triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

captain hook 13.09.2013 15:54

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 954375)
Es kann ja sooo einfach sein eine Frau glücklich zu machen.:bussi:

À propos, meine Trainingspause hat nicht sehr lange gehalten. Bin eben doch noch schnell zum Schwimmen gewesen und es hat sich gelohnt. Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:

War Bellamartha heute also zweimal im Wasser?! :Cheese:

Rälph 13.09.2013 21:43

Zitat:

Bin eben doch noch schnell zum Schwimmen gewesen und es hat sich gelohnt. Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:

Bild?:Cheese:

niksfiadi 13.09.2013 22:35

Zitat:

Habe eine äußert nette Schwimmerin kennengelernt.:cool:

Mach sie aber noch vor Kona klar, sonst rennst wieder am Ziel vorbei :Lachanfall:

Scnr

Nik

Eber 14.09.2013 00:21

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 954256)
... In der letzten Woche bin ich für das Einzelzeitfahren ca. 3x knapp 1h an der "Kotzgrenze" gefahren. Das müsst ihr nicht machen. ...

Solange du deshalb während dem EZF noch genügend Kampfwillen hattest kann das jedenfalls kein nennenswerter Fehler gewesen sein ...

Trimone 14.09.2013 11:49

Ich war gestern zum letzten mal im Hangeweier (Freibad welches leider am Sonntag schließt) schwimmen :-(

aims 17.09.2013 13:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 954379)
War Bellamartha heute also zweimal im Wasser?! :Cheese:

Captain, du kleiner Charmeur.:Huhu:

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 954505)
Bild?:Cheese:

Ich kenn mich mit dem Bilder hochladen leider nicht so gut aus.:Cheese:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 954518)
Mach sie aber noch vor Kona klar, sonst rennst wieder am Ziel vorbei :Lachanfall:

Scnr

Nik

Was würde ich nur ohne deine Tipps tun.:bussi:

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 954542)
Solange du deshalb während dem EZF noch genügend Kampfwillen hattest kann das jedenfalls kein nennenswerter Fehler gewesen sein ...

Kampfwille war da. Aber die Aktion war definitiv kontraproduktiv.

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 954650)
Ich war gestern zum letzten mal im Hangeweier (Freibad welches leider am Sonntag schließt) schwimmen :-(

Das hättest du mal früher sagen sollen. Hangeweiher ist sehr nett wenn dort nicht zuviel los ist. Perfekt bei schlechtem Wetter oder vor der Arbeit. Hab ich leider diese Saison zu wenig genutzt.

aims 17.09.2013 13:14

Eine Runde Mitleid bitte!

Ich muss mich mal ein wenig ausheulen bei euch.

Habe seit 5 Tagen Aua Rücken.
Habe in den letzten 4 Wochen ganze 183km Rad gefahren.:(
Bin nicht motiviert:(
Habe keine Lust mich zu quälen
Puls ist beim Laufen ist viel zu hoch:(
Habe in den nächsten Tagen keine Möglichkeit für eine längere Einheit
Habe keine Urlaubstage, alle verplant:(
Mir läuft die Zeit davon
Mein Fittness Level laut SportTracks ist im Keller angekommen:(

Alles Scheiße,

euer Aims.

Ulmerandy 17.09.2013 13:18

Das ist echt blöd - das mit den Urlaubstagen heisst aber hoffentlich nicht die Reise ist in Gefahr ?

Rückenaua ist mehr als blöd - kenne ich seit X jahren trotz Massage , Therapie usw.

Gute Bessserung und Kopf hoch - Du hast ein tolles Ziel vor Augen :Huhu:

Viele Grüße

Andy

anneliese 17.09.2013 13:26

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 956112)

Abends (auf der Rolle) anschauen.

Zitat:

Dann gehst halt mal nur paar kurze Läufe machen. Jetzt nicht aufgeben. Ich hab schon Cola für die Hawaii-Nacht kaltgestellt. Auto-Refresh Plugin für den Tracker ist installiert!

Zitat:

Was sagt dein Körper?

Zitat:

Alles Scheiße,

Nicht reintreten!

captain hook 17.09.2013 13:26

Vielleicht das Ergebnis von 2 Allout LDs innerhalb kurzer Zeit?! ;)

Ich würde mal sagen die Mischung lang und hart ist jetzt eh erstmal nicht so deins bevor du nicht wieder frisch bist.

Ich würd kürzer und locker mit kleinen und kurzen (!!!) Lastspitzen empfehlen bis das Gefühl wieder besser ist!

Hast Du ernsthaft gedacht, dass Du jetzt noch nen wirklich richtig soliden LD Aufbau in Richtung Hawaii machen kannst, ohne dass Du vorher mal so richtig aussetzt? Und das bei dem Leistungssprung den Du in der letzten Zeit (1Jahr) gemacht hast? Du hast halt keine halbe Millionen Lebenskilometer auf dem Bike und bist auch noch nicht 100 Marathons gelaufen. Die Umfänge und Belastungen die du dieses Jahr in Serie weggehauen hast sind eh schon ein Riesensprung. Irgendwann musste der Moment kommen, wo du mal kurz Luft holen musst, bzw. wo es nicht linear weiter nach oben gehen kann! Es ist also alles normal! :Blumen:

Ich würd den Physio Rhythmus erhöhen. Das macht bei mir mit Abstand die meisten Punkte. Besonders in Verbindung mit viel Schlaf!

drullse 17.09.2013 13:31

Zitat:

Das war doch zu erwarten, der Captain hat es ja schon ausführlich geagt.

IMHO solltest Du zusehen, dass Du Dich soweit es irgend geht ausruhst und vor allem vom Kopf her regenerieren. Der Körper hat es noch "drin", Deine Birne muss jetzt erstmal wieder hergestellt werden.

Cool bleiben! Das wird. :Blumen:

Nordexpress 17.09.2013 13:31

Zitat:

Alles Scheiße,

euer Aims.

Du bist vielleicht im Kopf grad etwas leer nach den zwei IM, aber sicher fit genug, um Kona zu finishen und zu genießen. Mach Dir mal kein Stress. Das die Form nicht ewig haltbar sein wird, war doch klar. Die CTL-Kurve verlief bei mir letztes Jahr auch so, nach dem Höhepunkt nur noch nach unten, sehr bald auf dem Frühjahrs-Niveau. Hab trotzdem im Herbst noch ein super Brevet & Spaß gehabt. Freu Dich auf einen tollen Sporturlaub, die Ausdauer wird da sein, das Tempo halt nicht mehr auf dem bisherigen Niveau. Schwamm drüber...

zum Rücken: ich hatte diesen Sommer auch das Vergnügen. Mir hilft grad ungemein, vor dem Radfahren 10-15min Warm-up mit Rumpfstabiübungen, speziell fürn Rückenstrecker zu machen. Dann hab ich keine Probleme. Probier's mal.

holger-b 17.09.2013 13:37

Zitat:

Versuch nicht allzuviel darauf zu schauen und einfach nur auf dem Niveu halten. Nicht versuchen zu puschen. Hang baer

Was mir dieses Jahr mit dieser fu..... neuen Software (wko+) passsiert ist, ist mir viel zu peinlich als das ich es öffentlich machen kann/will/würde. Also cool bleiben. ;)

Aber auf den Insel (UK) wurde ich lockerer und der WK verlief noch gut, asser das DNF.

Nordexpress 17.09.2013 13:40

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956131)
Was mir dieses Jahr mit dieser fu..... neuen Software (wko+) passsiert ist, ist mir viel zu peinlich als das ich es öffentlich machen kann/will/würde. Also cool bleiben. ;)

Hey, komm, die Meute will unterhalten werden. Raus mit dem Schwank.:Huhu:

holger-b 17.09.2013 13:46

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 956134)
Hey, komm, die Meute will unterhalten werden. Raus mit dem Schwank.:Huhu:

Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen. Hab mich nähmlich in dem TL an Ostern super Vorbereitet und dann nicht richtig Pause gemacht.
Und dann als die Form wieder auflebte, noch einen draufgelegt.
Und dann nochmal.
Und dann hatte ich dann in Maxdorf eine gute Form, aber keine Superform. WK abgesagt wegen Gewitter.
Und wieder keine Pause gemacht.
Und dann war der Ofen aus und ich war für Wales gemeldet.
Und dann habe ich meinen Blog eröffnet.
...
Denn Rest kennt ihr ja.

Nordexpress 17.09.2013 13:52

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956139)
Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen.

Glaub nicht, dass sich jemand "wegschmeißt". Grad sowas ist doch interessant für die Mitlesenden, um daraus zu lernen. Stell's doch in Dein Blog.

holger-b 17.09.2013 14:08

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 956146)
Glaub nicht, dass sich jemand "wegschmeißt". Grad sowas ist doch interessant für die Mitlesenden, um daraus zu lernen. Stell's doch in Dein Blog.

:bussi: Danke für die aufbauende Worte. Ich geb ja schon viel preis aber mich als "Volldepp" hinzustellen fällt mir schon schwer. Das Arbument es für andere zum mitlernen zu machen hat gezogen. Ich werd mal in einem guten Moment ein paar screeshots machen und etwas mit Paint den Maler machen. Dann erkennt ihr auch etwas. :confused:

captain hook 17.09.2013 14:10

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956139)
Wenn ich euch mal meine Saisonkurve 2013 als TSS und vom PM zeigen würde, ihr würdet euch total wegschmeissen. Hab mich nähmlich in dem TL an Ostern super Vorbereitet und dann nicht richtig Pause gemacht.
Und dann als die Form wieder auflebte, noch einen draufgelegt.
Und dann nochmal.
Und dann hatte ich dann in Maxdorf eine gute Form, aber keine Superform. WK abgesagt wegen Gewitter.
Und wieder keine Pause gemacht.
Und dann war der Ofen aus und ich war für Wales gemeldet.
Und dann habe ich meinen Blog eröffnet.
...
Denn Rest kennt ihr ja.

Ich glaube es ist eher die Regel als die Ausnahme dass man es nicht schafft den Tag X an dem es zählt optimal zu treffen. Vielleicht könnten Deine Erfahrungen hier wirklich weiterhelfen.

Meine Erfahrung: hier hilft ein langfristig aufgestellter Plan mit groben Inhalten und Schwerpunkten und Pausenphasen!

Nicht, dass ich das im Duathlontraining mal so gemacht hätte, aber im Marathontraining. Und da funktionierte die Formausbildung absolut sensationell!

Außerdem muss man dann in den harten Phasen einfach nur so hart trainieren, dass man nach der dritten Woche des Blocks nichts so sehnlich herbeisehnt wie die Woche wo man weniger machen darf.

holger-b 17.09.2013 14:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 956157)
Meine Erfahrung: hier hilft ein langfristig aufgestellter Plan mit groben Inhalten und Schwerpunkten und Pausenphasen!

Grobe Makroplanung, der Witz ist ja das ich das gemacht habe. Aber ich hätte es auch umsetzten müssen.

Wenn es bei Anrs "Die häufigsten Trainingsfehler (1)" bis (3) geht. Habe ich diese Jahr bis (4) gebucht. :Lachen2:

Habe heute noch was zu erledigen, es geht dann in meinem Blog weiter. Vielleicht bekomme ich den noch zu ENDE.

captain hook 17.09.2013 14:20

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956161)
Aber ich hätte es auch umsetzten müssen.

.

:Cheese:

Eber 17.09.2013 15:18

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956131)
...

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 956156)
:bussi: Danke für die aufbauende Worte. Ich geb ja schon viel preis aber mich als "Volldepp" hinzustellen fällt mir schon schwer. Das Arbument es für andere zum mitlernen zu machen hat gezogen. Ich werd mal in einem guten Moment ein paar screeshots machen und etwas mit Paint den Maler machen. Dann erkennt ihr auch etwas. :confused:

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 956163)
:Cheese:

Hi holger-b,
jetzt haste mich als braver aims-blogleser abgeworben:Cheese:
Bin gespannt:Huhu:

Eber 17.09.2013 15:30

Zitat:

Alles Scheiße,
euer Aims.

.. nicht alles und nicht ganz...

Aims, jetzt wo du über Motivationsprobleme klagst akzeptiere ich dass die harten Stunden EZFs an der Kotzgrenze kontraproduktiv waren.
Eigentlich wurde ja alles schon gesagt, ich kanns nur ein wenig mit einem Biild "untermalen":
du bist jetzt grandios auf deiner Form-Monsterwelle gesurft quasi im Hawaiihemd, und sie hat dich weit getragen. Aber jede Welle verebbt irgendwann. Sieh es so, sie hat dich bis nach Hawaii getragen und nun fühlst du dich halt wie ein an Land gespültes Treibholz:cool:
Mach dir keinen Druck, wir wollen dich alle glücklich in Kona ankommen sehen, und klar werden wir dich beobachten:cool:
Aber mir und bestimmt auch vielen deiner fans ist deine erzielte Zeit ja sowas von egal, hauptsache du kommst gut an.

Halt dich einfach nur so fit dass du gut durchlaufen kannst und gut ist.

NB: Fürs Radfahren hab ich auch 0 Bock bei der Herbstsnässe und -Kälte und ich weiss noch gut dass ich letztes Jahr nach einer weitaus weniger anstrengenden Doppelbelastung (Juni+Juli) als deiner noch im September 0 Bock auf nix was anstrengend ist, hatte.

Triathletin007 17.09.2013 15:54

Aims, Kopf hoch!:) Mein Kampf nach Hawaii hatte auch nach meiner Hawaii- Quali in Lanza eine Durstphase durchgemacht.

Dann habe ich mir in Hawaii aber keinen Stress gemacht und nach dem Radfahren eingesehen, dass mein angepeiltes Ziel (daylightfinish) an den Tag utopisch gewesen ist. So hatte ich aber einen tollen Sonnenuntergang im Energylab erlebt und locker gefinisht.:liebe053:

Mal ne Frage Aims: Wie bereitet Du Dich denn auf die Hitze vor?

Ich habe dafür viele schöne Saunagänge gemacht!:Blumen:

captain hook 17.09.2013 16:07

Ich würd noch garnicht so schwarz malen. Da geht ja nicht ein Jahr Vorbereitung in zwei Wochen flöten. Ein bischen Zeit ist ja nun noch um locker zu werden und ein bischen aufzutanken. Das kann schon noch gut werden. Nur draufzupacken wird wohl eher nichts mehr zu sein. Aber das was da ist, ist auch schon ziemlich irre in der kurzen Zeit. Da ist "halten" auch schon nen echtes Brett!

Das wird wieder Aims. Bis Hawaii bist Du wieder frisch und munter und Top motiviert. Lass dich nicht runterziehen.

aims 17.09.2013 16:08

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 956115)
Das ist echt blöd - das mit den Urlaubstagen heisst aber hoffentlich nicht die Reise ist in Gefahr ?

Die Reise ist nicht in Gefahr. Aber alle Urlaubstage sind verplant. Habe nach Hawaii noch 0.5 Tage übrig für den Rest des Jahres. Aber ich will mich nicht beklagen. 2x Trainingslager, 1x FFM, 1x Kopenhagen, 16-Tage Hawaii und dazu noch mit den Kids weggewesen. Klar das dann die Urlaubstage mal alle sind.
Für die langen Radeinheiten habe ich gerne mal in der Woche einen halben Tag bei schönem Wetter genommen. So machten die langen Ausfahrten Spaß.

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 956123)
Ich hab schon Cola für die Hawaii-Nacht kaltgestellt. Auto-Refresh Plugin für den Tracker ist installiert!

Was sagt dein Körper?

Schwimmen geht ganz gut.
Laufen so lala.
Radfahren war beim Zeitfahren ganz OK, bin aber länger keine längere Strecke mehr geradelt.

Auto-Refresh hört sich gut an. Gibt's das auch für leere Tria's?

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 956124)
Vielleicht das Ergebnis von 2 Allout LDs innerhalb kurzer Zeit?! ;)

Ich würde mal sagen die Mischung lang und hart ist jetzt eh erstmal nicht so deins bevor du nicht wieder frisch bist.

Ich würd kürzer und locker mit kleinen und kurzen (!!!) Lastspitzen empfehlen bis das Gefühl wieder besser ist!

Hast Du ernsthaft gedacht, dass Du jetzt noch nen wirklich richtig soliden LD Aufbau in Richtung Hawaii machen kannst, ohne dass Du vorher mal so richtig aussetzt? Und das bei dem Leistungssprung den Du in der letzten Zeit (1Jahr) gemacht hast? Du hast halt keine halbe Millionen Lebenskilometer auf dem Bike und bist auch noch nicht 100 Marathons gelaufen. Die Umfänge und Belastungen die du dieses Jahr in Serie weggehauen hast sind eh schon ein Riesensprung. Irgendwann musste der Moment kommen, wo du mal kurz Luft holen musst, bzw. wo es nicht linear weiter nach oben gehen kann! Es ist also alles normal! :Blumen:

Ich würd den Physio Rhythmus erhöhen. Das macht bei mir mit Abstand die meisten Punkte. Besonders in Verbindung mit viel Schlaf!

Ehrlich gesagt war mein Plan, nachdem ich mich für Koppenhagen angemeldet hatte, einfach mal zu machen und zu schauen wie lange das gut gehen kann. Da ich ja in der Tat erst in meiner 2. LD Saison bin kenne ich die Grenze erst dann wenn ich sie mal überschritten habe. Diesen Punkt scheine ich nun erreicht zu haben. Rückblickend war es aber die richtige Entscheidung. Da ich mir für Hawaii kein Ziel gesetzt habe hoffe ich das es noch für ein sauberes Finish reicht. Auch hier habe ich Null Erfahrung wie sich das in 4 Wochen konkret anfühlen wird. Mein eigentliches Ziel, die Quali zu holen, habe ich ja schon erreicht. Daher ist der Druck und damit auch die Motivation deutlich gesunken.
Ich schaue einfach das ich gesund und erholt am Start stehe, im Rennen kommt die Motivation meist vonalleine, was der Köper dann noch in der Lage ist rauszuhauen werden wir dann sehen.

Physio ist heute Abend wieder angesagt.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 956125)
Das war doch zu erwarten, der Captain hat es ja schon ausführlich geagt.

IMHO solltest Du zusehen, dass Du Dich soweit es irgend geht ausruhst und vor allem vom Kopf her regenerieren. Der Körper hat es noch "drin", Deine Birne muss jetzt erstmal wieder hergestellt werden.

Cool bleiben! Das wird. :Blumen:

Die Birne wird schon wieder werden. Die große Frage die ich mir stelle ist wieviel der Körper abbaut (Speed & Ausdauer) wenn deutlich zuwenig trainiert wird??? Mitochon-ding-bums nach 2 Wochen weg etc...

Zitat:

Zitat von Nordexpress (Beitrag 956126)
Du bist vielleicht im Kopf grad etwas leer nach den zwei IM, aber sicher fit genug, um Kona zu finishen und zu genießen.

Wenn das klappt dann bin ich mehr als zufrieden.:Blumen:

Aber bitte nicht so!

aims 17.09.2013 16:11

Zitat:

Zitat von Eber (Beitrag 956184)
Mach dir keinen Druck,
...
klar werden wir dich beobachten:cool:

In diesem Satz steckt ein Wiederspruch.;) :Huhu:

drullse 17.09.2013 16:20

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 956203)
Die Birne wird schon wieder werden. Die große Frage die ich mir stelle ist wieviel der Körper abbaut (Speed & Ausdauer) wenn deutlich zuwenig trainiert wird??? Mitochon-ding-bums nach 2 Wochen weg etc...

Wie ich sagte, die Birne... ;)

IMHO machst Du Dir zu viele Gedanken (was ich aber nachvollziehen kann, würde mir wohl auch so gehen). Das belastet nur. Du hast oben schön beschrieben, wie Dein Jahr war und wie GUT es war. Denk daran, nicht an irgendwelche Zahlen, die Dein Fitnesslevel beschreiben...

captain hook 17.09.2013 16:20

Das hört sich dochgarnicht so schlimm an was Du da schreibst?!

Wenn Du jetzt nen bischen locker und erhaltend trainierst... was ist dann Deine Sorge? Das Zeitfahren auf den IM drauf wird als harter Schlag Deinem System eine kleines hormonelles Schlingern verpasst haben. Lockeres Training und viel Schlaf regeln das schon wieder ein. Alles wird gut! :Huhu:

KernelPanic 17.09.2013 16:41

Aims, mach Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Kurven in irgendeiner Software.
Fahr nach Hawaii in dem Wissen, dass Du (zumindest aus meiner Sicht) etwas Aussergewöhnliches geleistet hast und hab dort einfach nur Spaß. Die Quali war Dein Ziel, jetzt genieß die Sahne auf dem Kuchen. Nächstes Jahr weisst Du, wie's geht und greifst auch auf der Insel mal an.

Rälph 17.09.2013 16:59

Zitat:

Alles Scheiße,

euer Aims.

Kopf hoch, du hast nichts zu verlieren. Du hast doch bereits so gut wie gewonnen!

Spätestens, wenn du in Kona morgens in der Bucht ne Runde schwimmen gehst und dir am Kaffeboot schnell was zu schlürfen holst, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Du kommst auch ins Ziel, wenn du ab sofort gar nichts mehr machen würdest.

Freu ich einfach auf Hawaii. Das Schwimmen ist super, die Radstrecke hat auch was und den Lauf packst du schon irgendwie. Ich habs auch entspannt angehen lassen als ich dort war und es hat trotzdem (oder erst recht?) einfach Laune gemacht.

aims 17.09.2013 17:29

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 956217)
Kopf hoch, du hast nichts zu verlieren. Du hast doch bereits so gut wie gewonnen!

Spätestens, wenn du in Kona morgens in der Bucht ne Runde schwimmen gehst und dir am Kaffeboot schnell was zu schlürfen holst, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Du kommst auch ins Ziel, wenn du ab sofort gar nichts mehr machen würdest.

Freu ich einfach auf Hawaii. Das Schwimmen ist super, die Radstrecke hat auch was und den Lauf packst du schon irgendwie. Ich habs auch entspannt angehen lassen als ich dort war und es hat trotzdem (oder erst recht?) einfach Laune gemacht.

Stimmt, wenn ich einmal auf der Insel bin kommt der Appetit auf IM bestimmt von alleine.
Ich muss mich einfach wieder auf mein eigentliches Ziel konzentrieren: Wechselzone-2-Weltmeister. :dresche :Cheese:

Danke euch allen das ihr mich wieder aufgebaut habt.

Ist doch nicht alles Sch..ße!

aims.

aims 17.09.2013 17:53

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 956213)
Aims, mach Dir nicht so viele Gedanken um irgendwelche Kurven in irgendeiner Software.
Fahr nach Hawaii in dem Wissen, dass Du (zumindest aus meiner Sicht) etwas Aussergewöhnliches geleistet hast und hab dort einfach nur Spaß. Die Quali war Dein Ziel, jetzt genieß die Sahne auf dem Kuchen. Nächstes Jahr weisst Du, wie's geht und greifst auch auf der Insel mal an.

In die Kurve hatte ich seit 4 Wochen nicht mehr rein geschaut. Es war das schlechte Gefühl welches mich veranlasst hatte noch mal in das Tool zu schauen und es passt leider ganz gut mit meinem Gefühl.
Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen.
Den Trip jetzt möglichst zu genießen ist mein Hauptziel.

Für nächstes Jahr habe ich noch keine sportlichen Pläne.
(die ich hier erzählen würde :Cheese: )

Trimone 17.09.2013 20:16

Mach dir keinen Kopf Aims. Willst du auf Hawaii jetzt auch noch eine Mega zeit hinlegen?

Das ist Dein Erfolg....Dein Wetkampf und da musst du einfach sehen was raus kommt. Das machst du nicht für uns weil wir mitlesen....das machst du für dich egal in welcher zeit

Meine Motivation vor der challenge Barcelona lässt jetzt auch sehr nach und ich bin froh wenn es los geht. Wenn du landest kommt die Motivation von ganz allein ....mach dir da mal keine sorgen. Genieß es einfach und mach dir keinen Kopfstress

triduma 17.09.2013 20:20

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 956203)
Ich schaue einfach das ich gesund und erholt am Start stehe, im Rennen kommt die Motivation meist vonalleine, was der Köper dann noch in der Lage ist rauszuhauen werden wir dann sehen.

Hi aims, wie du schon selbst schreibst. Wenn du gesund und erholt in Kona am Start stehst ist alles ok.
Das was du dieses Jahr schon alles trainiert hast ist ja nicht pllötzlich alles weg. Freu dich auf einen schönen Wettkampf.
Was für viele Triathlieten für immer ein Traum bleibt wird für dich wahr.:)
Gruß
triduma

Pippi 18.09.2013 12:46

Ich schliesse mich den Vorredern an, gesund und motiviert an den Start gehen ist das wichtigste.

Und es gibt in Kona sicher auch viele, hübsche Triathletinnen in allen Alterklassen. ;)

aims 18.09.2013 15:01

Wie lange es dauert bis Laufbeine wieder zurück sind...

Zitat:

Zitat von Trimone (Beitrag 956287)
Mach dir keinen Kopf Aims. Willst du auf Hawaii jetzt auch noch eine Mega zeit hinlegen?

Hi, war schön dich gestern mal getroffen zu haben.:Blumen:
Nein ich will keine Mega Zeit hinlegen, ich gehe ohne Ziel in das Rennen rein. Prio #1 ist den Trip zu genießen. Mich hatte es nur etwas gestresst das ich nicht so trainieren konnte wie ich es wollte. Damit habe ich mich jetzt aber abgefunden.

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 956290)
Freu dich auf einen schönen Wettkampf.
Was für viele Triathlieten für immer ein Traum bleibt wird für dich wahr.:)
Gruß
triduma

Stimmt, das sollte ich mir mehr vor Augen halten. Gefällt mir! Wie gesagt ist mein Hauptziel die Reise jetzt zu genießen.

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 956481)
Und es gibt in Kona sicher auch viele, hübsche Triathletinnen in allen Alterklassen. ;)

Na dann kann ja gar nichts mehr schief gehen.:Cheese:

Um euren Durst nach Grafiken zu stillen habe ich analysiert, also mit Zahlen das Gefühl belegt, wie lange es nach der Langdistanz dauert bis die Laufbeine wieder annähernd zurück sind. Bei mir hat es nach FFM und nach Kopenhagen jeweils 4-5 Wochen gedauert bis das Puls/Tempo Verhältnis wieder annähernd da war wo es vor der LD war.

Die orangen Rauten sind die ersten 8 Läufe seit IM-Frankfurt.
Die blauen Vierecke sind die ersten 8 Läufe seit IM-Kopenhagen.

Die jeweils beiden ersten Läufe (Nr. 1+2) sind sehr weit von der Geraden weg. Will heißen sehr schlechte Laufperformance.

Die jeweils beiden letzten Läufe (Nr. 7+8) ca. 4-5 Wochen nach den LD's sind wieder näher an der Geraden dran was bedeute das die Laufperformance wieder besser geworden ist.

Hang loose,

aims.

aims 18.09.2013 15:20

Zitat:

Ich muss mich mal ein wenig ausheulen bei euch.

Habe seit 5 Tagen Aua Rücken.
Bin nicht motiviert
Habe keine Urlaubstage, alle verplant
Mir läuft die Zeit davon

Alles Scheiße,

euer Aims.

Aims, stell dich nicht so an und jammer hier nicht so rum.

-Aua Rücken ist nach 2x Physio wieder weg.
-Radfahren verlernt man nicht in 4 Wochen
-Motivation wird schon wieder kommen wenn's dem Rücken besser geht
-Puls beim Laufen wird sich schon wieder einpendeln, war nach FFM ja genauso
-dann ist in den nächsten Tagen eben keine lange Einheit, dafür erholst du dich besser
-klag hier bloß nicht über Urlaubstage, du fährst für 2 Wochen nach Hawaii :Huhu:
-die Zeit läuft nicht davon, der Hawaii-Trip rückt nur näher
-sche.ß auf den Fitness-Level von SportTracks und hör auf dein Gefühl

Also hör auf hier rum zu jammern dir geht's wohl zu gut oder???

Sorry für die klaren Worte aber das musste mal gesagt werden!

Dein,

Schizo-Aims.:dresche

Kiwi03 18.09.2013 15:23

genau, so ists recht.. :Lachanfall: :Blumen:

Gehste drüben ein paar Bier trinken und dann funzt das. :Lachen2:

aims 18.09.2013 15:27

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 956561)
genau, so ists recht.. :Lachanfall: :Blumen:

Gehste drüben ein paar Bier trinken und dann funzt das. :Lachen2:

Ja, manchmal braucht dieser Beckenrandschwimmer ein paar klare Worte.:Cheese:

aims 18.09.2013 15:30

Happy birthday lieber Threeeaaad, happy birthday to youuuuu!

3000

So, genug rumgealbert, jetzt muss ich arbeiten!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.