![]() |
Zitat:
"Nix" bedeutet, dass ich als Hobbysportler ja aufpassen muss genug Rekomzeit zu bekommen und wirklich nix mache. Also auch nicht "nur ne Stunde locker rollen". Wie das endet hat man ja gestern gesehen. :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Ruppiner Duathlon, ja. Hat ja schon fast Tradition. Mal sehen wer sich dieses Mal alles dort einfinden wird. War ja bei den letzten beiden Teilnahmen immer ne spannende Konkurrenz am Start. Denke, da wird es noch einige Nachmeldungen geben. |
Ja, die Konkurrenz ist gut, und ich finde Gegend und Strecke auch ganz schön. Leider beisst dich das bei mir fast immer mit TL in Lindow oder (wie dieses mal wieder) mit dem Radmarathon im Spreewald.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Naja, man sagt ja, dass aller guten Dinge drei sind. Vielleicht klappt es ja dieses Mal gleich im ersten Versuch oder es findet sich jemand der den Scout macht (und mich am Ende trotzdem vorlässt. :Lachen2: ) |
Heute morgen 11km DL wie folgt:
5,5km in 21:40min hingelaufen und dann 5,5km in 18min zurückgelaufen. War eigentlich beim Hinlaufen noch nicht so richtig wach und hatte schon Bedenken, ob ich aufm Rückweg in der Lage wäre richtig reinzuhauen, ging dann aber erstaunlicherweise doch ganz gut. Heute abend dann, wenn das Wetter hält, locker Rad. |
Zitat:
Ohne An- und Abfahrt waren es schlussendlich 28km @39,5kmh, ohne dass ich viel dafür tun musste. Die Bedingungen dürften allerddings auch als denkwürdig optimal bezeichnet werden können. Zumal die Strecke ja im Wald verläuft und relativ gut windgeschützt ist. Auffällig war allerdings, dass ich mit den Gedanken eh schon die ganze Zeit irgendwo anders war und zum Ende hin noch viel mehr. Und siehe da... ist man zuweit weg, zeigt die Geschwindigkeitsanalyse im Nachhinein das deutlich, dass man an den Wellen eben nicht nach ganz so wach war, den Schwung gut drüberzubringen und die Drehzahl immer schön konstant hoch zu halten. Aber für "mal eben so dahingeradelt" bin ich sehr zufrieden. Heute morgen dann kurze 11km lockeren DL mit 3 Steigerungsläufen hinten drauf... 42min. Muss so passen für morgen. Wobei ich natürlich Wettkämpfe am Sonntag immer besser finde. Kann man den Samstag noch ein bischen abspannen von der Arbeitswoche. |
Zitat:
Klar, du bist eine andere Leistungsklasse wie ich, aber komm schon :Cheese: Bau dir mal einen Leistungsmesser ans Rad. Mich würde brennend interessieren, inwieweit sich deine Wattwerte unterscheiden, bei gefühlt zügiger Fahrweise, im Vergleich zu gefühltem "Bummeltempo". |
Zitat:
Ich war im selben Tempo auf der gleichen Strecke nur jeweils in Gegenrichtung unterwegs - mit locker hatte das absolut nix zu tun. Allerdings muss man sagen, dass der Captain schon wirklich gut auf dem Rad sitzt und komplettes Aero-Equipement auch im Training fährt. Das bringt mit Sicherheit auch noch ein wenig. Trotzdem: langsam ist anders... ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber ich hab ja nicht gesagt, dass es "langsam" war, sondern das ich das Gefühl hatte nicht viel dafür tun zu müssen. :Huhu: Kennt ihr so Tage nicht, wo es einfach so vor sich hinrollt, man nicht das Gefühl hat so richtig dafür arbeiten und drücken zu müssen, sondern dass die Beine schön "drehen", man dabei jetzt zwar kein Nickerchen machen wolle, aber es auch nicht als mörderisch anstrengend empfindet. Das ist total subjektiv und garantiert nicht objektiv beschreibbar. vermutlich würde man, wenn man messen würde, das selbe feststellen, wie sonst auch immer. Aber es gibt halt Tage da fühlt es sich so an und Tage an denen es anders ist. Normalerweise neige ich dazu immer etwas zu dicke Gänge zu fahren. Vielleicht hat es sich aufgrund der bewussten Entscheidung mal etwas schneller zu kurbeln so angefühlt. Eigentlich war ich am Ende von der Geschwindigkeit überrascht, weil ich beim fahren nur sehr selten auf den Tacho schaue und mein Gefühl nicht damit gerechnet hätte. Jetzt muss ich langsam mal zusehen, dass ich sowas auch mal über längere Strecken mache. Weil irgendwie stehen demnächst ja eher 60-80km als WK an und nicht 30-40km?! Naja, manchmal muss man die Tage genießen wie sie kommen. Es wird auch wieder Tage geben wo so ein Tempo schwer fällt, aber darüber muss ich mich ja nicht schon heute ärgern. Allerdings würd ich mir natürlich speziell für einige Wettkämpfe dann gerne so gute und lockere Beine wie gestern wünschen. |
Zitat:
Der hat schon was drauf, der Kerl :) |
Zitat:
Ende Mai sind wir schlauer. :Cheese: |
Zitat:
|
moin,
Zitat:
War bei mir gestern so. :Nee: mfg Zettelchen |
Zitat:
|
Zitat:
6km flott geht schon, ja. Für länger fehlen aber noch ein paar Kilometer Training :-) Nächsten Sonntag geht's daher 2 Wochen nach Malle! |
Heut, bei dem Sauwetter, finden in Österreich die Duathlon Staatsmeisterschaften Kurz und Sprint in Mils statt. Der Sieger des letzten Jahres ist hier ausm' Ort und wird dieses Jahr mit geliehenen Xentis ;) an den Start gehen. Bin gespannt, was er damit anfängt. Letztes Jahr lief er die 10 in 30:59, fuhr dann die 40k in 54:27 um dann den Sack auf den 5 Schlusskilometern in 16:33 zu zumachen. Daniel wird heuer 22 und studiert Medizin in Graz. Wie ich finde ein Talent, dem man mal ein bisschen Aufmerksamkeit schenken kann.
Und: seine Erfolge sind das Resultat sehr sehr harter und bedingungsloser Arbeit ohne dabei den Spass zu verlieren. Er ist unglaublich fokussiert und lässt sich weder von Materialfragen noch vom Wetter ablenken. Ich drück ihm heut die Daumen! Nik PS: ich hoffe das Statement passt hier zu dir herein, Captain? :Blumen: |
Zitat:
Heute war unspektakulär. 5km richtig crossig, sandig und winkelig, 30km übern Acker (zumindest verdient die Straße diese Bezeichnung) und dann nochmal 5 wie am Anfang. Zum gewinnen hats gereicht, aber als das klar war, hat sich übel der Schlendrian eingeschlichen und ich hab mir nicht mehr wirklich eine reinhauen können. Da muss ich mit mir echt nochmal nen ernstes Wort reden. So eine Einstellung geht überhaupt garnicht! :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Na Du hast es ja bis auf die Titelseite der Zeitungsmeldung geschafft. :Huhu: http://www.die-mark-online.de/sport/...g/0/1/1138473/ Aber auch ansonsten geben die sich jedes Jahr richtig Mühe und haben ne ganz schicke Bildergalerie eingestellt: http://www.die-mark-online.de/galeri...icht/g3/200907 Mein Lieblingsbild ist Nr 84, weil unser Team Platz 1 und Platz 2 belegt hat! Cool, dass man diesen Moment so getroffen und festgehalten hat. :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
konnte man doch runterladen das Bild...
Quelle: http://www.die-mark-online.de/galeri...61589d8f50249e |
Zitat:
:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
mfg Zettelchen |
Zitat:
|
Zitat:
mfg Zettelchen |
Zitat:
Bist Du der Dicke ganz vorne? SCNR :Cheese: |
Drullse, wo ist dein rechter Schuh? Der linke hängt am Rad...????
|
Ihr seit echt gemein. :Cheese:
|
Zitat:
Also bei Drullse hängen beide Schuhe am Rad?! Wenn ich den Dritten in der Reihe seh, weis ich wieder, warum ich immer auf Schuhe aus und in die Wechselzone laufe. :Cheese: |
Zitat:
Komm Du mir mal nach Hause... |
Zitat:
:Cheese: (ich bin selber mopsig, ich darf das!) |
Drullse meint doch nur die Farbe des Anzugs, was denkt Ihr eigentlich?! :Lachanfall:
|
Na, freut ihr euch schon drauf?
http://www.berlin.de/special/gesundh...-an-baeum.html Ich hab das komische Mittel vom letzten Jahr schon parat stehen, wird wohl nicht mehr lange dauern... |
Das hatte ich ja ganz verdrängt... Die Flasche steht noch zu Hause.
Aber dank Ralf M. haben wir ja gelernt, dass das nur eingebildet ist. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |