triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

su.pa 01.07.2014 18:38

Zitat:

Sehe ich richtig? Kette auf den kleinen Blatt???
Dem Foto nach dürfte das direkt oben am Übergangsjoch sein - da hat es kurz vorher 35% - jetzt wissen wir was es braucht, damit der Captain runter schaltet :dresche

Das Mädchen 01.07.2014 19:03

Der Captain schaltet bei 35% Gefälle aufs kleine Kettenblatt??? :Cheese:

captain hook 01.07.2014 19:59

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1055487)
Sehe ich richtig? Kette auf den kleinen Blatt???

:Cheese:

Ich erkläre dir das mal bei einer Runde auf dem Sisukurs. :-p

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1055494)
Dem Foto nach dürfte das direkt oben am Übergangsjoch sein - da hat es kurz vorher 35% - jetzt wissen wir was es braucht, damit der Captain runter schaltet :dresche

Absolut korrekt. Uebergangsjoch ganz oben.

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1055499)
Der Captain schaltet bei 35% Gefälle aufs kleine Kettenblatt??? :Cheese:

Ich hoffe du bist nicht zusehr enttäuscht?!

Die Uebersetzung ist nicht ganz unproblematisch. Ich hab einfach das Zeugs von 26er ans 29er geschraubt. Das macht ein paar cm mehr an Entfaltung. Und da oben hat man schon 2000hm drinn. Am Stück. Und die verteilen sich nicht unbedingt auf viele km... ;-) aber ich hatte Schwein und konnte alles fahren. Wie man auf dem einen Bild sieht, ging das nicht jedem so. War übrigens ein Einheimischer. ;-)

auf den Schneefeldern danach gabs nasse Fuesse. Da muss man dann uebers lose Geröll auch mal ein paar Meter bergab schieben. Der zweite Tag ist mit diesem Anstieg und der harten Abfahrt danach der härteste Tag. Zumal da bergab alles andere als Pause ist...im Gegensatz zu Rennen auf der Straße.

captain hook 03.07.2014 10:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern war dann Regentag. Da bin ich Abends nur einmal schnell 1100 hm Offroad hoch und schnell wieder runter. Nach 1:20 h war ich wieder daheim.

Damit wir nie vergessen worum es geht, haben wir aus unserer Wohnung Ausblick in Richtung der Region, wo am letzten Tag am Gletscher das Ziel ist. Freust du dich schon SuPa?! Gletscher = da wo man das weiße Zeug sieht. :-)))

su.pa 03.07.2014 11:21

Ich bin grad am packen. Während ich die letzten Tage meinen Mann beruhigt habe, bin ich heute beim erneuten Studium des Höhenprofils doch wieder nervös geworden :Cheese:

Jetzt freu ich mich aber doch und das Tief der letzten zwei Wochen ist überwunden. Ist bei mir komischerweise immer so, dass mir die letzten Tage vor so einem Event total die Luft ausgeht und ich mich fürs Training nicht mehr motivieren kann.

Habt Ihr Eure Unterkunft in Mayerhofen? Da sind wir dann erst von Samstag bis Montag. Wir haben einen Spezl dabei, der Betreuer spielt und jeden Tag unseren Kram umzieht und dann in den Liegestühlen vorm Almdudlerstand auf uns wartet. Hoffentlich sponsern die dieses Jahr auch wieder!

Hab noch ne nette Geschichte zum Hintertuxer Gletscher: ich hab neulich einer Arbeitskollegin von meinem Vorhaben erzählt. Die meinte dann, dass Ihr Freund letztes Jahr im Juli im Zillertal Skifahren war = also auf o.g. Gletscher. Abends hat er sie dann angerufen und völlig schockiert gemeint, dass es tats. so Irre gibt, die da mit dem Rad rauffahren :Lachanfall:

Duafüxin 03.07.2014 11:24

Viel Spass und flotte Beine euch Irren :Huhu:

mumuku 03.07.2014 12:49

schöne Fotos, Danke! Viel Spaß und vor allem unfallfrei das Ganze!

captain hook 03.07.2014 12:59

Das Training verlief soweit unfallfrei. Naja, die Schrecksekunde mit dem Platten in der Abfahrt...

Aber man sollte halt nicht noch schnell Belaege wechseln wenn man keine Ruhe hat (besonders nicht die eigenen) und besonders sollte man nicht unterschätzen, dass sich die Bremsleistung beim Einbremsen irgendwann digital einstellt. Beides hab ich heute verpeilt und hab nun diverse Löcher im Koerper. Nur Oberflächlich, aber ziemlich unangenehm. Und... An der Handinnenflaeche. Klar, eh irgendwie nicht so ganz beisammen zieht man sich nur mal schnell zum Einbremsen natürlich nicht um... Nach Wasserstoffperoxid und diverse Klebespielchen werd ich dann mal schauen, ob ich den Lenker festhalten kann. Ansonsten kann ich am Wochenende auch nen Verpflegungsjob übernehmen. :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.