![]() |
Puh, was issn hier los...:Cheese:
Danke für die Glückwünsche! Zitat:
:-(( Bei Gelegenheit mal nachholen... _Irgendwas_ könnt man aber schon mal machen, das stimmt... So n bissl Fahraktion und Happening oder so. |
Auf die Schnelle auch von mir, Alles Gute zum Purzeltag.
Mein Kleiner (205) hatte heute auch.:Blumen: lg Klaus :Huhu: |
Huhu sybenwurz, ich wünsche dir auch alles Gute aus dem fernen Süden! ;) Danke für alles!!
LG Anna |
Hi Wurzi,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag:Blumen: Gruß Jörg |
Alles Gute aus dem Rheinland.
|
Auch euch ein herzliches Dankeschön...:)
|
Zitat:
|
Zitat:
Das waren noch Zeiten. Heute 'reist' du die Strecke entweder zumindest unter Lebensgefahr oder auch nicht unwahrscheinlich im Leichensack. Müsst mir die Strecke von damals mal angucken;- ich glaub spontan, da ist kein Land dabei, wo es aktuell keine eindringliche Warnung vom Auswärtigen Amt gibt...:Nee: |
Guten Morgen Herr Wurz,
ich wünsche alles Gute und viel Gesundheit nachträglich zum Geburtstag. Lass es dir einfach gut gehen im Leben :Blumen: Aloha Julia |
Danke, Julia!
|
Zitat:
frankreich sollte noch als sicher gelten....:) :Lachen2: scnr glückwünsche nachträglich!:Huhu: |
Geburtstag? Habsch wohl verpasst, sorry. Aber die Glückwünsche kommen von Herzen!
Beste Grüße aus Eisenach |
Aah ja!
![]() Echter Schnapper. |
Und?
Jekooft? :Lachen2: |
Mahlzeit!
Zitat:
Muss mal wieder n paar Worte loswerden, nachdem mich bereits besorgte PNs erreichen bezüglich meiner Schweigsamkeit hier im Blog... Naja, hänge halt ein wenig in den Seilen. Erst zwo Wochen Urlaub, dann mein Chef nahtlos im Anschluss, das schlaucht. Aber ich glaub, ich muss mal ne Überschlagsrechnung machen, gefühlt könnt ich ab ca. November den Rest vom Jahr daheimbleiben, wenn ich noch nicht genommenen Urlaub und Überstunden zusammenlege. Frage ist, was das bringen würde bzw. was ich in der Zeit anstellen sollte. Wegfahren iss nich, dazu steckt mir die Rahmenbauerei zu sehr im Kopp, damit gehts dann aber auch nicht voran, weil mir dauernd neue Sachen für die Rahmenlehre einfallen, die mich dran hindern, das Ding endlich mal zu bauen. Immerhin hätte mein (eigentlich gar nimmer genutzter) Anhänger im August zum TÜV gedurft;- da habense aber beim letzten Mal (mithin eben auch das letzte Mal, wo ich ihn bewegt hab) die Arretierung der Handbremse gelyncht, das wär n lohnendes Ziel, das Ding zu richten. Ebenso wie n paar Upgrades am Reisebus. Die letzten Traggelenke hielten verdächtigerweise nur zwo Jahre, also die Garantiezeit, und klappern nu wieder dass der Sau graust, Rost ist immer ein Thema, vorallem wenn man zu faul ist, den nicht nur von aussen zu bekämpfen und er also immer wieder von innen nachrückt und einem das Leben schwermacht. Tja, und dann haben die vergangenen Touren gezeigt, dass ne Dachluke pfiffig wär, wo ich schlicht überlege, ausm Wohnwagen eine aus- und beim Bulli einzubauen. Die ist an dem Zigeunerwagen nämlich eh überflüssig und unbenutzt. Naja: "hätte, wäre, wenn". Der Sommer scheint jedenfalls vorbei zu sein und je mehr ich mich an den Gedanken gewöhne oder es zumindest versuche, sehne ich den Oktober und November herbei. Keine Ahnung wieso, aber es verhindert wirkungsvoll, mich mit Spätsommerreisezielen à la Stoneman Dolomiti, Tessin oder Trentino zu befassen oder dies überhaupt zu wollen. Vielleicht kommt das ja aber noch, zunächst ist wohl erstmal Genuss des Spätsommers, soweit vorhanden zumindest, angesagt. ![]() Währends abends eher schon finster ist, wenn ich den Heimweg antrete, spendet der Morgen den ein oder anderen berauschenden Anblick. Und so sicher, wie man sich bei einbrechender Dunkelheit drauf verlassen kann, dass die Sicht schlechter wird, kann man sich scheinbar drauf verlassen, dass die Wetterlage am Wochenende ins Grauslige abstürzt. ![]() Eventuell sollte ich mich aber darüber freuen, wenn sichergestellt ist, dass ich unter der Woche trocken und leichtbekleidet pendeln kann... ![]() Immerhin ists heute, nach todesähnlichem Schlaf bis Drei am Nachmittag gelungen, das Bockerl (frag mich keiner, wieso die die Kleinbahngeschichten hier so nennen) abzulichten, ehe ich nicht erst zuhause, sondern schon unterwegs geduscht wurde. ![]() Ok, tolle Bilder, nä(?), und wenn man mal eh nass ist, ists auch gar nimmer so arg schlimm, zumal die Temps eher mild sind, aber geil ist doch was anderes. ![]() Vergangene Woche ists mir denn auch mal wieder gelungen, nur einmal mitm Auto zu fahren. Donnerstag nämlich, wo alles vom Blitzermarathon zitterte. Während man rund 93000 Bösewichte geknipst haben will, bin ich auch bei diesem Mal herb enttäuscht, absolut nix von der Aktion mitgekriegt zu haben. Dabei bin ich sogar absichtlich an all den Stellen vorbeigefahren, wo es sich förmlich aufdrängt, ne Blitzkiste hinzustellen. Sei es an dem Kaff mit 50m Länge, wo man beiderseits auf unreglementierter Landstrasse angerauscht kommt, der Kindergarten an der Steilabfahrt hinterm Ortseingangsschild, wo auf 30 beschränkt ist, die Autobahn, die bis 20Uhr limitiert ist oder die B8, wo sich ein paar Ortschaften beiderseits erstrecken, die ein lästiges Verlangsamen auf 70 bzw. 80km/h verlangen. Nix, nix, nix. Wahrscheinlich ist die Polente mit dem Radlerkrieg in Regensburg beschäftigt und ausgelastet, der tobt, seit sie die Innenstadt für Radfahrer freigegeben haben und die Rentnergangs um ihr Leben bangen. Die Zeitung ist voll davon und ein Leserbrief setzt dem andern die Krone auf. Abgesehen davon, dass ich Rgbg. immer noch für eine der radfahrerfeindlichsten Städte halte, erinnert mich die Posse ein wenig an den Kleinkrieg mitm Ironman oder das Trauerspiel um die 2m-Regelung für MTBer/innen in BaWü. Naja, ist eh klar, wer den Kürzeren ziehen wird, aber mich hats ehrlich gesagt noch nie gejuckt, wo ich zugelassen bin und wo nicht. So wie ich in meinen frühen Tagen hier auch mal kurzerhand mitm Auto über die Steinerene Brücke gefahren bin weil ich keine andere Lösung ohne 17km Umweg von diesen Wöhrd-Inselchen runter wusste, 'verirre' ich mich ganz bestimmt auch mal mitm Rad in 'restricted areas'. Bin schon auf mein erstes Zusammentreffen mit der Bürgerwehr gespannt. |
Aldn, das iss krass:
![]() Hätte es zu DM-Zeiten ne Differenz von über 30Pfennigen, und dann noch zwischen zwei Tanken, die grad mal n paar Meter voneinander entfernt sind, gegeben? Never! Irgendwas läuft verkehrt... |
Fünf Tage frei am Stück!
Die Überstundenlast drückt... Aber: wieso ist das bitteschön nicht n paar Tage früher gegangen? Nu steh ich Dienstag Nachmittag da und krieg das Angebot nicht geregelt, während ich letzte Woche gepflegt und ohne Nachdenken nach Terracina abgedampft wär. Der spontane Einfall, mit zwo Kumpels zum Bike-Testival nach Brixen zu fahren, wird ebenso spontan wieder verworfen. Pfeif auf den Kommerz, geführte Touren in der Herde brauch ich schon gar nicht, und über Nacht noch n Hotelbett aufzutreiben hatte ich auch keinen Bock. Also erstmal locker bleiben, Wetter in den Dolos abchecken und dann entscheiden, dass ich mich übern Anhänger unds Auto hermach und dann weiterseh. Mit Erfolg: endlich mal wieder so richtig herzhaft geschlossert, die Anhängeeinrichtung vom Hänger hatte ich das letzte Mal in der Mangel, als ich das Ding gebaut hab, also sprich irgendwann im letzten Jahrtausend. Natürlich alles festgegammelt, 17Schrauben abgerissen oder Gewinde ausgefotzt. Ein Fest für die Sinne! ![]() Wers nicht erkennt: so siehts aus, wenn man ne Schraube ausgebohrt und hundertpro mittig getroffen hat. Um den Bohrer ringeln sich die Gewindegänge. Das macht echt Laune...:Lachen2: Die wird dann durch den Geruch frischer Farbe direkt fast bis ins Unerträgliche gesteigert. Donnerstag dann n bissl Hardware für das Ding einkaufen, neues Fangseil sowie Ersatz für die verrotteten Schrauben an Land ziehen und dann noch n Y-Stück zur Stromversorgung einer zweiten Festplatte am letzten, hier noch rumoxidierenden Windoofs-Rechner einsammeln. Irgendwie kam mir nämlich die Idee, mal wieder n bissl Zeug zum Wertstoffhof zu tragen, aber vorher wollt ich nochmal nen Blick auf die Festplatten werfen, die in den beim Blitzeinschlag abgerauchten Rechnern steckten. An sich dacht ich, dass ich alles Wichtige auf mehreren Putern verteilt hatte, ist auch so, aber n paar ganz interessante Sachen hab ich dann doch noch ausgegraben. Die Tracks fürs Critical Crotch beispielsweise. Oder n paar Bilder, die ich zwar nicht vermisst hätte, aber nu dennoch ganz gerne nochmal angeguckt hab. N Kumpel hat nämlich zum Einstieg meines Kurzurlaubs nen Photodrucker hier abgeladen mit knapp 1000Blatt Photopapier in allen Formaten dazu plus zwo Tanklastzüge mit Tinte. Da macht die Freihaberei doch gleich doppelt Freude, wenn sich solch lustige Aktivitaäten in einem fort abwechseln...:liebe053: Jö, güt, Freitag hatte ich dann den drolligen Einfall, mal wieder n Armaturenbrett aus nem Auto auszubauen. Wie man sich gegebenenfalls erinnern mag, gehen ja die Tank- und die Temperaturanzeige vom Bulli nicht. "Gingen nicht", ums genau zu sagen. War so wenig Aktion, dass ich mich direkt wieder geärgert hab, dass ich das Geraffel nicht schon früher auseinandergerissen hab. Allerdings dauerte der Ärger nicht lange, denn ehe ich alles wieder eingebaut hab, gabs latürnich ne Funktionsprobe und dabei stellte sich raus, dass der Tank noch mehr als halb voll ist, obwohl ich damit rechnete, dass ich vielleicht leidliche 200km noch damit kommen würde. Kurzer Blick auf die Uhr: reicht noch. Also die Kante ins Auto, kurzes Informationsgespräch mit der Wetterapp und...: na, wo gings hin, wer erkennts? ![]() Genau: in den Park. Und wo? ![]() Ok, nen kleinen Tip gibts noch: ![]() |
Na gut, ich vergass', dass ihrs mit Umfragen/Rätseln nedd so habt...
Geh ich halt radeln. ![]() ![]() |
so einfach waren die Tipps auch wieder nicht, aber ich bin mal so frech und sage "Deutschland" :Lachen2:
|
Zitat:
Ich wäre für "im Süden". |
Zitat:
|
Sowas will ich haben, also den GTi
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
aber von den rot-weiß-roten Läden hab ich mich nicht irren lassen. |
Zitat:
Die Architektur ist total tüpisch für die Gegend. Die hellen Steinquader, die Dachgauben... Und die Läden sind auch nicht nur spasseshalber so angemalt wie sie sind. |
Zitat:
Tüpisch ist relativ, ist es da irgendwo? http://www.fachwerkfreunde.de/fachwerkhaus-bilder-fotos |
Zitat:
:Cheese: Mädelz, muss ich erwähnen, dass jeder gestandene Triathlet (aller Geschlechter) die Gegend kennt? Der helle Sandstein, die steilen Dächer, ..., na, klingelts immer noch nicht? |
Kann ja dann nur das Frankenland sein. Fachwerk ist ja typisch, rot/weiß ist die Frankenfahne und Roth liegt ja auch dort!
|
ich tippe auf Roth....
|
Zitat:
...und nur weil ich das Wappen der Stadt in den Post kopieren wollte (was nicht ging) warst du jetzt schneller :Maso: |
Hm, geht doch...:Gruebeln: ?
![]() Passender wäre allerdings dieses: 'Frankenland' dacht ich, dauert keine 5Minuten, ehe das jemand schreibt... |
ich weiß es, ich weiß es "freu"....
Lt. Wikipedia 22.91 qkm groß :Huhu: ... und ich weiß jetz auch, wie das mit dem Bild gegangen wäre. BIldungsabend :Cheese: |
Zitat:
|
Bissl unterwegs gewesen die Tage...
![]() Was mich mehr fasziniert als die vielen, schlauen Sachen, ist, wie man sich dabei nicht verschreibt... ![]() ![]() ![]() |
So Mahlzeit!
Irgendwie iss mir der Wettergott ja nicht so hold dieses Jahr. Ok ok, ich will nicht ignorieren, dass ich drei super Tage im Erzgebirge hatte oder über Pfingsten im Karwendel ordentlich gegrillt wurde, aber danach wars echt panne und das ist ja dann dummerweise, der Eindruck, der bleibt. Da geht nahtlos das letzte Wochenende mit ein, minutiös mit Wetter-App geplant, Montag 23°c angesagt rund um die Kampenwand inklusive Sonnenschein in einer Menge, die um diese Jahreszeit nicht zu übertreffen ist in unseren Breiten. Tja, und was war? Morgens tatsächlich freundlich, guter Dinge aufs Rad gestiegen, aber dann im Laufe des Tages knapp an der Benutzung der Regenjoppe vorbeigeschallert. ![]() Mitm Herbst wars stellenweise auch noch nicht so weit her. ![]() Und über die Fahrerei da runter mag ich mich nu auch nicht mehr so wirklich ernsthaft auslassen, kann ja keiner mehr hören. Bullshit echt, was da an Nasen unterwegs ist auf Deutschlands Strassen. ![]() Ok, gute Aussicht stellenweise. Hier bis knapp in Hafus Wohnzimmer. ![]() Das wars dann auch schon wieder für heut. Der Uploader von Postimage geht mir grad gewaltig aufn Senkel. Bisher ging ja nur aufm Händi Bild für Bild nur einzeln, grad geht aufm Rechner ziemlich genau gar nix. Da hau ich mich lieber in die Falle und les meinen Schmöker weiter. Edit: Bilder endlich hochgeladen, aber nix mit Lesen. Zu müde. Geht mir schon die ganze Woche so, am nächsten Tag weiss ich dann nix mehr von dem, was ich mir zuletzt reingezogen hab. |
Sehr sehr geil, wenns nicht so weit weg wäre.
|
Sag mal: trinken ist während der Fahrt doch kaum möglich, oder?
|
Zitat:
Prinzipiell kann man da während der Fahrt schon runterlangen und die Flasche rausziehn und wieder reinschieben, da muss man aber in eher touristischer Absicht unterwegs sein und ein wenig Geschicklichkeit mitbringen. Der zweite Punkt ist natürlich der Dreck vom Vorderrad, wegen dem ich diese speziellen Flaschen mit dem Deckel überm Schnuller verwende/brauche, und schliesslich ists so, dass je nach Vorhaben eine Flasche eher knapp bemessen ist. Bisweilen schlepp ich daher ne zweite in ner Rucksackaussentasche mit;- natürlich auch nicht grad der Bringer mit nem knappen Kilo Mehrgewicht da drin und fahrenderweise auch nicht besser zu erreichen. Drum mach ichs mit der Trinkerei einfach so, dass ich stehenbleib, ne Runde durch die Prärie guck, bergauf, wenns nix zum Gucken gibt, das Kreuz etwas geraderichte, und dabei halt n paar Tropfen aus der Pulle nuckele. Nicht racetauglich, klar, aber da würde ich eh das Hardtail nehmen und/oder nen Trinkrucksack. Ich bin jetzt am Hadern, ob ich dieses WE gleich nochmal runterfahren soll. Stellenweise wars ja bereits etwas bunt, aber so richtig atemberaubend wars noch nicht. ![]() Und Sonntag/Montag solls Wetter eh schon wieder recht klasse werden im Chiemgau. Wenn nur die Anfahrt nicht wär... ![]() Ein anderer Aspekt ist die Wegevielfalt und der Umstand, dass ich mich in meinen Tracks etwas vertan hab. Irgendwie gibbet da bei Outdooractive verschiedene Varianten unter dem gleichen Namen und ich hatte mir Anfahrt, GPX-Track und Tourbeschreibung von drei verschiedenen Versionen geladen, was für etwas Verwirrung sorgte... Ebenso verwirrend: ![]() Denkt jemand so wie ich, dass da wer zwei Steine durchbohrt und auf den Pfahl gesteckt hat? Weit gefehlt! ![]() Beide Steine stehen aufeinander bzw. auf dem Pfahl. Ich wollts Rad umdrehen zum fotografieren, da fiel der obere runter! Ich hab es tatsächlich geschafft, den wieder draufzustellen, aber auch nur weil ich wusste, dass der da schonmal draufstand. Das war ein mehrminütiges Gefrickel, bis er wieder stehenblieb. Und ein mieses Gefühl hab ich auch dabei, könnt ja mal ein Kind daneben stehen... Aber wie auch immer: klasse Runde, ein paar ganz coole Trails, wenngleich auch viele Forstwege und ich gerne mal schauen würde, ob man bei Grassau nicht irgendwie die Radwegpassage neben der Hauptstrasse umgehen könnte, (eigentlich) genügend Hütten am Weg, nutzt halt nix, wenn man im Herbst, aka 'Nachsaison' an nem Wochentag da längs kommt... Als mein Chef mir eröffnete, dass wir ab Oktober Montags zu hätten, ging ich in meiner grenzenlosen Naivität davon aus, dass man da in Ruhe und ohne dauernden Telefonterror oder durch Kunden ständig unterbrochen zu werden, was arbeiten könnte, aber nee, der Samstag soll an die Stelle treten, aufgewertet werden, mit Werkstattbesetzung und so... Nutzt mir natürlich herzlich wenig: wenn meine Kumpels irgendwas veranstalten, hauen die Freitags ab, wenns sein muss, mittags um Zwo. Da kann man Abends nachkommen, aber Samstags muss man sich wirklich nimmer aufn Weg machen, um Sonntag dann nur wieder zurückzufahren. Und meine Lütte hat auch Samstags frei und Montags Schule, iss nun mal so und hat sich so auch etabliert und ich würde nie was dran auszusetzen gehabt haben. Naja, wieder ein Tropfen mehr, der das Fass irgendwann zum Überlaufen bringen wird... Nur leider kann man vom Abradeln solcher Bergpfade nicht so richtig leben, glaube ich: ![]() Wobei mir grad beim Anblick des Drahtverhaus am Lenker einfällt, dass ich a.) den entfernen wollt, b.) neue Bremsklötze brauch und c.) bei der Gelegenheit mal wieder frisch Suppe ins System tun wollt, falls ich d.) doch morgen wieder da runterjuckele... |
Was ist denn das für ein Sattel ?
Ich suche schon lange einen nachfolger für meinen Velo Pronto ZZT, den es leider nicht mehr gibt ... |
Und wo is jetzt der Gefällt mir Button? :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr. |