![]() |
Zitat:
|
Zitat:
prima, vielleicht ne Mitstreiterin :Blumen: RTFs machen sehr viel Spaß und wenn es bei Dir um die Ecke ist, um so besser! ich bereite mich momentan auf die MD im Kraichgau vor. Deshalb habe ich mir jetzt für Sonntag die Tour 3 mit 120km /ca 1000HM rausgesucht. Da ich noch nie so ein Km-Höhenprofil gefahren bin, werde ich das Ganze völlig entspannt und eher verhalten angehen. Schön wäre, wenn am Ende ein 25km/h-Schnitt auf dem Tacho steht, ist aber kein Muss..und wer weiß, vielleicht ist der Schnitt ja auch schneller :Cheese: geplanter Start: da ich mit der S-Bahn komme, entweder kurz vor 8Uhr oder kurz vor 9Uhr. Wenn Du möchtest, dann treffen wir uns und radeln gemeinsam los und dann schauen wir einfach! Würde mich freuen! Grüßle, Sonja |
Hallo Maultäschle,
Einen Tag vor dem Kraichgau-Triathlon gibt es dort im See immer ein Neotestschwimmen. Veranstaltet von dem Trialaden in Bruchsal. Soll dieses Jahr auch wieder stattfinden. Vor 2 Jahren waren 3 Firmen (Orca, Aquashere und weiß nicht mehr) da und alle hatte ziemlich viele Neos dabei. Es gab auch Schwimmbrillen zum testen. Man konnte dort auch einen Neo für den Wettkampf am nächsten Tag dort leihen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ich frühstücke dann vorm Losfahren normal 2 Brötchen und Kaffee und mach mir auf jeden Fall für unterwegs noch 1-2 Brötchen, je nachdem wann wir losfahren müssen. Ansonsten kurz vorher vielleicht noch einen Riegel. Dafür dann im WK nix bekennede Vielesserin :Cheese: :Cheese: |
Hallo Maultäschle,
das mit deinem Knie ist ja wirklich doof. :( Wir wollen evtl. die RTF auch mitfahren, das entscheidet sich aber erst am Samstag. Und dann wollen wir ausnahmsweise nur die 75km nehmen, die aber eben nicht mehr GA1 zuckeln, sondern etwas mehr Gas geben. Aber wer weiß, vielleicht passt mein Gasgeben ja zu deinem GA1, hihi. Vielleicht fährt Cilian auch mit. Zum Neo: wir haben im Trainingscamp ganz tolle Neos testschwimmen können, uns aber nicht sofort entscheiden wollen. Waren dann hier bei Lothar Leder im Shop, wo man uns freundlich beraten hat. LL persönlich hat mich sogar in die diversen Neos "gequetscht". Wir hätten dann unseren Favoriten am Tag des Schwimmtrainings abholen und zum Testschwimmen mitnehmen/ausleihen dürfen. Das war echt nett und fair. Unser Problem war: Die Neos, die uns richtig gut passten und gefielen, waren teurer als unser Trainingscamp-Neo, auf den wir ja Rabatt erhielten. Also haben wir dann doch diese gekauft. |
@ Mafalda: Du kannst wirklich Ernussbutter vor dem Wettkampf essen? Da beneide ich dich gerade drum! ich liebe dieses Zeug ja auch und am Wochenende gibt es die immer auf dem Brötchen. Aber bei Wettkämpfen hängt die mir das komplette Rennen im Hals. Mein Frühstück vor Wettkämpfen besteht aus einem Glas Ultra Sport Starter (das macht mich wirklich satt!), VolkornBrötchen mit Quark und Marmelade/Honig oder Nutella (der Nopogo isst weiße Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade). Wenn der Start später ist, schaue ich, dass ich alle 45 min wieder ein Brötchen esse, bis ich dann ca 90 min vor dem Start mit der Mampferei endlich aufhöre. Und dann gibt es erst auf dem Rad wieder Gel.
Beim Trinken bin ich mittlerweile vor dem Start sehr vorsichtig geworden: Wasser oder max Apfelschorle. Isozeugs hängt mir, genau wie die Erdnussbutter, direkt im Hals. Aber dieses ganze Essensthema ist so individuell…das muss man einfach ausprobieren. Was Isozeugs angeht: Auch wenn es giftig aussieht: Ich vertrage das Pulver von Gatorade sehr gut. Bei Powerbar, Ultra hängt es mir wieder zu sehr geschmacklich im Hals. Nur Gatorade geht runter wie nix. Dabei war das Fass ein Verzweiflungskauf auf Hawaii, weil es das richtige Powerbarpulver nicht gab. Und wenn es nicht eiskalt serviert wird (wie auf der Insel im Pazifik) macht es auch keine Probleme. Ausgerechnet Gatorade, über das ich immer so gelästert habe:Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Moin Mädels,
gestern war ich nach der Arbeit schwimmen.Es war wunderbar.Schlechtes Wetter,deshalb nur 3 Leute im Wasser. Nach dem ich schnell ein paar Kleinigkeiten eingekauft hatte und die Waschmaschine zum Laufen gebracht habe,zog ich noch meine Rennschuhe:Liebe: an. 50 min GA3-Läufchen (knapp unterWettkampftempo) habe ich noch gemacht. Als ich mit rotem Kopf ,schwitzend nachhause kam,fragte mich mein Trainer gleich,wie lange ich laufen war und ob das auf meinen Plan stand. Nö.natürlich nicht,aber Buschhütten stand ja auch nicht auf meinen Plan. Zur Strafe mußte ich mir abend noch die Buschhütten-Zusammenfassung 2008 anschauen....meine Frauengruppe um 12.15 Uhr:Cheese: . Ja,ich habe mich schon gefragt,wie ich da reinpasse. Als Ina dann aber in einen Interview sagte,dass das Laufe nicht so super war,weil sie in der Woche davor zwei lange Läufe gemacht hat,wusste ich ,mein Ga3-Läufchen war genau richtig....bäääääh. Heute morgen war ich dann um 7.10 Uhr nochmal im Wasser und bin 1000 m geschwommen vor der Arbeit.Man war meine Badewanne voll. Mein Rädchen habe ich hier und nach der Arbeit geht es los.Heute soll das Wetter ja super sein. Ja,und vielen Dank für die Ernährungstipps.Ich bin beruhigt,dass nicht nur ich fresse.:Lachanfall: Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag. Wagnerli |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: Achja,ich esse auch immer Vollkornbrötchen. Vor Frankfurt werde ich aber normale Brötchen mit Honig essen. Wagnerli, die sich mal kurz beschweren muß,dass Frau Wallenhorst schon eine Startnummer hat und ich nicht!!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Das habe ich schon vorm Marathon gemacht und so beibehalten. |
Ich esse auch viel Vollkorn, aber vor dem Wettkampf nicht !
Der Magen hat schon genug Arbeit und wird empfindlicher während der Wettkampfzeit, mit Vollkorn hat er halt mehr zu arbeiten, ich esse immer 2-4 Scheiben Weißbrot/Toastbrot nur mit Honig - und/oder je nach Hunger auch einen Müllermilchreis mit Zimt. Dies gilt für eine Lang/ oder Mitteldistanz, sonst futter ich eigentlich ganz normal und auf was ich Lust habe. Gruß |
Frühstück
Vor einem Halbmarathon oder Marathon (Tria-Erfahrung habe ich ja noch nicht :Cheese:) frühstücke ich auch Weißbrötchen oder Toast mit Quark und Honig, dazu Kaffee und eine Banane. Eine Banane esse ich ggf. nochmal 1 h vor dem Start - ja nachdem wann ich gefrühstückt habe. In Hamburg habe ich mangels Hotelfrühstück (das gab's zu spät) Ultra Starter, Toastbrot mit Honig und eine Banane gegessen. Ging auch prima.
Das ist auch nicht mein Alltagsfrühstück, was sonst eher Haferflocken oder Müsli oder Vollkornbrot ist. Und Bananen esse ich sonst auch nicht wirklich gerne. Aber vor dem Wettkampf gilt bei mir: möglichst leicht verdaulich. Mein Verdauungssystem ist da morgens so dermaßen auf Alarm, dass ich meinem Magen in dem Falle die ballaststoffarmen Sachen gönne. Außerdem ist's inzwischen schon Ritual - was ja auch nicht ganz unwichtig ist! |
Zitat:
Ich lasse aber alle Milchprodukte weg,selbst die Milch im Kaffee. So gut,wie Du,möchte ich auch mal Marathon laufen.Ich habe gelesen,welche Zeit Du gelaufen bist beim 1.Marathon. Respekt :liebe053: . |
Zitat:
Mein erster Marathon ... ja das war echt schick, obwohl ich da auf der zweiten Hälfte deutlich langsamer wurde (was ich beim zweiten in Hamburg vermeiden konnte), aber da ging es mir nur ums Ankommen "mit Stil ins Ziel", die Zeit war mir (fast) egal. Aber was ist schon ein Marathon im Vergleich zur LD??? Das Dessert eben... Da schaue ich mal ganz kleine Brötchen backend und staunend zu, wie du dann in Frankfurt unterwegs bist!!! |
Moin Mädels,
wenn ich heute morgen aus den Fenster schaue,bin ich froh,dass ich gestern das schöne Wetter genutzt habe. Ich arbeite ja direkt an der IM-Strecke und bin gestern einen Teil der Strecke geradelt.Die wichtigen Punkte,wie Bergen-Enkheim,Hühnerberg und Bad Vibel wurden angesteuert. Die Ecke um Karben war aber kein Vergnügen im Berufsverkehr.Ich kann die Anwohner verstehen,die eine Umgehungsstrasse wollen....Automassen!!! Es stellt sich mir natürlich auch die Frage,ob wenigstens ein Teil der Baustellen fertig werden.Am Vilbeler Bahnhof vorbeizuradeln ist nicht so toll. Naja,mal schauen,wie es sich entwickelt in der nächsten zwei Monaten. Wieder zuhause angekommen,habe ich schnell die Laufschuhe angezogen,weil ich noch ein Paket bei der Post abholen wollte. So wurde es eine kleine Koppeleinheit.:Cheese: Jetzt drückt mir mal die Daumen,dass es am Sonntag nicht nur regnet. Wagnerli |
Oh Mann, der Regen. Ja Wagnerli, drücke dir gerne die Daumen. Gestern früh bin ich hochmotiviert gerannt, weil endlich der graue Himmel sich verzogen hatte. Und was muss ich heute sehen? Ist zwar schön für die Natur, aber geht mir irgendwie aufs Gemüt.
Ich finde, graues (kühles) Wetter macht so müde und träge... Mädels, es ist gleich geschafft, noch ein Arbeitstag (und für Cilian und mich ne Sendung), dann ist das WE da!!! Ich freue mich so darauf. Wünsche euch erfolgreiches Training und ebensolche Wettkämpfe. Evtl. sieht man sich ja zur RTF :Huhu: |
Hi,
Ihr macht die Sendung heute. Thema sollte sein: Wie kann Wagnerli in der Wechselzone schneller werden? oder Ist es sinnvoll in der T2 mit der Konkurentin Kleiderfragen zu diskutieren? :Cheese: :Lachanfall: Ich wünsche Euch viel Spaß. :Huhu: |
Zitat:
|
Hallo Mädels! :Huhu:
Ich war gestern auch noch schnell bei dem schönen Wetter radeln (hab ich früh aus dem Büro verabschiedet) und hinterher noch ein kleines Ründchen Koppel-Laufen. Danach dann bei der Physiotherapeutin wegen der Wade. Laufen hat ganz gut geklappt, aber ich hab schon wieder einen riesigen blauen Fleck an der Wade :Nee: Die Physiotherapeutin meinte, ich habe kein Wadenproblem (zumindest nicht nur) sondern ein ganzheitliches Problem. Meine Beine waren gestern abend total geschwollen - voller Wasser :( Jetzt gibt es 4 Wochen Trinken nach Trinkplan - 2,5 Liter plus das beim Sport. Außerdem soll ich bei der Arbeit CEP-Stümpfe anziehen. Und dann will sie sich mal wegen meiner Schilddrüse schlau machen, ob meine ewigen blauen Flecken und das Wasser in den Beinen was mit der Schilddrüse zu tun haben könnten und ob sie Ihr Arnika-Programm anwenden darf. Außerdem gabs mal wieder Stabi als Hausaufgabe - morgens und abends 3 vorgegebene Übungen jeweils 3 x 10 Wiederholungen. Insgesamt komm ich mir jedenfalls gut aufgehoben vor. Endlich mal wer, der nicht nur lokal an der einen Stelle guckt und 08/15-Programm fährt sondern auf einen eingeht und das Thema Sport kennt und berücksichtigt :liebe053: So, genug geschwätzt. Ich wünsch unseren TV-Stars viel Erfolg bei der Sendung. Mal sehen, ob ich es heute endlich schaffe, live zuzugucken. Und den Wettkampf-Mädels alles Gute, viel Spaß und Erfolg und schönes Wetter am Wochenende. Zumindest bei uns ist bis nachmittags gutes Wetter angesagt an beiden Tagen. :liebe053: Liebe Grüße, Claudia |
@Pippi, schön, dass du da jemand gefunden hast, bei dem du dich
richtig aufgehoben fühlst! Mein Training läuft zur Zeit ganz gut, obwohl ich diese und die nächste Woche meinen Plan wegen der zwei Wettkämpfe am Sonntag etwas umstellen musste. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen sinnvoll hinbekommen. Heute hatte ich um 12 Uhr Feierabend und habe mich beeilt, schnell zu meiner Radtour zu starten. Laut Wetterradar sah es ganz gut aus, aber trotzdem hab ich sicherheitshalber eine Regenjacke eingepackt. Erstmal 300Hm auf den Seerücken und dann mit Gegenwind oberhalb des Rheins entlang. Ich wollte einen Teil des Bodensees umrunden, aber als die Wolken vor mir immer dunkler wurden und mir bedrohlich immer näher kamen, hab ich meine Pläne spontan geändert. Bin dann ganz mutig einfach durch die Gegend gefahren und halbwegs immer die richtige Himmelsrichtung gehalten und wie ihr seht, hab ich auch wieder nach Hause gefunden :Cheese: 95km hab ich mich zwischen dunklen Wolken durchgeschlängelt und bin dann leider doch noch richtig nass geworden. Aber da war ich zum Glück schon fast daheim und hab mir schnell eine heiße Dusche gegönnt. Jetzt sitz ich gemütlich auf dem Sofa und werde mir nachher mal unsere TV-Stars live anschauen. Viel Erfolg und Spaß dabei! Wünsch euch noch einen schönen Abend und ein erfolgreiches Wochenende :Huhu: |
Zitat:
es gibt einen super tollen Schleichweg von Groß-Karben via Rendel, Gronau, Dottenfelder Hof und dann VB durch ein Wohngebiet vorbei an vielen nervigen Autos. Du landest dann direkt am Marktplatz + an der Nidda und kannst dort wieder auf die Hauptstraße (oder wie ich in Richtung Berkersheim) abbiegen. Bei Interesse schicke ich dir gerne weitere Daten. Viele Grüße Anke (ebenfalls gestern in der Wetterau unterwegs) |
Zitat:
das muß ich mir gleich mal auf der Karte anschauen.Ich bin über jeden Streckentipp dankbar. :Huhu: Wagnerli, die jetzt los muß |
Zitat:
Also wir werden wohl doch antreten und hfftl. gg. 9:45h am Start sein. Die 73km sollen es werden, dafür ein wenig schneller als bisher. Cilian ist sicher aussen vor, da sie die ganz lange Strecke fährt, aber Crema, wir könnten es ja mal versuchen? Sonja, hast du dich schon für kurz vor 8 oder 9 entschieden? Selbst wenn du 120 fährst passen ja evtl. die ersten paar km? CU hoffentlich vor Ort :Huhu: Ich seh heute Abend spät noch mal hier vorbei. Und den Buschhütten Jungs und Mädels: :liebe053: Lasst krachen und habt ne Menge Spaß dabei!!!:liebe053: |
Zitat:
@dieandy: ich hatte jetzt mit crema-catalana vereinbart, dass wir uns gegen 08:45 vor Ort treffen. Grund: der Start für die 2 ganz langen Strecken ist nur bis 9Uhr möglich. crema-catalana und ich fahren dann gemeinsam bis zum 2.Kontrollpunkt und sie biegt dann auf die 73km-Tour ab und ich fahre die 125km (habs zumindest bisher so geplant). Wir würden uns natürlich freuen, wenn Ihr Euch heute abend noch spontan entscheidet, mit uns zu starten! Ansonsten seh ich Euch sicher im Ziel :Huhu: Puh, gestern war ein heftiger Trainingstag: Erst mit dem Rad eine 80km/1300HM Tour durch den Taunus, dann ein Koppellauf und abends noch Schwimmtraining. Argh! Entsprechend platt bin ich heute. Dann morgen noch die lange Radeinheit.. bin gespannt :kruecken: Bis morgen und allen anderen noch ein schönes Wochenende, s'maultäschle |
Gott bin ich doof, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. Natürlich meine ich auch 8:45h, das ist ja auch Bedingung für die 72km (andieStirnklatsch). Also, dann sehen wir uns ja tatsächlich!!! Jauchz :bussi:
Edith sagt noch, dann nehmen wir die Crema für die 72km mit, hihi. Ich bin auch platt, aber denke, das liegt am Wetter. Bin seit ein paar Tagen dauernd müde, das kann ja längst nicht mehr am WK von Sonntag liegen ... |
Ja cool!!! bis morgen früh! Du wirst mich am weißen Cucuma Soleil und Rumgehampele mit den Klickies erkennen :Cheese:
Ansonsten: Blonde Locken (Zopf), heller Helm (weiß oder silbergrau - äh, weiß ich jetzt gerade nicht, der liegt im Gartenhäuschen). Isch froi misch! |
Hey Mädels,
als stille Mitleserein eures Blogs möchte ich allen morgigen RTF- oder Buschhütten-. ect Teilnehmerinnen einen sonnigen und erfolgreichen Tag wünschen :Huhu: Haut rein :liebe053: |
Na das wird ja ne Cucuma-Parade ;) Isch froi misch auch!!!
Mist, wieder nur 5h Schlaf, seufz. :Nee: |
Morgengruss in die Runde :Huhu:
DasOe ist zurück aus Sizilien, mit monsterdicken Beinen und leider starken Halsschmerzen. Mehr gibts im Bericht, der in Bälde online geht ... |
Mädels (und Jungs), ich melde mich mal ab in Richtung Lazarett, ähm, Krankenhaus. Manchmal birgt das Leben negative Überraschungen... Morgen ist OP, danach ist hoffentlich das Gröbste vorbei.
Training hat erst mal Pause, für die Zeit nach dem Krankenhaus ist aber schon Physiotherapie und alles drumherum organisiert um bald wieder am laufen(den) und radeln zu sein. LG Marion |
Zitat:
Ich wünsche Dir, daß alles gut verläuft und Du bald wieder auf den Beinen bist :Blumen: LG, Claudia |
@dasOe und MarionR: gute Besserung bzw. gutes Gelingen :)
@Mädchenblog: heute der Lauf (HM in Mainz) war toll, die 2h habe ich nicht ganz geknackt... es sind 2:04:13h geworden, das ist Bestzeit und prima so, bin sehr zufrieden damit. Jetzt bin ich aufm sofa. Ich Schussel hatte meinen Getränkegurt zuhause in der Küche liegengelassen - und an den verpflegungsstationen ist immer so ein Gedränge ..., es ging aber trotzdem. :) Im Schnitt war jeder km deutlich unter 6min ![]() Danach gabs noch ein Siegereis mit meinem Mann (der hat auch eine sehr ordentliche Zeit erzielt :) Das mir jetzt noch 4Minuten an den 2h irgendwie fehlen, finde ich nicht schlimm... die kommen schon noch... wahrscheinlich war es mir nicht wichtig genug..... Sonst hätte ich es ja schon geschafft, mhm?! Jetzt ist jedenfalls erstmal Schluss mit der exzessiven Rennerei auf den langen Strecken und der Bestzeitenjagd ;) , die Triathlon-Saison kommt... nun geht es aufs Rad und in den Pool und insgesamt auf die kürzeren Strecken *freu* übrigens... ich wurde beim Eis fotografiert... stelle ich diese Woche noch ein.... es war riesig... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |