triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 21.05.2010 10:15

Deine Bedenken bezüglich des langen Laufes hatte ich auch,aber
Du brauchst werden nach der MD so lange Regeneration ,noch nach diesen langen Lauf.
Wie gesagt,ich bin 3.15h meine Ziellaufzeit auf der IM-Strecke gelaufen.
Mir ging es super danach.Aber das muß jeder machen,wie er denkt.
Ich würde Dir :Liebe: da auch nie reinreden.
Du bist sowieso die bessere Athletin :liebe053:

maultäschle 21.05.2010 10:19

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 393143)
will ich am We auch machen...heute möchte ich aber nur Rad fahren...im Moment sieht es stark nach Rolle aus:
dann möchte ich aber noch gern wissen, wieviel km Du auf dem Rad runter hast?Ich bin jetzt bei knappen 3000km...kommt mir irgendwie immer noch arg wenig vor....

Ööööh. Ich weiß es nicht....
Ich hab ein paar mal angefangen, ein Trainignstagebuch zu führen und das jedesmal nach 3 oder 4 Tagen wieder eingestellt :Lachanfall:
Hatte ich schon erwähnt, dass man mich die Chaos-Queen nennt :Cheese:

Mal überlegen:
vor dem Trainingslager ein paar Ausfahrten: ~400 km
Trainingslager: ~ 900km
danach: ~350
Gesamt werden es also ~ 1700 km sein
Wow, dachte ncith, dass es so viel ist :liebe053:
So unterschiedlich sind die Sichtweisen :Lachen2:

kupferle: mach Dich doch nicht verrückt. Es bringt überhaupt nichts Stunden und km-Durschnitte etc mit anderen zu vergleichen!!

Ich könnte das 6fache an Kilometern stehen haben und würde trotzdem bei vielen Fahrern nach 2 Minuten ihr Hinterrad nicht mehr halten könne. ebenso gibt es Leute, die das 5fache von mir geradelt sind und bei mir nicht dran bleiben können (zumindest träum ich davon ab und zu :Lachanfall: ).
Auch die Ausgangsbedingungen (was wurde die Jahre vorher trainiert) sind doch völlig unterschiedlich, genauso wie, wie gut das Training anschlägt.

Vergleiche mit anderen machen einen nur unsicher, deprimiert und niedergeschlagen. der Rest hat immer mehr und besser und qualitativer trainiert. Das ist aber völlig egal
Das einzig entscheidende Kriterium ist: wie fühlst Du Dich?
Merkst Du, dass Du besser geworden bist seit Januar?
Bist Du verletzungsfrei?
Bist Du mental ausgeglichen?

Das ist wichtig! Nix anderes zählt!

bei diesen ganzen untereinander-Vergleichen wird immer eines vergessen:

Den Wettkampf macht man doch auch alleine. Was nützt es also auf die Trainingsresultate anderer Leute zu schielen? Eben: rein gar nichts. Im schlimmsten Fall macht man sich dabei physisch und psychisch kaputt. Im Wettkampf kann man sich nur auf sich selbst verlassen und deshalb sollte man auch im Training nicht nach den anderen schielen, sondern immer nur schauen: was macht MICH schneller und was hilft MIR besser zu werden. Das zählt. Der Rest ist irrelevant :Blumen:

gurke 21.05.2010 10:31

@kupferle: maultäschle hat recht, nicht verrückt machen lassen.

Chaos-Queen find ich gut. Ich mache auch eigentlich zu wenig lange Läufe. Mein letzter über 25km war der Marathon im März. Ich habe vor, noch so drei bis vier Läufe an die 30km zu machen und den Rest dann kurz und knackig. Ich regeneririer auch schlecht von so langen Läufen das liegt aber auch daran das ich nie was zu trinken mitnehme :Cheese:
Ansonsten steht dann noch einen Monat vor der LD meine Schlüsseleinheit auf dem Programm 30km Nüchternlauf :kruecken:
Übriugens hier scheint schon die Sonne und ich bin gestern kurz/kurz geradelt. ich schick euch was rüber.
Coach, raus aus den Federn, die Sonne lacht :Cheese:

Voldi 21.05.2010 10:33

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 393135)
gibts bei uns im nächsten Jahr bestimmt auch wieder...:)
momentan siehts aber echt schlecht aus...

Heute wird das hier wohl auch eher nix mehr mir draussen radeln ... bist du Sonntag oder Montag unterwegs? Vielleicht radelt man sich ja irgendwo gegenseitig über den Haufen :Huhu:

PS: 3000RadKM ist ne Menge für das beschissene Wetter hier. Ich hab vielleicht grad mal 600 ;)

Skunkworks 21.05.2010 10:33

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 393189)
...
Ansonsten steht dann noch einen Monat vor der LD meine Schlüsseleinheit auf dem Programm 30km Nüchternlauf :kruecken:

Warum genau machst du so was denn, wenn du danach am Stock gehst?

gurke 21.05.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 393193)
Warum genau machst du so was denn, wenn du danach am Stock gehst?

Ist eine Kopfsache. Fettstoffwechseltraining. Ich habe dann aber auch Wasser dabei. Den Smiley für Erschöpfung hab ich nicht gefunden, und manchmal will ich im Training auch an meine Grenzen gehen.:Huhu:

maultäschle 21.05.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 393191)
PS: 3000RadKM ist ne Menge für das beschissene Wetter hier. Ich hab vielleicht grad mal 600 ;)

Äh, genau, das wollte ich nämlich eigentlich auch noch sagen:
3000km beeindrucken mich ziemlich, kupferle! Hast Du die letzten Monate überhaupt geschlafen? :Lachen2:
Wehe Du bist auf dem Rad in Frankfurt nicht schneller als ich! :Peitsche:

:Cheese: :bussi:

maultäschle 21.05.2010 10:47

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 393189)

Ja bist Du denn des Wahnsinns?! 30km alleine laufen sind eh schon sterbenslangweilig genug. Und dann als einzige Unterhaltung einen knurrenden Magen :Nee:
Das nenne ich tough! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.