![]() |
Zitat:
:Lachanfall: So Übergangsphasen können einen manchmal schon etwas irre werden lassen, nicht wahr? :Huhu: Aber wenn der Humor schon wieder da ist, kommt der Rest bald hinterher! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Ofen ist aus...
Nach insgesamt 7.5h Training und davon 1h Rad in der letzen Woche wollte gestern Abend wenigstens einmal 2h auf der Rolle fahren. Bin aber nach 41min völlig demotiviert abgestiegen. Irgendwie fehlt mir absolut die Motivation. Der Rücken ist eigentlich wieder ganz OK und kann als Ausrede nicht genutzt werden. Jetzt habe ich die letzte Trainigswoche vor mir und hoffe wieder irgendwie in Schwung zu kommen. Irgendwelche Tips wie ich diese Woche sinnvoll mit Trainingsinhalten füllen könnte? Captain hatte ja schon geschrieben die "Lang&Hart Kombination" ist zu vermeiden.(das bekomme ich hin) Ich denke ich werde versuchen viele 1h-Einheiten zu machen und am Sonntag - wenn noch Kraft und Motivation da ist - eine letzte größere Koppeleinheit machen. |
Sinnvolles Training bei leerem Kopf? Schwierig.
Habt Ihr auch nochmal schönes Herbstwetter? Sämtliche Tachos, Powermeter, Pulsmesser vom Rad abschrauben*, dann fährst eine (flache) Strecke, die Du noch nicht so kennst, irgendwas Neues. So 1-2h. Immer ganz locker treten und einfach das Wetter genießen. Macht evtl. den Kopf wieder freier. Gruß Michael *wirklich weglassen & nicht heimlich im Trikot mitnehmen. Sonst haste das wieder im Hinterkopf oder hockst hinterher frustriert vor den Kurven. |
Oder einfach z.B. mal mit nen Rennradfahrertruppe losrollen, damit Du zwar fährst, aber der Kopf nen bischen freier ist dabei und nicht soviel Zeit zum Grübeln und nagen bleibt.
|
Zitat:
Geh Wandern, fahr statt mit dem RR mit dem MTB neue Wege, such Dir irgendein abwechslungsreiches Ziel, neue Strecke. Oder fahr mit dem Rad im Auto an einen anderen Startpunkt. Oder mit dem Zug in eine Richtung und dann mit dem Rad nach Hause zurück. Wenn bei mir die Motivation nachlässt, bringen neue Strecken erstaunlich viel :Huhu: |
Eigentlich ist es egal ob du was machst oder nix machst...
Auch ohne weiteres Training würdest du in Hawaii ins Ziel kommen eine Std. auf oder ab ist egal...macht dir das mal klar. Also kein Stress mach was du willst oder nicht willst, die Zeit der Pläne sollte vorbei sein :) |
genau.
Bleib auf der Couch. Und genieße es. |
Du brauchst einen Tritt !!
Es sind nur noch lächerliche drei Wochen bis zum WK auf der Insel.
Jetzt reiß Dich mal zusammen und geh' trainieren. :dresche Du hast so viel Energie in dieses Projekt gesetzt, da bekommst Du doch das bisschen Resttraining auch noch hin.:quaeldich: Zur Zeit steckst Du in einem mentalen Loch. Da hilt nur eins, das Ziel visualisieren ! Wenn Du rausgehst, male Dir aus, wie es in Kona sein wird. Denke an die Lava-Felder, an den Sonnenaufgang, die hübschen Athletinnen und den Blumenkranz, den man Dir beim Zieleinlauf umhängen wird. :Blumen: Ich will hier jetzt kein Gejammern mehr hören. Wir sind hier nicht beim Hausfrauensport ! :-)(-: |
Zitat:
|
ich glaub die Intention ist klar und gut gemeint. :Lachen2:
Weiss nicht recht, was man Aims raten kann, ich bin selbst auch platt und mach schon seit Wochen stumpf nix, da kommt aber auch nichts in absehbarer Zeit. Spannung versuchen mit kurzen Steigerungen reinzubringen, ansonsten immer ein Tag abwechselnd Pause und Sport nach Lust und Laune. Viel Glück Kollege :Blumen: |
Jetzt macht mal alle halblang! :Huhu:
Er wollte die Quali & damit das Privileg da starten zu dürfen, wo alles anfing. Dafür hatter trainiert, sich verlaufen, gelitten, einen drauf gesetzt, die Quali doch noch geholt und jetzt, jetzt isser isser platt. Und das ist völlig ok! Jetzt geht's bloß noch darum, das Erreichte zu genießen! Also mach locker und trainiere nach Lust & Laune. Wenn's am WE keine große Koppelei mehr sein soll, isses auch ok. Macht nix! Ein "Rennen" wird's wohl nicht, aber das ist es erste Mal Kona sowieso bei den wenigsten. Es ist das Tüpfelchen auf den "i" einer guten Saison, die Belohnung für die ganze Qualerei! Das wird Dir spätestens bewusst, wenn Du das erste Mal morgens am "Dig Me-Beach" stehst! In diesem Sinn: ![]() |
Achtung vor Übertraining.
Das ist schlimmer als nur "platt sein". Hang loose. |
Mikala hat's definitiv nur gut gemeint. Und so ein virtueller Tritt in den Hintern kann ja machmal helfen.
Ich bin nur über die Reaktion meines Körpers überrascht das es mich doch irgendwie ziemlich lange runterzieht. Aber das sind ja eben genau die Erfahrungen die ich sammeln wollte. Daher will ich jetzt auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen intensiv zu trainieren. Ich denke der Körper meldet sich idR nicht ohne Grund. Ich muss mich "einfach" mehr damit abfinden das für das Rennen auf Hawaii kein umfangreiches Training mehr drin ist. Und das "mich damit abfinden" ist nicht immer ganz so einfach. Ich versuch's in der Tat mal wieder ein wenig mehr mit hang loose! Danke für eure Tipps!:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Mir hat 2011 die japanische Variante sehr gut gefallen.:cool: :Huhu: Der liebe aims hat aber meinem virtuellen Po-Tritt genauso verstanden, wie er gemeint war.:dresche :Lachen2: |
Ich hatte ja in diesem Jahr Roth im Juli und jetzt Wales Anfang September. Nach Roth ging es mir schnell gut, hab hochmotiviert trainiert (hatte da schon einen Lang-Duathlon und den Rennsteiglauf + einer MD weg). Vor Wales dann noch eine MD und beides super gelaufen.
Seit Wales geht überhaupt nix mehr, seit 14 Tagen bin ich müde, nicht zerstört, eher so zufrieden schläfrig. Paar so Kracher hintereinander, das kann nur einer nachempfinden, der verrückt genug ist, sich sowas anzutun ;) Aims, ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du jeglichen Druck loslassen kannst! Ruh Dich aus, zum Finishen reichts allemal. Die Stimmung dort wird Dich motivieren und es ist schön warm. Das Rennen ist auch nicht so hart wie sein Ruf. Ich hab traumhaft glückliche Finish-Bilder, weil ichs locker angegangen bin. Halt die Augen auf für die Turtles, die Delphine, die tolle Insel, das bunte Tria-Volk!! :liebe053: |
Zitat:
Ich muss den Fokus von Wettkampf auf Urlaub verschieben. Dann wird's schon passen. Und um Urlaub zu machen brauche ich nicht zu trainieren.:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mach Dir einfach keine Gedanken drüber ob Du Lust hast oder nicht u trainier einfach Diese Woche kannst du nochmal richtig was machen und dann geht es ich schon ans tapern. Verschenk doch jetzt nicht die ganze Mühe und Aufopferungen der letzten Monate Ich hatte jetzt die letzten 2 Wochen auf keine wirkliche Motivation u hab's einfach durchgezogen. Es geht schneller als Du denkst :Huhu: Du machst es doch für Deinen Traum |
Mikalas kleine Motivationshilfe 1
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Wir müssen Dich in die richtige Stimmung bringen.
Was trage ich beim Unterhosenlauf ? :Lachen2: Die beiden leckeren Herren dürfen die Scream-Maske gerne auf lassen. :Cheese: |
Mikalas kleine Motivationshilfe 2
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da gibt es auch Räder :Lachen2:
|
Mikalas kleine Motivationshilfe 3
Du darfst schwimmen und schnorcheln.:Cheese:
|
Mikalas kleine Motivationshilfe 4
Und Du triffst nette Leute.:-)(-:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Hau rein AIMS!! :Blumen: |
Keine Motivation ?
Mag ja an den zwei "all ins" liegen - muss aber nicht ausschließlich darin begründet sein. Überleg dir mal was du vor Monaten eigentlich wolltest! Was hat dich angetrieben?! Damit weißt du vielleicht sofort den tieferen Grund für deine Motivationslosigkeit. Hier ein paar auf der Hand liegende Vorschläge:
|
Zitat:
Danke Coach du hast es geschafft! :bussi: :Liebe: Das Feuer brennt wieder.:liebe053: Ich hoffe das es kein Strohfreuer ist aber die Woche ist schonmal gut gestartet: Gestern Mittag: 13.6km mit 13.6km/h Schnitt gelaufen Gestern Abend: 3000m geschwommen in 1:28/100m Heute Morgen: mit dem Rad zur Arbeit dem Sonnenaufgang entgegen. 33.5km/h Da ich ja auch wieder nach Hause muss werde ich wohl heute nochmal Radeln gehen. Dummerweise hatte ich keine Ersatzschuhe hier an der Arbeit und sitze nun mit Hemd und Saucony A5 hier rum. Passen aber zum Glück noch ganz gut zum Bordeau-Hemd. Die leuchten grünen DS-Trainer waren mir doch zu krass.:Cheese: ![]() |
Zitat:
|
Das weiße Lenkerband ist doch noch OK für Hawaii, oder schauen die Mädelz als erstes auf's Lenkerband?
[IMG] ![]() |
Zitat:
Zitat:
Wie war dein WK am Wochenende? Ich werde heute Abend nicht im Studio sein und draußen die letzten paar europäischen Sonnenstrahlen in mich hineinsaugen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Ja, der Trend geht zum Viert-Screen.:dresche :cool: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr. |