![]() |
Super gemacht Lutz!! :liebe053:
Du könntest echt mal bei nem Tria hier irgendwo starten, dann könnt ich Dir auch mal zujubeln. :Lachen2: Ich hoff ich krieg auch so ne Unterstützung, sollte ich jemals bei nem Triathlon starten. :o |
Lutz, lass dich auch von mir hochleben!
Super, wie du es (ob mit oder ohne Hilfe ist egal) geschafft hast, dich aus dem Tief wieder rauszuarbeiten! Viel Spaß beim nächsten und wir sehen uns ja wahrscheinlich auch am Sonntag! |
Ich grübel hier so gerade vor mich hin und versteh einiges nicht..
Ich schwimme im Moment im Training eigentlich ganz gut.... gestern hab ich keine 420m geschafft... ich radel locker 2-3h.... gestern waren die 21 km die Hölle und ich war deutlich langsamer als im Training... Ich laufe z.Z. meine langen Läufe so im bereich 90-100min.... gestern hab ich keine 5km am Stück geschafft ohne gehen zu müssen... Das gibt mir doch sehr zu denken... |
Du mußt jetzt einfach am Ball bleiben.
Du darfst nicht unterschätzen,dass das Schwimmen auch mental sehr anstrengend war für Dich. Wenn Du es schaffst ohne die Dämonen ins Wasser zu gehen,schwimmt es sich im Wettkampf einfacher und dann gehst Du erholter auf's Rad. Lutz,Du hast jetzt gerade erst durchgestartet. Weiter so!!!:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Wettkampf ist immer noch mal anders, als Training. Ich finde auch gerade im Wettkampf ist das Schwimmen noch einmal eine andere Herausforderung auf die man sich jedesmal neu einstellen muss. Jedes Gewässer ist wieder anders, da macht es wohl erst jahrelange Erfahrung, dass man das locker sehen kann. Naja und so eine Vorbelastung durchs Schwimmen wird auch gerne mal unterschätzt. Da stürmt man dann auf dem Rad los und wundert sich warum auf einmal die Oberschenkel so brennen:Cheese: Und das setzt sich dann natürlich beim Laufen fort. |
Zitat:
Wenn du willst, können wir das am Sonntag gerne en detail bequatschen. /S. Edith sagt noch: Du bist in Simmern aufgetaucht, Unterlagen im Gewühl abgeholt, hast dich vorbereitet. Bist dann ins Wasser und gestartet. Das war sowieso schon ein Sieg der Kraft gekostet hat. Da hatte der Dämon genau den richtigen Moment abgepasst aber man sieht ja was du aus ihm gemacht hast. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab auch schon öfter die Vorbelastung durchs Schwimmen unterschätzt. Bin ein schlechter Schwimmer. Hab Kraulschwimmen (oder sowas in der Art) erst spät gelernt und häng nach dem Schwimmen immer hinten. Auf dem Rad und beim Laufen kann ich dann einiges Aufrollen. Hab dann mehzrmals probiert, schon beim Schwimmen Gas zu geben. Das hat nie geklappt. Denn schneller kann ich nur mit Kraft schwimmen, kann dann aber ca. ne Minute rausholen, die ich beim Radeln gleich wieder mehr als verliere, weil ich schon kaputt draufsteige. Seit ich versuche, einfach ruhiger zu schwimmen, klappt das unter dem Strich viel besser. Wenn Du nervös ins Wasser gehst, wird das bei Dir noch viel extremer sein. Klar bist Du schon fertig, wenn Du aus dem Wasser kommst, insbesondere bei Deinem extra Landgang ;) Na, und da Dein "Ruhe"puls in der Situation schon hoch ist, ist doch klar, dass da schon ne ganz andere Vorbelastung da ist, als im Training. Ich denk, Du hast DIR bewiesen, dass Du finishen kannst. Wir wussten das eh schon ;) . Ich kann mir vorstellen, dass Du beim nächsten oder übernächsten Mal ruhiger an die Sache ran gehst und Du dann erst Deine im Training erworbenen Fähigkeiten voll ausschöpfen kannst. Also: Durchstarten, jetzt ist alles frisch. |
Kann mich in der Analyse den Vorrednern nur anschließen.
Dazu kommt noch: sind Deine Hausstrecken ähnlich wie in Simmern? das war doch gestern ziemlich hügelig, oder? Wenn du normalerweise eher flach radelst und in flachem Gelände läufst, kann das ordentlich zusätzlich Körner kosten. Das dann in Kombi mit der Hitze (Deine Trainigseinheiten hast Du vielleicht auch bei kühleren Temperaturen gemacht) und Deiner sensationellen Schwimmaktion.... :Cheese: :bussi: Und überhaupt: wer weiß, ob Du da der Einzige warst, der Tempo rausnehmen mußte? Ich wag das Mal zu bezweifeln :Huhu: |
Ich schwimme im Wettkampf auch schlechter als im Training :(
Vermutlich sind wir einfach zu unerfahren, das ganze locker genug anzugehen :Nee: Das wird bestimmt besser, wenn man es ein paarmal gemacht hat :Huhu: Aber Lutz, das war ein Wettkampf. Da muß man nicht Gentleman sein und erstmal Päuschen machen beim Schwimmen, damit man hinter der letzten Frau rein kommt :Nee: Da darf man auch einfach mal egoistisch sein :Cheese: |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Irgendwie schlägt das Pendel langsam aber unerbittlich zur falschen Seite aus...:(
Gestern nach dem grillen hatte ich dermaßen geschwollene Füße das eigentlich eine Knöchel mehr da waren. Hab dann den Rest des Abends mit Eisbeuteln auf den Knöcheln verbracht.. Dann setzte natürlich auch das Kopfkino wieder ein und meine gute Stimmung und das über mich selber lachen können ist verschwunden. Nun denke ich das ich mich Sonntag wie ein Pausenclown aufgeführt habe....*seufz Na ja egal, hab jedenfalls noch eine Minute geschlafen und auch das schöne Wetter prallt gerade irgendwie an mir ab... |
Hallo Lutz,
das sind schöne Fotos,Du Schönwettersportler.:Lachen2: Ist der Knöchel besser geworden? Jetzt schieben wir ganz schnell die schrägen Gedanken weg. Niemand der Sport treibt, macht sich zum Clown !!!! Die Leute,die sowas denken oder äussern,haben nichts im Kopf. Im Kraichgau war eine etwas kräftige Dame auf der MD unterwegs. Neben mir stand ein ebenfalls kräftige Dame,die Anfang 20 war mit der Kippe in der Hand und meinte zu ihrer Begleitung: "Die Strecke hat die doch niemals alleine gemacht" Doch hatte sie und sie kann stolz darauf sein. Sie hat sich entschieden Sport zumachen.Da ist es völlig egal,wie schnell Du bist oder wie Du aussiehst. Jeder Mensch,der übergewichtig ist und Schwimmen geht,hat sich für die richtige Sportart entschieden. Lutz,Du hast Simmern mit kleinen Verzögerungen und Unterstützung durchgezogen. Das war nur der Anfang. Jetzt am Wochenende jagen wir das Maultäschle über die Strecke. Das wird für uns gar nicht anstrengend.:Lachanfall: Dann machst Du völlig entspannt Deinen Heimwettkampf und schon bist Du Deinen Ziel wieder ein kleines Stückchen näher gerückt.:liebe053: Achja,zu Maultäschle habe ich gesagt,dass ich es ganz toll fand,was Shangri-La gemacht hat. Ich hätte auf Dich eingeredet,aber weiss nicht,ob ich ins Wasser gegangen wäre.Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Das war ganz toll von ihr.:Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Ich dachte da kommt eine blonde Fee angeschwebt ( die zwischendurch aber auch mal sehr bestimmt und mit Nachdruck agiert hat....) :Cheese: :liebe053: |
Zitat:
Schöne Bilder Lutz! Besonders das Laufbild ist doch sehr dynamisch. :Blumen: |
Clown? Wo? Auf dem letzten Foto geht's doch richtig dynamisch ab. Und jetzt mal ehrlich: Findest du, dass das
http://www.youtube.com/watch?v=8HWZp8r872M ein Clown ist? Ich nicht und keiner, mit dem ich gesprochen habe. Da hat jeder Respekt vor gehabt, egal, wann er reingekommen ist. Wenn Statler erzählt, dass die Frau mit der Kippe gesagt hat, das hätte die andere Frau niemals allein gemacht, hat sie doch ohne es zu wollen, ein Riesenkompliment gemacht. Sie hat doch bestätigt, dass die "stabile" Athletin (und das ist sie) über sich selbst hinausgewachsen ist. Lutz, Wesel ist Dein Wettkampf: Flach, Du kennst die Strecke und kannst auf ihr trainieren. Du kennst jede Kurve und weißt, wie Du die Fahren mußt. Keinen Stress mit Anreise etc. Da hast Du noch Zeit für ein Spezialtraining. Vielleicht hilft Dir bei Deiner Nervosität, wenn Du die Strecke kennst. |
Zitat:
|
Zitat:
Also, dieses Wochenende wird genüsslich gechillt und das Maultäschle und die anderen Foris angefeuert und nächste Woche kannst auf auf vertrautem Terrain einen draufsetzen. Ach und was ist ein Pausenclown? Ich sehe nur einen Sportler, der kämpft! :Huhu: |
Zitat:
|
ich sehe da keinen clown - ich sehe da nur nen krieger der kämpft !!
also locker durch den einteiler atmen & weitermachen ;) |
Zitat:
|
Bisschen spät dran mit den Glückwünschen, deswegen aber nicht weniger beeindruckt von Dir! :Blumen: Tolle Leistung, seinen Ängsten und Zweifeln derart in den Popo zu treten und trotz allem ins Ziel zu rennen. Der hansemann bringt´s auf den Punkt:
Zitat:
Zitat:
|
Hey Lutz,
startest Du eigentlich auch in Wesel? Ist ja quasi direkt vor Deiner "Haustür". Und alles schön flach. Ich überlege auch noch, ob ich mich da anmelden soll (einen Tag Bedenkzeit hab ich ja noch). Gucken kommen werde ich aber bestimmt (und Dich hoffentlich beim Zieleinlauf bejubeln können :liebe053: ). Bald hab ich Urlaub, dann können wir auch mal eine ruhige Runde radeln fahren. :Blumen: Gruß, Petra |
Zitat:
|
Zitat:
|
Lutz, laß Dir bloß von diesen blöden Dämonen nix einreden. Die sind gerade ein bißchen panisch, weil sie am Sonntag den Kampf verloren haben.
Das ist eine tolle Leistung - und die bleibt es auch. Egal, was die komischen Viecher behaupten :Huhu: |
Zitat:
|
Nachdem ich ja die letzten beiden Tage meine Wunden von Sonntag geleckt habe war heute mal wieder Dämonenkampftag angesagt.
Heute Morgen um halb 6 war ich auch relativ ausgeschlafen da ich gestern abend nach über 36 h wach sein ne gute alte Pille eingeworfen hatte. Heute stand dann Lauftraining auf dem Plan. Es gab nach dem Einlaufen 10 min Lauf ABC ( die Spaziergänger haben ganz schön blöd geguct wie ich über den Bolzplatz gehoppelt bin..:Lachanfall: ) Danach 15 x 100 m zügig und zum Schluß noch etwas Auslaufen. Macht insgesamt 1 Stunde, war schwer aber kurzweilig. Nun sitze ich erst mal schön draußen auf der Terrasse....:liebe053: |
Lutz,sag' den alte Dämonen,dass wir am Wochenende leider keine Zeit für sie haben werden.
Du hast Dich jetzt lange genug um sie gekümmert. Das sollen jetzt mal andere übernehmen.:Cheese: Lauf ABC habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht sollte auch mal einbisschen hoppeln. Crema macht so tolle Sachen. Pssst... am Sonntag könnte es Neoverbot geben. Noch 3 mal schlafen.:Huhu: |
Zitat:
Heute Nachmittag war es mir dann zu blöde hier rum zu sitzen und ich hab mich noch mal kurz aufs MTB geschmissen. Raus gekommen sind 23 km in 68 min, war richtig schön durch die Felder zu gondeln.. |
So viel Sport bei DEN Temperaturen ... Ich kämpfe im Moment mit mir, laufen zu gehen. Mir ist das einfach zu warm :(
|
Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Heute stand Laufen auf dem Programm. Bin um 7 los und es war schon schön warm und ich war wenig begeistert, zumal ich noch das Lauftrauma von Sonntag im Kopf hatte. Hab mir vorsichtshalber ne Trinkflasche mitgenommen um gerüstet zu sein falls ich einen Volkswandertag einlegen musste. Die erste halbe Stunde war sehr zäh, danach wurde es besser . Aber es lief immer noch sehr, sagen wir schleppend... :Cheese: Irgendwie hab ich die Runde dann zu Ende gebracht und kann 90 min vermelden, ohne Gehpausen. Ich freu mich :) |
Klasse Lutz ..ich war heute Morgen auch schon unterwegs , aber nicht so lange und weit wie du es warst ..
Freut mich für dich :) |
Zitat:
Ich habe den Sprint vom Becken zur Wechselzone am Dienstag noch gemerkt. Wenn ich schon Schitte schwimm, wollte ich es für die Staffel im Wechsel rausholen... |
Tach zusammen :)
Heute war ne Runde radeln angesagt so um die 150 min. Also machte ich mich gegen 11 bei herrlichem, brüllende heißem Wetter auf die blaue Elise. Aus Vorsicht nahm ich 2 Trinkflaschen mit obwohl mir eigentlich eine auf der Tour reicht. Schnell merkte ich das es die richtige Entscheidung war denn trotz gemächlichen Tempo schwitzte ich wie ein Wasserbüffel. Ich fuhr heute mal eine neue Strecke um was Abwechslung zu haben doch hätte diese Region die Bezeichnung Gemeinde Frostschaden verdient gehabt, der Hunsrück lässt grüßen. Diese Strassen... und so kam es wie es kommen musste, nach 1,5h greif ich nach hinten um einen Schluck aus der lauwarmen Pulle zu nehmen, aber mein Griff ging ins Leere... Kurz angehalten und dann sah ich die ganze Bescherung. Die leere Flasche war noch da, die volle verschwunden und mit ihr die CO2 Pumpe inklusive 2 Kartuschen die an dem Xlab Halter montiert waren. Da ich weder was zu trinken noch Flickzeug hatte kürzte ich die Runde auf 2h ab. Das war ne teure und nervige Ausfahrt... |
Hey Lutz,
schlecht dies zu hören, aber dein Training, wow.... Ich hielt noch nie was von dem Zeugs hinten dran; 2 Flaschen in die Flaschenhalter, Werkzeug unter den Sattel..... just my 2 cents |
Zitat:
Wenn die Dinger nicht so teuer wären hätte ich mir so eine Lösung für den Auflieger geholt, wo man eine normale Flasche einklemmen kann.. |
Mir scheint als wären die Flaschenhalter nicht stramm genug, bzw. die Flaschen und die Halter passen nicht so 100%ig zusammen. Ich habe auch einige Flaschen die rappeln etwas in den Haltern und andere gar nicht.
Die Straßen sehen letztlich überall so aus, denke daran wird sich mangels Kohle die nächsten Jahre auch nicht wirklich viel ändern. Du hast bei diesem Mörderwetter zwei Stunden auf dem Rad gesessen, das ist doch wirklich klasse. Weiter so! |
Zitat:
http://www.roseversand.de/zubehoer/t...0&detail2=3977 Wenn die Flasche genau zwischen die Extensions des Aufliegers passt, kannste die da einfach reinschieben, ein Einmachgummi drum und hinter die Extensions geklemmt, und alles ist fertig. Die ist nicht ganz so groß wie die Profile etc., hat bei mir aber auch für meine einzige LD gereicht. Sind die Extensions weiter auseinander, dann paßt wohl nur ne Profile etc. Deshalb hab ich mittlerweile die: http://www.roseversand.de/zubehoer/t...10&detail2=729 mit Befestigung http://www.roseversand.de/technik/le...0&detail2=2714 Mit beiden Varianten hab ich noch keine Schwierigkeiten gehabt und vor allem nix verloren. Außerdem kannst kurz mal ohne große Verrenkungen 'n Schluck nehmen. Aber nicht unmittelbar vorm Wettkampf ändern und erst im Wettkampf ausprobieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr. |