triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 15.01.2018 13:58

Zitat:

Zitat von CodeGosu (Beitrag 1355155)
Moin Captain,

was für Tubeless-Reifen würdest du denn verwenden? Beschäftige mich gerade mit dem Thema.

Kommt drauf an... Reifen sind ja ein sensibles Thema.

Schwalbe soll ja rundumsorglos sein.

Vittoria Speed abartig schnell.

So richtig hab ich mir noch keinen Reim draus machen können. Deshalb ende ich derzeit meistens einfach noch bei Latex.

drullse 15.01.2018 16:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1355138)
Am Wochenende war doch gemessen an "Winter" gutes Wetter?

Ich saß vorhin nicht im ICE von sondern nach Berlin... ;)

captain hook 16.01.2018 10:43

Geagt getan... nach den Kilometern vom Wochenende gestern der "Abschluss" des "Blocks".

Beim Losfahren war das nicht lustig. Soviel vorweggenommen...

Aber ich fuhr dann so vor mich hin und fragte ob das jetzt noch Sinn macht. Wind war auch noch... pffft... an einer Rückenwindwelle dachte ich mir dann spontan, dass so ein kleiner Befreiungssprint ja manchmal Wunder bewirkt. Komisch, irgendwie ging das garnicht soooo übel... als ich oben an der Welle rausnahm, sah ich noch fast 700W für "letzte 30s". Hmmmm...

Naja, irgendwie wollte die Zeit ja totgeschlagen werden, also hab ich noch 3-4 weitere solcher Wellen "genutzt" und daheim angekommen fühlte sich das alles viel besser an als beim Losfahren. Wenn dann über ne knappe Minute, wie die Asuwertung zeigte noch 90% des alltime Max-Wertes drinn waren (rund um 700W), kann es so schlimm nicht gewesen sein.

In Summe knappe 700TSS in 3 Tagen. Ich mach dann jetzt mal "Pause" so 1-2 Tage.

captain hook 17.01.2018 11:03

Naja, einen Tag dann halt. :Lachanfall:

Heute früh sah es garnicht so schlecht aus. Also Wecker halbe Stunde früher und um 7 aufs Rad.

Bissl mulmig wars schon und ich hab ein paar mal angehalten um den Rutschgrad der Straße zu testen. Ging eigentlich... Wie es halt so ist bei leicht feuchter Straße und "so um die 0°C

Na denn...

Plan war es, sich mal wieder an das bewegen relevanter Gänge zu gewöhnen. Also nach ner guten dreiviertel Stunde einrollen 54/12 eingelegt, hochbeschleunigt und dann einfach im Sitzen versucht die Kiste am Laufen zu halten. Abbruch, wenn das nicht mehr "sauber" möglich war.

Als es dann nach der sechsten Wiederholung doch richtig begann zu schneien, hab ich die letzten Wiederholungen auf den Heimweg verlegt um den Bogen nicht unnötig zu überspannen und das ganze in die Länge zu ziehen.

Ging eigentlich... :Cheese:

drullse 17.01.2018 11:40

Irgendwie bin ich froh, kein solches Ziel zu haben wie Du... :Cheese:

Mit dem MTB im Dreck spielen reicht mit derzeit aus. Straße bei den Verhältnissen muss nicht sein.

mtth 17.01.2018 12:00

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1355597)

Habe ich mir auch gedachte als ich das gelesen habe:Lachanfall:

Aber Respekt!

captain hook 17.01.2018 12:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1355597)

Mit dem MTB im Dreck spielen reicht mit derzeit aus. Straße bei den Verhältnissen muss nicht sein.

Dafür brauche ich kein Ziel. Das mach ich alleine für mich.

Michael Skjoldborg 17.01.2018 14:45

Hier werden mal wieder ein paar Schmierstoffe getestet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.