triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 22.03.2010 09:10

Der Schwimmtrainer

Liebe Athletin,

am Sonntag mußte ich mir überlegen,ob der Schleifer wirklich unser Mann ist,nachdem sein Schützling das gesetze Ziel nicht erreicht hat.:(
Paßt dieser Trainer in unser erfolgverwöhntes Team :Gruebeln: ?
Man muß ja positiv sagen,dass sein Training bei den Mädels sehr wohl Erfolge gezeigt hat.
Das wird ein schwierige Entscheidung.:Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:

der Coach

keko 22.03.2010 09:16

Vorsicht, Coach!!

glaurung ist ein Spezialfall, es ist schon eine große Leistung, dass er überhaupt so nahe an die 18 chwimmt. Sein rechter Arm und seine Beinschere ist schon abenteuerlich. :Cheese:

Und im Übrigen ist er gigantische 34s auf 50 Delphin geschwommen. :liebe053:

kupferle 22.03.2010 09:19

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 364594)
Vorsicht, Coach!!

glaurung ist ein Spezialfall, es ist schon eine große Leistung, dass er überhaupt so nahe an die 18 chwimmt. Sein rechter Arm und seine Beinschere ist schon abenteuerlich. :Cheese:

Wenn die Mädels zicken, bin ich Dein neuer Schützling!:Cheese:

Glaurungs Delphin war wirklich saustark!

Hatte Dir noch ne Pn geschickt-ob da was dran ist?

maultäschle 22.03.2010 09:29

Keine Sorge, Coach! :Huhu:

Ich vertraue dem Schleifer voll und ganz :bussi: , auch wenn er sich am Wochenende beim Brust/Delphin-Vergleich mit glaurung hat eintüten lassen. :Nee:
Aber wer braucht schon undulieren, wenn er 13-ebbes auf 1000m schwimmt?! :liebe053:

keko 22.03.2010 09:37

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364602)
Keine Sorge, Coach! :Huhu:

Ich vertraue dem Schleifer voll und ganz :bussi: , auch wenn er sich am Wochenende beim Brust/Delphin-Vergleich mit glaurung hat eintüten lassen. :Nee:
Aber wer braucht schon undulieren, wenn er 13-ebbes auf 1000m schwimmt?! :liebe053:

Danke Maultäschle, dass du so hinter mehr stehst. Ich habe aus dieser Aktion gelernt, dass man nicht jeden Schützling coachen darf. Noch so ein paar glaurungs und der Ruf ist völlig im Eimer. :Cheese:

crema-catalana 22.03.2010 09:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 364607)
Danke Maultäschle, dass du so hinter mehr stehst. Ich habe aus dieser Aktion gelernt, dass man nicht jeden Schützling coachen darf. Noch so ein paar glaurungs und der Ruf ist völlig im Eimer. :Cheese:

Ist der Ruf erst ruiniert... :Huhu: Ich kenne da noch so einen Härtefall... :Lachen2:

keko 22.03.2010 09:41

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 364609)
Ist der Ruf erst ruiniert... :Huhu: Ich kenne da noch so einen Härtefall... :Lachen2:

Du bist doch ein dankbarer Schützling: da muß nur für ein bisschen mehr Unterwasserströmung gesorgt werden und schon bist du wieder eine Minute schneller. Die Diskussion hatten wir auch am Samstag abend. :Cheese:

glaurung 22.03.2010 09:42

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364602)
Keine Sorge, Coach!

Ich vertraue dem Schleifer voll und ganz, auch wenn er sich am Wochenende beim Brust/Delphin-Vergleich mit glaurung hat eintüten lassen. :Nee:

Hajo, ich hab ihm kräftig eingeschenkt. Offensichtlich so sehr, dass er sich den Pokal im direkten Duell Delle gegen Delle beim nächsten Mal wieder zurückholen will. Vor ein paar Wochen meinte er nur lapidar, das könne ich ganz vergessen, da meine natürliche Grenze bei 37 - 38sec läge. :Cheese: :Cheese:

Abgesehen davon werde ich in den nächsten ein oder zwei Monaten die 18 nachlegen, das steht fest! :cool:
Das Abstellen des rechten-Arm-Problems alleine wird wahrscheinlich schon dafür reichen. :Lachen2:

Statler 22.03.2010 11:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 364612)
Hajo, ich hab ihm kräftig eingeschenkt. Offensichtlich so sehr, dass er sich den Pokal im direkten Duell Delle gegen Delle beim nächsten Mal wieder zurückholen will. Vor ein paar Wochen meinte er nur lapidar, das könne ich ganz vergessen, da meine natürliche Grenze bei 37 - 38sec läge.

Abgesehen davon werde ich in den nächsten ein oder zwei Monaten die 18 nachlegen, das steht fest! :cool:
Das Abstellen des rechten-Arm-Problems alleine wird wahrscheinlich schon dafür reichen.

Ei,wer will denn wissen was in 2 Monaten ist????
Das Maultäschle muß auch am 4.Juli 2010 die Leistung bringen und keine 2 Monate später:Nee: .
Mir ist es doch völlig Wurscht ,wie sie in Kona ins Ziel kommt.:cool: :Cheese:

Jetzt darf sich der Schleifer um die wahren Talente kümmern.:bussi:

:Huhu:
der Coach

Rather-Lutz 22.03.2010 11:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364587)

Aber nein, ich war auf keiner Hochzeit mit Glühwein. Ich habe stattdessen die Dammer Berge und den Dümmer unsicher gemacht :Cheese:
Wein wurde auf dem Geburtstag allerdings auch getrunken ;)

Das war ein sehr feines Wochenende. Radeln plus Laufen habe ich schon Samstag früh erledigt, worüber ich auch wirklich froh war, angesichts des November-Wetters in Niedersachsen am Sonntag. Brrrrr! :(
Ich will Frühling!

Da bist du ja endlich wieder...:bussi: :liebe053:
Hatte mir schon Sorgen gemacht meine Liebe...:Diskussion:

Statler 22.03.2010 11:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 364679)
Da bist du ja endlich wieder...:bussi: :liebe053:
Hatte mir schon Sorgen gemacht meine Liebe...:Diskussion:

Sie hatte sich abgemeldet.Das ging in Ordnung.:Cheese:
Profis müssen Ihren Standort immer bekannt geben,falls die Kontrolleure kommen.
:Lachanfall:

Thorsten 22.03.2010 14:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 364594)

Wie kann man 34 s auf 50 m Delphin schwimmen und dann irgendwelche Probleme haben, eine 18 Minuten auf 1000 m abzubaden? Ich kann in keiner einzigen Lage eine 34 auf 50 schwimmen, komme vielleicht soeben auf 40 s. Aber unter 18 min auf 1000 m kommen sogar raus, wenn man zwischen den zügigen 200ern noch ein kurzes Päuschen macht - oder habe ich die ganze Zeit was falsch verstanden und glaurung versucht sich an den 18 min auf 1500 m (dann aber großen Respekt) :confused:

Statler 22.03.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 364788)
Wie kann man 34 s auf 50 m Delphin schwimmen und dann irgendwelche Probleme haben, eine 18 Minuten auf 1000 m abzubaden? Ich kann in keiner einzigen Lage eine 34 auf 50 schwimmen, komme vielleicht soeben auf 40 s. Aber unter 18 min auf 1000 m kommen sogar raus, wenn man zwischen den zügigen 200ern noch ein kurzes Päuschen macht - oder habe ich die ganze Zeit was falsch verstanden und glaurung versucht sich an den 18 min auf 1500 m (dann aber großen Respekt) :confused:

Böser Mann !!! Ganz böser Mann!!!!

Ich finde es ein unerreichbares Ziel sub18 auf 1000m zu schwimmen.Du sollst Dich nicht über uns lustig machen,böser Mann.:Weinen:
So ein Großkotz...mecker....mecker....mecker:Diskussion:

der Coach

maultäschle 22.03.2010 14:55

Es liegt wohl unter anderem an einer falsch eingeschliffenen Technik beim Kraul-Schwimmen.
Außerdem meint glaurung, er wäre auch eher ein Sprinter-Typ. Die 18min/1000m beim Kraulen sind aber meiner Meinung nach auf Dauer bei ihm locker drin.:Blumen:

Dagegen bin ich schon ein ganz anderes Schwimm-Desaster-Kaliber :(

maultäschle 22.03.2010 14:57

Zitat:

oder habe ich die ganze Zeit was falsch verstanden und glaurung versucht sich an den 18 min auf 1500 m (dann aber großen Respekt) :confused:

So größenwahnsinnig wie er manchmal ist, traue ich ihm so eine Ankündigung demnächst sogar zu :Lachanfall:

crema-catalana 22.03.2010 14:59

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364792)
Dagegen bin ich schon ein ganz anderes Schwimm-Desaster-Kaliber :(

:confused: :confused: :confused: Du bist ein Maultäschle, und das schwimmt immer oben!!! :bussi:

maultäschle 22.03.2010 15:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 364795)
:confused: :confused: :confused: Du bist ein Maultäschle, und das schwimmt immer oben!!! :bussi:

Kommt auf den Salzgehalt der Brühe an :Cheese:
Aber ich hab immerhin meistens Oberwasser :Lachanfall:

glaurung 22.03.2010 15:08

Zitat:

Du hast das schon richtig verstanden. Ich zitier Dir mal den gleichen "Diskussionsfaden" von gerade eben im Sub-18 Thread:

Zitat:

Zitat von Zaskarrrramba! (Beitrag 364753)
...........denn wer 34,5 Delle macht, muss auch in der Lage sein, 16:30 auf 1000 m zu schwimmen!!!

Erstens hab ich's wohl nicht so sehr mit den "überkreuzt-koordinativen" Schwimmarten ;)
Zweitens hab ich über all die Jahre einfach nen Riesen Bockmist zusammengekrault, weshalb sich Fehler ganz derb verfestigt haben.
Drittens bin ich wohl eher der Sprinter. Die 34,5 würde ich bei 50m Kraul unter Garantie auch schaffen.

Ich muss jetzt eben wieder verstärkt Technik machen und das auch laufend überprüfen (da sollen dann auch die vom Verein mal verstärkt drauf schauen, bzw. muss ich öfters Videos machen).

Und dann muss ich einfach öfters 200m - 400m Intervalle machen, die ich in nicht allzu schnellem Tempo schwimme, so dass ich endlich mal lerne, ne passable Technik über längere Strecken zu halten!
Ich denke, das ist sinnvoll. D.h. der Marschplan für den Sommer steht und ich kann mir vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit einen ordentlichen Sprung mache. :)

Es ist halt schade, dass ich nicht dran gedacht habe, irgendjemandem die Kamera bei den 1000m Kraul in die Hand zu drücken. Da hätte man die Problematik sehr gut erkannt. Stattdessen existiert leider nur der Film des Duells mit keko :(

Viele andere, die live dabei waren, konnten das Ganze auch net so recht glauben. Aber das ist derzeit leider der Stand der Dinge :-(

Statler 22.03.2010 15:08

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364802)
Kommt auf den Salzgehalt der Brühe an :Cheese:
Aber ich hab immerhin meistens Oberwasser :Lachanfall:

...und wenn sie nicht brav schwimmt,kommt sie mit ein paar Zwiebelchen in die Pfanne !!!
:Cheese:

crema-catalana 22.03.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364804)
...und wenn sie nicht brav schwimmt,kommt sie mit ein paar Zwiebelchen in die Pfanne !!!
:Cheese:

G'schmelzt. Lecker!!! :Cheese:

Statler 22.03.2010 15:13

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 364803)
Du hast das schon richtig verstanden. Ich zitier Dir mal den gleichen "Diskussionsfaden" von gerade eben im Sub-18 Thread:

Erstens hab ich's wohl nicht so sehr mit den "überkreuzt-koordinativen" Schwimmarten ;)
Zweitens hab ich über all die Jahre einfach nen Riesen Bockmist zusammengekrault, weshalb sich Fehler ganz derb verfestigt haben.
Drittens bin ich wohl eher der Sprinter. Die 34,5 würde ich bei 50m Kraul unter Garantie auch schaffen.

Ich muss jetzt eben wieder verstärkt Technik machen und das auch laufend überprüfen (da sollen dann auch die vom Verein mal verstärkt drauf schauen, bzw. muss ich öfters Videos machen).

Und dann muss ich einfach öfters 200m - 400m Intervalle machen, die ich in nicht allzu schnellem Tempo schwimme, so dass ich endlich mal lerne, ne passable Technik über längere Strecken zu halten!
Ich denke, das ist sinnvoll. D.h. der Marschplan für den Sommer steht und ich kann mir vorstellen, dass ich in absehbarer Zeit einen ordentlichen Sprung mache. :)

Es ist halt schade, dass ich nicht dran gedacht habe, irgendjemandem die Kamera bei den 1000m Kraul in die Hand zu drücken. Da hätte man die Problematik sehr gut erkannt. Stattdessen existiert leider nur der Film des Duells mit keko :(

Hey Glaurung,
das war ein gute Leistung,die Du gezeigt hast.Immerhin hattest Du ziemlich viel um die Ohren.Einfach am Ball bleiben mit der Technik und dann kommt das von ganz alleine.Der Coach wird niemals unter 18min schaffen...unter 20min wäre ein Traum..aber psssst,das habe ich Dir gesagt.;)

Statler 22.03.2010 15:14

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 364809)
G'schmelzt. Lecker!!! :Cheese:

Wir lieben sie in allen Varianten.:Liebe:

crema-catalana 22.03.2010 15:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364811)
aber psssst,das habe ich Dir gesagt.;)

Gut, dass du das in so einer dezenten Farbe gesetzt hast! :Lachanfall:

Icey 22.03.2010 15:15

Toll ihr habts geschafft.
Jetzt hab ich Hunger. :(

So n bissle Maultäschle wär scho was. :Cheese:

Statler 22.03.2010 15:20

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 364814)
Gut, dass du das in so einer dezenten Farbe gesetzt hast! :Lachanfall:

Ich finde es einbisschen Schade,dass Glaurung sein Ziel so knapp verpasst hat.Es wäre einfach ein schöner Abschluß gewesen für den Fred des Jahres 2010,von den so viele profitiert haben.
Keko hat sich auch richtig ins Zeug gelegt mit seiner Sekte.
Das haben sie wirklich toll gemacht.Es hat halt nur diesen einen kleinen Schönheitsfehler,aber eigentlich macht das nichts.

Glaurung und Keko,das war wirklich ein toller Trainingsblog.:Blumen:

maultäschle 22.03.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 364815)

Vor Ostern machen wir wieder frische mit echten Zirkele aus dem heimischen Weinberg :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Statler 22.03.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 364815)

Ich hatte schon um Hunger,als ich die Pizzen gesehen habe.:(

maultäschle 22.03.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364817)
Ich finde es einbisschen Schade,dass Glaurung sein Ziel so knapp verpasst hat.Es wäre einfach ein schöner Abschluß gewesen für den Fred des Jahres 2010,von den so viele profitiert haben.
Das haben sie wirklich toll gemacht.Es hat halt nur diesen einen kleinen Schönheitsfehler,aber eigentlich macht das nichts.

:Blumen: Schön gesagt.
Ich hätte es glaurung (und keko) auch sehr gegönnt, dass er die 18min vor großem Publikum knackt.
Dass er es prinzipiell in den nächsten 4-8 Wochen schaffen wird, steht außer Frage! :Blumen:

Statler 22.03.2010 15:23

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364819)
Vor Ostern machen wir wieder frische mit echten Zirkele aus dem heimischen Weinberg :liebe053:

:Gruebeln: :Gruebeln:
Hääääh???
Ich kenne nur die Schnecken aus den Weinbergen ...die willst Du aber nicht in die Maultaschen tun..nöööö ,oderrrr ????

glaurung 22.03.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364811)
Hey Glaurung,
das war ein gute Leistung,die Du gezeigt hast.Immerhin hattest Du ziemlich viel um die Ohren.Einfach am Ball bleiben mit der Technik und dann kommt das von ganz alleine.Der Coach wird niemals unter 18min schaffen...unter 20min wäre ein Traum..aber psssst,das habe ich Dir gesagt.;)

Danke für die :Blumen:
Und: Sag niemals Nie!

Zitat:

So schlimm ist das nicht. Es geht ja weiter. Auch mit dem Thread.
Es waren einfach zu viele Widrigkeiten in den letzten 3 Monaten, die die Suppe versalzen haben. Da kann aber keko rein gar nix dafür. Ich werde den Beweis erbringen, dass vernünftiges Training definitiv was bringt.
Gibt ja genügend Beispiele, bei denen das Ganze astrein funktioniert hat: Sandra, PippiL...........
Und spätestens in einem Jahr gibt's ja eine Neuauflage eines 1000m Rennens und Glaurung gegen Keko Delle gegen Delle!
Das Duell gegen Keko werde ich dann logischerweise verlieren, aber dafür werden die 17min auf 1000 geknackt :cool:
Wo wir wieder beim Größenwahn wären, gel Maultäschle? :Cheese:

crema-catalana 22.03.2010 15:28

Zitat:

Ich finde es einbisschen Schade,dass Glaurung sein Ziel so knapp verpasst hat.

:Blumen: jawoll! :Blumen:
Und die paar Sekunden hin oder her - das war eine super Leistung. Damit wäre er bei uns im Verein in der schnellsten Schwimmgruppe. Da muss die Bestzeit "ca. 18 min" sein...

crema-catalana 22.03.2010 15:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364823)
:Gruebeln: :Gruebeln:
Hääääh???
Ich kenne nur die Schnecken aus den Weinbergen ...die willst Du aber nicht in die Maultaschen tun..nöööö ,oderrrr ????

Bei Schwaben ist alles möglich... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

maultäschle 22.03.2010 15:29

Keine Bange, auf so neumodischen Krams stehen wir Schwaben nicht :Cheese:
Zirkele sind eine regionale Schnittlauchart.

"Es gibt viele Varianten für die Füllung“, sagt Margarete Högner. Die Metzgersfrau aus Kirchheim steht diese Woche ebenfalls jeden Tag in der Küche und kocht Maultaschen. „Das geschieht noch in Handarbeit“, lacht sie und lässt sich nicht von Wild-, Lachs- oder Gemüsemaultaschen verführen. Sie steht auf ihr traditionelles Rezept. Metzgermeister Roland Högner ist für Brät und Hackfleisch verantwortlich. „Dazu gebe ich gerauchten Bauch, Lauch, Eier und Gewürze“, erzählt sie. „Leider gibt‘s kaum noch Zirkele“, bedauert Margarete Högner. Das typische örtliche Zwiebelgewächs aus dem Weinberg ist vom Aussterben bedroht."

http://www.stimme.de/heilbronn/nachr...rt1910,1207525

Mafalda_Pallula 22.03.2010 15:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364832)
Das typische örtliche Zwiebelgewächs aus dem Weinberg ist vom Aussterben bedroht

Dann aber schnell in die Arche des Geschmacks damit! :)

crema-catalana 22.03.2010 15:36

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 364832)
Dazu gebe ich gerauchten Bauch

Die Schwaben...

maultäschle 22.03.2010 15:39

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 364835)
Die Schwaben...

:Lachanfall:
Ich mußte gerade auch schon selbst über dieses Original-Zitat aus dem Zeitungsartikel schmunzeln:
„Heute früh hat eine Geschäftsfrau um viertel sechs angerufen, ob sie um halb sieben 100 Pfund Nudelteig haben kann.“
:Cheese: :Cheese:

Thorsten 22.03.2010 16:37

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 364791)
Böser Mann !!! Ganz böser Mann!!!!

Ich finde es ein unerreichbares Ziel sub18 auf 1000m zu schwimmen.Du sollst Dich nicht über uns lustig machen,böser Mann.:Weinen:
So ein Großkotz...mecker....mecker....mecker:Diskussion:

der Coach

Das hast du falsch verstanden :bussi:, ich meinte die Relation bei glaurung, die so gar nicht passt. Ich hab doch gar nichts gegen diejenigen, die über 18 min schwimmen - nur wer 34 Sekunden auf 50 braucht, dem hätte ich die 18 Minuten echt mit Pausen zugetraut. Die Jungs, die mich in LEV immer in Grund und Boden geschwommen haben, haben am Ende immer einen 50er Delphin rausgehauen, der auch "nur" in 34-36 s war. Aber die hätten die 1000 vermutlich unter 15 gepackt.

maultäschle 22.03.2010 16:39

Schni

maultäschle 22.03.2010 16:40

Schna

Mandarine 22.03.2010 16:40

Schnappi :Cheese:

Ich lach mich schlappi.... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.