triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karhu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48443)

Estebban 04.02.2021 21:24

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1582660)
Das mit dem Walken finde ich Quatsch.

Ein langsamer Aufbau eines Lauftraining ist hier meiner Meinung nach effektiver.

So habe ich es in etwa gemacht:
erste drei Wochen 3x20min
Entlastungswoche (3x20min Schneckentempo)
3 Wochen 3x30
Entlastungwoche
3Wochen 4x30min
Entlastungswoche
Und ann bei vier Einheiten bleiben und steigern.

Besser oft und kurz laufen, als selten und lang.

Früher habe ich alle Läuferwehwehchen gehabt.
Heute keine mehr. Auch bei 40-50km pro Woche

Der Zentralrat der Orthopäden möchte seine absolute Zustimmung geben.
Immer direkt laufen, egal wie viel Gewicht! Wird schon gut gehen. Notfalls sind wir gerne für sie da, bevorzugt als privatpatient.

Im Ernst, schön dass es bei dir erstmal funktioniert hat. Bewegungsapparat dauert übrigens Jahre bis er sich wirklich angepasst hat. Also würde ich ein Jahr ordentliches laufen nicht als Maßstab nehmen, dass du keine Beschwerden hast.
Aber bitte sieh doch davon ab sowas als Allgemeingültig zu verkaufen

Benni1983 04.02.2021 21:36

Lieber Esteban,
du hast sicher gelesen „meiner Meinung nach effektiver“. :Blumen:

KevJames 05.02.2021 05:57

Ich würde joggen mit dem Gewicht auch eher sehr vorsichtig angehen. Radfahren hingegen sollte auch länger gut gehen. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch noch keine wirklich langen Einheiten dabei, oder?
Als ich angefangen habe war ich deutlich schwerer als Karhu jetzt, bin aber sehr schnell länger gefahren - das sollte hinhauen und das würde ich auch versuchen. Bereits nach 2 Monaten Training bin ich da 3 Stunden Einheiten gefahren.

Necon 05.02.2021 07:39

Zitat:

Zitat von KevJames (Beitrag 1582722)
Ich würde joggen mit dem Gewicht auch eher sehr vorsichtig angehen. Radfahren hingegen sollte auch länger gut gehen. Wenn ich mich recht erinnere waren da auch noch keine wirklich langen Einheiten dabei, oder?
Als ich angefangen habe war ich deutlich schwerer als Karhu jetzt, bin aber sehr schnell länger gefahren - das sollte hinhauen und das würde ich auch versuchen. Bereits nach 2 Monaten Training bin ich da 3 Stunden Einheiten gefahren.

Karhu ist mit Sicherheit in der Lage mit dem Rad auch 3h locker durch die Gegend zu fahren, aber es kommt auch immer auf das Gesamtkonzept drauf an. Aktuell ist das Ziel pro Woche konsequent ca 6-7h zu trainieren, wenn er dann davon 3h alleine am Sonntag locker am Rad verbringt fehlt einfach die Trainingszeit für die restliche Woche. Diese Einheiten werden auch noch kommen, aber im Februar bei eher bescheidenem Wetter lege ich für ihn den Fokus aktuell auf andere Einheiten.

Benni1983 08.02.2021 06:59

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1582003)
...
E: Berichte erfolgen weiter am Sonntag gegen 18.00
...

Ja wo ist der Bericht?:Cheese:

Benni1983 12.02.2021 15:09

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1584530)
...In diesem Prozess erneut gestürzt und auf das rechte Knie gefallen (Glatteis) - Trainingspause - aber wieder im Training...

Au weija.
Hals und Beinbruch 🥴

LidlRacer 12.02.2021 15:50

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1584530)
Sehr geehrte Damen und Herren,
Zwischenbericht: das neue Rennrad ist abgeholt worden. In diesem Prozess erneut gestürzt und auf das rechte Knie gefallen (Glatteis) - Trainingspause

Sehr geehrter Herr Karhu,
mit dem Rad gestürzt? Dann hätten wir was gemeinsam.
Ich auch vor 3 Tagen fies aufs Knie - aber links. Treppensteigen geht inzwischen wieder.

Mr. Brot 12.02.2021 18:36

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1584538)
...Alternativ LangLauf auf Brettern. Eindeutig die bessere Wahl zur Zeit.

Erstmal Gute Besserung.:Blumen: und viel Spass mit dem neuen RR, wenn es wieder geht.

Und ein wenig OT: Meine Tocher studiert noch in Bremen und rutscht mit einer Rewetüte den Sielwall zur Weser runter.:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.