triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

neonhelm 17.05.2008 21:07

3000 ;)

Oli.F. 17.05.2008 21:19

ich war gerade eben noch 2km in neo schwimmen um den tag nicht ganz ohne training verstreichen zu lassen.
mach ich jetzt einmal pro woche um mich an die pelle zu gewöhnen. nächstes jahr muß aber was besseres/flexibleres her.

als ich mit meinem sohnemann heute eine radtour gefahren bin (er trainiert ja eifrig für die junior challenge) und wir einen verpflegungsstopp an der eisdiele eingelegt haben, unterhielt ich mich kurz mit einem midage pärchen die gerade dabei waren sich ihren traum zu erfüllen. sie sind mit dem reiserad von bad mergentheim bis nach santiago di compostella unterwegs, entlang des jakobsweges, ca. 4 wochen.
wir haben uns länger unterhalten schließlich hab ich ja auch eine vergangenheit als reiseradler welche gerade wieder neu auflebt.
da hat mich dann schon mächtig das fernweh überkommen und die lust auf ein solches abenteuer.

mauna_kea 17.05.2008 23:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 93749)
3000 ;)

Was willst du der Welt damit sagen ?
Vielleicht, dass du mir 3000Euros überweist. :Cheese:

Ausdauerjunkie 18.05.2008 00:21

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 93732)
So ,hab mich eben in Kulmbach angemeldet. Ma sehen was das gibt :Cheese:

Gut, aber es gibt mindestens 2 Tris in Kulmbach! Für den Mönchshof Triathlon (2/80 {=89!}/20)?

Phlip 18.05.2008 00:23

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 93820)
Gut, aber es gibt mindestens 2 Tris in Kulmbach! Für den Mönchshof Triathlon (2/80 {=89!}/20)?

Yap! Der am 8. Juni, bei dem Triduma und du auch dabei sind :Huhu:

Oli.F. 18.05.2008 20:58

my day

so, meine base 4 ist heute zu ende gegangen und die rekom woche ruft ganz laut nach mir.

dafür gabs aber heute noch mal die abschließende keysession-intervall-einheit :Maso:
anfangs hatte ich ein wenig bedenken. der lebenswandel der letzten beiden tage war nicht ganz so "sportlich" und schlaf hatte ich auch nicht wirklich genug.

die ersten 20 minuten waren echt eine schwer. die beine waren irgendwie noch nicht richtig in stimmung, dafür war das wetter aber nach meinem geschmack. leicht bewölkt, wenig wind und knapp 20 grad, fein.

vier muffins schiebe ich mir hinter die kiemen, 60g malto pro flasche, alles wie es am 13.7. sein soll. sogar die race klamotten habe ich heute an. das motiviert.
nach 3,5 stunden habe ich einen schnitt von 31 und ein paar zerquetschten. damit bin ich absolut zufrieden und die 4x30min intervalle sind auch gut abgelaufen.

den wechsel zum laufen halte ich ganz enspannt. mit cola/wasser gemisch in den kleinen flaschen um die hüfte mache ich mich auf meine 15km hausstrecke.
mit 5:30min/km bremse ich mich auf den ersten km ein. gefühlt ist das als würde man "stehen", aber ich laufe sonst immer zu schnell los.
dann wird jeder km immer ein bissl schneller.
gemäß der angabe stark finishen gehen die letzten beiden im 4er schnitt ab (einer sogar darunter aber das schiebe ich auf den garmin :Nee: )
schnitt gesamt 4:45min/km

so, und jetzt bin ich sehr zufrieden und passe mal ein klein wenig meine zielzeiten an.

Oli.F. 18.05.2008 21:05

mauna kea 1:05 / 5:45 / 4:15 + 10 min wechsel= 11:15
triduma 1:30 / 5:15 / 3:15 + 10 = 10:10
keko 0:55 / 7:30 / DNF = DNF
Oli.F. 1:10/5:50/ 3:45 + 10 = 10:55
Koyote 1:05/ 5:30/ 4:15 + 9 = 10:59
knuhen 1:09 / 5:59 / 3:59 + 9 = 11:16
dimarco 1:20 / 6:00 / 3:30 + 10 = 11:00
phlip 1.15/5.15/3.59 +0.10 ->10.40
Hoppel 1:20 / 5:50 / 4:20 + 6 = 11:36
chick 1:21:21 / 5:59 / 4:04:39 + 10 = 11:35 DSQ*

mauna_kea 18.05.2008 21:15

FIP?

Wie war das mit dem Puls im Wettkampf ?
Hatte ich nicht überlegt (optimistisch) vielleicht, wenns gut geht eventuell und bei schönen Wetter 130er Puls zu fahren ?
Nun da werde ich in den nächsten Wochen noch Zeit zum Nachdenken drüber haben.
Bin heute mit Koyote ne recht wellige Strecke gefahren und mein Pulsschnitt über 4:30h war 128! :Gruebeln:
Ich weiss jetzt wenigstens mal wieder nen realistischeren Maximalpuls, der war nämlich an nem schönen 18 Prozenter bei 177 bis ich kurz vorm Ende rausnehmen musste, weil ich vorm Exitus stand und meine Frau nur bei Unfalltot doppelte Prämie für mein Ableben erhält. :Cheese:
Aber so recht freuen kann ich mich über die schöne Radtour nicht, da der passende Leistungsoutput zum Puls fehlte.
Vielleicht ist ja ne Erkältung im Anmarsch. Gestern war ich ja auch alles andere als gut.
Wollen wir mal abwarten wies weitergeht.

Waren übrigens 879 echte Höhenmeter (nachträglich mit Karte ausgewertet).

www.advanced-body-concept.de/radtour.jpg

Garmin ist schon geil.
Ich werde noch Tage brauchen, um die ganze Telemetrie noch auszuwerten. :Lachanfall:
Ist ja schlimmer als bei der Formular Uno.
Die Einteilung der Pulswerte in Zonen mit Auswertung wieviel Km, Zeit oder Geschwindigkeit pro Zone pro Zeit mit Puls oder so ähnlich :confused:
jedenfalls kann man da sehr viel auswerten. :Lachen2:

oder lags an meinem neuen Zaubertrank ? (to be continued)

Ach so, Garmin sagt ich hätte 4318cal verbraucht. Das will ich mal glauben und entsprechend wieder auffüllen.
Schönen Abend noch

mauna_kea 18.05.2008 21:57

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 93995)
so, und jetzt bin ich sehr zufrieden und passe mal ein klein wenig meine zielzeiten an.

Sowas hab ich befürchtet. Und ich kämpfe ums überleben.
Deine Laufzeiten sind eine Frechheit. :Weinen:

Aber da du ja keinen Garmin hast, stimmt die Strecke ja eh nicht, sind bestimmt nur 12km :Lachanfall:

Oli.F. 18.05.2008 22:07

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94019)
:

Aber da du ja keinen Garmin hast, stimmt die Strecke ja eh nicht, sind bestimmt nur 12km :Lachanfall:

doch doch, ich hab einen. ist nur das alte model mit dem sirf II chip.

Koyote 19.05.2008 09:41

Moin,

ja, der 18% war schon ein netter Anstieg, ich dachte schon, ich reiß die Pedale ab..:Nee:
War auch insgesamt ne schöne Tour. Zeitweise kaum zu glauben, dass man sich im Ruhrgebiet bewegt.
Ich habe mir danach noch für ne halbe Stunde die Laufschuhe angezogen. Das war zwar mehr Jogging, aber was solls. Mir steckte den ganzen Tag noch das Wald-Hügel-Lauftraining von Samstag in den Knochen.

Diese Woche soll es ja stabil gutes Wetter geben, super zum trainieren. Da freut sich der Triathlet:liebe053:

Oli.F. 19.05.2008 17:55

weiß jemand ob es auf der laufstrecke an jedem vp stand gels gibt?
wie schmeckt das sponser zeugs eigentlich?

knuhen 19.05.2008 18:44

Wollte eigentlich am Sonntag den Stadt Triathlon in München machen. Dort hätte ich dann auch Tri Stefan treffen können. Da ich aber aufgrund der Witterungsverhältnisse einen freien Tag eingeplant habe, ging das nun nicht. Will mich nicht bei einem so kurzen Rennen bei nasser Fahrbahn aufs Maul hauen und mein Traumziel Roth verpassen.

Heute dann mit Neo ins Schwimmbad und mal die 1000 Meter Zeit getestet. 16:32 und das doch recht locker gepaddelt. War super zufrieden. Am Samstag starte ich dann in Linz beim Half-Iron. Hoffe, dass das Wetter mitspielt.

mauna_kea 19.05.2008 22:53

Geschafft
Heute war wieder ein nicht enden wollender Tag.
Zum Glück stand nur Schwimmen auf dem Plan.
Nachdem ich ja am Samstag den Automechaniker spielen musste, war heute der Klempner gefragt (Seit ich mit einer Schwäbin verheiratet bin, weiss ich, dass der dort Flaschner heisst :Cheese:)
Unser Abfluss in der Küche mußte repariert werden.

Dann hatte mein liebes Frauchen irgendwas am Rechner verstellt, was komischerweise ihr immer passiert. Bei mir gibt es sowas nie.:Liebe:

Und dann das Übliche: Spinningstunden für morgen vorbereiten, Buchrezension für triszene, mal ins Forum schaun.
So sah also mein Nachmittag nach der Arbeit aus.

Schwimmen dann 3000m (500ein, 5*200m voll mit 200m locker, 500 aus) die 200 bin ich ziemlich schnell geschwommen in 3:08;3:08;3:09;3:10 und 3:13. Mehr war nicht drin.

Und dann kam die Stunde der Wahrheit:
Neoanziehversuch :o
Ich weiss nicht wies euch geht, aber ich hatte ganz schön Bammel davor. Dieser Orca hängt nun schon seit 12 Jahren im Keller und grinst mich fast täglich an. Gut abgehangen ist er also. Heute dann mal der Test, ob ich die Pelle noch anbekomme. Und Juchhu er passt noch :liebe053:

Damit dürfte ich in Roth der Einzige sein, dessen Neo schon beim legendären Rennen 1996 dabei war, als Lothar die 8h Marke knackte.
Wenigstens eine Wertung, die ich gewinne.

Mal sehen, vielleicht steckt ja der Spirit noch drin und hilft mir über die Strecke. (Natürlich ziehe ich ihn nach dem Schwimmen aus)

Koyote 20.05.2008 10:14

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 94290)
weiß jemand ob es auf der laufstrecke an jedem vp stand gels gibt?
wie schmeckt das sponser zeugs eigentlich?

Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, vor allem weil ich mit dem Protein Gel von Sponser über lange Strecken gute Erfahrungen gemacht habe und die in Roth auch zu mir nehmen will. Daraufhin habe ich also info@challenge-roth angeschrieben. Die haben auch flugs geantwortet, aber nicht auf meine Frage:Nee: . Nur, dass es die Produkte von Sponser im Wettkampf gibt....Aber wann, welche usw. sind Sie mir schuldig geblieben.
Geschmacklich: wie jedes Gel. Das Protein Gel mit ErdbeerBanane schmeckt mir ganz gut, das KH Gel ist geschmackl. nicht so prall.

tri_stefan 20.05.2008 11:22

http://www.challenge-roth.de/downloa...egungsplan.pdf

Vll hilft euch das ein wenig weiter. Es gab auch mal ein genauen Plan (wann,wo welcher Stand, mit welchen Zeugs usw.). Der ist aber nicht mehr online. Es gab aber eigentlich überall ne große "Auswahl".

Oli.F. 20.05.2008 11:59

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 94434)
http://www.challenge-roth.de/downloa...egungsplan.pdf

Vll hilft euch das ein wenig weiter.

:Blumen:

Zitat:

Zitat von Koyote (Beitrag 94405)
Die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt, vor allem weil ich mit dem Protein Gel von Sponser über lange Strecken gute Erfahrungen gemacht habe und die in Roth auch zu mir nehmen will. Daraufhin habe ich also info@challenge-roth angeschrieben. Die haben auch flugs geantwortet, aber nicht auf meine Frage:Nee: . Nur, dass es die Produkte von Sponser im Wettkampf gibt....Aber wann, welche usw. sind Sie mir schuldig geblieben.
Geschmacklich: wie jedes Gel. Das Protein Gel mit ErdbeerBanane schmeckt mir ganz gut, das KH Gel ist geschmackl. nicht so prall.

ok, da es beim laufen nur energie plus gibt, hat sich die geschmacksfrage für mich geklärt. "honigähnlicher eigengeschmack" klingt jetzt nicht sooo schlecht.
auf dem rad gibts malto und kuchen und bananen zum "füllen"
6h lang gels ergibt bei mir magengrummeln.

Koyote 20.05.2008 12:23

Ich werde mich auch nicht ausschließlich von Gels ernähren, zumal die Riegel von Sponser eigentlich ganz gut schmecken (was mir im Wettkampf aber herzlich egal sein wird;) ), aber als Ergänzung werde ich mir die ProteinGels schon zuführen. Und vielleicht auch so ne Tube mit auf die Laufstrecke nehmen...

mauna_kea 20.05.2008 13:08

Wenn ich das richtig sehe, wäre jede Stunde ein Liquid Energy Protein Tube schon recht optimal.

Sorry, hab grad nochmal nachgesehen:
Es müssen 2 pro Stunde sein.

Koyote 20.05.2008 13:15

Ich werde das so halten wie im Training: feste Nahrung (Riegel) durch ProteinGel ergänzen. Und das LongEnergy zum runterspülen, und zwischendurch auch mal ein Schluck Wasser.
Ich bekomme schon Hunger beim Gedanken an diese Köstlichkeiten..:Lachen2: .

Oli.F. 20.05.2008 17:01

ich hab erst heute morgen wieder eine neuen nachfüllpack malto bekommen. bei mir funktionirt das prima und ist recht günstig.
ich als schwabe sollte ja noch eine lenkertasche mit nach roth nehmen um die ganzen gels an den vp's einzusammeln :Lachanfall:

mauna_kea 20.05.2008 23:11

@oli
Nicht das du mit anhängerkupplung und wagen hintendran kommst und mir dann vorher alles abräumst.

heute gabs wieder 2std spinning. war quasi tabata mit 90 minuten einfahren. :Cheese:
ansonsten recht locker.

glück hatte ich auch noch. bei ebay hab ich nen de soto einteiler für 43 euro ersteigert. :liebe053:
jetzt hab ich zwei teile für roth. mal sehen was besser ist. allerdings ist der de soto schwarz/blau :Gruebeln:

morgen werde ich die geplante kombieinheit ein wenig umändern. angeregt durch den dicken michel habe ich vor laufen/rad/laufen. sowas hab ich früher immer recht gerne gemacht.
werds morgen mal probieren. plan ist 10km laufen/3:30 rad mit intervallen und dann nochmal 10 laufen.
mal sehen wieviel ich davon umsetzen kann. wenn ich das schaffe, bin ich der king (in unserer strasse:o)

Oli.F. 20.05.2008 23:51

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94655)
@oli
Nicht das du mit anhängerkupplung und wagen hintendran kommst und mir dann vorher alles abräumst.

keine angst, du wirst vor mir an den vp-ständen sein ;)

Zitat:

plan ist 10km laufen/3:30 rad mit intervallen und dann nochmal 10 laufen.
mal sehen wieviel ich davon umsetzen kann. wenn ich das schaffe, bin ich der king (in unserer strasse:o
was ist den der hintergrund dieser reihenfolge?
(muskuläre wechsel, vorermüdung auf dem rad :confused: )
hotenrott hat auch so dinger im plan.

Koyote 21.05.2008 09:22

@mauna_kea: ich glaube, du brauchst ne ebay-Sperre:Huhu:

Ich war dann gestern abend schwimmen und es hat sich zu einer sehr guten Schwimmeinheit entwickelt. Erstmal waren die Bedingungen perfekt: angenehm temperiertes Badewasser und nicht zu voll. Also bin ich mit dem Ziel los, 4 km "zügig" durchzuschwimmen. Bei Kilometer drei sind dann aber zwei hübsche Wassernixen neben mir ins Wasser gestiegen, die etwas schneller waren als ich. Da habe ich mich dann dran gehängt und nochmal ordentlich den Puls hochgepeitscht. War ne Gaudi, mache ich heute abend wieder:Cheese:

Oli.F. 21.05.2008 09:56

ich werd mich heute auch mal wieder ins freibad bewegen.
mal sehen zu was ich mich heute motivieren kann.

@koyote: respekt. 4km bin ich noch nie am stück geschwommen. allein schon die bahnenzahl lässt mir die nackenhaare zu berge stehen.

ansonsten freue ich mich (noch) über die relaxwoche.
da ich heute auch mal wieder einige sträucher schneiden muss (warum wächst das zeug auch so schnell) wird die entspannung leider nicht lange anhalten.
falls ich es noch nicht erwähnt habe: ich hasse gartenarbeit:-((

mauna_kea 21.05.2008 12:21

@oil
der garten darf nicht größer sein, als das, was deine frau an einem tag schafft ;)

@koyote
wieso? ich hab doch richtig geld gespart bei dem ebay schnapper. :Cheese:

zu der koppeleinheit
es sind ja unterschiedliche meinungen hier im forum über den sinn dieser langen koppeleinheiten, vor allem wenn sehr lang danach gelaufen wird.
da ich laufdefizite verspüre, wollte ich in dieser woche feiertagsbedingt ein wenig den laufumfang steigern.
mit dieser methode vorher/nachher hab ich damals sehr gute erfahrungen gemacht.
logischerweise ist das natürlich auch ne vorermüdung.
ich plane, wenn ich das heute überlebe am fr und sa nochmal jeweils 20km zu laufen.
aber wie gesagt: ich plane, erst mal sehen was heute so geht.
leider macht mein bein seit letzter woche wieder einige probleme (ich wisst ja, die thrombose). die durchblutung war schonmal besser.
vielleicht liegts aber auch am wetterumschwung.

3-rad 21.05.2008 12:35

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94778)
zu der koppeleinheit
es sind ja unterschiedliche meinungen hier im forum über den sinn dieser langen koppeleinheiten, vor allem wenn sehr lang danach gelaufen wird.
da ich laufdefizite verspüre, wollte ich in dieser woche feiertagsbedingt ein wenig den laufumfang steigern.
mit dieser methode vorher/nachher hab ich damals sehr gute erfahrungen gemacht.
logischerweise ist das natürlich auch ne vorermüdung.
ich plane, wenn ich das heute überlebe am fr und sa nochmal jeweils 20km zu laufen.

Ich habe im letzten Jahr auch derartige Sachen gemacht und
..... ganz ehrlich, sie haben genau gar nix gebracht.
Dabei waren:
1,5h Rad / 0,5h Lauf das ganze 3x
oder
2h / 1 Lauf 2x
und auch kürzere Sachen
die Einheiten jeweils mit ein paar Intervallen aufgelockert.
Es hat mich höchstens platt gemacht, schneller, ausdauender
bin ich nicht geworden.
Deswegen lass ich das jetzt auch.
Ich würde es auch nicht unbedingt jetzt noch antesten, die
üblichen Koppeleinheiten, die ihr lt. Plan macht reichen
völlig aus.

Lecker Nudelsalat 21.05.2008 13:08

Gartenarbeit wird im Herbst gemacht,

die Auffrischung im Frühjahr schafft Deine Frau dann locker alleine. :Huhu:

Gruß strwd

(gestern abend nach Schwimmtrainig um 20::30 noch 45Min Unkraut auf dem Steinbelag vor dem Haus abgeflämmt :Cheese: )

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 94712)
ich werd mich heute auch mal wieder ins freibad bewegen.
mal sehen zu was ich mich heute motivieren kann.

@koyote: respekt. 4km bin ich noch nie am stück geschwommen. allein schon die bahnenzahl lässt mir die nackenhaare zu berge stehen.

ansonsten freue ich mich (noch) über die relaxwoche.
da ich heute auch mal wieder einige sträucher schneiden muss (warum wächst das zeug auch so schnell) wird die entspannung leider nicht lange anhalten.

Joerg aus Hattingen 21.05.2008 13:46

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 94783)
Ich habe im letzten Jahr auch derartige Sachen gemacht und
..... ganz ehrlich, sie haben genau gar nix gebracht.
Dabei waren:
1,5h Rad / 0,5h Lauf das ganze 3x
oder
2h / 1 Lauf 2x
und auch kürzere Sachen

Verdoppel das mal und nenne es kurz! Dann wirst Du den Effekt schon spüren. Ein ehemaliger Studienkollege von mir macht bis zu 200km/30km, okay, der finisht auch deutlich sub9.

Joerg

mauna_kea 21.05.2008 13:59

denke ich werde auf 3-rad hören und wie geplant 3:30+1:30 machen.
da bleibt ja dann sogar noch zeit für nen kaffee. ;)

3-rad 21.05.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 94792)
Verdoppel das mal und nenne es kurz! Dann wirst Du den Effekt schon spüren. Ein ehemaliger Studienkollege von mir macht bis zu 200km/30km, okay, der finisht auch deutlich sub9.

Joerg

stellt sich die Frage ob er noch deutlicher sub9 machen würde,
wenn er bei diesen Einheiten nicht soviele Körner lassen würde.

Mal ehrlich wofür sind die gut?
Duathlon, ok, ggf einzusehen aber sonst?

Oli.F. 21.05.2008 14:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 94783)
die
üblichen Koppeleinheiten, die ihr lt. Plan macht reichen
völlig aus.

yo, das finde ich auch. zumindest für unsere ziele.

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 94791)
Gartenarbeit wird im Herbst gemacht,

die Auffrischung im Frühjahr schafft Deine Frau dann locker alleine. :Huhu:
)

gartenarbeit wird bei uns sowieso nur im nötigsten rahmen gemacht. (wir gehören mit zu den schlußlichtern der straße)
nur der strauch neben der haustüre muss geschnitten werden. sonst muss ich irgendwann mit der machete ins haus :Cheese:

Helmut S 21.05.2008 18:24

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 94712)

Dito. Deshalb ist meine Frau gerade im Garten, während ich jetzt laufen gehe.

Bis dann :Huhu:
Helmut

mauna_kea 21.05.2008 21:21

Meine Frau wurschtelt schon seit einigen Wochen wie eine Verrückte im Garten.
So siehts bei uns aus:
http://picasaweb.google.de/triathlonszene/Garten2008
hat sie schön gemacht (ich lobe sie auch immer brav)
Einen Superkompensationskauf für den Garmin gabs übrigens auch: In unseren Teich ziehen nächste Woche 4 Flußkrebsle ein. :Cheese: Na da bin ich mal gespannt, was das wieder gibt.

Training
Wie war das doch gleich ? Die lange Koppeleinheit gibt Aufschlüsse, mit welchem Puls man bei der LD fahren kann. Nun, ich weiss jetzt jedenfalls mit welchem Puls das wohl nicht bei mir geht: 135. Die ersten beiden Intervalle (je 30Min) gingen ja recht gut, Schnitt war um 34, was bei unserer Strassenführung und Verkehrslage schon beachtlich war (und mich hätte stutzig machen sollen), beim dritten Durchgang wars dann nach 15 Minuten um mich geschehen, ich musste rausnehmen. Bin dann die restlichen Belastungen mit 125-130 Puls gefahren.
Immerhin kam bei dem Puls auch der entsprechende Leistungsoutput im gegensatz zu Sonntag, wo er zwar hoch war, aber es nicht vorwärts ging.
Ja, so kanns kommen, wenn man übermütig wird. :Lachanfall:
hat aber Spaß gemacht die ganzen Freizeitradler zu überholen (ich bin ja Profi :cool:).
Einmal hatte ich ne ganze Traube hinter mir hängen. Lutscherpack.
Die Sitzposition stimmt jetzt auch.
Nur mein Rücken muss noch ein wenig leidensfähiger werden. So nach 3 Std hab ichs dann doch gemerkt.
Das wird aber noch. Waren dann 3:15h aufm Rad.
Die Beine merkte ich dann schon ordentlich, denn wies sich gehört kam auf der Rückfahrt ein guter Wind auf.
Bin danach dann noch 1:30h durchgelaufen in meinem geplanten FIP von 6min/km, was dann auch ganz gut ging. Sogar ohne Verpflegung, die ich mal weggelassen hab, weil ich beim Wechsel so viel in mich reingestopft habe, dass das wohl auch für 2 Std gereicht hätte. :o

So, jetzt wird regeneriert. mal sehen was mein Fraule in der Küche gezaubert hat.

Oli.F. 21.05.2008 23:45

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94915)
Bin danach dann noch 1:30h durchgelaufen in meinem geplanten FIP von 6min/km, was dann auch ganz gut ging. Sogar ohne Verpflegung, die ich mal weggelassen hab, weil ich beim Wechsel so viel in mich reingestopft habe, dass das wohl auch für 2 Std gereicht hätte. :o

prima, dirk.
das hört sich nach "genau im plan" sein an.

übrigends: sehr schöner garten mit viel liebe angelegt.
da merkt man dass keine kleinen kinder mehr im haus sind ;)
kompliment an deine frau *nick*

mauna_kea 21.05.2008 23:54

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 94943)
prima, dirk.
das hört sich nach "genau im plan" sein an.

übrigends: sehr schöner garten mit viel liebe angelegt.
da merkt man dass keine kleinen kinder mehr im haus sind ;)
kompliment an deine frau *nick*

naja, "genau im plan" habe ich mir allerdings im november etwas anders vorgestellt. swim and bike ist ja soweit ok, aber laufmäßig hat sich halt nicht viel entwickelt in den monaten, mal davon abgesehen, dass die strecken immer länger wurden.
aber egal.
eigentlich müßte ich ja den laufsplit nochmal revidieren, oder ?
6min/km*42+20verpflegungsstände(auch wenn oli schon alles weggegessen hat) ist niemals 4:15h. :Gruebeln:
aber vielleicht gesschehen ja noch wunder.

werde dein lob weiterleiten, da wird sie sich freuen.

sybenwurz 22.05.2008 00:26

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94915)
So siehts bei uns aus:
http://picasaweb.google.de/triathlonszene/Garten2008
hat sie schön gemacht (ich lobe sie auch immer brav)

Hui, hübsch!
Ihr seid nicht irgendwann mal hier in der Gegend?
Ich leih auch alle Geräte aus.
Teich muss nicht sein, es ist feucht genug hier und Viecher gibts auch genug...

mauna_kea 22.05.2008 11:04

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 94951)
Hui, hübsch!
Ihr seid nicht irgendwann mal hier in der Gegend?
Ich leih auch alle Geräte aus.
Teich muss nicht sein, es ist feucht genug hier und Viecher gibts auch genug...

hab grad mit meiner fru geredet. wir kommen auf dein angebot zurück und werden mal nach roth einen urlaub bei dir einplanen, wenn du platz hast.
wir fahren rad und meine frau macht den garten. :Cheese:

mauna_kea 22.05.2008 15:12

The spirit of Spinning
Immer wieder erstaunlich für mich. Gestern Abend nach der langen Kombieinheit war ich ziemlich mausetot. hab mich den ganzen Abend vorm Fernseher kaum 1mm bewegt und nur meinem Verdauungstrakt die Regenerationsarbeit überlassen.
Da meinte ich noch zu meiner Frau, dass ich so tot wäre und wahrscheinlich den Kurs nicht machen kann.
Und siehe da, tataa, heute morgen gings wieder.
Erstaunlich. Kaum sass ich auf meinem geliebten Soinningbike und die ersten Takte kamen aus dem Lautsprecher, begannen die Beine von alleine zu fahren.
Da heute Intervall auf dem Programm stand, konnte ich mir zum Schluss die Tabatas nicht verkneifen, irgendwie passen die ja immer. :Cheese:

Das Terassenthermometer zeigt 28 Grad, die Liege ruft und der Rest des Tages ist wieder der Regeneration gewidmet.

sybenwurz 22.05.2008 15:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 94975)
hab grad mit meiner fru geredet. wir kommen auf dein angebot zurück und werden mal nach roth einen urlaub bei dir einplanen, wenn du platz hast.
wir fahren rad und meine frau macht den garten. :Cheese:

Ja, klar, ich richte euch ein Zimmer im Südflügel her und düble für die Hängematte wieder n paar Ringe in die Wand.
Da kannst dann mitten in meiner Fahrradgalerie relaxen, während ich schonmal das Gelände prüfe.
Nicht dass wir mal wieder nen Blindgänger aufwecken beim Tulpenzwiebelstecken.
Problem iss eigentlich mehr die langfristige Pflege denn das Anlegen, "Rasensprengen" hat hier eh nen eher wörtlichen Sinn und gerät leicht kontraproduktiv (auch, was die Wohnlage angeht, denn ruckzuck ist nicht nur aussenrum nix, sondern auch hier direkt, bzw nur ein Haufen rauchender Trümmer mit ein paar verbogenen Titanrohren drin...).

Gut, dass Roth dieses Jahr ne Woche später ist;- da hab ich wenigstens genug Zeit, aufzuräumen, bevor ihr kommt...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.