triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 20.07.2014 12:13

Heute bin ich mal 82km GA mit Pulsmesser gefahren. Wollte wissen wie das so ist mit dem Gefühl und der Geschwindigkeit und so.

38,4kmh bei 136bpm Puls (was def. GA1 ist). Das ist allerdings inkl. Rausfahren mit Ampeln etc.

Draußen war für rd. 45km freie Fahrt ohne Ampeln und Stops, was 39,2kmh bei ebenfalls 136bpm bedeutete. Hin und Rückweg als Pendelstrecke um den Windfaktor auszuschalten.

Jetzt muss ich mich wieder dem Roth Ticker widmen. Go Carlos Go!

niksfiadi 20.07.2014 13:07

Bin Freitag auch 2x20min flach gefahren bei 320W. Wurden 41,8 und 47,8 am Rückweg. Dabei hatte ich am Rückweg zu kämpfen 320W zu halten. Bei dem Tempo wird das immer schwieriger, muss ich echt üben.

Das blöde ist nur: ich brauch 2h um an das Flachstück zu kommen, inkl 700hm. Bei der Hitze in den letzten Tagen bin ich durch bis ich dort bin. Deswegen auch die Wattvorgabe und nicht auf Tempo.

136bpm bei 39,2kmh. Das sind ja Werte, die man sich gefallen lässt? Was machst du jetzt eigtl bzgl Leistungsmesser? Hat sich das Thema nach deinem Versuch fürs erste erledigt oder juckts dich noch?

Nik

captain hook 20.07.2014 13:22

Rollt gut bei Dir, oder?

Watt... ist mir zu teuer.

niksfiadi 20.07.2014 13:29

Passt schon. War ein guter Tag. So hohe Geschwindigkeiten hab ich selten, da ich in unmittelbarer Nähe einfach keine entsprechenden Strecken hab. Die hohen Temperaturen machen dann auch viel aus. Mich hat's da aus dem Tal förmlich rausgesaugt. Fühlte sich fast komisch an. Aber der Unterschied dieser Strecke zu meine üblichen Flachstück ist, dass es kaum und wenn nur sehr langgezogene Wellen gibt. Da kann man sich die Watt schön einteilen und die Anzeige schwankt nicht zwischen 250 und 500 bzw 30 und 50kmh.

Nik

captain hook 20.07.2014 15:17

Jetzt gehts eh steil bergauf. Ich hab grade bei 35 Grad ein Blech RoccoRiegel in den Ofen geschoben. ;-) mal sehen wie die schmecken.

Vielleicht gibts naechste Woche dann auch mal Bilder von der neuen Sitzposition.

Das Mädchen 20.07.2014 15:42

Und, wie sind sie geworden?

captain hook 20.07.2014 15:52

Müssen noch etwas abkühlen. Gibts dann zum Kaffee. Hab die Variante mit Kakao gewählt, dazu Rosinen und Mandelsplitter. Bestimmt total gesund. ;-) jetzt muss ich noch Aims Gel probieren, dann werd ich noch zum Selbstversorger.

Ps. Jetzt riecht erstmal die ganze Wohnung wie Schokoladenbrownie.;-)

captain hook 20.07.2014 16:59

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1061884)
Und, wie sind sie geworden?

Ich denke, man kann die essen. ;-) Bisschen trocken vielleicht, aber sonst ganz gut. Irgendwas zwischen Kuchen und Riegel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.