![]() |
Zitat:
68 wäre dann aber schon wenig, oder? Wäre auch so mein gefühltes Bergwettkampfoptimumgewicht, gut für Lanza...:) |
Zitat:
Zitat:
... und daß dude mal sone Tabelle hergezaubert hatte, mit den ~30 Läufern, die die 10 000m unter irgendwas gelaufen sind. inklusive ihres Gewichts. Meine, die waren allesamt unter 56kg oder so. Im Schnitt wohl so um die 55kg. Insofern hat 68kg wohl noch nichts mit "wettkampfoptimiert mager" zu tun ... Auf 67-68kg war ich schonmal längere Zeit. Nach obigen Maßstab wäre ich damit within 5-10 pounds gewesen ... :Lachen2: Ein paar wenige kg überlfüssiges Fett waren damals auch noch dran. Muskeln würde ich nicht opfern wollen ... Zitat:
Ich nehme an, daß ein kg bei mir im Marathon bis zu 5min ausmachen könnte ... Nach meiner Erfahrung und grober Einschätzung. (Den enstprechenden Greif-Rechner hatte ich mir auch mal angesehen, die zugrundeliegende Formel ausgeknobelt und fand sie nicht soo überzeugend ... er würde wohl etwas weniger ausspucken ... ) :Huhu: |
also ich wiege auch 70kg bei 1,80m. bin froh um jedes gramm was ich etwas mehr wiege. komme ich unter 70kg fehlt mir eindeutig kraft und substanz...auch beim laufen.
|
Zitat:
Welche "Kraft" sollten mir z.B. 3kg Fett um Hüften und Hintern verleihen ? Daß man nach einer gewichtsreduzierenden Diät erstmal etwas geschwächt ist, ist schon klar. Insbesondere läßt sich in dieser Zeit auch nicht so richtig hart trainieren. Wenn's an "die letzten Fettreserven" geht, ist es vielleicht auch nochmal anstrengender. Ist das Fett allerdings erstmal weg und man hat sich an das neue Gewicht gewöhnt, was möglicherweise ein längerer Prozeß ist, sehe ich keinen Grund mehr für eine "Schwächung" ... Und wie gehabt, man betrachte Spitzenläufer oder andere Spitzensportler ... bei 70kg dann schon rumzujammern, nun ja ... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
68-70 dürfte passen, bei 1,89 liege ich optimal bei knapp 74kg. Noch 1kg runter in 3 Wochen und es passt wieder :) |
Zitat:
Hartes Stück Arbeit den Waschmaschinenbauch zu erhalten. :Lachen2: |
@Flow:
Kannst du mal was zu deiner sportlichen vergangenheit schreiben, falls es die gibt. Wenn nicht dann halt nicht. Würde mich interessieren, so Marathon gelaufen vor 10jahren in 2:32h oder so in der Art. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |