triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Acula 19.06.2014 09:58

Brauchtest du bei den Wettkämpfen letztes Jahr keine UCI konformität? Also, ich bin grad etwas verwirrt, weil du doch letztes Jahr auch bei der DM und der WM dabei warst und deine Position da doch anscheinend nicht den Regeln entsprochen hat, oder galten da andere Maße als Okay?

Da sind wir aber gespannt was du aus der Pralinenschachtel machst ;)

loomster 19.06.2014 10:08

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1051379)
Brauchtest du bei den Wettkämpfen letztes Jahr keine UCI konformität? Also, ich bin grad etwas verwirrt, weil du doch letztes Jahr auch bei der DM und der WM dabei warst und deine Position da doch anscheinend nicht den Regeln entsprochen hat, oder galten da andere Maße als Okay?

Da sind wir aber gespannt was du aus der Pralinenschachtel machst ;)

Die Meisterschaften waren doch im Duathlon und nicht im Radfahren, oder hab ich das nicht mitbekommen? Bei Multisportveranstaltungen (Duathlon, Triathlon) gelten die UCI-Regeln nicht.

Acula 19.06.2014 10:12

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 1051384)
Die Meisterschaften waren doch im Duathlon und nicht im Radfahren, oder hab ich das nicht mitbekommen? Bei Multisportveranstaltungen (Duathlon, Triathlon) gelten die UCI-Regeln nicht.

Und das wusste ich nicht. Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert :Cheese:

Ich habe aber leider auch nicht ganz mitbekommen, dass der Captain jetzt den Radsport aufmischt.

Tetze 19.06.2014 11:54

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1051385)
...Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert :Cheese: ...

Ist halt eine andere Sportart und ein anderer Verband -> andere Regeln! ;)

captain hook 19.06.2014 12:54

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1051385)
Und das wusste ich nicht. Aber wieso hat die UCI denn so komplett andere Regeln, ist doch irgendwie bescheuert :Cheese:

Ich habe aber leider auch nicht ganz mitbekommen, dass der Captain jetzt den Radsport aufmischt.

Aufmischen... Darum ging es mir schon beim Duathlon nicht.

Beim Radsport ist es hingegen absolut ausgeschlossen. Bekanntermaßen ist dort das Profitum extrem ausgeprägt und man muss nicht denken, dass man gegen jemanden anstinken kann, der seit Jahren 40.000km/Jahr fährt unter Profibedingungen.

Nebenbei gibt es noch einige brutale Spezialisten, wie man seit Jahren z.B. in St. Johann bei der Masters WM bewundern kann (entsprechende Kandidaten starten dann ja zB auch mal bei Niks King of the Lake, aber auch gerne mal bei einigen Jedermannzeitfahren oder Landesmeisterschaften).

Ich habe ein Lust mal was auszuprobieren und will sehen wozu das so führt.

Beim Duathlon weiß ich es inzwischen ja. Jetzt könnte ich es mir dort wo ich da bin bequem machen, aber das ist mir zu langweilig. Und wenn ich nochmal 20% draufleg, würden sich die Veränderungen trotz allem in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Und natürlich spielen da auch noch ein paar andere Faktoren eine Rolle.

Im Zeitfahren war ich lange nicht gut. Ich hab da glaube ich mal einen 15ten Platz bei einer Landesmeisterschaft belegt oder so.

Aber es ist schon so eine Art Traum mal so richtig schnell zu sein bei einem EZF. Natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und ich finde es spannend zu sehen wie diese aussehen.

Ab und zu werde ich ja vielleicht auch noch ein bisschen laufen, was die Option "Duathlon" ja immer etwas offen hält.

captain hook 19.06.2014 16:34

Allerdings habe ich die DTU bereits informiert, dass ich derzeit keine weiteren internationalen Starts plane. Diese Information wird aufgrund der Zugehörigkeit zum Dopingkontrollkader gefordert, damit man offensichtlich keine Athleten mehr testet, für die es eigentlich keinen Testgrund mehr gibt. Gleichlautende Info an den Bundesttrainer, der für die Nominierungen zuständig ist, ist ebenfalls erfolgt.

StanX 19.06.2014 19:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1051275)
165mm

Hast du schon etwas am Zeitfahrrad umgebaut?

Mich würde mal dein Feedback vom Zeitfahrrad mit der alten Position, aber der anderen Kurbel interessieren.

niksfiadi 19.06.2014 20:20

Hallo Captain,

Hab grad ein Ergebnis nachgelesen vom EZF durchs Grünbachtal, hier in der Nähe. 2 Deutsche sind die schnellsten Zeiten gefahren. Ich dachte, dass dich das evtl interessiert...

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.