triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vom Sprinttriathlon zum Ironman (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46763)

uruman 28.01.2022 10:07

Die Trinksystem vorne, montierts du auch ab, oder?

Benni1983 28.01.2022 10:37

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1643642)
Die Trinksystem vorne, montierts du auch ab, oder?

Häh, wieso?

uruman 28.01.2022 11:03

Für OD und SD brauchste nicht, und du möchtest doch kein keine Löschfahrzeug mit ein Wassertank auf die Strecke fahren, oder? :Cheese:

Pillemann 28.01.2022 11:14

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1643657)
Für OD und SD brauchste nicht, und du möchtest doch kein keine Löschfahrzeug mit ein Wassertank auf die Strecke fahren, oder? :Cheese:

Das kann er dann doch selber entscheiden :Lachanfall:

Ich hab manchmal schon was mit wenn ich "nur" nen HM laufen gehe :Cheese:

Benni1983 28.01.2022 11:30

Da passen ca. 800ml rein.

Für SD natürlich zu viel, für OD etwas zu viel.

Mann kann das Ding auch nur halb füllen :Lachen2:

Vorteil darin sehe ich, dass ich die Aeroposition nicht verlassen muss und dass Ding im Gegensatz zur Flasche im Rahmen nochmal sage und schreibe ca 0,5 Watt sparen kann :Lachanfall:

Da kann ich "noch" schneller fahren und werde erst kurz vor Ziel von allen Läufern überholt :Lachanfall:

Benni1983 28.01.2022 11:31

Zitat:

Zitat von Pillemann (Beitrag 1643661)
Das kann er dann doch selber entscheiden :Lachanfall:

Ich hab manchmal schon was mit wenn ich "nur" nen HM laufen gehe :Cheese:

Beim HM brauch ich drei Gels und dreimal Wasser :Cheese:

uruman 28.01.2022 13:11

Warum sollte man bei trinken oder bei Flasche greifen, die Aero Position verlassen?

Ich wüsste nicht dass das Ding aerodynamischer als ein Aeroflasche in Rahmen+ Flasche hinter Sattel ist, und wundert mich etwas

Ich finde so *Smart wie möglich in ein Wettkampf einzutreten ist von große Vorteil

Ein Rad ohne so ein Trinksystem ( vielleicht mit ne Sackschwer dazugehörige Vorbau) fährt sich viel besser und kann ein Menge Zeit sparen bei Kurven, Steigerung, Überhol Vorgang und schieben in Wechselzone

Vielleicht kannst es du mal draußen testen?

sabine-g 28.01.2022 13:39

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich würde mir niemals so einen Eimer vorne ans Rad machen.
Einfach weil ich es hässlich finde.
Ich würde aus dem gleichen Grund niemals ein Rad kaufen was diesen Eimer von Haus aus mitbringt.
Ob das jetzt aerodynamisch vorteilhaft ist oder nicht.
(Dasselbe gilt für diese Trinkschläuche im neuen Scott oder Canyon, wo man nur Wasser ohne Kohlensäure einfüllen darf)
Daher nutze ich meine normale Trinkflasche zwischen den Armen.

Zum Punkt von uruman: Natürlich ist eine Pulle vorne am besten und vor allem am praktischsten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.