![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Die sollen erst Mal so eine gute Figur wie Du im Neo abgeben,bevor sie den Mund aufreissen. Ich werde nach Buschhütten mit den Neo in den See gehen.Brrrrrr Könnte peinlich aussehen mit Mütze,Schal und Handschuhen. :Lachanfall: |
Zitat:
Der hat aber erst 9 Grad ![]() Bei Wettkämpfen ist die wahrscheinlich nicht erlaubt, oder? |
vielleicht ist es an der Zeit mal wieder den schicken Fellbikini auszupacken... :Cheese:
|
Zitat:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meine Haare nicht den Abfluss runtergespült, sondern für Euch gesammelt. Ich will ja morgen chick aussehen. :Blumen: |
Zitat:
:Lachanfall: Dann werde ich morgen mal schauen,ob Deine Bemühungen was gebracht haben. |
Zitat:
Meinst Du mein Toupé? Das war mein Brusthaar, was ich für die hoffentlich anwesende Weiblichkeit geopfert habe. Nun ja, wenn die Temperaturen nicht bald ansteigen wollen, werde ich wohl lang/lang laufen/fahren/laufen |
Wagnerli:
01.05.09 Altstadt-Duathlon Oberursel 10.05.09 Buschhütten 06.06.09 Ferropolis Triathlon MD 05.07.09 IM Frankfurt 30.08.09 Rodgau-Triathlon Vereinsmeisterschaften Wandergsellin: 10.05.09 Liga in Waiblingen (Sprint) 17.05.09 Liga in Forst (Team)- da hab ich ja etwas Bammel vor 14.06.09 Kraichgau MD 12.07.09 Roth 08.08.09 Schaffhausen (Schweiz) 16.08.09 Schwimmpart in Wiesbaden 06.09.09 Locarno MD oder Stockach OD - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal Überschwemmung in Locarno will ich nicht Mafalda_Pallula: 07.06.09 Mountain Bike Festival 20.06.09 Schliersee 12.07.09 Roth - kommt aufs Wetter drauf an, weil noch mal sieben Stunden im Regen fahren will ich nicht Mandarine: 17.05.09 TZF - Gerolstein 07.06.09 Liga - Bürgerpark/Darmstadt 21.06.09 Olympisch - Rieslingman 05.07.09 irgendwas war.... fällt mir noch ein :Cheese: 16.08.09 Staffel Wiesbaden Halbmarathon 13.09.09 Olympisch - Erich-Fill-Triathlon Taunusstein Kampa: 03.05.09 Gelnhausen 21.06.09 Rieslingman (OD) 28.06.09 Rothsee (OD) 18.07.09 Waldeck Edersee (OD) 30.08.09 Ratzeburger Inseltria (MD) Dieandy: 03.05.09 Gelnhausen (SD) 07.06.09 Bürgerparktriathlon Darmstadt (SD) 28.06.09 Rothsee (OD) 02.08.09 evtl. Lorsch (SD) 30.08.09 Rodgau-Triathlon (OD) 06.09.09 Frankfurt City Triathlon (OD) PippiLangstrumpf: 24.05.09 Gladbeck (VD) 21.06.09 Niederkrüchten (VD) 16.08.09 Zülpich (VD) 05.09.09 Köln (Company-Cup Staffel Schwimmen; falls jemand mit mir starten will :cool: ) runningmaus So, 10. Mai Mainz Halbmarathon So, 17. Mai Drei-Flüsse-Triathlon in Gemünden 1-35-10km 30/31. Mai 2x RTF in Bimbach bei Fulda So, 07. Juni IronTown-OD-Tria 1-40-10km So, 21. Juni Peine Triathlon DM Olympische Distanz 1,5-40-10km Do, 02. Juli 5km beim Nightrun des IronMan Frankfurt Sa, 18. Juli Edersee-Triathlon Waldeck OD Liga? 1,5-46-10km Sa, 25. Juli Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach 0,5-20-5km So, 30. August Firmen-Triathlon in Darmstadt 0,38-18-4,2km So, 06. September Kölntriathlon Classic Mitteldistanz 2,5-90-21,1km :cool: DasOe 03.-08.05.09 Sizilien Rundfahrt 17.05.09 Drei-Flüsse-Tria Gemünden (KD) 31.05.09 Radmarathon Bimbach 28.06.09 Rothsee Triathlon Hilpoltstein (KD) 11.07.09 Lahn-Dill-Bergland-Triathlon Bad Endbach (KD oder SD) 25.07.09 Allgäu-Triathlon Immenstadt (MD-DM) 16.08.09 Cyclassics Hamburg (100k) 23.08.09 Viernheim (EL-KR) 28.-30.08.09 Riderman Etappenrennen oder 30.08.09 Inseltriathlon Ratzeburg 06.09.09 City-Triathlon Frankfurt (EL-KR) |
Hallo Mädels,
ich kann Euch leider dieses Jahr in Orschel nicht anfeuern! Sehr schade - es ist immer eine tolle Veranstaltung und man ist supernah an den Atlethen dran. Ich wünsch auf jeden Fall den TeilnehmerInnen eine trockene Strecke und einen schönen Wettkampf und allen danach viel Spaß beim Monstereis in der Eisdiele! :Blumen: @wagnerli: mach sie alle platt :Peitsche: :Cheese: und sag dem hazelman bitte gute Besserung! Habs irgendwo gelesen, dass sein Meniskus operiert werden muß! Der Arme - was für ein elendiger Mist! Ich hoffe, er muß nicht zu lange aussetzen! @all: habt ein schönes Trainingswochenende! Grüßle s'maultäschle (das jetzt nach Düsseldorf auf ne Hochzeit fährt und sich dort übers Wochenende den Bauch vollschlägt :Lachen2: ) |
Zitat:
|
Ui, ist der am Sonntag?
Läufst Du mit? Dann übleg ich es mir glatt zum Schreien zu kommen - das kann ich nämlich verflixt gut :Lachanfall: |
Angebermodus an:
Also ich bin ja auch den ganzen Samstag auf ner Hochzeit und trete trotzdem Sonntag früh tapfer im Kinzigtal/Gelnhausen an Angebermodus aus Dann hab ich wenigstens ne gute Ausrede, falls ich völlig versage :Lachanfall: |
Zitat:
Ich werde aber wahrscheinlich hingehen und die Vereinskollegen (und die anderen Läufer) anfeuern. Ich kann zwar nicht schnell rennen, aber ganz schön laut brüllen kann ich auch... ;) |
Zitat:
![]() |
So Mädels, hoffe dass Eure heutigen Aktivitäten von wohlverdientem Erfolg gekrönt sind und beglückwünsche Euch schon mal.
Meiner einer wird jetzt gleich mit Packen starten und dann am späteren Abend mit Rad und Koffer zum Vorabend-CheckIn sausen. Morgen früh passt noch eine Schwimmeinheit in den Zeitplan bevor ich dann um 12.10h via München nach Sizilien verschwinde. Dieses Mal werde ich nach meiner Rückkehr berichten, da es mir bei der andauernden Umzieherei von Hotel zu Hotel, doch ein wenig zuviel wird, auch noch den Laptop mitzuschleppen. Euch wünsche ich eine gute Zeit, gutes Wetter, hohe Motivation und mir das gleiche. Tschö bis in einer Woche :Huhu: Hier noch die Einzeletappen: 1. Tag Samstag, den 02. Mai 2009 Anreise, Ruhetag 2. Tag Sonntag, den 03. Mai 2009 Fontane Bianche – Caltagirone : 130 km, ca. 1.700 hm Durch fruchtbare Ebenen und durch die geschichtsträchtigen Städte Noto, Modica und Ragusa führt uns diese Etappe in die berühmte Keramikstadt mit der 142 Stufen langen Freitreppe Santa Maria del Monte. 3. Tag Montag , den 04. Mai 2009 Caltagirone – Nicosia: 100 km, ca. 1.100 hm Durch landestypische Gegenden mit nur sanften Anstiegen rollen wir durchs einsame Hinterland in das Inselinnere nach Nicosia, das vor allem im Mittelalter eine Blütezeit erlebte, wovon die Ruinen eines Kastells noch zeugen. 4. Tag Dienstag, den 05. Mai 2009 Nicosia – Capo d'Orlando: 115 km, ca. 1.800 hm Auf verkehrsarmen und kurvenreichen Straßen fahren wir über einen Pass mit geringer Steigung an die sehenswerte Nordküste der Insel, wobei uns die herrlichen Ausblicke zu einigen Fotostopps einladen werden. 5. Tag Mittwoch, den 06. Mai 2009 Capo d'Orlando – Messina: 150 km, ca. 1.050 hm Entlang der wunderschönen Nordküste und mit Blick auf die vorgelagerten Liparischen Inseln und die “Straße von Messina” erreichen wir die gleichnamige Stadt an der Meerenge. 6. Tag Donnerstag, den 07. Mai 2009 Messina – Paterno: 155 km, ca. 2.700 hm Durch das weltbekannte Taormina führt unser Weg auf einer Höhenstraße mit gigantischen Ausblicken. Die anschließende Fahrt durch die Lavafelder des gewaltigen Ätnamassivs ist ein Naturhighlight der besonderen Art. 7. Tag Freitag, den 08. Mai 2009 Paterno – Fontane Bianche: 125 km, ca. 1.350 hm Wir verlassen Paterno über eine weite Ebene, fahren anschließend durch einsame Täler, überqueren den Monte Iblei und rollen durch die wunderschöne Landschaft abwärts an die Südküste Siziliens, nahe Syracus. 8. Tag Samstag, den 09. Mai 2009 Abreise ![]() |
@DasOe
wow, das hört sich ja super toll an! Wird euer Gepäck transportiert? Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß! Und allen anderen ein schönes und erfolgreiches Wochenende. |
Das war ne Nummer zu groß
Hallo Mädels,
heute stand Oberursel auf dem Programm. Dass das kein Kindergeburtstag wird,war mir von Anfang an klar, aber ich wollte ja was für die Wettkampfhärte tun. Das Wetter war super...ziemlich warm sogar. Ich habe meine erste Erfahrung mit den Wettkampfrichter gemacht,der mit der Einstellung an meinem Helm nicht glücklich war. Als ich dann mein Rad parkte und die Schuhe an die richtige Stelle positionierte,fiel mir am Mantel eine kleine Beule auf. Ich dachte,ich hätte mir einen kleinen Stein reingefahren,aber es war viel schlimmer. Der Mantel hatte einen kleinen Riss und die Beule war mein Schlauch.....Panik. Ich lief zu Hazel und meinte,dass ich nicht starten kann. Die Radschrauber hatten aber einen Mantel für mich und haben ihn montiert...30€:Cheese: . Dann ging es los. Die sind los gerannt,wie die Wilden und ich hinterher...so weit es ging.Die Strecke hatte es in sich und ich bin viel zu schnell losgelaufen.Meine PZ liegt bei 56.14 min auf 10 km und ich beendete die erste 2,5km Runde nach 13 min. Schon Ende der zweiten Runde wusste ich,dass ich überzockt habe....absoluter Anfängerfehler. Ich bin den 10er durchgelaufen und kam nach 57.xx in die Wechselzone.Mein linker Oberschenkel fing schon an zu krampfen und ich bin nicht mehr auf's Rad. Meine Vereinskollegin rief mir auf der Strecke noch zu,ich soll mein Rennen laufen,aber das war es schon zu spät. Für mich war vorallem erschreckend,dass man dort mit 57min zu den Walkern gehört. Ich habe heute ziemlich Lehrgeld bezahlt. Jetzt freue ich mich aber auf Buschhütten. So,jetzt lecke ich noch einbisschen die Wunden und morgen geht's auf's Rad. Ach ja,es gab ein paar Herren,die mich mit kurzen Haaren nicht erkannt haben.:cool: Wagnerli PS: War am Freitag mal wieder im Wasser.Lief wirklich gut. Zur Belohnung gab es Griesbrei.:Huhu: |
Hallo Wagnerli,
typisch Duathlon. Ich persönlich finds auch hammerhart und mach das auch nicht wirklich gerne. Am Start rennen alle los als gäbs kein Morgen :Cheese: Da muss man echt gut auf die Uhr schauen und laufen was für einen selbst geht. Alles andere, na ja ... haste ja gemerkt ;) Ich hoffe das anschliessende Eis hat geschmeckt. :cool: Hab auch 2 x bei Langduathlons zugeguckt in Zofingen und Spalt - die rennen da auch so schnell los :Nee: :Nee: scheint im Duathlon dazu zu gehören, das ist auch nichts für mich. LG und viel Spass in Buschhütten :Blumen: |
Hi Hoppel,
mein Problem war vorallem,dass es keine Kilometermarkierungen gab...oder ich habe sie nicht gesehen...so habe ich viel zu spät gemerkt,dass es deutlich zu schnell war. Dazu geht es noch ganz schön rauf und runter. Eigentlich dachte ich,dass ich läuferisch ganz gut drauf bin,aber die anderen sind einfach viel schneller. :Weinen: :Weinen: Ich kann halt nur lang und langsam :Schnecke: Wagnerli |
Zitat:
Kopf hoch, nächste Woche rockst Du, denke an den Effekt der Superkompensation. :Cheese: Lass Dir ein vom Hazel ein Eis holen und esse noch 2 Stücke Kuchen, wenn Dir Deine Tochter noch was übrig gelassen hast. Ciao, bis nächste Woche. Achso, ich war so auf den WK fokussiert, dass ich Euch nicht gesehen habe. Ich bin untröstlich. |
@ Wagnerli
erstmal einen aufheiternden :bussi: einfach den WK heute abheften und in Buschhütten rocken ;). Das alles sind nur Aufbauwettkämpfe der IM-Frankfurt ist dein Hauptziel :cool: |
@Wagnerli, es gab ja andere die noch schnell zurückgezogen haben.:Nee: Macht man ja nicht. Wenn es sich auch blöd anhört, aber auch Erfahrungslernen ist wichtig, auch für deinen Saisonhöhepunkt.:Cheese:. Achja in Buschhütten erkenne ich dich sofort, auch in kurzen Haaren.
War trotzdem schön dich zu sehen. Gruß Klaus:Huhu: |
ach Wagnerli, du bist so fleißig da macht diese Pupsduathlon doch nichts aus....du wirst es schon bringen....;)
ansonsten wünsche ich euch Mädels noch einen schönen Maitag, ich kann erstmal 2 Wochen nicht mehr schreiben weil mein Internet nicht mehr geht aber dafür muss ich wohl mehr trainieren:Huhu: |
tja.
um seinen Trainingszustand zu testen ist ein Duathlon für manche Leute halt ein heißes Pflaster. Ich war vo 2 Wochen in Holland beim Powerman und bin dort ziemlich in der Nähe meiner 15km PB gelaufen. Ich lag dort unter den Top 50 von knapp 400 Startern. Jeder von denen (auch den 20-30 dahinter) würde bei irgendwelchen Volksläufen unter den ersten 5 oder besser landen. Insofern mach dir keinen Kopf. Duathlon ist halt härter als Triathlon. Oder sieh es so: Ist was für Bewegungslegastheniker, also für Leute die nicht schwimmen können . |
Zitat:
viel Spaß und gutes Wetter - sieht nach ner richtig schönen Tour aus :Huhu: :Huhu: Steffi |
Weia Wagnerli, das ist ja ein doofes Erlebnis! Tut mir echt Leid für dich, diese Erfahrung musste ich bisher nicht machen und bin auch ganz froh drum. Ich kenne nur Zehenkrämpfe und damit komme ich doch irgendwie immer an beim Schwimmen...
Aber wie die anderen schon sagen: du Trainierst für FFM und da wirst du richtig gut performen. :Blumen: Ich freue mich, dich morgen zu treffen und hoffe, dich mit deiner Kurzhaarfrisur zu erkennen ;) |
Ohja,ich werde um 9 Uhr da sein.;)
Wagnerli, die gleich Richtung Gelnhausen radelt. |
Zitat:
|
Zitat:
Hazel ist die Wettkampfstrecke nochmal abgefahren. Heute gehts früh ins Bettchen :Schlafen: .Morgen müssen wir früh raus. Wagnerli |
@ Wagnerli: Schade, daß es bei Dua nicht so toll gelaufen ist. Aber besser jetzt die Erfahrung gemacht als bei der LD. Laß Dich nur nicht entmutigen. Das wird schon.
@ dasOe: Das hört sich ja toll an. Ganz viel Spaß. Für mich ist die Trainings-Woche dieses Mal schon am Samstag beendet. Ich kann ja noch immer nicht laufen - bzw. habe mir mal eine 2-Wochen-Lauf-Pause mit meiner Wade verordnet. Und zum Aquajoggen hatte ich so überhaupt keine Lust. Zum Wir-Ersetzen-das-Laufen-durch-Radeln konnte ich mich auch nicht durchringen. Also zweimal Schwimmen und zweimal radeln. Kommende Woche kann ich ja voraussichtlich zur Physiotherapeutin, die sich meine Wade angucken will. Ich bin ganz optimistisch, daß ich kommende Woche wieder laufen gehen kann. Muß auch - sind ja nur noch 3 Wochen bis Gladbeck und ich hab noch nicht einmal gekoppelt :( Immerhin hab ich jetzt ein Ein-Mann-Betreuungs-Team :liebe053: Kann beim ersten Tri sicher nicht schaden. Morgen geht es zum Anfeuern nach Düsseldorf zum Marathon. Wenn es so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich das als Intervall-Einheit für mich eintragen :Cheese: LG, Claudia |
Nachdem die letzte Woche mit 11h Sport, davon 8h am Rad, 1x Schwimmen und 1x Laufen richtig gut war ist diese Woche der Wurm drin.
Letzten Sonntag hatte ich "etwas" Pech bei der Windlotterie und schlussendlich von 70 km Rad 50km Gegenwind. Also war am Montag ein Ruhetag notwendig. Schwimmen ging leider nicht, Becken hier bis spätabends von der Rheumaliga besetzt, ist Montags immer so, irgendwie doof. Dienstag hatte ich Nachtdienst, also wieder Ruhetag, dafür in der Nacht kaum geschlafen. Mittwoch nach der Arbeit hats zuverlässig wie aus Eimern geregnet, war eine gute Gelegenheit zu schwimmen. Donnerstag hatte ich wieder einen Termin beim Gynäkologen wegen einer Brust-Geschichte und seitdem habe ich irgendwie keinen Kopf mehr für "echten" Sport. War ein bisschen spazierenlaufen in der Sonne, aber mit den Gedanken ständig woanders. Am Montag habe ich einen Termin zur Mammografie und Biopsie und hoffe, dass sich danach der ganze Stress in Wohlgefallen auflöst. So traue ich mich jedenfalls kaum aufs Rad, weil ich Angst habe, dass ich in meiner Unkonzentriertheit im Straßenverkehr ScheiXXe baue. @Uschi: Schönen Urlaub! *willauchwiedernachsizilien* @Wagnerli: Das war aber blöd. Aber aus Erfahrung wird frau klug, auf der LD profitierst du dann davon. @Pippi: Aber nicht aus lauter Freude am Laufen gleich zu viel machen! LG und gute Nacht, Marion |
Zitat:
|
Glückwunsch an das Wagnerli zum heutigen Ergebnis in Gelnhausen. :Blumen:
Ich denke das war gleich die richtige Antwort auf das nicht so tolle Rennen in Oberursel, das sollte auf jeden Fall den Kopf frei machen vom negativ Ergebnis und jetzt kannste locker weiter trainieren bis Frankfurt. :Huhu: |
Man hat mich einfach ausgesetzt
Hallo Mädels,
nachdem Oberursel nicht ganz so gut gelaufen ist,bin ich Samstag 4 Stunden mit Hazel geradelt und heute morgen in Gelnhausen ins Wasser gegangen. Dieandy war ein wenig überrascht in der Wechselzone. Gelnhausen war mein erster Triathlon: Ich habe mich etwas eingeschwommen und mich dann mal erkundigt,was die anderen so schwimmen wollen.Brav habe ich hinten angestellt.Es ging los und die sind geschwommen,wie die Wilden.Nach 100m habe ich gemerkt,dass ich etwas zu schnell unterwegs bin.Nach 12.03min bin ich in die Wechselzone gelaufen. Dort habe ich mir eine Jacke,Schuhe,Strümpfe und Helm angezogen,ein Gel reingedrückt und bin los geradelt.Dieandy war immer dicht hinter mir. Nach 49 min war ich wieder in der WZ.Schnell in die Laufschuhe,noch ein Gel rein und los ging es. Ich hatte den Eindruck,dass ich nur tippeln konnte.Meine Beine waren soooo schwer von Freitag. Nach 1.32.xxh war endlich das Ziel da.Hinterher sah ich,dass ich die 5km in 26.xxmin gelaufen bin.So schnell war ich noch nie. In der Wechselzone lasse ich noch viel Zeit liegen,aber bei der LD stört das ja auch net. Jetzt war ich hungrig und müde.Viele nette Foris waren da und als sich alles auflöste wusste ich ,dass mein Sklaventreiber :Peitsche: mich noch auf's Rad schickt. Ich wurde in Gelnhausen mit Black Betty zurück gelassen und Hazel brauste mit meiner Tochter davon. Also rollte ich Richtung OF,bis ich auf einmal merkte,dass da ein Gewitter kommt.Dann war es vorbei mit lockeren Rollen. Ich wollte trocken nachhause kommen,aber kurz vor OF hatte ich das Rennen verloren. Die volle Duschung habe ich abbekommen:( . Jetzt bin müde und werde heute früh ins Bettchen fallen. Wagnerli :Huhu: Nochmal Gratulation an viele der männlichen Foris.Die waren stark vertreten bei der Siegerehrung. Vorallem winke ich hier Flossi :Huhu:,riesen Leistung und meinen Hazel,der wieder eine fette Radzeit hatte und überraschend gut gelaufen ist. :Blumen: Danke Speedy . |
@Wagnerli,
herzlichste Glückwünsche zu deinem erfolgreichen Finish! Ist ja super gelaufen und jetzt kannst du dein Erlebnis vom Duathlon ad acta legen :) War das wirklich dein allererster Triathlon? Dann hast du noch mehr Respekt von mir, dass du dieses Jahr in FFM startest! Liebe Grüße Wandergsellin, die heute eine schöne Radtour mit ihrem Mann im wunderbaren Sonnenschein gemacht hat! |
Es gibt doch dieses Problem mit den Triathlon:
Frau muß schwimmen!!! ..deshalb mache ich eigentlich keinen Triathlon. |
Zitat:
Chapeau Wagnerli. Guter Konter, jetzt geht´s dir bestimmt wieder besser, nicht? Gruß Andi |
Zitat:
Lass dich feiern @ Andy - Dir auch fetten Glückwunsch :bussi: Ich muss noch 2 Wochen warten bis ich dieses Jahr das erste Mal starten darf.:Hexe: |
@DIEANDY und@Wagnerli @Kampa :Blumen: Glückwunsch, natürlich auch an all die anderen Starter.
Das Wagnerli ist ja nicht klein zu kriegen, freue mich schon auf Sonntag.:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch allen Mädels, die dabei waren - und den mitlesenden Jungs auch :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |