triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

BigWilly 10.05.2012 16:23

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 747596)
Das geht sicherlich zu weit, weil die ja aus Schwäche umfallen und dann ist das Rad auch kaputt. Aber eben, es gibt ja oft gar keine Gebrauchsanweisung. Eine Angabe des zulässigen Gesamtgewichts macht jedenfalls durchaus Sinn.

Aber umfallen isr für dig Räder wohl nicht so gefärlich, wie für den Rahmen oder das Modell, welches soich beim Aufheben ja vermutlich einen Bruch hebt :Lachanfall:

BigWilly 12.05.2012 16:56

Temperatursturz, Sturm und Kopfschmerzen.... das sind keine guten Vorraussetzungen für eine schöne Radrunde. Aber ich hab mich dennoch aufgerafft.

104 km in 3:43 h sind es dann geworden. Aber der Wind war echt wieder heftig. Laut den Daten von Wetter.net waren es 50km/h was 6-7 Bft sein müssten... Und genau so fühlte es sich auch an! Anfangs ging es auch noch ganz gut mit den Kopfschmerzen, aber hintenraus war ich dann echt froh zu hause zu sein...

Jetzt werde ich mir erstmal anschauen, was gestern beim Giro so passiert ist und im Anschluß dann was da heute abging... Heute abend gibt es dann ein wohlverdientes Bier zum Pokalabend!

Die Einstellungen beim Rad waren ürbrigens ok. Brauchte also nicht weiter rumschrauben... jetzt muss ich nur mal schauen, ob die die Sattelstütze doch noch nen ganz kleines bissel wieder hochnehme... aber das teste ich nächste Woche mal...

:Huhu:

BigWilly 13.05.2012 09:54

sybenwurz 13.05.2012 11:14

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 747393)
Also ich finde nichts über das Gewicht, auch bei Shimano auf der Seite nicht!

Ich hab keine Ahnung, wie Shimanos allgemeine Aussage zur Maximalbelastung von Laufrädern aussieht, aber die WH-RS10 haben jedenfalls keine besondere Beschränkung.

BigWilly 13.05.2012 11:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 748684)
Ich hab keine Ahnung, wie Shimanos allgemeine Aussage zur Maximalbelastung von Laufrädern aussieht, aber die WH-RS10 haben jedenfalls keine besondere Beschränkung.

Also muss ich nicht wirklich Angst haben, richitig?!

Das mit dem Sattel hat übringens gut hingehauen!

:Danke:

Guerillia 13.05.2012 12:01

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 748695)
Das mit dem Sattel hat übringens gut hingehauen!

Wenn Du schon am Schrauben bist.. Täuscht der Blickwinkel oder ist der Lenker etwas nach oben gedreht?

Ich hab meinen Renner nach der Anleitung eingestellt..

sybenwurz 13.05.2012 15:23

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 748695)
Also muss ich nicht wirklich Angst haben, richitig?!

Nee, was wird auch passieren?
Lass ne Speiche brechen oder die Felge ausreissen;- davon liegt man nicht gleich auf der Nase. Iss ja nedd so, dass das Laufrad schlagartig zusammenbrechen würde.
Die Räder fahren einige durchaus nicht unzufrieden am Crosser, weilse so robust sind, da sollten 100kg auf der Strasse nicht das grosse Problem sein.

BigWilly 14.05.2012 12:07

@Thommy: Beruhigt?

Start in die neue Woche war also auch erfolgreich! Zwar waren wieder nur 8°C Außentemperatur, was echt kalt ist, wenn man von den Duschen zum Becken geht, aber bei 22°C Wassertemperatur war es dann schnell wieder angenehm! 3600 m sind es dann geworden mit ner großen GA1 Pyramide...:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.