triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Mandarine 28.05.2010 23:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 396389)
So wie du schwimmst denke ich mal, genau das isses :bussi:

Hatten wir ja gestern schon, du denkst zuviel beim Schwimmen. Sag dir irgendein Mantra (und beschäftige damit dein Hirn), während du einfach loskraulst!

Entweder ich denke beim Schwimmen über den perfekten Armzug nach oder ich denke darüber nach, dass da unter mir im schwarzen Nirvana böse und sehr hungrige, hinterlistige Fische leben... unter anderem weiße Haie, oder Krokodile, oder ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

Schleichfloh 28.05.2010 23:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 396394)
Entweder ich denke beim Schwimmen über den perfekten Armzug nach oder ich denke darüber nach, dass da unter mir im schwarzen Nirvana böse und sehr hungrige, hinterlistige Fische leben... unter anderem weiße Haie, oder Krokodile, oder ein noch nicht entdecktes Seeungeheuer...

aber die wollen doch keine Haie ;)

dieAndy hat wahrscheinlich schon recht, du denkst zu viel. Schwimm einfach.
Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nicht so einfach ist, gerade bei Viehzeug im Wasser. :Blumen:

Triathletin007 28.05.2010 23:37

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 396084)
Ich will morgen auch so 3,5 h radeln (und anschließend einen kurzen Koppellauf machen) :Huhu:

Aber kuriere dich wirklich richtig aus, gelle?!

So ein ähnlicher Trainingsprogramm habe ich auch morgen.:Huhu:

1. 1std Warmfahren fürs Zeitfahren.
2. 34,4km Einzelzeitfahren.
3. 1std Ausfahren
4. 5km zügiger 5km Koppellauf.

Anschließend Kaffee und Kuchen bis zum Abwinken!:Cheese:

DieAndy 28.05.2010 23:42

Ich bin zwar unheimlich weit entfernt von Mandarines Fähigkeiten aber eines weiß ich: ich war im letzten Jahr damit beschäftigt zu lernen, beim Schwimmen NICHT darüber nachzudenken, wie ich schwimme, warum ich gerade was tue.
Denn in dem Moment, wo mir das passiert, höre ich auf, mache ein paar Brustzüge und gucke kurz in der Gegend herum. Rakiura meint dann immer, ich sehe aus wie ein Seehund.
So komme ich mir dann auch vor :Cheese:

Also möglichst nicht denken, warum man da gerade was macht. Leicht fällt mir das auch nicht ...Und ich habe auch noch keinen Trick parat, wie ich das im Kraichgau hinbekommen soll...:confused:

Triathletin007 28.05.2010 23:42

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 396163)
Hab das gleiche Problem!Hab das Ding aber schon daheim liegen...allerdings hab ich festgestellt, dass der Abstand für beide Platzhalter wiederum zu klrin ist.Wenn man nur einen nimmt, kriegt man aber Augenprobleme...monk würde durchdrehen, da es wirklich unsymetrisch ist....was gutes ist mir bis jetzt noch nicht eingefallen:confused:

PS: Ich bin morgen Mittag ab 13.00 Uhr irgendwo ab Maintal auf der Strecke unterwegs-vielleicht sieht man sich ja....Adrenalino führt mich auf der Strecke rum...in die City fahren wir aber nicht...

Du kannst doch die Äußeren Teile zum Hochklappen individuell einstellen! Must nicht in der Waagerechten sein. Die Flügel können doch minimal nach oben oder unten zeigen!

Triathletin007 29.05.2010 08:13

Morgen zusammen!:Huhu:

Radsachen gepackt, noch schnell zum Becker ne Erdbeertorte besorgen und dann geht es ab zum Zeitfahren nach Raesfeld ins Münsterland.:)

Drückt mir mal die Daumen, dass das Wetter hält, ich ne neue Bestzeit aufstellen werde.;)

Und die Torte ist für alle Finisher für nach dem Sport.:Lachen2:

maifelder 29.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 396394)

und riesige hungrige Tentakel, die den dicken Maifelder in ihren Schlund ziehen.

Ich liebe mein Schwimmbad. :Liebe:

Thorsten 29.05.2010 10:42

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 396447)
Ich liebe mein Schwimmbad. :Liebe:

Ich will dir ja keine Illusionen nehmen, aber hast du schon vom hellblauen Kachelhai gehört? Vielleicht hattest du bislang einfach nur Glück und hast nur noch keins von den gut getarnten Viechern gesehen :Lachen2:.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.