triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

neonhelm 10.07.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 419166)
Ich auch nicht:Lachen2:

Lutz, das wird schon morgen. Wenn es warm ist, machst du eben etwas langsamer, das passt schon:Blumen: Ich werde garantiert auch nicht riskieren Probleme mit dem Kreislauf zu bekommen. Habe gerade noch eine Flasche Cola gekauft, weil die Verpflegung in Hennef wohl eher knapp sein soll. Übrigens bin ich dafür ab Außentemperaturen > 35 °C einen Duathlon mit Swim, Bike, Swim zu veranstalten. Warum gibt es sowas eigentlich nicht?

Vielleicht hat sich ja Shangri-La bei dir im Kopf eingenistet und treibt dich wieder so schön an:Cheese: Ich freu mich schon auf deinen Bericht morgen abend:)

Ey, laber nich, geh lieber mal an eins deiner Telefone. Ich versuch seit Stunden, dich zu erreichen... :Huhu:

Volkeree 10.07.2010 15:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 419167)
Ey, laber nich, geh lieber mal an eins deiner Telefone. Ich versuch seit Stunden, dich zu erreichen... :Huhu:

Versuche es doch mal mit unterdrückter Nummer :Cheese: .

neonhelm 10.07.2010 16:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 419170)

Hab ich. Hat geklappt. :Cheese:

Sie behauptet, sie wäre einkaufen gewesen. Nein, nicht, was man jetzt denken würde, nein, sie hat sich einen seitlich zu bedienenden Getränkehalter gekauft. Morgen heult sie, weil die Flasche rausgefallen ist... :Lachen2:

Diver 10.07.2010 16:05

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 419170)

:cool:

Diver 10.07.2010 16:09

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 419175)
Hab ich. Hat geklappt. :Cheese:

Morgen heult sie, weil die Flasche rausgefallen ist... :Lachen2:

Dann kannst du für die Rückfahrt ja Ohropax einpacken:Cheese: Lieber rausfallende Flaschen, als wieder von allein bremsende Hinterbremsen, weil die Flasche beim wieder reinstecken den Bremszug mitnimmt.

Werde gleich mal in den Keller gehen und testen, da ist es auch schön kühl:Lachen2:

PippiLangstrumpf 10.07.2010 16:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 419175)
Morgen heult sie, weil die Flasche rausgefallen ist... :Lachen2:

Mir ist das noch nie ne Flasche rausgefallen - ganz im Gegensatz zu dem Halter hinter dem Sattel :cool:

Volkeree 10.07.2010 16:24

Auch wenn wir Lutz' Fred hier gerade wieder missbrauchen, was macht ihr denn eigentlich morgen?

Aber Lutz zieht es ja derzeit vor, in seiner Sauna zu sitzen. Unsere Wohnung hat sich derzeit auch schon auf knapp 31° aufgeheizt, aber das sind ja immer noch 10° weniger....

maultäschle 10.07.2010 17:02

Lalala *reinschnei*

Luuuuutz, Du wirst morgen frühdankbar sein, in den See rein zu dürfen. Anschließend immer schön Waser über und in den Kopf rein und dann wird das schon. Und keiner starrt Dich an! Die sind alle mit sich selbst und der Hitze beschäftigt :Blumen:

Wenn wir gerade dabei sind: natürlich allen Starter in Hennef auch viel Spaß und Erfolg morgen :liebe053:

Diver 10.07.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 419182)
Auch wenn wir Lutz' Fred hier gerade wieder missbrauchen, was macht ihr denn eigentlich morgen?

Aber Lutz zieht es ja derzeit vor, in seiner Sauna zu sitzen. Unsere Wohnung hat sich derzeit auch schon auf knapp 31° aufgeheizt, aber das sind ja immer noch 10° weniger....

Wir, bzw. ich (der neonhelm kränkelt leider immer noch) starten in Hennef.

So, der Flaschenhalter ist dran, passt wackelt und hat Luft:cool:
Ich glaube nun kann ich auch endlich mal 2 große Flaschen mitnehmen. Manche Dinge sind so einfach, man muss es halt nur machen:cool:
Sieht nur ein bißchen doof aus mit einem "normalen" Halter in Schwarz und einem seitlichen in Silber.:Nee: Aber das macht mein Rad dann einzigartig:cool:

maultäschle 10.07.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 419189)
Wir, bzw. ich (der neonhelm kränkelt leider immer noch) starten in Hennef.

So, der Flaschenhalter ist dran, passt wackelt und hat Luft
Ich glaube nun kann ich auch endlich mal 2 große Flaschen mitnehmen. Manche Dinge sind so einfach, man muss es halt nur machen
Sieht nur ein bißchen doof aus mit einem "normalen" Halter in Schwarz und einem seitlichen in Silber.:Nee: Aber das macht mein Rad dann einzigartig:cool:

Ich hätt noch nen Flaschenhalter für hinter den Sattel abzugeben :cool: :Nee:
Ne, nurn Scherz. das %%-Ding kommt in die Tonne.
Sag dem helmchen mal gute Besserung von mir. Wahrscheinlich hat er sichs beim Anfeuern in Frankfurt eingefangen. :(
Der Luftzug, wenn ich vorbeigeflogen bin war einfach zu kalt :Lachanfall:

neonhelm 10.07.2010 18:09

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 419192)
Sag dem helmchen mal gute Besserung von mir. Wahrscheinlich hat er sichs beim Anfeuern in Frankfurt eingefangen. :(

Danke. Wenn du wüsstest, was ich mir deshalb schon alles anhören musste. Meine Lieblings-Tanzpartnerin hat mir schlimmste Dinge unterstellt und schmollt mit mir, weil ich dieses Wochenende nicht mit ihr tanzen geh. :(

Dabei geh ich so gern tanzen. Gerade mit ihr. *schnüff*

Diver 11.07.2010 06:52

Lutz, durch den Regen hat es sich schön abgekühlt draußen, es sind nur noch angenehme 25 °C. Das wird dein Tag heute:liebe053:

Rather-Lutz 11.07.2010 07:45

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 419344)
Lutz, durch den Regen hat es sich schön abgekühlt draußen, es sind nur noch angenehme 25 °C. Das wird dein Tag heute:liebe053:

UNSER Tag Alex, viel Spaß und Erfolg dir und den anderen in Hennef :)

Gestern Abend nach 19 Uhr bin ich dann doch noch eben zum See geradelt.
Als ich die Unmengen von Leuten dort gesehen habe bin ich erstmal wieder gedreht und hab die Wechselzone inspiziert.

Von einer ruhigen Position aus später das Treiben beobachtet und doch noch ein Plätzchen am Rand erspäht.
Also nichts wie hin und unauffällig auf die Wiese gesetzt.

Als mich dann doch der Mut verließ drehte ich den Kopf nach Rechts und sah 4 junge Mädels die meine Gewichtsklasse woll noch getoppt haben wie sie fröhlich ins Wasser liefen.

Was die können kann ich auch dachte ich mir, Sachen aus und rein.
Der See hat sehr klares Wasser, angenehm warm und wir haben uns 20 min lang angefreundet. :)
Nur ein paar Wasserpflanzen haben gestört..

Nach dem Fußball gab es dann noch 2 Bier zur Beruhigung.
Das klappte und ich konnte sogar ein bisschen schlafen während draußen das Gewitter tobte.
Aber nun hab ich einen dicken Kopf :Cheese:

so jetzt muss ich wach werden und Kaffee trinken bevor es später ernst wird...

Rhing 11.07.2010 07:52

Hau rein, Lutz, und alle anderen natürlich auch! In Hennef nehmt Euch ein Handtuch mit um den Schweiß im Wasser abzutrocknen. War gestern noch im See, es ist waaaaarm!

sybenwurz 11.07.2010 11:02

Lutz, du meinst, die Girls waren so schwer wie du, aber drei Köpfe kleiner?

Viel Spass beim Wettkampf, ich zieh gleich die Laufschuhe zum Wandern an.

propellerente 11.07.2010 11:11

11:11 Uhr, in 9 Minuten startet Lutz.

DAUMENDRÜCKEN :Blumen: :Blumen:

sybenwurz 11.07.2010 11:20

Lutz, lasses ordentlich krachen, vergiss nicht, deine Dämonen mal ordentlich im Wasser unterzutunken, und lass sie beim Radeln und Laufen Gras, Steine und Erde fressen!

Hau rein!!!

DummeHunde 11.07.2010 16:00

Der Lutz hat in Wesel den Hitzetriathlon mit Bravour bestanden. Er ist nicht ertrunken oder vom Rad gefallen und er hat auch nicht wieder versucht zu fliehen. :Cheese:

Er ist nicht Letzter geworden! :liebe053:

War schön Euch kennen gelernt zu haben. Liebe Grüße von Petra.

PippiLangstrumpf 11.07.2010 16:13

Zitat:

Zitat von DummeHunde (Beitrag 419452)
Der Lutz hat in Wesel den Hitzetriathlon mit Bravour bestanden. Er ist nicht ertrunken oder vom Rad gefallen und er hat auch nicht wieder versucht zu fliehen. :Cheese:

Er ist nicht Letzter geworden! :liebe053:

War schön Euch kennen gelernt zu haben. Liebe Grüße von Petra.

Cool, Lutz! Glückwunsch! :liebe053:
Erzähl, wie's war! :Huhu:
Und danke an Petra für die Nachricht (und Dir auch Glückwunsch)! :Blumen:

crema-catalana 11.07.2010 16:28

Bravo!!!!

Super Lutz!!!!!

Diver 11.07.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 419348)
UNSER Tag Alex,

Super:liebe053: :liebe053:

Freut mich dass du Recht hattest:)

propellerente 11.07.2010 17:49

Lutziiiiiiiii

WAHNSINN!!!!!! :bussi:

Freue mich über die Nachrichtenübermittlung ;) Alle Achtung!! Bin gespannt auf deinen Bericht. Sicherlich sitzt du gerade grinsend in deinem Auto und freust dich auf das Grillen am Abend?

Rhing 11.07.2010 18:00

Hey, Lutz, große Klasse. Bin zwar auch supergespannt auf Deinen Bericht, bin aber auch ziemlich fertig und kann verstehn, wenn Du Dir Zeit läßt. Jedenfalls Glückwunsch zum doppelten Finish: Sportlich und gegen die Dämonen.
Und jetzt lass es Dir gut gehn. Ich bin Die 10 km heute morgen rüber gerollt und heute nachmittag natürlicha auch wieder zurück. Bevor ich abgefahren bin, war ich noch mal im See. Bin dann die Sieg lang und nach 5 km ist dort ne Staustufe. Ich hab hin und her überlegt, ob ich noch mal rein soll um abzukühlen oder durchfahren, weil ich so'n Hunger hatte. Ich wußte nämlich, dass zu Hause noch ne Pfanne mit Reis, Hühnchenfleisch, Erdnüssen und Gemüse stand. Bin dann schnell noch mal rein und zügig nach Hause. Also, Speicher auffüllen ist angesagt.

Volkeree 11.07.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 419509)
Hey, Lutz, große Klasse. Bin zwar auch supergespannt auf Deinen Bericht.....

Der fängt bestimmt mit warm, warm, warm an..... Das war es nämlich auch, aber volle Kanne.
Wie bei wahrscheinlich allen anderen Wettkämpfen auch an diesem Tag.

Ich hatte den Eindruck, einseits hat sich Lutz über sein Finish gefreut, andererseits hat er schon wieder Selbstkritik gesucht, hier beim Schwimmen, da beim Laufen.

Ich habe ihm, und kann es nur wiederholen, gesagt, das Finish zählt doppelt. Das Wetter war so brutal warm. Ich habe noch nie bei einem Wettkampf so dermaßen geschwitzt.

Lutz, du kannst wirklich stolz sein :Blumen: .

Rather-Lutz 11.07.2010 21:11

Genau getroffen Volker, im Moment bin ich nicht Fisch und nicht Fleisch, weiß nicht was ich von heute halten soll.
Hab mich gefreut nicht abgebrochen und das Ziel erreicht zu haben, aber sehe meine "Leistungen" auch als unterirdisch an.
Es wird wohl Zeit das ich mich noch mal mit meinen Träumen, Vorstellungen, Zielen auseinander setze und ein paar Gänge zurück in die Realität schraube...

Petra hat übrigens Recht ich bin nicht Letzter geworden, habe es geschafft ganze 8 Männer hinter mir zu lassen... :Cheese:

Mein Rennbericht ist in Arbeit aber für Euch schon mal ein paar Fakten:

Schwimmen:

Das Wasser war geil, warm und am Anfang mein Freund.
Bin gut los gekrault bis ich nach circa 150m einen heftigen Tritt eines Brustlers abbekommen habe.
Dann Panik, auf Brust gewechselt, kurz überlegt zum Ufer zu schwimmen, aber dann trotzdem weiter.
Doch kraulen ging ab da einfach nicht mehr, 3-4 Züge dann Atemnot und wieder Brust und das ganze zig mal...
Bin dann auch noch nicht mal als Letzter aus dem Wasser.

Rad:

Der Wechsel ging wie immer gut.
Da aber bei jedem Wettkampf irgendeine Katastrophe passiert, hab ich natürlich beim Einchecken ein Glas meiner einzigen Radbrille verloren.
Tolle Wurst, ich hoffe das die Fliegen jetzt ein einsehen haben mit mir denn eine Neue ist nicht drin.
Aber egal, ab aufs Rad und los.
Gefühl und Beine waren gut und ich bin sogar ziemlich viel Auflieger gefahren für meine Verhältnisse.
Im Gegensatz zu Simmern hab ich sogar andere Radler gesehen und auch einen Haufen überholt.
Habe mich aber dann doch über meine Radzeit geärgert und gegen einen Trupp Radler die permanent in meinem oder gegenseitigen Windschatten hingen.
Trotz Diskussionen und 3 Flucht versuchen hab ich doch den kürzeren gezogen.

Laufen:

Der nackte Horror...
Bin die halbe Strecke gewandert und hatte dabei noch mit Blasen an beiden Fersen, Wadenkrämpfen und der Hitze zu kämpfen.
Wollte und musste aber ins Ziel und es auch geschafft.
Hab 45 min für die 5 km gebraucht und es gab sogar noch ein paar langsamere.
Aber trotzdem schäme ich mich dafür...

Ich habe genau wie in Simmern gemerkt das mehr als eine VD nicht drin ist und diese mich schon an meine Grenzen bringt.
Egal was ich trainiere....
Schwimmen ist schlecht, kraulen ein Drama.
Auf dem Rad bin ich langsamer als im Training und weiß nicht was ich falsch mache verdammt...

... und über die lauferei rede ich jetzt gar nicht, das ist mir einfach nur peinlich..
Nur weiß ich spätestens seit heute das meine Ziele für dieses Jahr deutlich zu hoch gesteckt sind.
Alles was über ne VD rausgeht ist für mich nicht machbar, traurig aber wahr... wahrscheinlich in 2011 auch nicht... seufz
Es wird Zeit ehrlich zu mir selbst zu sein..

bennobulette 11.07.2010 21:18

Hi Lutz,

bitte nicht selbstzerfleischen....Du hast die Nummer durdchgezogen trotz widriger Umstände. Alleine bei der Hitze zu starten, Hut ab!

Was Deine Zeiten angeht...scheiss drauf, Du bist durch und nur das zählt....Halt Deine Ziele bei, Du wirst sie erreichen, auf sicher. Aufgeben ist nicht drin.

Jetzt gönn Dir was heute Abend und sein ein bissl stolz auf Dich, Du hast es verdient. Nennen wir es beim Namen Du hattest schon gewonnen als Du gestartet bist.

Herzlichen Glückwunsch:Huhu:

Greetz

samsam 11.07.2010 21:33

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 419597)
Es wird Zeit ehrlich zu mir selbst zu sein..

So Lutz ich war ja heute auch am Start und möchte mal tacheles bezüglich deiner "Einschätzng" sprechen:

Zum Schwimmen: Das passiert einfach. Mir ging es letzte woche genau so. Wenn man einen Tritt kassiert geht meistens wenig.

Zum Radfahren: Da warst du nicht allein, mich überholte ein Athlet mit "parasitärem Anhang" der auch geflucht hat. Das hat aber nichts mit deiner eigenen Leistung zu tun. Abhaken !!!

Das Laufe: Es war abartig heiß !!! Im Vergleich zum Letzten WE bin ich die 10K ganze 11 MINUTEN langsamer gelaufen. Gestern hat beim Tri an der Möhne ein Freund 12 Minuten im vergleich zum Vorjahr eingebüßt.

--

Lutz mach dich locker, auf der Kurzdistanz sind von 180 gemeldeten nur 120 ins Ziel gekommen, die Bedingungen waren hart und mein Ergebnis weicht auch stark von meinen persönlichen Vorgaben ab.

PippiLangstrumpf 11.07.2010 21:37

Lutz, sei nicht so streng mit Dir!
Du hast Dich gegenüber Simmern stark gesteigert - du hast den Wettkampf nämlich ganz alleine ohne Einwirkung von außen gefinisht. Und es war heute verdammt warm.
Dieses und vielleicht auch nächstes Jahr VDs zu machen ist doch keine Schande. Wenn Du Dich da ein bißchen an die Wettkämpferei und die entsprechenden (auch psychischen) Belastungen gewöhnt hast, kannst Du immernoch was längeres machen.
Und jetzt freu Dich über das Erreichte! :Peitsche:
:Lachen2:

Shova 11.07.2010 21:46

Hallo Lutz!

bennobulette hat Recht. Du hattest schon gewonnen, als du angetreten bist.
Du hast gewonnen, weil du es alleine durchgezogen hast.
Du hast gewonnen, weil du unter anderen warst.

Außerdem sagt google, dass die Laufstrecke ca. 5,8 km lang war.

Und es war heiß. Ich bin auch gegangen. Ich war noch hinter dir. Na gut, das zählt vielleicht nicht so viel, weil es mein erster war.

Geschafft :liebe053: pardon, frage keiner nach der Zeit.

Du hast gewonnen, weil du dieses Jahr schon mehr als 1 Wettkampf gefinisht hast.

Ich denke, das ist wie im Training allgemein: erst die Häufigkeit, dann die Distanz und dann die Intensität erhöhen. Du hast mit deinen Dämonen schließlich 5 und nicht nur 4 Disziplinen.

Es war schön. Der Wettkampf, und auch euch kennen zu lernen und mit euch zu quatschen.

PS: kann mir einer sagen, wo man für 1 Woche einen Golfwagen mieten kann? :Cheese:

LG

Ernst

crema-catalana 11.07.2010 22:00

Ehrlich nett zu sich selbst

Lutz, es ist Zeit, dass du mal ehrlich nett zu dir selbst bist! :Cheese: Du hast es geschafft! Alleine!! Ein nächster Schritt!!!
Ich bin ja heute auch gestartet und meiner Freundin danach erzählt, dass mich reihenweise die Brustschwimmer überholt haben. Sie hat mich dann komisch angesehen und gefragt "warum schwimmst du dann nicht Brust, dann wärst du vielleicht schneller?!!". Ich meinte dann, dass es nicht mein Ziel ist, xy min schnell zu sein, sondern mein Ziel ist es, meine Wasserpanik zu überwinden, und ich wollte durchkraulen. Egal wie lange das dauert. Und das hat ziemlich gut geklappt. Also ein Grund, trotz "unterirdischer" Schwimmzeit stolz zu sein.
Und du hast auch allen Grund, stolz auf dich zu sein!!! :bussi:

sybenwurz 11.07.2010 22:28

Lutz, cool, herzlichen Glühstrumpf!
Eisenhart gefinished, astrein, froy!
Aber mach ma halblang: es war wirklich unmenschlich heiss fürn Triathlon und alleine, dass du es ohne Peitschen und Zureden und trotz Tritt beim Schwimmen bis zum Ende durchgezogen hast, ist der Hammer!
Ziemlich derbe Breitseite für deine Dämonen!

Bohr dir wegen der Zeiten kein Loch ins Bein!
Du weisst ja nichtmal, was die andern trainiert haben!
Und von zwo Dritteln, die nur ankommen, nicht Letzter zu werden, iss doch super!

Blasen: kanns sein, dass dir zuviel Kühlwasser in die Treter gelaufen ist?
Nächstes Mal aufpassen, dann passt das auch!

Rhing 11.07.2010 23:47

Es haben ja schon viele gesagt und es ist wahr: Es war brutal heiß heute. die letzten beiden Wochenenden auch, aber heute war der Hammer. Beim Laufen habe ich 9 min gegenüber letzter Woche eingebüßt und da war's auch nicht kühl. Abzüglich der WZ bleibt da immer noch reichlich "Verlust", obwohl Laufen meine stärkste Disziplin ist und ich mit der Hitze normalerweise nicht so große Probleme habe.
Beim Radfahren kann ich mir vorstellen, dass Du einfach mehr Routine brauchst, um ausgeglichener und im Ergebnis schneller fährst. Ich bin ja nicht dabei, aber vielleicht gehst Du's am Anfang einfach zu schnell an. Und dann darfst Du eins nicht vergessen: Du schwimmst vorher. Das belastet mich auch ganz erheblich. Wir sind ja beide keine begnadeten Schwimmer. Das heißt aber nicht, dass uns das Schwimmen nicht belastet. Im Gegenteil, wir kommen doch mindestens so fertig aus dem Wasser wie die im guten Mittelfeld, die das locker durchziehen. Ich hab da in diesem Jahr auch die Konsequenz draus gezogen, trotz meiner schlechten Schwimmzeiten nicht an meinem Limit zu schwimmen. Da verliere ich vielleicht ne Minute, aber da ich nur was über Kraft machen kann, steige ich viel entspannter auf's Rad und dann da dann einiges rausholen.
Ich hab übrigens bei keinem Wettkampf in den letzten 5 Jahren so viele gehen sehen wie heute. Da warst Du nicht allein. Was die Blasen angeht: hab ich 2 mal beim Bonn Tria gehabt, seitdem zieh ich immer Socken an und vermeide Duschen. Außer heute. Das Wasser läuft die Beine runter in die Schuhe. Wenn ich dann keine Socken anhabe, sind die Blasen vorprogrammiert, auch wenn ich im Training oft ohne Socken laufe.
Standortbestimmungen sind immer gut, aber sei fair zu Dir. Es war hammerhart heute und jeder, der durchgehalten hat, hat erst mal einiges gezeigt. Freu Dich drüber und dann mach ne Standortbestimmung. Ist übrigens nix schlechtes dran, langsam zu steigern. Im Gegenteil, Deine Gelenke und Sehnen werden's Dir danken.
Noch'n Wort zum Windschattenfahren: Ner Gruppe, die einigermaßen unterwegs ist, kann man nicht wegfahren. Deshalb, mach Dir nix draus. sind halt LL (Liga-Lutscher).

AndreasW 11.07.2010 23:55

... erstmal was schönes:
DU hast die Strecke geschafft. Alleine, fair und das bei äußerst harten Wetterbedingungen.
thats it!
Zeiten? egal, du bist durch, hattest nachher noch Zeit und Ruhe mit mir zu quatschen..
Das ist doch ein tolles Ergebnis für den Tag.
viele Grüße von einem der gestern auf der OD am Möhne "gestorben" und auch nur irgendwie angekommen ist.. :Huhu:

Rather-Lutz 12.07.2010 10:09

Danke Euch ihr lieben Leute für das positive Feedback :)
Liege gerade faul auf der Hollywoodschaukel und lecke meine Wunden von gestern... :Cheese:

Den langen Bericht gibts hier:

http://www.deprisportler.de/berichte...iathlon-wesel/

Fotos kommen in den nächsten Tagen...

propellerente 12.07.2010 10:34

Sehr schön, Lutz.
Habe eben den Bericht auf deiner HP gelesen. Glückwunsch! Und es ist keine Schande, dass in diesem Jahr 'nur' VD's absolviert werden können.

Zum Schwimmen: Immerhin bist du 150m durchgekrault ehe der Fußtritt kam. Aber so ist das nun mal mit den Brustschwimmern. Ich habe da auch schon so einiges einstecken müssen. Es wird Zeit, dass du im kommenden Jahr wieder auf Malle bist, dann müssen wohl Massenstarts mit ins Programm aufgenommen werden :Cheese: Alles eine Frage der Übung, ansonsten verfällt man schnell in Panik.

Zum Radeln: Ich schwänze zur Zeit sogar das RR-Training; :cool: ist mir einfach zu heiß. Und hier glänzt du ja als Vorbild: Hast dich durchgebissen. Aber sich im Rennen über die Lutscher zu ärgern, lohnt sich überhaupt nicht. Da hast du sicherlich etwas Energie bei den 2 Ausreißversuchen verschwendet.

Zum Laufen: Toll zu Lesen! Mensch Lutz, Gehen bei der Hitze ich doch kein Drama. Auch wenn dich da ein paar Sportskanonen überholt haben. Egal, bei der Hitze war deine Leistung echt :Blumen:

Fazit: Du hast gefinished!!!!!!!!!!! Konntest dich während der Schwimmpanik nach einem Tritt beruhigen, bist nicht ans rettende Ufer geschwommen, hast nicht aufgegeben!! Damit hast du gestern mentale Stärke gezeigt und gr. Fortschritte in den letzten Wochen gemacht. Leider fällt dir das nicht so auf wie uns Lesern. Du bist immer so selbstkritisch!!!

So, nun wünsche ich dir einen erholsamen Regenerationstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Planschen.

P.S.: Dann sehen wir uns wohl auf Malle 2011 :)

arist17 12.07.2010 11:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 419619)
Lutz, sei nicht so streng mit Dir!
Du hast Dich gegenüber Simmern stark gesteigert - du hast den Wettkampf nämlich ganz alleine ohne Einwirkung von außen gefinisht. Und es war heute verdammt warm.
Dieses und vielleicht auch nächstes Jahr VDs zu machen ist doch keine Schande. Wenn Du Dich da ein bißchen an die Wettkämpferei und die entsprechenden (auch psychischen) Belastungen gewöhnt hast, kannst Du immernoch was längeres machen.
Und jetzt freu Dich über das Erreichte! :Peitsche:
:Lachen2:

meine volle zustimmung :Blumen:

herzlichen glückwunsch :liebe053:

gestern war es einfach zu heiß, da zu starten find ich heldenhaft!

nach meinem frühsport um 7 war ich den ganzen(!) tag zu hause. gestern der tag war extrem! (jajaja, ich weiß, ich selbst bin ein totales weichei).

genieß deinen erfolg, erhol dich, und dann weiter trainieren...

Skunkworks 12.07.2010 11:17

Hallo Lutz,

Zuerst: Bravo! Ich bin wirklich begeistert und positiv überrascht von dem riesigen Fortschritt, den du gemacht hast. Entweder habe ich dich nach Simmern weniger stark eingeschätzt oder aber du bist (auch mit dem IM Besuch) bis gestern in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit stärker geworden.

Chapeau!

Entgegen der meisten anderen hier finde ich deine Analyse, obwohl ein wenig hart, vollkommen richtig. Ideal wäre, wenn du Worte wie „peinlich“ oder „…fetten Köper“ weglässt, das hat in einer objektiven Analyse nichts zu suchen.
Im Gegenteil ich finde die Analyse noch mal als Sahnehäubchen auf die Fortschritte gegen die Dämonen oben drauf. Eine realistische Selbsteinschätzung ist, ein ganz großer Schritt für die richtige Zielsetzung und so auch Zufriedenheit (zuletzt gesehen beim Maultäschle). So eine Selbsteinschätzung bekommt man aber eben nur, wenn man Wettkämpfe absolviert. Das hast du getan, und dazu nicht "freundlich angeleitet" sondern aus eigenem Antrieb heraus. Ich wiederhole es noch mal: aus eigenem Antrieb heraus!

Wie die nächsten Ziele aussehen, weiß du selbst am besten und hast du ja schon angedeutet.
Viel Spaß bei der Planung, jetzt geht deine Saison erst richtig los!

Jetzt fehlt mir nur noch ein cooler Schlußsatz und da mir keiner einfällt, drück einfach deinen Sonnenschein.

/S.

bennobulette 12.07.2010 12:01

Hey Lutz,

sehr schöner Bericht auf Deiner Seite. Mal am Rande, Du hast einen guten Schreibstil.....Du hast das Talent Deine Gefühle und Gedanken so darzustellen, dass ich als Aussenstehnder es nachvollziehen kann, echt gut.

Wie fühlst Du Dich heute? Hoffe Du hast ein gutes Gefühl. Verdient hast Du es :-)

Aloha

Shova 12.07.2010 12:22

Lutz,

zurr alles fest oder ist das Unwetter schon da

LG

Ernst

Rather-Lutz 12.07.2010 17:41

Zitat:

Zitat von Shova (Beitrag 419919)
Lutz,

zurr alles fest oder ist das Unwetter schon da

LG

Ernst

Das Unwetter war schon da und hat mir natürlich das Dach vom Pavillon abgerissen... war ja wieder mal typisch. :(

Hab mich dann vor lauter Frust erst mal in mein Bett verkrochen und 2 Stunden gepennt. das hat mir irgendwie wieder die mentale Breitseite gegeben nachdem ich gerade anfing gut drauf zu sein.
Eure Worte haben nämlich Wirkung gezeigt.

Meine OD in Sassenberg hab ich heute Morgen auf VD zurück gebucht. Ich werde jetzt konsequent Projekt Volksdistanz für 2010 angehen. In Köln werde ich auch nur die Smart am Samstag machen und Borken sind ja 0,6/32/7,5 , die bleiben aber stehen.
Ich suche für den 8. oder 15.8 noch ne kleine schnuckelige VD in NRW, weiß da noch jemand was?

Tja Entchen das wäre ja ein Ding, wir 2 auf Malle... :)
Ich werde alles daran setzen wieder dorthin fliegen zu können, will ja ein Paar Laufräder und ein Rad verkaufen dann klappt das hoffentlich auch mit der Finanzierung.
Denn Malle war für mich eine Reise auf den seltsamen Planeten mit dem Namen "Leben" und da möchte ich gerne wieder hin.

Übrigens kann ich neuen Rekord vermelden.
2 Starts, ein TL und der Besuch beim IM in Frankfurt machen 2010 zum aktivsten Jahr seit der neuen Zeitrechnung 2006 :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.