![]() |
Vielleicht findest Du hier was Nettes:
http://www.bikemap.net/ |
Zitat:
"Viele Radfahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert ..." Oder ist es bloß so, dass es nur die Radler zugeben und Autofahrer sich trotz Überforderung in ihren Aufprallgeschützten Metallkisten sicher fühlen... p.s. Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, sondern völlig objektiv. hm, der als Radler fährt wie ne gesenkte Sau, als Autofahrer aber handzahm agiert. |
Als erste Übung radelst Du den Vilbler Berg einbeinig hoch.:cool:
Anschliessend stellst Du ein paar Hütchen auf die Fahrbahn,verbindest Dir die Augen und fährst los. :Lachanfall: :Lachanfall: Crema:Liebe: ist ein Technik-Freak. Ich bin nur geradelt und habe gebetet,dass ich rechtzeitig ausklicke.Das war Technik genug für einen alten Mann. :( |
Zitat:
Die Autofahrerin hat Dich aber trotzdem erwischt....warst wohl nicht schnell genug.:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mich bei Puls 240 im kleinsten Gang (allerdings keine Kompaktkurbel, Maultäschle und erst recht nicht dreifach) da hoch gequält und er fuhr genauso vor mir den Berg hoch. Du weisst,warum ich ihn nicht leiden kann. :Cheese: |
Zitat:
Bei mir ist es auch fehlende RR-Routine. Ich hab bei einigen Autofahrern eben nur den Eindruck, das sie einen dicken Hals bekommen, wenn sie hinter einem Radler ausgebremst werden, bzw. dass sie, wenn man abbiegen will, gerne Gas geben, damit sie noch vorher durchkommen und dann mit 20cm Abstand an einem vorbeirasen. Ich hab aber festgestellt, dass man eher als Radler "respektiert" wird, wenn man mitten auf der Spur fährt. Fährt man höflich am Rand, wird man tendentiell eher auch abgedrängt. Ich will da jetzt auch kein Faß aufmachen. Es ist einfach ein subjektives Grummeln im Bauch und das schadet ja sicher nicht, macht es einen doch aufmerksamer im Straßenverkehr. :Blumen: |
Zitat:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf die Ausfahrt heute Nachmittag wirklich freue?! :liebe053: |
Ich gebe Dir völlig Recht,Maultäschle.
Wenn Du z.B. auf den Radweg daherkommst,ist es den Rechtsabbiegern oft egal,dass Du eigentlich Vorfahrt hast. Wir hatte auch schon Diskussionen,warum Autofahrer mit Mofas keine Probleme habe,aber wehe sie müssen einen Radfahrer auf der Landstrasse überholen...der gehört da nicht hin....den hupen wir an. Aber ich habe meinen Kollegen schon erklärt,warum der RR-Fahrer lieber auf der Strasse fährt und nicht auf den Radweg. Das konnten dann viele verstehen und haben festgestellt,dass sie es immer nur aus ihrer Blickrichtung sehen wollten. Einbisschen mehr Verständnis wäre toll. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das könnte das Maultäschle auch trainieren,weil dort ein IM-Verpflegungsstation sein wird..:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: |
|
Seitdem ich regelmässig auf 3sat und ARTE Tierreportagen schaue, komme ich im städtischen Strassenverkehr viel besser zurecht. Ich denke, der Unterschied zwischen Tieren und Menschen wird deutlich überschätzt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Meine grosse Tochter hat mir gerade mitgeteilt,dass sie heute die Grillsaison eröffnet.:Prost:
Warum kenne ich nur Leute,die Radfahren wollen???:Weinen: :Weinen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich muß langsam mal unseren Grillmeister Thorsten zum Training einbestellen,damit am 4.Juli die Papageien schön zart werden. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte eigentlich, ich sei heuer für nix angemeldet, aber für den Triathlon hatte ich mich schon letztes Jahr gemeldet. |
Zitat:
Wie weit ist es denn zu Dir? Vielleicht kommt das Maultäschle zum Grillen vorbeigeradelt. Sie ist gut in Form.:Cheese: |
Zitat:
Demnächst stell ich ne Radstrecke zusammen, auf der ich an möglichst vielen Grills vorbeikomme :Lachen2: |
Zitat:
Beim ersten Sonnenstrahl wird die Wurst auf den Grill gehauen.:Lachen2: |
Zitat:
Zuschauen tu ich u.U. beim Rothsee-Triathlon. Bei der Challenge sind wir sicher auch wieder als Zuschauer dabei. Wie jedes Jahr halt. Und heuer evtl. sogar in FFM :) :cool: Kennt jemand gute Swim & Runs, wo man mitmachen könnte? Das wäre ideal für mich! |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.tcec-mainz.com/Main.htm Das ist der Verein von Herrn Maifelder.:Blumen: |
Zitat:
So viele Swim & Runs gibt's nämlich gar net. |
Zitat:
:Lachanfall: Da darfst Du vorallem ganz lange schwimmen...ab April kommen hoffentlich die LD-Schwimmpläne vom Schleifer raus,die Du dann auch benötigst. |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.triathlon-in.de/e2010/l0m06.shtml |
Zitat:
|
Grillen, Eiscafe
Endlich wird dieser Fred wieder serviös und kommt auf die wirklich wichtigen Dinge zurück.......!!! :Lachanfall: :Lachanfall:
Danke auch.........jetzt habe ich erstmal wieder Hunger und voll Bock auf ein Eis!! :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:43 Uhr. |