13:10

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365908)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf die Ausfahrt heute Nachmittag wirklich freue?!

Genau,das wird supi:liebe053: ....vorallem,wenn Du an den Menschen in den Eisdiehlen vorbeiradelst,die sich gerade einen Erdbeer-Becher reinhauen und Du Dich fragst,warum Du da nicht auch sitzt.
:Lachanfall:

crema-catalana 24.03.2010 13:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365917)
Genau,das wird supi:liebe053: ....vorallem,wenn Du an den Menschen in den Eisdiehlen vorbeiradelst,die sich gerade einen Erdbeer-Becher reinhauen und Du Dich fragst,warum Du da nicht auch sitzt.

Da fällt mir ein, ich könnte auch einbeinig nach Karben in die Eisdiele radeln... :Lachen2:

keko 24.03.2010 13:12

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365907)
Ich hab aber festgestellt, dass man eher als Radler "respektiert" wird, wenn man mitten auf der Spur fährt. Fährt man höflich am Rand, wird man tendentiell eher auch abgedrängt.

Das wird als Schwäche ausgelegt und schwächere Tiere werden angegriffen, das sie leicht zu erlegen sind. Strassenverkehr hat viel mit Urinstinkten und der Tierwelt zu tun. Sag bloß, das hast du nicht gewußt??! :confused: Im Strassenverkehr kann der Mensch noch Tier sein. :liebe053:

hazelman 24.03.2010 13:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365920)
Das wird als Schwäche ausgelegt und schwächere Tiere werden angegriffen, das sie leicht zu erlegen sind. Strassenverkehr hat viel mit Urinstinkten und der Tierwelt zu tun. Sag bloß, das hast du nicht gewußt??! :confused: Im Strassenverkehr kann der Mensch noch Tier sein. :liebe053:

Genau deshalb bin ich im stadtverkehr immer so schnell unterwegs: Fluchtinstinkt!

Statler 24.03.2010 13:16

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 365919)
Da fällt mir ein, ich könnte auch einbeinig nach Karben in die Eisdiele radeln... :Lachen2:

Gute Idee.
Das könnte das Maultäschle auch trainieren,weil dort ein IM-Verpflegungsstation sein wird..:cool:

Mafalda_Pallula 24.03.2010 13:17

Zitat:

Strassenverkehr hat viel mit Urinstinkten und der Tierwelt zu tun.

Vor allem Tierwelt: hier besteht die Gefahr vor allem beim grünen und grauen Star ;)

maultäschle 24.03.2010 13:18

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 365919)

Ich halte Dir ein Plätzchen frei :Huhu:

maultäschle 24.03.2010 13:20

Zitat:

Ich entdecke gerade das Tier in mir

Statler 24.03.2010 13:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365930)

Du bekommst ja Dein Eis,wenn Du brav geradelt bist.:bussi:

keko 24.03.2010 13:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365930)

Seitdem ich regelmässig auf 3sat und ARTE Tierreportagen schaue, komme ich im städtischen Strassenverkehr viel besser zurecht. Ich denke, der Unterschied zwischen Tieren und Menschen wird deutlich überschätzt.

glaurung 24.03.2010 13:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365940)
Ich denke, der Unterschied zwischen Tieren und Menschen wird deutlich überschätzt.

Da stimm ich Dir ausnahmsweise ernsthaft zu! :)

Thorsten 24.03.2010 14:00

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365907)

Wenn man mittiger fährt, müssen die Autofahrer "mehr als gar nichts" tun, um einen nicht über den Haufen zu fahren (genau dort setzt der echte Hemmschwelle an). Und wenn sie eh schon mal die Richtung ändern, können sie es auch gleich vernünftig machen (und begleitend eine Runde hupen). Solange sie ohne Richtungsänderung an einem vorbeikommen können, verändern sie ihre Richtung auch nicht.

Statler 24.03.2010 14:23

Meine grosse Tochter hat mir gerade mitgeteilt,dass sie heute die Grillsaison eröffnet.:Prost:

Warum kenne ich nur Leute,die Radfahren wollen???:Weinen: :Weinen:

glaurung 24.03.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365965)
Meine grosse Tochter hat mir gerade mitgeteilt,dass sie heute die Grillsaison eröffnet.:Prost:

Warum kenne ich nur Leute,die Radfahren wollen???:Weinen: :Weinen:

Da siehste mal: Glaurung höchstpersönlich eröffnet heute ebenfalls die Grillsaison. :cool: :cool:

Statler 24.03.2010 14:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365972)
Da siehste mal: Glaurung höchstpersönlich eröffnet heute ebenfalls die Grillsaison. :cool: :cool:

Deine Sportsaison ist ja auch schon beendet.:Cheese:

Ich muß langsam mal unseren Grillmeister Thorsten zum Training
einbestellen,damit am 4.Juli die Papageien schön zart werden.

glaurung 24.03.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365975)
Deine Sportsaison ist ja auch schon beendet.:Cheese:

Ich muß langsam mal unseren Grillmeister Thorsten zum Training
einbestellen,damit am 4.Juli die Papageien schön zart werden.

Von wegen! War gerade 10km Laufen. Die Knie werden wieder :liebe053:

keko 24.03.2010 14:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365977)

Machst du beim Rothsee-Triathlon mit?

Ich dachte eigentlich, ich sei heuer für nix angemeldet, aber für den Triathlon hatte ich mich schon letztes Jahr gemeldet.

Statler 24.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365977)

Das ist ja toll.:liebe053: Ihr habt auch wirklich genug über's Schwimmen geschwätzt.Das machen Triathleten nicht !!!!...die ignorieren diese Disziplin und überleben sie halt.:Cheese:

Wie weit ist es denn zu Dir?
Vielleicht kommt das Maultäschle zum Grillen vorbeigeradelt.
Sie ist gut in Form.:Cheese:

maultäschle 24.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365972)

Ihr seid so gemein. Mich so zu quälen :Weinen:
Demnächst stell ich ne Radstrecke zusammen, auf der ich an möglichst vielen Grills vorbeikomme :Lachen2:

Statler 24.03.2010 15:02

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 365986)
Ihr seid so gemein. Mich so zu quälen :Weinen:
Demnächst stell ich ne Radstrecke zusammen, auf der ich an möglichst vielen Grills vorbeikomme :Lachen2:

Die Kleingärtner nehmen auch überhaupt keine Rücksicht auf Läufer.:Nee:
Beim ersten Sonnenstrahl wird die Wurst auf den Grill gehauen.:Lachen2:

glaurung 24.03.2010 15:02

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 365984)
Machst du beim Rothsee-Triathlon mit?

Würde ich gerne. Aber das Radfahren geht ja kurioserweise noch nicht wirklich. Ist noch Gift für die Sehnen. Aber das Laufen scheint mittlerweile eher gut zu tun, als dass es schadet :)
Zuschauen tu ich u.U. beim Rothsee-Triathlon. Bei der Challenge sind wir sicher auch wieder als Zuschauer dabei. Wie jedes Jahr halt. Und heuer evtl. sogar in FFM :) :cool:

Kennt jemand gute Swim & Runs, wo man mitmachen könnte?
Das wäre ideal für mich!

glaurung 24.03.2010 15:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365985)
Wie weit ist es denn zu Dir?
Vielleicht kommt das Maultäschle zum Grillen vorbeigeradelt.
Sie ist gut in Form.:Cheese:

Genug fit für 220km hin und 220km zurück?? :Lachen2:

Statler 24.03.2010 15:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365991)
Würde ich gerne. Aber das Radfahren geht ja kurioserweise noch nicht wirklich. Ist noch Gift für die Sehnen. Aber das Laufen scheint mittlerweile eher gut zu tun, als dass es schadet :)
Zuschauen tu ich u.U. beim Rothsee-Triathlon. Bei der Challenge sind wir sicher auch wieder als Zuschauer dabei. Wie jedes Jahr halt. Und heuer evtl. sogar in FFM :) :cool:

Kennt jemand gute Swim & Runs, wo man mitmachen könnte?
Das wäre ideal für mich!

Guckst Du:

http://www.tcec-mainz.com/Main.htm

Das ist der Verein von Herrn Maifelder.:Blumen:

glaurung 24.03.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 365996)
Guckst Du:

http://www.tcec-mainz.com/Main.htm

Das ist der Verein von Herrn Maifelder.:Blumen:

Danke. Das werd ich mir schon mal vormerken. :)
So viele Swim & Runs gibt's nämlich gar net.

Statler 24.03.2010 15:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365998)

Du kannst doch immer zum Coach kommen.:Liebe:

Da darfst Du vorallem ganz lange schwimmen...ab April kommen hoffentlich die LD-Schwimmpläne vom Schleifer raus,die Du dann auch benötigst.

glaurung 24.03.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 366000)
Du kannst doch immer zum Coach kommen.:Liebe:

Da darfst Du vorallem ganz lange schwimmen...ab April kommen hoffentlich die LD-Schwimmpläne vom Schleifer raus,die Du dann auch benötigst.

Da steht bei 6km aber: strömungsbereinigt 2km. Das ist ja mal krass. Da mach ich mit. Dann bin ich auch mal schnell! :Cheese:

maultäschle 24.03.2010 15:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 365998)

Guckst Du auch hier :Huhu:
http://www.triathlon-in.de/e2010/l0m06.shtml

glaurung 24.03.2010 15:32

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 366005)

Danke. Auch vorgemerkt. Das in Köln lockt mich. Cool wäre da natürlich 2km + 14km. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das meinen Knien schon antun sollte. Aber das wird sich jetzt zeigen, wenn ich in den nächsten Wochen wieder mal öfters laufen gehe, was drin ist :)

Triaking 24.03.2010 15:33

Grillen, Eiscafe

Endlich wird dieser Fred wieder serviös und kommt auf die wirklich wichtigen Dinge zurück.......!!! :Lachanfall: :Lachanfall:

Danke auch.........jetzt habe ich erstmal wieder Hunger und voll Bock auf ein Eis!! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr.