triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke wollte nach Köln... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20141)

Rather-Lutz 27.06.2013 02:18

Danke Euch...

Ja ich habe so einen Anwalt der die ganze Sache in die Hand nimmt.
Alleine wäre ich völlig damit übefordert und Claudia hilft mir bei vielen Dingen auch so gut sie kann..
Diakonie und andere kostenlose Hilfsstellen hatten Wartezeiten von mindestens einem Jahr.
War aber mit meinem Rentenbescheid beim Amtsgericht und hab da so nen Schein beantragt , nun kostet mich der Anwalt für die Insolvenz nichts..

Nee Andreas, wir leben schon offiziell getrennt und Claudia hat auch schon länger einen neuen Freund mit dem sie nächsten Monat auch zusammen zieht.
Die Scheidung kommt dann noch, ist mir gerade alles zu viel auf einmal..

Das Finanzamt hat sich auf gar nichts eingelassen, außer 3 Raten anzubieten...
Ach ich schreib jetzt alles hier rein, muss es einfach irgendwo lassen, ist mir sowas von egal im Moment...
Außerdem sind die Zeiten als ich hier noch ziemlich bekannt war auch vorbei..

engelchen 27.06.2013 08:12

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 918818)
.

Du vergisst Deine "stillen" Mitleser Lutz, ich bin zwar nur noch selten aktiv im Forum unterwegs, aber Deine Zeilen verfolge ich soweit es geht regelmäßig, fühl Dich also nicht allein.

Das hier scheint also Deine Anlaufstelle zu sein, wenn es heißt Dir Kummer von der Seele zu schreiben, also nutze sie Bitte

gruß

et engelchen

stoeves 27.06.2013 08:42

Zitat:

Da kannst Du Dir mal sicher sein, dass das nicht so ist :Huhu:

Ausserdem, bei dem was Du so schreibst scheint Struktur in Dein Handeln zu kommen. Du bist dabei step by step eine Baustelle nach der anderen anzugehen. Das ist sehr gut und auch ein Zeichen dafür, dass Du es kannst.

Respekt und weiter so!!!

sybenwurz 27.06.2013 08:59

Ersma:

Zitat:

Zitat von stoeves (Beitrag 918870)
Ausserdem, bei dem was Du so schreibst scheint Struktur in Dein Handeln zu kommen. Du bist dabei step by step eine Baustelle nach der anderen anzugehen. Das ist sehr gut und auch ein Zeichen dafür, dass Du es kannst.

Respekt und weiter so!!!

Genau!
+1

Dann iss das alles ja ganz hübsch verworren.
Aber klar: wenns kommt, dann natürlich immer richtig.
Iss ja deppert, dass du da nu quasi kurz vor der Scheidung den Kopf mit in der Schlinge hast.
Ich hoffe, der Anwalt dröselt das alles hübsch auf und steckt da mehr Engagement rein, als n paar 08/15-Schriftsätze von der Tipse ausm Rechner zu lassen.

Aber du stehst mit so nem Händel nicht ganz alleine da.
Ich hab vor einiger Zeit nen ehemaligen Nachbarn getroffen und war überrascht, dass der sich getrennt hatte und umgezogen war.
Der hat mir die Story dann mal gesteckt, wie das kam.
Auslöser war, dass sie aus der Wohnung geflogen sind, weil ihre Vermieterin irgendwann gepeilt hatte, dass seine Frau die Miete seit drei(!) Jahren nicht mehr gezahlt hatte...

Jimmi 27.06.2013 09:59

Ich lese keine Blogs. Außer Sybis und den hier.

PippiLangstrumpf 27.06.2013 11:02

Lutz, ich wünsch Dir, daß Du das alles gut hinter Dich bringst und daß der Anwalt Dir vernünftig helfen kann, damit du dann wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommst :Blumen:

arist17 27.06.2013 19:22

Zitat:

Ja ich habe so einen Anwalt der die ganze Sache in die Hand nimmt.
Alleine wäre ich völlig damit übefordert und Claudia hilft mir bei vielen Dingen auch so gut sie kann..
....

War aber mit meinem Rentenbescheid beim Amtsgericht und hab da so nen Schein beantragt , nun kostet mich der Anwalt für die Insolvenz nichts..

Dann hast du ja schon einiges erledigt, du machst alles richtig.

Lutz, das wird schon. :bussi:

arist17 27.06.2013 19:23

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 918910)
Ich lese keine Blogs. Außer Sybis und den hier.

Das hier ist der einzige, den ich immer und komplett lese.

Wenn es einen Helden auf TS gibt, dann Lutz :Liebe:

a17

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.