![]() |
Zitat:
Zitat:
So, ganz schön viel Conversation... 38km Heimweg mit dem Rad gabs zum Ausrollen, zwischendrinn bei freier Fahrt 28km @37,5kmh bei 124bpm. So lass ich mir den Feierabend gefallen. Geiles Gefühl, wenn man mit dem ZF Rad so dahincruised, auf dem Auflieger lümmelt, die Beine sich einfach so bewegen, ohne dass man groß was machen muss, die Scheibe bollert, das Vorderrad summt... |
Jaja... Wollte grade fragen, ob Du auch den Poser auf der Krone gesehen hast... :Cheese:
Hast mich vermutlich wieder nicht erkannt. Aber das üben wir noch. :Lachen2: |
Zitat:
Vollsten Respekt! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Heute Nachmittag plane ich 2h progressiv, Vielleicht bekomm ich dann nen kleinen Einblick in die Entwicklung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten zum aktuellen Stand. Grundsätzlich bin ich über die Distanz auf dem Rad aber eher mit nem niedrigen Puls unterwegs. Geht zwar bei harten IVs auch mal sauber hoch, aber bei gleichmäßiger Fahrt (auch wenn ich bezogen auf mein Leistungsvermögen zügig unterwegs bin und nicht mehr wesentlich schneller könnte) erziel ich keine wirklich hohen Werte. |
Zitat:
|
Zitat:
Der wird mittags umgelegt. Du fährst also gegen den Wind raus- und wieder rein. Beide mal Rückenwind habe ich allerdings noch nie gefühlt. :Cheese: |
Zitat:
Liebe Wattmessfraktion: Wenn man den Pulsdrift bewusst ignoriert kann man also auch ohne Wattmesser glechmäßig bis zum Ende fahren. :Huhu: Zitat:
Eigentlich hasse ich Wind. IM Lanza wär für mich der Horror. Und auch der anstehende Spreewaldduathlon ist sowas... ich glaube die können garnicht "ohne". Keine Ahnung wieso, aber Wind raubt mir echt den letzten Nerv (und meistens bin ich dann auch schlecht). :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Den Gegenwind mag ich übrigens auch nicht, der ist immer so laut in den Ohren. Aber du fährst ja immer mit Zipfelmütze, oder? Da hörst du denn vermutlich nicht ganz so!?! |
Zitat:
Ich könnte natürlich auch mal versuchen ne höhere Trittfrequenz zu fahren und einen Teil der muskulären Belastung aufs Herzkreislaufsystem lenken. :confused: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Holzhammer: :Peitsche: |
Zitat:
Da zumindest der erste Teil heute Abend motivatorischen, antreibenden Charakter haben wird, damit sich jemand richtig anstrengt, muss ich mir das mit der Zipelmütze heute auch nochmal überlegen. Ich meine eigentlich wäre es ja egal ob ich was von den Schmerzensschreien mitbekomme, aber mit dem Helm hört man so schlecht. :Lachanfall: (naja, so weit wirds dann wohl eher doch nicht kommen) |
Zitat:
Natürlich kann man unter festen Rahmenbedingungen rein nach Geschwindigkeit trainieren, nur ist man dann halt auch völlig von der Leistungsphysiologie losgelöst. Ich schrieb schon mal und wiederhole mich da gerne: Für dich wäre ein Leistungsmesser sicher ein tolles Spielzeug. Natürlich bin ich gleichzeitig davon überzeugt, dass es dich kein bisschen schneller machen würde. :Lachen2: |
Hook deine mrc 1600 schon da und mal mit gelaufen ???
|
Zitat:
Zitat:
Durch sie Splitsteine auf der Straße sieht die Sohle jetzt natürlich so aus, dass ich sie nicht mehr zurückschicken kann. :Nee: |
Ok danke hook;)
Also fehl Kauf ? |
Zitat:
Eigentlich nen cooler Schuh, läuft sích auch schön. Leider das selbe Bild wie ich es beim Lunarracer hab. :Nee: |
Zitat:
Du bist natürlich dann da, wenn ich mit meiner Kleinen allein bin, würde aber mit der SchwiMu klären, ob sie dann mal einen Tag übernimmt, wenn sich das bei euch konkretisiert. Seid ihr dann Brixen selbst oder fahrt ihr von irgendwo anders dahin? |
Ich geb Bescheid wenn es sich konkretisiert. Aber wieso hab ich nen Schatten wegen dem Brixenmarathon? :Cheese:
Heute Abend 85km ZF Bike. Nochmal zur Puls-Geschwindigkeitrelation: rd. 37kmh war heute knapp über 120bpm und 41,5kmh waren am Ende der 2,5h Einheit 148bpm (Geschwindigkeit rel. gleichmäßig über rd. 14km). |
Zitat:
Aber vielleicht ist ja der Goldberger mit dabei, der macht sowas ja auch gerne. Und als alter Skispringer ist er ja auch eher Leichtgewicht. Zur Pulsentwicklung beim radeln kann ich nicht viel sagen. Ich bin fast immer ohne Pulsmesser gefahren. Beim ersten Triathlon hatte ich ja noch nicht einmal einen Tacho dabei, aber 'ne Uhr. :Cheese: Aus'm Gefühl heraus finde ich den Anstieg nicht so wild. Nach zwei Std. Belastung und dann auch noch 4,5km/h im Schnitt mehr finde ich knappe 30 Schläge Differenz gut. Aber da können die Datenexperten bestimmt mehr sagen. |
So ein Marathon ist sicher gutes Training für Zofingen ;)))
|
Nun hab ich diesen Blog fast 1,5 Jahre mit Input gefüttert und Euch an den Höhen und Tiefen bei meinem Selbstexperiment teilhaben lassen.
Leider kommt mein sportliches Tun nicht über den Experimentierstatus hinaus. Dabei falle ich dann auch regelmäßig noch immer auf die Nase, weshalb mein körperlicher Zustand ab und an sehr zu wünschen übrig lässt und nicht meinen eigenen Anforderungen an mich entspricht. Natürlich könnte ich langsamer, weniger extrem oder mit geringerem Anspruch an mich selbst agieren - aber das würde nicht meinem Naturell entsprechen. Vieles davon - insbesondere der mentale Zustand in einer nicht so tollen Phase - ist was, was man mit sich selber ins Reine bringen muss. Ja, man kann sich dabei helfen lassen ("drüber reden"), aber am Ende muss man soetwas in seinem eigenen Kopf auf die Reihe bekommen. Ich habe das Gefühl, dass ich dieses "in mich gekehrte" etwas aus dem Auge verloren habe. Damit sich das wieder ändert werde ich meine Schreiberei hier beenden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle für den in vielen Fällen interessanten Austausch! :Blumen: |
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS????? :Nee:
|
Und ich wollt grad schreiben, dass du jetzt wieder richtig rangenommen wirst auf der Krone, da ich demnächst wieder den Arbeitsweg per Rad nutzen werde :Cheese:
Schade, aber man bleibt ja in Kontakt :) |
Auch wenn ich nicht viel in deinem Blog mit geschrieben habe, habe ich ihn doch von hinten bis vorne gelesen! Danke für die tollen Einblicke in einen Leistungsbereich den ich selber nie erreichen werde und die Probleme die sich dadurch ergeben wenn man neben Beruf noch Leistungssport auf einem sehr hohen Niveau betreiben will.
|
:( ...
|
Captain, du verwechselst da was, 1. April war letzter Montag!
Aber Spaß bei Seite, Danke für den Blog, war wirklich sehr interessant hier, jetzt kannst du ja all deine Energie darin investieren, in den anderen Blog (e.g. meinen :Cheese:) zu schreiben ;) |
Schade :( Fands immer sehr interessant, hier mitzulesen :Blumen:
|
Och, Hook, das ist aber schade!
Du hast ja auch sonst rege am Forumsleben teilgenommen. Fällt das auch weg? Das wäre doppelt schade. Ich würde dich sehr vermissen. Viele Grüße: Judith |
Das ist echt schade du bist mein Vorbild ;((
|
Hej, schade, ich hab gern hier mit gelesen.
Ich hoffe, Dich im RestForum noch ab und an zu lesen und halte Dir für die Wettkämpfe die Daumen. |
Sehr schade ... ich hoffe auch, dass es zumindest in anderen Themen weiterhin Antworten von Dir zu finden gibt!
|
eieiei, Captain... :Nee:
Hab hier auch immer gern reingeschaut, gedacht, was bin ich ne kleine Wurst, und weiter gings.. Hau rein, bleib heile und fang endlich an mit Triathlon..:Cheese: :Blumen: |
Ich kanns verstehen. Irgendwann freut einen einfach das bloggen nicht mehr. Hast ja eh lang durchgehalten.
Ich hab ja meinem Blog auf "Vignetten" reduziert. Vielleicht ist das ja auch was für Dich. Mach Dir einfach keinen Druck und wenn Du was los werden willst, schreib eben so eine Vignette. Das dürfen ein literarischer Versuch oder einfach ein paar Gedanken aus dem Trainingsalltag oder dem Leben im Allgemeinen sein. Dich beschäftigt ja auch so Vieles und es kommen oft so kluge Gedanken dabei raus - es würde mich freuen, diese weiterhin lesen zu dürfen. Lg Nik |
Hab dir 'ne PN geschickt.
Danke für deinen Input hier und falls es ein größerer Rückzug wird auch für den Input, denn du im und für das gesamte Forum gebracht hast. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr. |