![]() |
Zitat:
Vielleicht wäre das auch was für Dich. :Huhu: der Coach |
Zitat:
Wenn das Ausflugsziel feststeht ist ja meist auch was in der Nähe zum Essen aufzutreiben. |
Zitat:
ich schau mir die Pläne mal an-Maultäschle schwimmt aber bestimmt besser wie ich auf langen Strecken. Danke fürs Angebot! Ich ha ab heut Mittag 2,5 tage urlaub und werd die mit Training vollpacken-schwimmen geh ich morgen früh als erstes.... |
Zitat:
natürlich können nicht alle so toll schwimmen,wie Maultäschle,aber ich alter Nichtschwimmer habe die 3.8km auch geschafft. Ich habe immer mit Schwimmtrainingsplänen gearbeitet.Allerdings brauchte ich immer länger ,als die angebene Zeit,aber ich habe sie durchgezogen Leider hatte ich nicht keinen Profi wie keko:Liebe: ,aber ein Triathlonbuch. Das mit meiner Technik aber nur bedingt weitergeholfen. 3er-Zug kann ich nicht,fertig.Damit habe ich mich abgefunden. Wenn Keko hier die Schwimmeinheiten hier reinhaut,dann bediene Dich. :Huhu: der Coach |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird wieder die Schwimnights geben.Da kannst Du eine grosse Runde im See schwimmen. Im Juni werden wird dann beim Swimday die komplete Strecke schwimmen.Das wird vorraussichtlich am 12.6.10 sein. Sonst noch Fragen???? |
Zitat:
|
Zitat:
http://swimnights.de/bilder.htm Der Coach :Liebe: und s'maultäschle waren von Anfang an dabei und haben gleich als "Bildergirls" in der Offenbacher Post hergehalten :Lachanfall: Das war schön, vor allem die regelmäßigen Treffen mit einigen liebgewonnenen Triathleten :Blumen: Der Donnerstags-im-See-Schwimmtermin ist also fest eingeplant. Außerdem überlege ich generell, ob ich mir nicht eine Saisonkarte hole und den See in einer Kombieinheit mit dorthin radeln oder Laufen unsicher mache. Bald ist wieder Sommer. *froi* :) |
Zitat:
Und wie willst Du Deine Räder sichern? Ich habe schon Bedenken mein Motorrad dort abzustellen. |
Zitat:
*es gibt nen "bewachten" Radparkplatz *freundlich bei den Betreibern nachfragen, ob man es irgendwo unterstellen kann *mit dem Auto anreisen, von dort aus ne Radrunde drehen und nachher das Radl im Auto lassen *mit Freunden dort verabreden und sie das Rad bewachen lassen/bei Ihnen im Auto einschließen,... ich kenne ein paar Leute die da regelmäßig zum Baden/Sonnen hingehen. Mal schauen. Irgendwas wird sich schon ergeben....Man muß eben ein bißchen kreativ sein (oder jemanden bei den Bäderbetrieben oder beim DLRG kennen ;) ) Hinlaufen geht auf jeden Fall und wurde auch schon erprobt. Funktioniert prima! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.meinungsbildung.com/aktue...eutschland/335 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Von Frankfurt hinlaufen + schwimmen + zurücklaufen. Respekt, :bussi: :Blumen: |
Zitat:
Öh danke, ist aber unnötig.... Man sucht sich eine geeignete S-Bahn- oder Straßenbahn-Haltestelle und läuft dann durch den Wald zum Langener Waldsee. z.B. von "Louisa" aus gibt es einen ausgeschilderten Wander-/Radweg, der ca. 10 km lang ist (wenn ich mich richtig erinnere) 10km hin und zurück sollten mit ein wenig Schwimmen dazwischen bis zum Sommer möglich sein :Cheese: |
Zitat:
da sieht man wieder, wie ich denke. :liebe053: An eine S-Bahnstation habe ich nicht gedacht. Mea culpa. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
Aber ganz unter er uns....er hat sein Rad immer bei mir ins Auto gelegt. |
Der Frankfurter Pöbel wäscht sich im Langener Waldsee, ich habe immer Angst, wenn ich barfuß zum Wasser gehe, dass ich in gebrauchte Spritzen, Glas, Scheiße oder sonst was trete.
Meinem Kumpel wurden die Badeschlappen geklaut. Die Umkleidekabinen sind auch nicht gerade einladend gestaltet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi,
gestern bekam ich eine Mail von Joeslowpoke aus Dubai mit folgender Anfrage: PS: Hast Du Lust FRA mit DXB zu tauschen. Mir wird's hier zu warm. Feucht-warme 37 Grad mittags und abends immer noch 25+ Grad ... Fast zur gleichen Zeit lief die Wettervorhersage für's Wochenende. :Weinen: :Weinen: Ich habe beschlossen,dass ich meinen Vereinskollegen nicht mehr leiden mag. Gestern mußte der Coach früh ins Bettchen.:Schlafen: Der Abend vorher war einfach zu lang für einen alten Mann. Heute gehen alle IM-Teilnehmer brav auf's Rad.Schöner wird das Wetter nicht mehr!!!:cool: :Huhu: der Coach |
|
|
Zitat:
Wie gehts Dir denn? Hoffentlich schon besser. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Wir haben immerhin noch "Potential" :Liebe: und wenn ich mal ne Verpflegungsstation verpasse, falle ich dank Hüftgold wenigstens nicht gleich vom Rad :Lachanfall: |
Was heisst hier "anstreben"????
:Lachanfall: Als Coach mußt Du die Athleten positiv motivieren.Das ist meine Stärke. Du bleibst brav im Bettchen!!! In unserem Alter muß man auf die Gesundheit achten.Leider kannst Du das schöne Wetter nicht nutzen,aber Deine Sekte beschäfftigt Dich ja immer noch. Da hast Du Dir was an Land gezogen.:Cheese: Ich hatte übringens den Eindruck,dass Du schon Gewicht gemacht hast.Du bist halt ein ganzer Mann und kein Spargel.:Lachen2: :Huhu: der Coach |
Zitat:
Meine Kollegin erzählte mir gerade,dass hier gestern Chaos war. http://www.fr-online.de/frankfurt_un...-getoetet.html |
Zitat:
Ich hab in der Stadt auf dem Rad wirklich Angst.... und der Zusammenstoß letztes Jahr hat es für mich nicht einfacher gemacht. Das kostet mich beim Losfahren immer starke Überwindung und ich kämpfe jedesmal den Drang nieder, mit dem Rad in die S-Bahn zu steigen und erstmal ein Stück raus aufs platte Land zu fahren. Warum fahre ich wohl gerne RTFs bzw. in der Gruppe und warum fahre ich, wenn möglich morgens früh um 7Uhr?! :Traurig: |
...deshalb bin ich auch so gerne in den Rodgau gefahren.
Da ist nicht so viel los und es gibt teilweise Waldautobahnen für Radfahrer neben der Landstrasse. Wenn ich erst Mal aus OF raus bin,fahre ich viel entspannter.:cool: :Lachanfall: |
Zitat:
Die letzten Male in FFM fand ich es erschreckend, wielange es dauert, bis man aus Frankfurt raus überhaupt mal wirklich seine Ruhe hat und man nicht alle paar Meter von Ampeln und/oder brutal vielem Verkehr abgebremst wird. ;) Wenn ihr mal im Norden seit, dann zeige ich Euch mal wie schön und entspannt man hier radeln kann! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Andererseits bin ich stur und will nicht, dass ich mich selbst so einschränke, nur weil ich ein kleiner Schisser bin, der dauernd denkt, was alles passieren *könnte*. Macht man den ersten Kompromiss, weicht man immer weiter zurück. Außerdem kriegen es alle anderen ja auch gebacken, warum also ich nicht?! Ich wills jetzt auch nicht überdramatisieren. Ich denke, die Routine kommt auch mit den Jahren und der Anzahl der Solo-Ausfahrten. :) Und dass ich die mache, dahinter ist schon der Coach her :Cheese: |
Wenn man schon mal auf der Motorhaube gelegen hat,ist es ganz klar,dass man in der ersten Zeit unsicher ist.
Ich finde Mafaldas Vorschlag gar nicht schlecht. Allerdings wurde ich schon ganz irritiert angeschaut,weil ich nach Oberursel mit den Auto fahren wollte. Das war so ungewohnt für den Triathleten (wir wollen keine Namen nennen),dass er die Radschuhe zuhause vergessen hat. :Lachanfall: Viele Autofahrer sind in der Stadt mit den Verkehr überfordert und übersehen dann mal die kleinen Radfahrer...oder finden es unverschämt,dass es überhaupt Radfahrer gibt. Wir werden aber alle unfall- und verletzungsfrei durch die Saison radeln. Der Coach hat gesprochen.:Huhu: |
Flachstrecke
So, ihr Lieben, der Coach' Befehl ist auch mein Wille - heute schwinge ich mich aufs Rad, ich will jetzt endlich mal ein bissl Technik auf dem Rad üben - Frequenz und einbeinig. Nur grübele ich noch, wo ich hier dafür eine ruhige, asphaltblasenfreie Flachstrecke finde :confused:
Äh, und so an die Profis unter euch - klickt ihr beim einbeinigen Fahren aus oder lasst ihr einfach nur das eine Bein "hängen"? Ich hab' solche Technikübungen auf dem Rad noch nie gemacht und nein, ich will das sicher nicht auf der Rolle tun :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |