triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

MarionR 03.05.2009 22:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 220845)
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dir die Sorgen unnötig machst.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 220845)
Die Entscheidung, nicht radeln zu gehen, finde ich gut. Laufen und Schwimmen ist da erheblich risikoloser, wenn man nicht so richtig konzentriert ist.

War heute doch noch radfahren. Wollte andere Pedale am Crosser haben und habe die Originalen nicht runter gebracht. Auch mein Nachbar nicht, weil die Dinger viel zu fest waren und ich kein passendes Werkzeug habe. Außerdem musste dringend ein Profi die Schaltung nachstellen. Also gings mit verstellter Schaltung erst mal ins Dorf zum Schrauber und dann zu einer ausgiebigen Testfahrt zum Strand.
Schwimmen ist bei mir nie ganz risikolos;)

Gratulation an alle erfolgreichen Wettkämpferinnen (und Kämpfer)!!!!!

DieAndy 03.05.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 220793)
Es gibt doch dieses Problem mit den Triathlon:

Frau muß schwimmen!!!

..deshalb mache ich eigentlich keinen Triathlon.

Aber Wagnerli, wenn wir doch fast dieselbe Schwimmzeit haben, dann klappts doch auch im Rodgau mit dem "nebeneinander herschwimmen und neuesten Tratsch austauschen" viel besser :Blumen:

Ja, die Wagnerli, es war wie bei Hase und Igel, immer, wenn ich in die WZ kam, war se auch da. Und dann haut die Frau beim Laufen einfach ab und lässt mich stehen, ich sags euch.

War super! Danke für die Glückwünsche, so kann sich der Saisonstart sehen lassen.

Schönes Restwochenende noch euch allen :Huhu: und MarionR alles Gute, ich hoffe, es ist nur falscher Alarm!!

maifelder 04.05.2009 06:34

Klasse Michelle, hast Du gut gemacht. :Blumen:

Erhole Dich gut und nächstes Wochenende rockst Du noch mal.

Wagnerli 04.05.2009 07:32

Moin,

vielen Dank für die Glückwünsche.:Blumen:
Ich bin so weit zu frieden,wenn meine Tochter:bussi: nicht Fotos vom Schwimmen gemacht hätte.
Hilfe,da gibt es noch Verbesserungspotenzial.
Auf'm Rad muß ich mich auch mal mehr trauen.
Ich fahre da,als wollte ich die LD machen.Nächste Woche werde ich mal versuchen ein bisschen mehr Druck zugeben.

Hinterher habe ich mir auch gedacht,ich hätte es in Oberursel einfach mal probieren sollen.Es zeigt sich immer mehr,dass ich beim Laufen zu gelegt habe.
Zu Hazel habe ich gestern gesagt,dass ich dieses Jahr mal versuchen werde den 5er in 25 min zu laufen.

Nachher gehe ich ein bisschen Schwimmen.Müde bin ich auch,aber es war gestern wirklich ein schöner Tag.

:Huhu:
Wagnerli

Wagnerli 04.05.2009 07:43

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 220873)
Aber Wagnerli, wenn wir doch fast dieselbe Schwimmzeit haben, dann klappts doch auch im Rodgau mit dem "nebeneinander herschwimmen und neuesten Tratsch austauschen" viel besser :Blumen:

Ja, die Wagnerli, es war wie bei Hase und Igel, immer, wenn ich in die WZ kam, war se auch da. Und dann haut die Frau beim Laufen einfach ab und lässt mich stehen, ich sags euch.

War super! Danke für die Glückwünsche, so kann sich der Saisonstart sehen lassen.

Schönes Restwochenende noch euch allen :Huhu: und MarionR alles Gute, ich hoffe, es ist nur falscher Alarm!!

Moin Dieandy,
ich habe gerade die Splitzeiten angeschaut,in der Wechselzone hast Du mich jedes Mal geschlagen.:Blumen: .

Was machen denn Deine Verletzungen?
Alles wieder gut?

Wagnerli

Mafalda_Pallula 04.05.2009 10:15

Glückwunsch an alle Wettkämpferinnen!
@Dieandy: das ist ja eine tolle Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres!

@Wagnerli: hast Du eigentlich in Oberursel abgebrochen, weil Du in Kinzigtal starten wolltest oder bist Du in Kinzigtal gestartet, weil Du in Oberursel abgebrochen hast? Oder keins von beiden?;)
Auf jeden Fall Glückwunsch zum ersten Triathlon-Finish!

Wagnerli 04.05.2009 10:28

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 220932)
Glückwunsch an alle Wettkämpferinnen!
@Dieandy: das ist ja eine tolle Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres!

@Wagnerli: hast Du eigentlich in Oberursel abgebrochen, weil Du in Kinzigtal starten wolltest oder bist Du in Kinzigtal gestartet, weil Du in Oberursel abgebrochen hast? Oder keins von beiden?;)
Auf jeden Fall Glückwunsch zum ersten Triathlon-Finish!

Hallo Mafalda,

ich habe in Oberursel abgebrochen,weil ich zu schnell angelaufen bin und mir mein linker Schenkel sagte:
"Wenn Du mich weiter so quälst,krampfe ich!"
Mandarine und ich sind ja die Radstrecke abgefahren und die ist auch knackig,deshalb bin ich nicht mehr auf's Rad.
:( Ich habe mich nicht genug gequält.

In Oberursel bin ich dann gefragt worden,ob ich in Gelnhausen starten will und da habe ich ja gesagt.
Den harten Lauf von Freitag und die 4 Stunden Radfahren mit Hazel am Samstag hatte ich zwar noch in den Beinen,aber es ging ganz gut.

Da aber mehr als 1,5h Sport am Sonntag im Plan stand,musste ich nachhause radeln.

Wagnerli

Mafalda_Pallula 04.05.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 220934)
In Oberursel bin ich dann gefragt worden,ob ich in Gelnhausen starten will und da habe ich ja gesagt.

Das ist ja cool - Du bist sozusagen spontan gestartet! Und mit Vorbelastung!! Damit musst Du Deine Zeiten gewichten, dann werden sie noch besser, als sie eh schon sind :).

Kampa 04.05.2009 12:27

sagt mal - wo steckt denn eigentlich DasMädchen??

Ich hab schon ewig keinen Eintrag mehr gelesen und würde doch echt gerne wissen, wie es bei Ihrer Vorbereitung so ausschaut:Huhu: :Huhu:

Skunkworks 04.05.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 220942)
Das ist ja cool - Du bist sozusagen spontan gestartet! Und mit Vorbelastung!! Damit musst Du Deine Zeiten gewichten, dann werden sie noch besser, als sie eh schon sind :).

Das sind oft die besten Rennen, trotz Vorbelastung des Körpers ist der Kopf frei und das zählt für so eine Strecke mehr.

Ich habe übrigens eine Bekannte recht weit oben auf der Ergebnisliste (selbe Gesamtposition wie Flossi) gefunden. -War schon auf dem MTB schnell.

Mal eine andere Frage an Wagnerli: Wie war denn die Radstrecke? Du bist ja auch Oberursel abgefahren, konnte man die Strecken und die HM vergleichen?
Danke
SW

Wagnerli 04.05.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 220969)
sagt mal - wo steckt denn eigentlich DasMädchen??

Ich hab schon ewig keinen Eintrag mehr gelesen und würde doch echt gerne wissen, wie es bei Ihrer Vorbereitung so ausschaut:Huhu: :Huhu:

Das Mädchen:bussi: arbeitet und trainiert viel zur Zeit.
Da bleibt nicht ganz so viel Zeit für uns.:Traurig:

Vielleicht hast sie diese Woche mal Zeit.

Wagnerli

Wagnerli 04.05.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 220972)
Das sind oft die besten Rennen, trotz Vorbelastung des Körpers ist der Kopf frei und das zählt für so eine Strecke mehr.

Ich habe übrigens eine Bekannte recht weit oben auf der Ergebnisliste (selbe Gesamtposition wie Flossi) gefunden. -War schon auf dem MTB schnell.

Mal eine andere Frage an Wagnerli: Wie war denn die Radstrecke? Du bist ja auch Oberursel abgefahren, konnte man die Strecken und die HM vergleichen?
Danke
SW

Gelnhausen ist eine einfache Strecke....keine grossen Höhen und schön rund.
Oberursel ist im Dorf eng,dann noch Kopfsteinpplaster und dann geht es erst Mal hoch....und wenn Du denkst Du bist oben,geht es noch weiter.Wenn Du mutig bist,kannst Du nach den Wendepunkt mit 70 runterblasen.
Ich bin nicht mutig:Nee: .

Frage beantwortet???

DieAndy 04.05.2009 14:13

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 220901)
Was machen denn Deine Verletzungen?
Alles wieder gut?

Wagnerli

Hm, es tut zwar fast gar nicht weh beim Herumgehen und Radfahren, aber leider nässt es und ich muss Pflaster kleben, damit ich mir nicht meine Bürohosen einsaue. Danke der Nachfrage, ich bin einfach nur glücklich, dass ich nicht vom Rad falle - sowas wäre sicher schlimmer. :Lachen2:

Ich habe mich übrigens sehr amüsiert über deinen Kommentar zu unserem gestrigen Wettkampfverhalten und der Hit ist: jeder denkt, du übertreibst im Sinne der Komik. Dabei ist es tatsächlich so gewesen. Wir sind schon welche. :Liebe:

Kommt gut in die Woche, Mädels! :Huhu:

Wagnerli 04.05.2009 14:22

Wir Frauen haben immer einen kleinen Augenblick Zeit,um uns über wichtige Dinge auszutauschen.(Frag' mal Hazel,wie das war,als wir mit Mandarine und Cruiser radeln waren:Cheese: )
Es wäre eher albern gewesen,wenn ich Dich voll konzentriert ignoriert hätte.
Hier geht es darum Spaß zu haben und nicht um den Sieg der AK.Meine persönlich Bestzeit war es so oder so und ich hatte mir auch keinen Kopf gemacht,wie schnell ich sein will.

Als ich im Ziel war,habe ich nur kurz überschlagen,dass ich wohl unter 30 min gelaufen sein muß und war zu frieden.

Stell' Dir mal vor,ich müsste mir jetzt wieder Gedanken,wer in welchen Gruppen gefahren ist...ach nö.

Ich fand es nur gemein,dass Du auf den Fotos bist und ich nicht...heul.

Wagnerli :Blumen:

Tyrm73 04.05.2009 16:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 221017)

Dafür gibts Bilder von dir in Oberursel :Huhu:

DieAndy 04.05.2009 17:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 221017)
Wagnerli :Blumen:

Quatsch! Du warst eben einfach zu schnell für die Fotografen, die haben dich gar nicht mehr drauf bekommen. Ich bin ja immer nur einsam und alleine in der WZ abgelichtet. Dafür ist das Oberurselfoto doch total cool!!! Wow!

Das Mädchen 04.05.2009 19:33

Mädels, ihr habt euch tapfer bei den Rennen geschlagen!
Ich hielt es am Freitag dann eher mit den Fanta 4: "einer der verdammten Tage". Als die Meute morgens um kurz nach 9 mit 55 km/h Richtung Stadt bei der Frankfurt Eschborn Cityloop jagte, merkte ich, dass ich die Woche noch ordentlich trainiert hatte (Mo Pause, Di langer Lauf, Mi Bergintervalle und Laufen und Do Schwimmen). Richtung Stadt ging es erst auf einer netten Einfallstraße bis wir dann in Rödelheim die Stadt erreichten und dann im Affenzahn um die Kurven jagten. Allerdings blieb die ganz große Karambolage im vorderen Feld aus, wobei ich hörte, dass es ettliche Stürze weiter hinten gab. Was mich auch nicht verwunderte - starteten alle drei Strecken zur gleichen Zeit!!! Ein völliger Wahnsinn aber was solls. Es gab ein wildes Gekurve durch die Stadt, defensiv fahren war das Motto der Std bis wir dann nach Riedberg rauskamen. Was dieses Rumgegurke durch das Neubaugebiet über schmierigrutschige Wirtschaftswege sollte, muss man mir auch mal erklären…:Nee: Es sei denn, man verfolgte das Ziel, das Feld möglich weit auseinanderzuziehen. Das wurde durch die Streckenführung dort auf jeden Fall begünstigt. Dann ging es weiter Richtung Orschel und irgendwie "stand" ich da plötzlich auf der Schneestraße und dachte: Nun ja, machste mal weiter. Am Fuße des Feldbergs sah man schon, wie sich das Feld zog und ich ging verhalten in den Berg: Mit breiten Beinen da rauf ist eine Sache, wenn man danach am Ziel ist, aber ich wusste ja, dass da noch ein paar Schmankerln im Weg sein würden. Auf dem Weg traf ich eine Bekannte, mit der ich dann den Berg hoch bin. Ab da ging es dann auch, obwohl meine Antritte an den Steigungen bestimmt alles andere als elegant aussahen. Die Strecke nach dem Feldberg ist landschaftlich schön und die Sonne blitzte durch das Blätterdach. Aber die Abfahrten waren noch nass vom Regen der letzten Nacht und so eierte ich mehr als ich fuhr die Berge runter. Ruppertshain war wie immer eine böse Steigung (ja, da werden auch gerne Frauen raufgeschoben, damit sie ja noch eine gute Platzierung haben:Nee:) und die Schulstr in Eppstein war gesäumt mit Männern, die sich diverse Krämpfe zu dehnen schienen (Ich wage mal die Prognose, dass ich nur deshalb Männer am Rand sah, weil so wenig Frauen auf der Strecke waren:Lachen2:). Das Lorsbachtal ging es dann schön im Zug zurück. In Hofheim wurden wir durch ein Wohngebiet am Hang gejagt und dann ging es über Sulzbach über die Schnellstraße zurück nach Eschborn. Schade war nur, dass nach Eppstein in der Gruppe keiner so richtig Führungsarbeit machen wollte und wir auf nen Typen mit nem Mädel im Schlepptau warten mussten, der die Gruppe dann anführte. Im Gegensatz zu Köln gab es auch eine Verpflegung (ebenso wie auf der Strecke) mit Äpfel, Banane, milram Milch, Wasser und ein T-Shirt gab es auch noch. Dann sind der Nopogo und ich locker nach Hause gerollt.
Den Samstag hatten wir noch Besuch und sind uns die Beine ausfahren gegangen. Eine kleine Runde rund um Darmstadt mal wieder. Und dann hatte ich die Idee, ich könnte/sollte/müsste hinten raus mal wieder koppeln. Der Nopogo wollte erst nicht mit, dann doch und dann ging die Post ab. im teilweise 4er Schnitt wurde ich am Mainufer langgejagt, habe Radfahrer und Skater überholt und dabei Geräusche von mir gegeben...soviel zum Thema Laufen an der Kotzgrenze. Auch wenn es währenddessen nicht lustig war - im Nachhinein muss ich grinsen, wenn ich dran denke. Da hat der anschließende Kuchen einfach doppelt so gut geschmeckt.:Liebe:

Gestern hatten wir uns mit einem Freund morgens um 7 verabredet und sind zur RTF nach Niedererlenbach gerollt. Keiner von uns dreien kannte die Runde. Es war traumhaft schön hinten im Vogelsberg - Sonne, Berge und vor allem kaum Autos. Einfach herrlich! Dem Regen, in den Wagnerli gekommen ist, sind wir durch schnelles Fahren von 180 km und knapp 2000hm entkommen :Cheese: Und wir freuten uns am Ende dann auf unser Sonntagsritual: Kuchen essen und Radrennen im TV schauen. leider gab es kein Rennen. Auf nichts ist mehr Verlass!

Und heute fängt meine Ruhewoche an. Deshalb war ich heute Morgen auch noch nicht zum Laufen draußen, sondern werde das irgendwann die Tage mal machen. Für heute ist wirklich Ruhe angesagt - denn der Plan war, endlich meine Steuererklärung zu zaubern. Aber irgendwie will das Programm nicht so wie ich will. Menno! Dafür habe ich dann endlich die Flüge nach Manchester gebucht und konnte mich endlich mal wieder hier im Forum melden:Huhu:
Also, haltet die Ohren steif und trainiert fleißig!

handbremse 04.05.2009 20:18

Wow, wat´n Pensum! Und das alles an EINEM (!) Wochenende!!! Super! Deine Berichte begeistern und motivieren mich immer wieder, nicht nur wegen der sportlichen Taten, sondern auch weil sie toll geschrieben sind (und es nach den heldenhaften Anstrengungen immer was lecker zu essen gibt :Cheese: )! Allererste Sahne :Blumen:

Das Mädchen 04.05.2009 20:22

Wegen des Essens mache ich doch den ganzen Quatsch! :Cheese:
ich freue mich aber, dass dich mein derzeit sehr eigenwilliges leben motiviert. Im Winter wird es hoffentlich wieder besser :Huhu:

handbremse 04.05.2009 20:28

Hm, warst Du nicht diejenige, die auch im Winter bei Eiseskälte stundenlang durch die Gegend geradelt bist...?:Lachanfall:

Wagnerli 05.05.2009 07:28

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 221057)
Dafür gibts Bilder von dir in Oberursel :Huhu:

Sehr nettes Foto.
Siehst Du,wie die Meute auf der anderen Seite wieder rausrennt aus den Dorf ???:Weinen:
Daran darf ich gar nicht denken,wie schnell die alle unterwegs waren.

Wagnerli 05.05.2009 07:43

Moin Mädels,

jetzt habe ich erst Mal in Ruhe den Rennbericht vom Mädchen gelesen.Radrennen wäre nichts für mich.:Nee:
Eigentlich bin ich froh,dass bei Triathlon Windschattenverbot herrscht.So hast Du immer schön Platz für Dich.
Wenn ich hier sehen,dass das Mädchen im Trainingsmanager Platz1 beim Laufen und Radfahren:liebe053: ist,weiss ich gar nicht,was ich sagen soll ausser....ich bin net hart genug für den Sport.
Das würde mein alter Körper nicht mitmachen.
Bitte sage mir,dass Du Dich bei den Laufkilometern geschrieben hast.

Ich habe gestern die Freibadsaison auf der Rosenhöhe eröffnet.
Mädels,am Sonntag war es wärmer,als ich aus den Wasser kam.
Vorteil ist,dass nicht so viel los ist.
Ich habe dann mit den 5-Jährigen geduscht,die auch gerade mit Training fertig waren:Cheese: .

Heute steht ein langes Läufchen auf dem Programm.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Tag.

Wagnerli

kupferle 05.05.2009 08:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 221299)
Sehr nettes Foto.
Siehst Du,wie die Meute auf der anderen Seite wieder rausrennt aus den Dorf ???:Weinen:
Daran darf ich gar nicht denken,wie schnell die alle unterwegs waren.

Mach Dir nichts draus!So wird es mir am Sonntag gehen...
aber da ich ja nur Spasssportler bin, ist das auch wurscht...wie war das nochmal mit den Plätzen 52 oder 1254...es interessiert ausser unserem Ego niemanden...
Und verschiedene Körperteile werden durch eine bessere Platzierung auch nicht größer....:Cheese:

Wagnerli 05.05.2009 09:01

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 221314)
Mach Dir nichts draus!So wird es mir am Sonntag gehen...
aber da ich ja nur Spasssportler bin, ist das auch wurscht...wie war das nochmal mit den Plätzen 52 oder 1254...es interessiert ausser unserem Ego niemanden...
Und verschiedene Körperteile werden durch eine bessere Platzierung auch nicht größer....:Cheese:

Am Sonntag in Buschhütten wird es ähnlich sein,aber da macht es mir nichts aus.
Dabei sein ist alles und ich will Erfahrungen sammeln.
Es wird hoffentlich ganz toll.

Wagnerli:Blumen:

PS:Ich kann also nicht auf eine Brustvergrösserung hoffen,wenn ich vorne mitmische.Ja dann brauche ich mich nicht so anstrengen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

jumaka 05.05.2009 23:31

Hi Mädels,

erst mal allen fleißigen und erfolgreichen Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch. Besonders ans Maultäschle. Meinen größten Respekt, dass Du den Marathon durchgezogen hast. Das ist für mich unverletzt schon nicht vorstellbar und dann so kurz nach deinem Crash: Hut ab!
Eure Wettkampfberichte lassen mich echt mit den Hufen scharren, dass ich auch endlich meine Saison starten kann.
Hab mir grad im Triathlon-Szene-Traingslager noch nen schönen Motivationsschub fürs Training abgeholt und war da letzte Woche sehr fleißig.
Und in knapp drei Wochen kann ich dann testen ob die Disziplin über den Winter und Frühling schon erste Erfolge aufweist...
Wünsch euch noch ne erfolgreiche Trainingswoche (bei mir ist Regeneration angesagt)
Julia

Wagnerli 06.05.2009 07:45

Moin Mädels,

gestern mußte ich laufen.Ohje,am Anfang war ich träge und es war eher zäh.Nach ca. 45 min war ich da aber wieder lockerer und der zweite Teil ging viel besser.
Eigentlich wollten meine Vereinskollegen die Freiwassersaison heute eröffnen,aber der See hat nur 12°C.Das ist kein Warmbadetag.Also bleibt der Neo noch im Schrank.

Wie Oe schon vermutet hat,ist am 13.Juni das Probeschwimmen am Lagener Waldsee.Um 11 Uhr soll es losgehen.

Wer kommt denn von Euch?

Die Mandarine wollte auf jeden Fall und ich werde definitiv vor Ort sein:Ertrinken:

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Wagnerli

runningmaus 06.05.2009 07:59

Hallo :Huhu:
gestern abend waren wir erstmals in dieser Saison im Neo im Aussenbecken und:
mein neuer Neo war kein Fehlkauf! Die 50m-Bahn war noch nie so kurz
Jetzt wird sich ein bissl geschont, bis zum Sonntag, da renn' ich durch Mainz (HM) *freu* Hoffentlich hält sich das Wetter!
grüßle :Huhu:

Wagnerli 06.05.2009 08:14

In Mainz ist immer schönes Wetter:liebe053:,wenn Gutenberg-Marathon ist.Du wirst sicher viel Spaß haben.
Ganz uns unter uns:
Welche Zeit hast Du Dir vorgenommen?

Sag' mal Runningmaus,kommst Du auch zu diesen Swimday am 13.6.,damit wir üben können,wie Du mich aus den Neo rausbekommst?

Wagnerli

Mandarine 06.05.2009 08:24

Erst einmal an alle fleissigen Wettkämpferinnen eine LAOLA

... habt ihr gut gemacht ! Am Sonntag geht es ja gleich weiter....

Bei uns steht jetzt am 16.Mai das TZF in Gerolstein an.

Klaro, beim Swimday sind wir dabei :Huhu:

LG

Alex.

Wagnerli 06.05.2009 08:31

Da es Mandarine:Liebe: gerade Anspricht.
Sonntag steht bei mir Buschhütten auf dem Programm.
Startzeit 12.15 Uhr;Abfahrt und Frühstück ziemlich früh.

Jetzt sind die erfahrenen Wettkämpferinnen gefragt:
Wie haltet Ihr es mit der Nahrungsaufnahme,wenn der Wettkampf gegen Mittag ist,aber das Frühstück relativ früh stattfinden muß?

Wagnerli

PS:Mandarine,wir machen uns einen schönen Tag am See.

runningmaus 06.05.2009 08:56

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 221638)
In Mainz ist immer schönes Wetter:liebe053:,wenn Gutenberg-Marathon ist.Du wirst sicher viel Spaß haben.
Ganz uns unter uns:
Welche Zeit hast Du Dir vorgenommen?

Sag' mal Runningmaus,kommst Du auch zu diesen Swimday am 13.6.,damit wir üben können,wie Du mich aus den Neo rausbekommst?
Wagnerli

@Wagnerli: ich will in Mainz meine HM-Bestzeit anknabbern... aktuell heisst das, schneller als 2:06:58h laufen (in Bonn vor 2 Wochen war ich dann bei 2:07:05h) ... die 2h angehen wäre toll... :cool: - so es nicht grad 27°C hat, was nicht angesagt ist, bisher... :)
Am 13.06. zum Waldsee-Testschwimmen kann ich wohl nicht - denn mein LT startet am 14.06. beim Bonn-Tria, und dann sind wir samstag wohl schon auf Achse, sorry. Mal sehen, was er sagt, immerhin will er ja auch am 05.Juli mitplanschen :liebe053:

Aber an einigen der Schwimmtermine, die das Oe schon hier reingesetzt hat, bin ich dabei:
Fr. 22.Mai und Fr. 12.06. ausserdem wohl am Sa, 27.06.
Ansonsten hau' ich Dich auch ohne spezielles Training aus dem Anzug *Buh!* ....
grüßle!

maultäschle 06.05.2009 08:57

Moin Mädels,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Euren ganzen Wettkampfergebnissen letztes Wochenende! Wow! :liebe053:
Das Training beginnt sich bei allen auszuzahlen!

Ich habe gestern morgen heroisch die Freibadsaison in Wagnerlis "Badewanne" auf der Rosenhöhe eröffnet. :Lachen2: Es war ohne Witz wunderschön dort früh morgens durchs Wasser zu gleiten (auch wenn ich mich die ganze Zeit bis ich im Wasser war, für diese Schnappsidee verflucht habe! :Maso: )

Leider geht es bei mir ansonsten nicht so gut voran:
Mein Rennrad steht immer noch beim Händler und wartet auf gas "GO" der Versicherung. Ich konnte mir von einer Freundin jetzt ihren Carbonrenner ausleihen fürs Erste :bussi: Aber in 5 1/2 Wochen ist Kraichgau und ich hab noch keinen Auflieger für mein eigenes Rennrad und muß ja dann auch mal mit meinem Radel fahren und mit Trinkflaschen rumprobieren etc.

Die andere Baustelle ist immer noch mein Knie: war am Montag wirklich locker 8km laufen und seither hab ich wieder Schmerzen. Das kann langsam kein Bluterguß mehr sein. Und inzwischen wird die Zeit knapp, das noch vor Kraichgau hinzubekommen. Plan für den Rest der Woche: dem Mädchen nacheifern und zu Radeln wie verrückt und kein bißchen zu laufen. Ich hoffe, dass ich damit 1. das Knie schonen, 2. das Knie kräftigen und 3.Radkilometer sammeln kann. Schau mer mal. Wenns nicht besser wird, sieht mich der Onkel Doc am Montag wieder :Nee:

Ich hätte noch ein paar Fragen:
@wagnerli: ist auf der rosenhöhe eigentlich immer eine Bahn zum Schwimmen abgetrennt, die man benutzen kann? Dann werd ich mich da nämlich auch mal öfter blicken lassen zum Training

@all: wo habt Ihr denn Eure Neos gekauft?
ich hab jetzt schon überlegt, mal in einem Tria-Laden zu fragen, ob man da mal welche ausleihen kann. Die werden einem doch beim 1.Mal auch reinhelfen - hoffe ich :o

@Rhein-Main-Mädels:
ich werde am Sonntag die RTF in Karben fahren. Ist noch jemand dabei, oder seid ihr schon alle am Wettkämpfen?

Viele Grüße
s'maultäschle

PS: @wagnerli: ich würde normal frühstücken und mir für vor dem Wettkampf eine Banane und/oder ein Honigbrötchen mitnehmen. oder Du drückst Dir nen Riegel rein. Einfach um ein bißchen was im Magen zu haben. Das funktioniert zumindest bei mir ganz gut...

Mafalda_Pallula 06.05.2009 09:03

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 221660)
@all: wo habt Ihr denn Eure Neos gekauft?
ich hab jetzt schon überlegt, mal in einem Tria-Laden zu fragen, ob man da mal welche ausleihen kann. Die werden einem doch beim 1.Mal auch reinhelfen - hoffe ich :o

Du musst den Neo im Wasser ausprobieren - und Dein Händler wird wohl nicht mit ins Schwimmbad kommen ;). Aber es gibt Händler, die einem mehrere Modelle zum Ausprobieren mitgeben. Wenn Du dazu keine Lust hast: ich habe meinen hier zum Probieren bestellt.

Wagnerli 06.05.2009 09:10

Hallo Maultäschle,

ich kann mich noch gut erinnern,wie lange es beim Hazel gedauert hat,bis alles mit der Versichrung geklärt war.Da der Bursche aber keinen Mangel an Rädern hat,war es zu verkraften.

Dein Knie würde ich vielleicht nochmal anschauen lassen.
Das hört sich nicht so toll an.Ich hoffe wirklich,es hat keinen Kancks abbekommen.

Jetzt zur Rosenhöhe:
Die Bahnen können immer genutzt werden,wenn kein Jugendtraining ist.Die Kleinen trainieren Mo,Mi und Fr. ab 15 Uhr,dann kannst Du da nicht drauf und mußt ins grosse Becken.
Die Grossen kommen täglich gegen 17 Uhr,dann geht da gar nichts.
Di und Do Nachmittag ist eine gute Zeit.
Blöd wird es dann im Hochsommer,wenn das Bad richtig voll ist.
Da ist es super,wenn Du auf eine Bahn gehen kannst.

Ich war am Montag nachmittag und war fast alleine im Wasser.
Erst später kamen die Berufstätigen.
Die EOSC-Mitglider haben noch den Vorteil,dass sie nach Badeschluss trainieren können.

Ich finde noch ein Vorteil der Rosenhöhe ist der Eintrittspreis.
Ein Hammer,was man in anderen Bädern auf den Tisch legen muss ,wenn man mal 90 min schwimmen will.

Danke,für den Essenstipp.:Blumen:

Wagnerli

maultäschle 06.05.2009 09:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 221666)
Du musst den Neo im Wasser ausprobieren - und Dein Händler wird wohl nicht mit ins Schwimmbad kommen ;). Aber es gibt Händler, die einem mehrere Modelle zum Ausprobieren mitgeben. Wenn Du dazu keine Lust hast: ich habe meinen hier zum Probieren bestellt.

:Lachanfall: Dachte, das gehört mit zum Service :Lachen2:
Ne, im Ernst: ich sag mal, ich hab jetzt nicht die typische Triathletinnen-Figur (eher Typ "kleine Powerkugel) und daher werden mir die meisten Neos einfach vom Schnitt her schon nicht passen. Ich dachte jetzt, man zuppelt da im Laden mal ein paar an, um schon mal grob zu sehen, ob das überhaupt hinhaut...

Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass die Dinger schneller reißen als man *Piep* sagen kann. Da zahlt sich ja dann zumindest meine geballte Expertise in Bezug auf Feinstrumpfhosen endlich mal aus. Yeah! :liebe053:

Auf jeden Fall vielen Dank für den Link, Mafalda! Auch eine gute Idee, da mal was zum Probieren zu bestellen! :Danke:

runningmaus 06.05.2009 09:25

@Wagnerli: jip, maultäschles Tip für die Ernährung vor dem Mittagsstart mit einem Riegel (Oat-Snack ist prima dafür) oder Honigbrötchen 1-2Stunden vorher ist gut :-) Würde ich auch so machen.

@maultäschle: ich habe beide male den Neo per Internet ohne Probeschwimmen gekauft, einfach mit Größe messen und schätzen und es hat beide male gut geklappt :)
Allerdings würde ich den 1mm-Aquasphere-Neo von vor 3 Jahren nicht nochmal kaufen, weil er zwar gut isoliert und total gut passte, aber nicht schneller macht.
Der neue Blue Marlin-Neo aus der Sonderangebotsaktion vom Roseversand im Winter (178Euro) macht sogar mich schneller!
In dem superdünnen Neo hatte ich nach 3Jahren den ersten Riss, der war schnell und problemlos zu flicken, also so empfindlich sind die Teile nun auch nicht... ;)
Ah - Triathlon Wein in Mainz hatten meinem Mann Neos zum probieren mitgegeben - und die vom Isenburger Laden machen das auch :)

Lecker Nudelsalat 06.05.2009 09:31

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 221642)
Da es Mandarine:Liebe: gerade Anspricht.
Sonntag steht bei mir Buschhütten auf dem Programm.
Startzeit 12.15 Uhr;Abfahrt und Frühstück ziemlich früh.

Jetzt sind die erfahrenen Wettkämpferinnen gefragt:
Wie haltet Ihr es mit der Nahrungsaufnahme,wenn der Wettkampf gegen Mittag ist,aber das Frühstück relativ früh stattfinden muß?

Wagnerli

PS:Mandarine,wir machen uns einen schönen Tag am See.

Da kannst Du frühstücken was Du willlst, am besten gewohnte Sachen und reichlich.

Auf der Fahrt dorthin kannst Du zwischendurch ja auch noch was naschen und 1h vor dem WK vielleicht noch einen kleinen leichten Snack.

Ich trinke direkt vor dem WK auch immer noch Malzbier. :Cheese:

Gruß strwd

maifelder 06.05.2009 09:34

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 221687)
Da kannst Du frühstücken was Du willlst, am besten gewohnte Sachen und reichlich.

Auf der Fahrt dorthin kannst Du zwischendurch ja auch noch was naschen und 1h vor dem WK vielleicht noch einen kleinen leichten Snack.

Ich trinke direkt vor dem WK auch immer noch Malzbier. :Cheese:

Gruß strwd

Deinen Magen möchte ich haben.

olimu 06.05.2009 09:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 221671)
Jetzt zur Rosenhöhe:

Als Frühaufsteher hast Du in jedem Fall genug Platz zum Training. Dienstags und Donnerstags ist ab 6:00 Uhr geöffnet, sonst ab 7:30 Uhr.

crema-catalana 06.05.2009 09:54

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 221660)
M
@Rhein-Main-Mädels:
ich werde am Sonntag die RTF in Karben fahren. Ist noch jemand dabei, oder seid ihr schon alle am Wettkämpfen?

Hmmm, das ist bei mir ziemlich um die Ecke - ich war nur noch nie bei einer RTF. Welche Strecke fährst du und wann & wie schnell?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.