triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Diver 03.05.2012 09:36

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 744390)
@Diver:
.....und wir sehen uns in Roth.

ich freu mich drauf!:Huhu:

corry 03.05.2012 09:55

....okay okay...ich erkläre mich wohl dann doch mal....;)

Erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche...egal wo ob FB, E-Mail oder hier im Forum:Blumen:

Kurz zu den Rennen:
Der Neroman stand eigentlich gar nicht auf dem Plan, hatte mich Wochen vorher wieder abgemeldet, weil ja Orschel auf dem Plan stand, ABER...entgegen der Meinung meiner absolut allerbesten Personal-Traininerin Mandarine:Blumen: musste ich bei diesem Wetter doch starten....da führte einfach kein Weg dran vorbei...also gesagt getan...den Veranstalter um einen Start gebetelt und los ging´s.....
In die letzte Startgruppe haben sie mich gesteckt....(mit dem Hinweis..."Du startest mit Nicole Best, da kannst du du dir die Zähne dran ausbeissen"...schön dachte ich mir...das wird ja toll...und danach kann ich dann gleich heimfahren, weil ja Siegerehrung sowieso flach fällt......Pustekuchen.....Schwimmen war super, ich hatte mich nicht mit vorne gedrängelt sondern könnte schön konstant schwimmen, raus aus dem Wasser den steilen Berg zum Rad gerannt.., rauf auf´s Crosser (und wieder ein Dank an Mandarine...aber es blitzt jetzt wieder gelle)...und da sah ich sie schon Nicole nach ca. 4 km auf dem Rad...."soll ich sie überholen???" ich zweifelte kurz an mir, aber dahinter bleiben wollte ich auch nicht, also vorbei......super Verhältnisse, kaum Schlamm oder rutschige Passagen, naja und das Laufen, was ja meine Lieblingsdisziplin ist, war einfach nur nett. Kurz vor dem Zieleinlauf noch ein paar Mal nach hinten gelubscht.....ein rundum toller WK...mit einem Ergebnis, das ich selbst nicht glauben wollte....
Naja und zu Orschel....ich stand am Start um 08:45 Uhr und sagte nur zu meinem Freund "was mach ich hier eigentlich...??" um mich reihten sich nur "Kranaten-Mädels"...und ich dachte mir, hoffentlich steig ich nicht als letzte aufs Rad:Nee: Die ersten 1.Laufrunde von 4 war etwas beschwerlich, ich brauch immer ein wenig bis ich voll da bin, aber dann lief es super, aufs Rad als 5. Frau...und einfach voll Stoff gefahren ohne Gnade, am Berg raus aus Orschel standen Mandarine & Cruiser ...Ihr seid eh die GEILSTEN...als 3. Frau vom Rad und dann die 5km einfach nur durch, ich dachte mir, egal es ist dein letzter WK, danach hörst du einfach auf mit diesem Sport:Cheese: ...nix da....weiter wird gemacht...
Konnte mich nur leider gar nicht richtig freuen im Ziel, wurde direkt "abgeführt" zur Dopingkontrolle....bis jetzt kam nichts....ein gutes Zeichen...:Lachen2:

corry 03.05.2012 09:56

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 744420)
Ja so sind sie, die jungen Dinger.:Liebe:
Aber wenn die Zeit gekommen ist, muß man sie gehen lassen.

Ist sie in Buschhütten am Wochenende ?
:Huhu:

...nein ist sie "leider" nicht....:Lachen2: ...aber sie würde gerne:Cheese:

Statler 03.05.2012 10:07

Zitat:

Zitat von corry (Beitrag 744432)
...nein ist sie "leider" nicht.... ...aber sie würde gerne

´

Anfragen kostet nichts und Frauen haben sie nie so viele in Buschhütten.

Ja, auf Tante Mandarine soll man hören.:Blumen:
Ich frage mich nur gerade, warum das faule Stück nicht selbst am Start war ?

Wenn Du mir jetzt erzählt hättest, die 41.21 min waren locker,
hätte ich meine Laufschuhe sofort an den Nagel gehängt.
Ich bin so gestorben in Orschel auf der Laufstrecke, weil sie nicht kannte.
Eigentlich wollte ich sie mit einer Freundin 2009 ablaufen, aber sie hat mich lieber in die Eisdiehle geschleppt, weil sie selbst dann doch nicht gestartet ist, was sie natürlich nicht erzählt hat.
Wir haben keinen Kontakt mehr.:Lachanfall:

Wandergsellin 03.05.2012 15:04

..und ich kann mich erinnern, wie du dich vor einer Anmeldung für Wiesbaden geziert hast :Cheese:

Herzlichen Glückwunsch für die supergenialen Erfolge! :Blumen:

PippiLangstrumpf 03.05.2012 21:09

Zitat:

Zitat von corry (Beitrag 744432)
...nein ist sie "leider" nicht....:Lachen2: ...aber sie würde gerne:Cheese:

Letztens hab ich irgendwo gelesen, daß 2 Startplätze bei den Mädels frei geworden wären ...
Frag doch einfach mal nach.

Und Glückwunsch natürlich zum grandiosen Neroman-Ergebnis! :Blumen:

Dieda 05.05.2012 19:52

Es gab heute einen Aal - mal wieder. Ich war zwar nicht so schnell wie 2011, aber es hat gereicht. Früher war eben alles besser :Cheese:

Dua (4/19/4)

Wandergsellin 05.05.2012 20:20

:Blumen: Glückwunsch! Und lass ihn dir schmecken!

Das Mädchen 05.05.2012 20:58

Du immer mit deinen essbaren Sachpreisen :Cheese: Woanders gibt es das 34. Shirt.
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Und: gewonnen ist gewonnen!

Troedelliese 06.05.2012 14:25

Ein Aal, das ist ja ein cooler Preis.
Herzlichen Glückwunsch.

crema-catalana 06.05.2012 16:12

Essbare Preise

Ich habe mir heute das Frühstück für die nächste Woche gesichert:

Bei totalem Pisswetter relativ locker netten Füßen hinterhergeschwommen, Rad gefahren wie Sau (es war die totale Wasserschlacht...) und dann halt noch gelaufen, was ging. Wechselzeiten waren diesmal suboptimal, da ich nicht den ganzen Schmodder mit in die Schuhe nehmen wollte und sogar eine Weste fürs Radeln angezogen habe :o

Thorsten 06.05.2012 16:58

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 744436)
Wenn Du mir jetzt erzählt hättest, die 41.21 min waren locker

Dafür ist der erste Laufsplit in Orschel 10,2 km lang. 4 Runden und dann noch 200 m aus der 5. Runde bis zur Wechselzone. Der zweite Lauf ist entsprechend nur 4,8 km lang.

ironlollo 06.05.2012 17:15

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 745755)
Ich habe mir heute das Frühstück für die nächste Woche gesichert:

Bei totalem Pisswetter relativ locker netten Füßen hinterhergeschwommen, Rad gefahren wie Sau (es war die totale Wasserschlacht...) und dann halt noch gelaufen, was ging. Wechselzeiten waren diesmal suboptimal, da ich nicht den ganzen Schmodder mit in die Schuhe nehmen wollte und sogar eine Weste fürs Radeln angezogen habe :o

Glückwunsch!!! Die Müslischale ist toll :) Hätte ich auch gerne gehabt ;)

Claudi_tries 06.05.2012 17:23

Glückwunsch Anja... sogar mit Müslischale! Super! :Blumen:

Diver 06.05.2012 18:30

Super, herzlichen Glückwunsch euch beiden!:Huhu: :Blumen:

PippiLangstrumpf 06.05.2012 18:43

Glückwunsch auch von mir :Blumen:

Ich hab mir meinen Start heute erspart nachdem ich schon seit Tagen rumgehustet habe und dann diese Nacht auch noch leichtes Fieber hatte :(

Da es heute morgen dann besser war, hab ich zumindest den Transport und Support vor Ort gemacht und fand es verdammt kalt. Auf der Hinfahrt wurde ich ein bißchen wehmütig, als wir am Rad-Wendepunkt vorbei gekommen sind. Aber wir dann am Startplatz waren, der Regen losging und mir langsam kalt wurde, war ich froh, nicht aus Rad zu müssen ...

Nobodyknows 06.05.2012 20:08

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 745755)
Rad gefahren wie Sau

Glückwunsch auch von mir. Was war das denn für ein heißes Rad?
Ist das ein Titan-Rahmen? Wo hast du das denn her? Hat das Cucuma ausgedient?

Gruß
N. :Blumen:

crema-catalana 06.05.2012 20:29

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 745867)
Glückwunsch auch von mir. Was war das denn für ein heißes Rad?
Ist das ein Titan-Rahmen? Wo hast du das denn her? Hat das Cucuma ausgedient?

Gruß
N. :Blumen:

Ja, ich habe mir eins auf Maß bauen lassen. :o Fährt sich klasse! :cool: Das Cucuma ist mit Gepäckträger und Licht für den Alltag umgerüstet und ich mag es immer noch gerne, auch wenn im Wettkampf nun die amerikanische Schwarzwaldschönheit aus Titan ran darf...

Icey 07.05.2012 08:11

Herzlichen Glückwunsch dieda und crema!!! :liebe053:

Pantone 07.05.2012 11:08

Glückwunsch, Mädels, SUUUPPPPEEEERRR :Blumen: !

propellerente 07.05.2012 18:40

Wahnsinn!! Mädels, ich staune über eure Leistungen. Daumen hoch :Blumen:

Diver 10.05.2012 09:27

Nur noch 58 Tage bis Roth und ich kann immer noch nicht laufen :Weinen:

So langsam werde ich echt ungeduldig, es geht einfach nicht mehr voran. Während in den ersten 2 wochen der Heilungsprozess täglich spürbar war, stagniert es jetzt einfach.

Vielleicht sollte ich langsam über Aquajogging nachdenken.:confused:

Wenn wenigstens das Wetter konstant gut wäre, das man ordentlich Radkilometer sammeln könnte, aber auch das klappt nicht wirklich:Nee:

Dabei wollte ich doch gut vorbereitet am Start stehen und jetzt sitze ich nur rum:Nee: Ich bin grad richtig deprimiert und denke ernsthaft über eine Absage nach!

Statler 10.05.2012 09:36

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 747408)

So langsam werde ich echt ungeduldig, es geht einfach nicht mehr voran. Während in den ersten 2 wochen der Heilungsprozess täglich spürbar war, stagniert es jetzt einfach.

Wenn wenigstens das Wetter konstant gut wäre, das man ordentlich Radkilometer sammeln könnte, aber auch das klappt nicht wirklich:Nee:

Dabei wollte ich doch gut vorbereitet am Start stehen und jetzt sitze ich nur rum:Nee: Ich bin grad richtig deprimiert und denke ernsthaft über eine Absage nach!

Du sagst nicht ab !!!!

Du hast das ganz Jahr gut trainiert und das zählt.
Versuche es mit Aquajogging.

Wir sehen uns in Roth und laß mir ja was vom Essen übrig.:Blumen:

:Huhu:

Duafüxin 10.05.2012 09:43

Son Scheiß!

Mach Aquajogging. Das ist auch ganz schön anstrengend, wenn man nicht grad Aquawalking macht ;)

Weiterhin gute Besserung und Kopf nicht hängen lassen :Blumen:

sandra7381 10.05.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 747408)

Menno, wie blöd! Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Bei mir läuft dieses Jahr auch gar nichts zusammen.

Wie sind denn die Aussichten, wann du wieder laufen kannst? Wie lief dein Training vor dem Unfall? Kannst du angstfrei Rad fahren?
Wenn Aquajogging geht, dann mach das doch.

Ich kann seit knapp zwei Wochen wieder Radfahren, war aber auch noch nicht wieder laufen. Abgemeldet habe ich mich allerdings auch nicht, da ich Angst hatte, dass ich es bereue. Der Unfall wäre auch nicht der Grund gewesen, sondern dass davor auch nichts zusammenlief. In zwei Wochen habe ich nun einen Termin beim Kardiologen, um zu schauen, ob beim Herz alles passt. Ich lagere nämlich 1-2x wöchentlich 1-2kg Wasser ein :( Am Dienstag musste ich innerhalb von zwei Stunden 6x aufs Klo :Nee:
Bin sehr depremiert und verunsichert. Immerhin kann ich radeln und schwimmen. Wenn auch nicht annähernd so stark wie letztes Jahr.

Diver 10.05.2012 10:03

Danke Euch:Blumen:

@Sandra, das hört sich auch nicht so toll an. :(

Ja, ich werde es wohl mal mit Aquajogging versuchen. Am Wochenende habe ich versucht zu laufen und das Problem waren die Erschütterungen, die dabei entstehen, insofern sollte es im Wasser kein Problem sein.

Radfahren kann ich wieder ganz gut, nur im Wiegetritt aus dem Sattel gehen, geht noch nicht. Dank zweier lieber Freunde, die mich mitgeschleift haben, habe ich da auch keine Angst mehr!

Schwimmen geht auch nicht richtig, aber da weiß ich eben, dass ich das kann und wenn es eben 10 Minuten länger dauert macht es nichts aber ich werde gut aus dem Wasser kommen.

Beim Laufen weiß ich aber, das es meine schlechteste Disziplin ist und hatte ohnehin schon gehörigen Respekt davor, aus diesem Grund habe ich mir vor dem Unfall nicht gestattet mal eine Einheit wegen Lustlosigkeit o.ä. ausfallen zu lassen. Ich war eigentlich ganz gut drauf, um so ärgerlicher finde ich es grade, das ich nichts machen kann.

crema-catalana 10.05.2012 11:01

@Diver, verletzte Vereinskolleginnen von mir haben mit Aquajogging super Erfahrungen gemacht! :Huhu: Und dann eine LD gut gefinished! :)

Diver 14.05.2012 18:35

Noch mal ein kurzes Update von mir.

Freitag war ich in der Stadt und hatte bereits den Aquajogginggürtel in der Hand. 30 Euro sollte das Ding kosten, im Verhältnis zu dem, was ich schon alles für Roth ausgegeben habe, eher wenig aber dafür das er wohl nur 1,5 x genutzt wird und dann voller Missachtung in die Ecke gepfeffert wird schon ziemlich viel Geld.

Dazu kam noch die Vorstellung die gesamte Schwimmzeit auf der Rentnerbahn, die bei uns nicht mal eine "Treib"holz sondern mehr eine "Steh"- oder "Geh"holzbahn ist rumzulaufen. An sich würde ich ja gut dazu passen aber die Vorstellung war mir ein Graus. Also habe ich den Pakt mit mir geschlossen, das es erst noch einen Laufversuch gibt, ehe ich tatsächlich zugreife. Am Rheinufer habe ich mich erst noch mit einem Vitamin C Getränk gestärkt, um am nächsten Tag auch wirklich fit zu sein:cool:

Und es hat geholfen:liebe053:
Ich habe zwar im 6:30er Tempo geschnauft wie eine olle Dampflok und bin Elefantengleich durch den Wald gestampft aber immerhin bin ich gelaufen, ganze 35 Minuten am Stück! Und heute gleich noch mal!:Hexe:

Also abgesagt wird erst mal gar nichts, ich bin aber gespannt wie lange es dauert, bis ich wieder einigermaßen locker laufen kann.

Jetzt gehe ich auch noch ins Schwimmtraining und sortiere mich auf der Bahn neben der Rentnerbahn ein:Lachen2:

soloagua 14.05.2012 18:38

Prima Diver! Viel Spass beim Plantschen!:bussi:

Nobodyknows 14.05.2012 20:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 749189)
Dazu kam noch die Vorstellung die gesamte Schwimmzeit auf der Rentnerbahn...
Jetzt gehe ich auch noch ins Schwimmtraining und sortiere mich auf der Bahn neben der Rentnerbahn

Womit wieder 'mal bewiesen wäre, dass jeder für was gut ist....und wenn es als abschreckendes Beispiel ist. SO haben auch Aquajogger und Rentner ihren Zweck.

Gruß
N. :Cheese:

Diver 14.05.2012 22:01

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 749217)
Womit wieder 'mal bewiesen wäre, dass jeder für was gut ist....und wenn es als abschreckendes Beispiel ist. SO haben auch Aquajogger und Rentner ihren Zweck.

Gruß

:Cheese: :Cheese:

Abschreckendes Beispiel war ich auch, als ich so durch die Gegend gestampft bin:cool:

So und jetzt noch zurück Schwimmen: 1250 m Beine und 250 m ganze Lage. Obs trainingstechnisch sinnvoll ist:confused: Ich glaubs ja nicht, aber schön wars trotzdem:Lachen2:

bleierne_ente 15.05.2012 09:14

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 749217)

Gruß

*daumenhoch*

:Lachanfall:

Zitat:

Also abgesagt wird erst mal gar nichts,

YES!!! Das will ich hören!! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 749275)
glaubs ja nicht, aber schön wars trotzdem

Und das ist doch schließlich die Hauptsache

sandra7381 15.05.2012 10:13

Hallo Diver,

freut mich, dass du wieder laufen kannst :Blumen:
Mein Laufversuch endete am Sonntag nach 30sec. Die Prellung und/oder der Bluterguss taten einfach nur weh. Ich will es später aber noch mal mit einer festeren Hose probieren, denn wenn ich den Po festgehalten habe, tat es nicht weh. :Cheese:

Diver 15.05.2012 10:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 749432)
Mein Laufversuch endete am Sonntag nach 30sec.

Das tut mir leid:Blumen:

(Vielleicht lässt dich die Vorstellung der Anschaffung einer Stützhose ja wieder laufen :cool: )

sandra7381 15.05.2012 11:08

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 749467)
Das tut mir leid:Blumen:

(Vielleicht lässt dich die Vorstellung der Anschaffung einer Stützhose ja wieder laufen :cool: )

:Lachanfall:

Dieda 15.05.2012 12:07

Sandra, vielelich könnte Dir ja Kinesio-Tape weiter helfen?

Nicht den Mut verlieren, das wird!!! :bussi: :Blumen:

@Diver: Du bist seeeehr tapfer.

Gute Besserung weiterhin :Blumen:

Ich bin gesund, werde aber irgendwie immer langsamer - wird wohl nicht so meine Saison, ist aber nicht schlimm, denk ich :Lachen2:

Duafüxin 15.05.2012 12:13

Zitat:

Noch mal ein kurzes Update von mir.

Schade, dass das mit Aquajogging nicht geklappt hat, sonst hätten wir bei der nächsten Radtour einen tollen Erfahrungsaustausch starten können :Lachen2:

Schön, dass Du nix absagen mußt. Das mit dem Laufen wird ja wieder, ist nur die ersten Male ein bisschen zäh.
Ich drück Dir weiter die Daumen :)

Diver 15.05.2012 12:28

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 749531)
Schade, dass das mit Aquajogging nicht geklappt hat, sonst hätten wir bei der nächsten Radtour einen tollen Erfahrungsaustausch starten können :Lachen2:

Ich hebe mir diese Erfahrung gerne noch ein bisschen auf:Lachen2:
Wir finden bestimmt noch ein anderes Thema auf der nächsten Radtour:cool:

Zitat:

Ich drück Dir weiter die Daumen :)

PippiLangstrumpf 15.05.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 749275)
1250 m Beine

:Maso:

crema-catalana 20.05.2012 14:01

Der Mandarinenhai ist 3. in der AK auf Lanzarote geworden!!!

Und sie hat dabei noch einen Marathon von 3:47 rausgehauen! Ich liege im Staub. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr.