triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

holger-b 21.10.2014 17:24

@ Carlos

Du hast dir doch die Lampe zugelegt. Welchen Akku hast du dazu genommen? Und wie bist nach einem Jahr mit dem System zufrieden? Wurdest du jetzt was anders kaufen, Empfehlen?

captain hook 21.10.2014 17:36

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1089338)
@ Carlos

Du hast dir doch die Lampe zugelegt. Welchen Akku hast du dazu genommen? Und wie bist nach einem Jahr mit dem System zufrieden? Wurdest du jetzt was anders kaufen, Empfehlen?

Carlos hat den fetten Akku. Hat er mir mal zum nach Hause gefahren geliehen als ich bei ihm z Besuch war und es später wurde. Ich hab den kleineren. Würde im direkten Vergleich den größeren in keinem Fall nehmen. Das Ding ist wie ein Ziegelstein!

Meine Lampe (ich hab ja die selbe) funktiniert zuverlässig, macht mehr als ausreichend Licht und hat trotz intensiven Einsatz keine Probleme bereitet.

holger-b 21.10.2014 17:46

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089341)
Ich hab den kleineren. Würde im direkten Vergleich den größeren in keinem Fall nehmen. Das Ding ist wie ein Ziegelstein!

Welcher ist den jetzt der kleine?

Zitat:

MJ 6030 (5600mAh), Samsung
MJ 6038 (6600 mAh), BAK
MJ 828 (4400 mAh), BAK
MJ 6200 (6200 mAh) Panasonic
Und wie lange macht er dir Licht? Für eine vier Stunden Ausfahrt sollte er ja schon reichen.

captain hook 21.10.2014 17:55

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1089347)
Welcher ist den jetzt der kleine?

Und wie lange macht er dir Licht? Für eine vier Stunden Ausfahrt sollte er ja schon reichen.

Ich hab den 4400er. Wie lange der hält ist eher davon abhängig, wie stark Du den Lichthahn aufdrehst. Auf der Straße reicht eigentlich die erste Stufe. 4h im dunklen bin ich glaube ich damit noch nicht gefahren. Dafür mehrere Tage hintereinander ohne Aufladen. Ist aber ja schon fast nen Jahr her.

Da der große Akku ein Mörderklopper ist, würde ich im Fall sehr ausgedehnter Nachfahrten lieber zwei kleine Akkus nehmen als einen großen.

Carlos fährt ja eh mit Handy, Kamera, Licht und noch 3-4 anderen Dingern am Lenker rum - sieht manchmal aus wie ne GoldWing auf Reisen - da stört der Akku vermutlich auch nicht mehr. :Cheese:

holger-b 21.10.2014 18:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089351)
Ich hab den 4400er. Wie lange der hält ist eher davon abhängig, wie stark Du den Lichthahn aufdrehst. Auf der Straße reicht eigentlich die erste Stufe. 4h im dunklen bin ich glaube ich damit noch nicht gefahren. Dafür mehrere Tage hintereinander ohne Aufladen. Ist aber ja schon fast nen Jahr her.

Mehrer Tage, gut das passt dann auch locker für 4h auf der Straße.

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089351)
Carlos fährt ja eh mit Handy, Kamera, Licht und noch 3-4 anderen Dingern am Lenker rum - sieht manchmal aus wie ne GoldWing auf Reisen - da stört der Akku vermutlich auch nicht mehr. :Cheese:

Ja ich kenne so leute die wie ein Gemischtwarenhändler auf der Straße rumfahren.

Muss weg, danke und tschüß.

captain hook 22.10.2014 09:22

Heute früh reichte die Zeit nur für ein kleines Fahrtspiel von rd. 1h. Kurze Runde und nach kurzem Einrollen einfach jede Asphaltblase mehr oder weniger voll mitgenommen. Nass und im dunklen zähl ich immer doppelt. Einmal wegen des Trainings für mich und weil manch anderer da dann ggf nicht trainiert. :Cheese:

captain hook 22.10.2014 11:29

Unter den RHT Anhängern muss man mal ein bisschen Werbung machen. :Cheese:

Anna hat neuerdings eine eigene I-Net-Seite. :liebe053:

http://annakiesenhofer.com/

drullse 22.10.2014 11:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1089528)
RHT Anhänger

?

Wenn man da googelt kommen äußerst merkwürdige Dinge zum Vorschein...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.