triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Von Rügen nach Hiddensee! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17227)

bellamartha 19.02.2015 10:21

Ach, was täte ich nur ohne Euch und Euren immer netten Zuspruch? Ich danke Euch dafür!

Ich hatte gestern eigentlich nur kurz in die Klinik gehen wollen und mich danach ins Bett legen und den Rücken schonen wollen, aber es ging nicht und so war ich bis abends auf den Beinen.
Die Nacht war dann die Hölle. Ich war mindestens jede Stunde wach, teilweise auch öfter, nämlich immer, wenn ich mich rumdrehte, dann wachte ich mit tierischen Schmerzen auf. Ich war froh, als die Nacht vorbei war.

Ich hätte eigentlich in die Klinik gemusst, weil meine Kollegin auch nicht da ist und ich eine ganz frische Praktikantin habe. Aber es geht heute nicht. War kurz beim Arzt, habe mich erst mal nur für heute krank schreiben lassen in der Hoffnung, dass es morgen geht und nehme jetzt für zwei, drei Tage hoch dosiert Cortison und zur Nacht erst mal ein Schmerzmittel.
Am WE hätte ich im Altenheim arbeiten wollen, das musste ich natürlich absagen. Selbst wenn ich morgen fit genug für die Klinik bin, Altenpflege am WE geht auf keinen Fall.
Ich ärgere mich so sehr über mich selbst, das gibt's gar nicht!

An Schwimmen ist diese Woche natürlich auch nicht mehr zu denken, ich werde bis einschließlich Sonntag nix machen, außer evtl. morgen einen halben Tag Klinik.

Dann habe ich mich gerade noch über die Technik geärgert. Gestern Abend wollte ich mir online ein schönes, kurzes Kennzeichen fürs Motorrad reservieren, damit ich nicht so ein großes Nummernschild dran machen muss. Ich hatte eine super Nummer, aber es klappte nicht und der Computer sagte immer nur, es sei ein Fehler aufgetreten, man solle sich an den Administrator wenden. Heute Morgen zeigt mir das Programm nun gar kein Kennzeichen mehr mit einem Buchstaben und zwei Ziffern an. Mist! Telefonisch erreicht man bei der Zulassungsbehörde auch niemanden, jetzt habe ich mal eine Mail geschrieben. Wenn ich Pech habe, muss ich so ein ätzend großes Nummernschild an mein hübsches Motorrad schrauben, doof!

So, Leute, und jetzt bitte ich mal um jede Menge unterhaltsamer Beiträge in unserem hübschen Forum, damit ich die kommenden Tage, die ich ja überwiegend im Bett verbringen werde, gut herum bekomme. Ich geh gleich mal gucken, was im Süßigkeiten-Thread los ist...:Cheese:

Viele Grüße aus dem Stufenbett
J.

bellamartha 19.02.2015 11:03

Das nenne ich mal prompten Service! Schwups, war die Antwort per Mail der Zulassungsbehörde da und ich habe nun ein hübsches, kurzes Kennzeichen! So einfach sind die kleinen Freuden des Lebens.

Und weil ich die Fasterei jetzt abgebrochen habe, habe ich mir nun, zum Beginn des Vormittags-Video-Programms ein Schüsselchen Mikrowellen-Popcorn zubereitet.

Vielleicht kann ich mit Essen meine krassen Schmerzen betäuben...

Duafüxin 19.02.2015 11:31

Toll, dann erkenn ich Dich ja am kurzen KZ an orangem KTMle.

Schnelle Besserung :Blumen:

sybenwurz 19.02.2015 11:53

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1114533)
...und ich habe nun ein hübsches, kurzes Kennzeichen!

Ääh, die sind hier in Germanien mittlerweile doch sowieso nur noch gut postkartengross...:confused:
So Pizzableche gibts imho eh nimmer.

bellamartha 19.02.2015 12:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1114547)
Ääh, die sind hier in Germanien mittlerweile doch sowieso nur noch gut postkartengross...:confused:
So Pizzableche gibts imho eh nimmer.

Nein? Keine Ahnung, ich dachte, die gibt's noch. Als ich vor - zugegeben mittlerweile ca. 7 oder 8 Jahren - meine Vespa zuließ, machte ich den Fehler, ein Nummernschild zu akzeptieren, das zwar nur einen Buchstaben, aber drei Ziffern hatte. Und das ist ätzend groß.

Naja, egal, so ist es definitiv nicht so groß.

Gruß, J.

sybenwurz 19.02.2015 14:24

Ja nee, das dürfts so seit 3-4Jahren geben.
Als ich vor 3Jahren meine Klamotten umgemeldet hab und neue Kennzeichen kriegte, gabs die Kleinen jedenfalls schon ne zeitlang.

bellamartha 25.02.2015 17:59

Also, Marie, meine ausgesprochen nette, fröhliche und begeisterungsfähige Praktikantin isst seit ihrem 14. Lebensjahr (abgesehen von seltenen kleinen Ausrutschern) keine Süßigkeiten! Krass! Deshalb ist sie wohl auch so schön schlank. Ich war auch mal so schön schlank und um es wieder zu werden, sollte ich vermutlich ebenfalls meinen Süßigkeitenkonsum einstellen, aber während ich diese tippe und während ich eben in dem unterhaltsamen Süßigkeiten-Thread las, esse ich meine tägliche Ration Bitter-Schokolade, auf die ich ja vor geraumer Zeit umgestiegen bin, weil alle kontrollierten Schokomonster hier im Forum immer schreiben "... und abends genieße ich ein oder zwei Stücke Zartbitter Schokolade...", aber ich, ich esse eher eine Tafel pro Tag, mindestens aber eine halbe. Nur die ersten Tage, bis ich mich an den neuen Geschmack gewöhnte habe, den ich erst fremd, jetzt aber überaus köstlich finde, hat das geklappt mit der Mengenreduktion. Weniger Kalorien hat das Bitterzeug leider auch nicht und da ich ja kaum noch Sport mache, ist ja klar, dass ich heftig zunehme. Marie macht Kickboxen... klar...
Ich wollte die Tage ein paar aussortierte bonbon-bunte Badeanzüge hier verkaufen. Ich zog sie an und bat den Liebsten ein paar Fotos von mir zu machen, weil ich mich in online Shops immer ärgere, wenn sie die Teile ohne Modell fotografieren, denn dann sieht man gar nicht, wie sie sitzen. Als ich die Fotos auf den Rechner herunter lud, habe ich mich kurzerhand entschlossen, die Verkaufsaktion auf nach die Fastenwoche zu verschieben, denn was ich da sah, konnte ich unmöglich hier veröffentlichen... Regelrechte Speckröllchen am Rücken. Ein Grauen! War mir nicht so klar, denn man sieht sich ja eher selten von hinten und ich dachte immer, der Speck sammelt sich an Bauch und Beinen und der Rücken zumindest bleibt ansehnlich. Weit gefehlt!
Nun habe ich ja dummerweise die Fastenwoche abgebrochen und muss mal sehen, wann die Auktion über die Bühne gehen kann. Vielleicht gar nicht. Oder die Damen des Forums müssen doch mit Fotos von den Badeanzügen ohne Modell drin vorlieb nehmen. Oder ich stecke Marie rein...

Es ist ganz gut, dass ich mich bei der Arbeit jetzt um Marie kümmern muss und ihr so viel wie möglich beibringen will in den nächsten drei Monaten, denn ich war ja zuletzt in der Klinik unmotiviert und unglücklich. Mit Marie habe ich viel Spaß und freue mich an ihrer Begeisterung für die Arbeit, an ihrer Neugierde auf unsere Patienten, die ja für "Otto-Normalbürger" eher exotisch anmuten, für ein so junges Mädel ohnehin, und an ihrem Talent und ihrem Eifer. (Gut backen kann sie noch dazu, sie hat heute einen Kuchen mitgebracht, so dass mein Vorsatz, mich heute gesund und weitestgehend kalorienarm zu ernähren, bereits um 8:30 Uhr gescheitert war. Ganz nach dem Vorbild der Herren und Damen Heroinabhängige, mit denen ich meine Tage so verbringe, habe ich dann gesagt: "Jetzt ist es auch gleich egal!" und habe noch mehr Kuchen gegessen, Schokolade und mittags Pommes mit Mayo und dazu eine Cola.)

Maries Interesse weckt auch wieder ein wenig mein eigenes und ich muss mich halt auch zusammen reißen und so vergehen meine Tage in der Klinik aktuell ganz gut. Leider ist schon wieder eine Patientin gestorben, eine lustige, lebensfrohe Frau in meinem Alter, die immer zur Spätvergabe des Methadons auf unsere Station kam, weil sie Arbeit hatte oder es gesplittet bekam oder so. Sie war herzkrank, als Folge des Drogenkonsums und ist vor ca. einer Woche ins Koma gefallen und ist gestern gestorben. Wir sind traurig und werden sie vermissen.
Ach, es ist wirklich schlimm, wie viele Menschen doch viel zu jung an dieser schweren Krankheit sterben und wir können fast nichts dagegen tun.

Sehr schwierig ist es im Moment mit meinem ambulanten Psychotherapiepatienten, den ich im Rahmen meiner Ausbildung betreute. Ich sehe ihn nächste Woche noch mal, bevor es für mich zwei Wochen nach Mallorca geht und hoffe, dass ich das Gespräch einigermaßen gut hinbekomme.

Mein Rücken ist weiterhin eine Katastrophe! Ich habe das Cortison abgesetzt. Es war erstens sowieso nur für ein paar Tage mit dem Arzt abgesprochen und außerdem sieht mein Hausarzt (angesetzt hatte es sein Kollege) sehr kritisch. Ich nehme auch keine Schmerzmittel mehr, aber ich habe weiterhin Schmerzen, den ganzen Tag über. Sie sind auszuhalten, aber ständig da.
Ich habe die größten Sorgen wegen meines Trainings. Nachdem ich letzte Woche gar nicht geschwommen bin, bin ich heute und vorgestern geschwommen. Am Montag 1,5 km einfach ganz locker hin und her, heute 2 km mit 10x100 und 10 x50 m etwas zügiger. Es fühlt sich beim Schwimmen ganz OK an, danach auch nicht schlimmer oder so, aber eben auch nicht gut und ich weiß nicht, ob es besser wäre, gar nichts zu machen. Ich weiß auch nicht, ob es für mein Training und den Erhalt des erreichten Zustandes überhaupt etwas bringt, jetzt so popelige Einheiten zu machen.
Ich will so gerne durch den Zürichsee schwimmen im Juli und es ist echt ein beschissenes déjà-vu, weil ich vor genau einem Jahr auch so Probleme hatte und bald darauf das Zürichsee schwimmen abgesagt habe.

Am Freitag nächster Woche, also am Tag, an dem ich nachmittags nach Mallorca reise, wird noch mal ein MRT gemacht. Ich werde dann aus Mallorca meinen Hausarzt anrufen und mit ihm absprechen, ob ich dort radfahren darf und vor allem, ob ich schwimmen darf.

Morgen Nachmittag gehe ich die KTM anmelden und am Freitag hole ich sie ab. Komischerweise ist meine Freude dieser Tage etwas verhalten, ich hoffe, sie kehrt zurück, wenn die Hübsche bei mir eingezogen ist.
Am Wochenende kriege ich Besuch von einem hochrangigen Forumsmitglied ;) und freue mich riesig darauf! Ob ich die gemeinsame Schwimmeinheit mitmachen kann, wage ich aktuell zwar zu bezweifeln, aber das schmälert meine Freude nur ein ganz klein wenig. Schlimmer ist, dass der Rücken vermutlich ausgedehnte Radtouren verhindert, denn ich hatte eigentlich eine hübsche Plauderradtour eingeplant.

Nun werde ich mein Gequassel hier mal beenden und mich dem unglaublichen Buch widmen, das ich aktuell lese. "Die Geschichte von Blue" von Solomonica de Winter. Das ist die Tochter des von mir ebenfalls sehr geschätzten Leon de Winter, die dieses Buch mit 17 (!) Jahren geschrieben hat. Ich bin hin und weg und als ich vorhin mal die Kundenrezensionen bei Amazon las und dort natürlich auch welche von Menschen fand, die das Buch unglaublich schlecht und langweilig fanden, fragte ich mich, wer denn jetzt einen Knall hat: Die oder ich? Das Buch und das Talent dieses Mädchens kloppen mich um, die Geschichte auch. Ich bin erst im ersten Drittel und lese es langsam und mit Genuss, weil es mir so kostbar ist. Unbedingt lesen!

Ich stehe heute nur noch auf, um zum Klo zu gehen oder mir Zartbitter Schokolade zu holen. Vielleicht klemme ich mir die aber auch, denn gerade fällt mir ein, dass ich bis zu meinem Urlaub, also bis zum 6.3. das Gewicht noch unter 68 kg drücken muss, sonst muss ich Strafe an Inga zahlen... Ups...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend, bis die Tage!

J., Quasselstrippe.

FMMT 25.02.2015 19:38

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1115666)

J., Quasselstrippe.

Dir auch:bussi: und vielen Dank für die immer sehr lesenswerten Zeilen:Blumen:
Die Daumen sind weiterhin gedrückt, dass auch bei meinem Vorbild möglichst bald wieder Sport mit Spaß klappt.:-)(-:

Sabine1234 25.02.2015 19:59

Zitat:

J., Quasselstrippe.

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder mehr Sport machen kannst :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Duafüxin 26.02.2015 09:16

Steck doch Marie in die Bikinis und mach die Bilder ;)

Gute Besserung!

bellamartha 26.02.2015 09:23

Zitat:

Nun habe ich ja dummerweise die Fastenwoche abgebrochen und muss mal sehen, wann die Auktion über die Bühne gehen kann. Vielleicht gar nicht. Oder die Damen des Forums müssen doch mit Fotos von den Badeanzügen ohne Modell drin vorlieb nehmen. Oder ich stecke Marie rein...

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1115751)
Steck doch Marie in die Bikinis und mach die Bilder ;)

Gute Besserung!

Ja. So meinte ich es.:)

Duafüxin 26.02.2015 10:17

Huch, da war die Wahrnehmung noch getrübt ;)

jannjazz 26.02.2015 10:30

liebe Judith,

benennst Du Dich jetzt in scorbuticamartha um? Postest Du noch bei den versteckten Fetten? Oder, wie ich aus Deinem Photoverhalten schließe, machst Du es jetzt wie weiland Marlene und zeigst Dich einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit, noch nicht mal auf Bildern? Marlene allerdings war, wenn ich mich recht erinnere, noch in "Zeugin der Anklage" strahlend schön - mit 56! Aber egal, iß ruhig soviel Pommes mit Zartbitterschokolade wie Du willst, für mich wirst Du immer schön sein, schön wie damals am Gänsemarkt!

In verklärter Erinnerung
jannjazz

bellamartha 03.03.2015 08:09

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1115769)
liebe Judith,

benennst Du Dich jetzt in scorbuticamartha um? Postest Du noch bei den versteckten Fetten? Oder, wie ich aus Deinem Photoverhalten schließe, machst Du es jetzt wie weiland Marlene und zeigst Dich einfach nicht mehr in der Öffentlichkeit, noch nicht mal auf Bildern? Marlene allerdings war, wenn ich mich recht erinnere, noch in "Zeugin der Anklage" strahlend schön - mit 56! Aber egal, iß ruhig soviel Pommes mit Zartbitterschokolade wie Du willst, für mich wirst Du immer schön sein, schön wie damals am Gänsemarkt!

In verklärter Erinnerung
jannjazz

Lieber Jan,

mit Inga habe ich mal wieder ein Abkommen, was ich alles schaffen muss, um nicht 250 € auf ihr Reisekonto überweisen zu müssen. Sieht aktuell schlecht für mich aus, weil ein Punkt auch ist, am Freitag unter 68 kg zu wiegen. Ich müsste also in drei Tagen noch zwei Kilo verlieren. Geht wenn man nichts isst, aber das habe ich nicht vor. Vielleicht verhandele ich mit ihr über eine Fristverlängerung, zumal ich auch einen der anderen Punkte noch nicht geschafft, bzw. gemacht habe.
Vorgestern habe ich mit dem Liebsten und einem Freund endlich mal in der veganen Kneipe gespeist, in die wir schon ewig gehen wollten. Dort gibt es köstliches Fastfood Essen, aber alles vegan. Außerdem läuft dort Punkrock und die Betreiber haben eine hohe Affinität zu deiner Stadt; überall finden sich Hinweise auf Hamburg, die dortige (natürlich linke) Fußball- und Veganerszene. Mein Bruder würde sich dort sehr heimisch fühlen...
Mir hat's vor allem geschmeckt.

Danke, dass du mich schön findest.:) Wenn man sich selbst gerade nicht so mag, tut jedes Lob gut, auch wenn man den Verdacht hat, es könnte übertrieben oder nicht gerechtfertigt sein.

LG
J.

bellamartha 03.03.2015 08:23

Kurz vor'm Urlaub

Moin!

Gestern Abend war ich beim Ostheopahten wegen meines Rückens. Er litt selbst unter einem Hexenschuss und hatte starke Schmerzen, das tat mir auch leid, ich weiß ja nur allzu gut, wie sich das anfühlt.
Er fummelte eine knappe Stunde an mir herum, sagte, dass im Lendenwirbelbereich wieder fette Blockierungen gewesen wäre, die er gelöst habe, zwei Tage später sollte es deutlich besser sein.

OK, heute ist erst ein Tag später, vielleicht wird's ja noch bis morgen. Heute ist es jedenfalls erst mal so, dass an arbeiten gehen nicht zu denken ist.:( Ich habe sehr starke Schmerzen und bleibe mal wieder einen Tag liegen, nur unterbrochen vom obligatorischen Arztbesuch für die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Da ich morgen auf jeden Fall wieder in die Klinik muss, weil bei mir Urlaub ansteht und außerdem mein ambulanter Psychotherapie-Patient kommt, mit dem es eh gerade schwierig läuft und dem ich deshalb auf keinen Fall absagen werde, hätte ich auch die Karenztage-Regelung in Anspruch nehmen können, aber ich habe keinen Bock, dass die Personalabteilung denkt, dass ich blau mache, wenn ich im Moment öfter nur einen oder zwei Tage fehle. Das Gegenteil ist der Fall: Der Arzt hätte aufgrund der Schwere der Problematik problemlos länger aus dem Verkehr gezogen, aber ich wollte wegen meiner Praktikantin und des anstehenden Urlaubes nicht lange fehlen, aber das können die in der Personalabteilung ja nicht wissen, sondern könnten andere, falsche Rückschlüsse ziehen, deshalb hole ich mir lieber auch für einen Tag einen Krankenschein.
Um kurz nach 12 kann ich zum Arzt, hoffentlich muss ich nicht so lange warten, denn sitzen ist die Hölle.

Ich seh' schon, dass ich auf Mallorca überwiegend mit Lesen meine Zeit verbringen werde. Da ich Konsumstopp habe, kann ich mir fürs E-Book keine Bücher kaufen, sondern muss klassisch den halben Koffer mit Büchern vollstopfen.

So, jetzt werde ich den Tag damit bestreiten, den einen oder anderen Film zu schauen und mein geniales Buch zu Ende zu lesen.

Euch geht's hoffentlich gut, vielleicht melde ich mich noch mal bevor ich am Freitag abreise, ansonsten erst Ende März.

Herzliche Grüße
J.

Duafüxin 03.03.2015 08:52

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1116648)
Da ich Konsumstopp habe, kann ich mir fürs E-Book keine Bücher kaufen, sondern muss klassisch den halben Koffer mit Büchern vollstopfen.

Mußt ja auch keine Bücher kaufen, kann man ja auch so aus dem Netz saugen ;)

Viel Spass auf der Insel :Huhu:

Mosh 03.03.2015 11:42

Du machst Sachen:(

hast du dein Mopped eigentlich schon abgeholt? Wenn ja, kriegen wir noch Bilder?

Gute Besserung,
Mosh

bellamartha 03.03.2015 15:18

El Machos Einzug

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 1116716)
Du machst Sachen:(

hast du dein Mopped eigentlich schon abgeholt? Wenn ja, kriegen wir noch Bilder?

Gute Besserung,
Mosh

Ja, "El Macho" habe ich am Freitag abgeholt. Eine Kollegin war so nett, mich zu begleiten. Beim KTM Dealer angekommen, hieß es erst einmal warten. Denn die waren schlecht besetzt und er war gerade dabei, einem Typen, ca. 10 Jahre älter als ich, sehr groß, mit fettem Bierbauch und seiner Frau im Schlepptau, eine Superduke auszuhändigen. Puh, absurdes Bild, dieser Typ auf diesem Motorrad. Ich fragte mich, wo er denn mit seinem Bauch hin will, wenn er fährt, aber vermutlich legt er ihn einfach auf dem Tank ab. Seine Frau fragte ich, wo sie denn Platz zu nehmen gedenke, denn es war nur eine Sitzbank mit einem Platz montiert, aber sie sagte, sie wolle gar nicht mehr mitfahren, früher seien sie mit einer BMW gereist, jetzt habe sie keine Lust mehr darauf.

Als der Superduke-Typ versorgt war, begann der Händler den Schlüssel für El Macho zu suchen. Das dauerte ca. eine Stunde, dann hielt sein Kollege den Schlüssel hoch. Meine Frage, wo er denn gewesen sei, beantwortete er nicht, vermutlich weil er auf dem Tisch lag oder so.

Dann ging's schnell, ein, zwei Unterschriften noch und dann, schon im Dunkeln, nach Hause. D.h. zur frisch angemieteten Motorrad-Garage. Die schloss ich auf und musste feststellen, dass sie voller Gerümpel war. Na super! Also nach Hause, wo DasMädchen gerade eingetroffen war. Den Immobilien-Fuzzi, der die Garage für einen Kumpel vermittelt hat, erreichte ich nicht, sprach ihm auf den AB und brachte mit dem Mädchen die KTM erst mal in die Tiefgarage der Klinik, weil ich das nagelneue Teil irgendwie nicht draußen auf der Straße schlafen lassen wollte.

Da blieb El Macho erst mal bis gestern und Kollege Klaus freute sich, ihn gleich begrüßen zu dürfen. Er mag ihn.
Es war noch nicht Mittag, ich holte gerade mit Praktikantin Marie einen Dienstwagen, da hing schon ein Zettel an der KTM "Bitte die Zweirad-Parkplätze nutzen und Rückruf bei Herrn XY!" Meine Fresse! Ich schrieb ihm später eine Mail und erklärte, warum die KTM für ein paar Tage Asyl brauchte und dass sie spätestens am Dienstag Nachmittag raus kommt, denn mittlerweile hatte sich das Garagen Problem geklärt: Der Besitzer hatte Mietern erlaubt, Sachen unterzustellen, bis sie vermietet ist und angeblich habe er sie auch informiert, dass die Garage zum 1.3. vermietet ist, ich denke aber, dass die das gar nicht wussten. Ich habe gestern vorerst den Schlüssel für eine andere Garage bekommen, nach meinem Urlaub ist meine dann wohl frei.
Dem Typen von der Verwaltung in der Klinik teilte ich das mit und dass ich im Normalfall auch gar nicht mit der KTM in die Klinik komme, wenn ich es in Zukunft aber doch mal täte, würde ich sie auch in die Garage stellen, weil nämlich der Zugang zu dem Zweiradparkplatz dermaßen verbaut ist, dass ich schon die Vespa mit Mühe rein kriege und bestimmt nicht mein unfassbar teures, nagelneues, monströs großes und über 200 kg schweres Motorrad da hinein zwänge.
Er antwortete in ätzendem Tonfall, beschuldigte mich, man habe sich schon öfter über mich beschwert, wie ich meinen Saab so parke, dass er zwei Parkplätze wegnehme und das sei alles mein Problem und er leite die Mail an die Personalchefin weiter, damit ggf. personalrechtliche Konsequenzen gezogen würden. Geht's noch??
Ich teilte ihm mit, dass ich weder einen Saab besitze noch fahre und leitete unseren Mailverkehr an die kaufmämnische Leitung der Klinik weiter, die für die Verwaltungsmitarbeiter zuständig ist mit der Bitte um kurzfristige Klärung des Problems.

Um die Sache nicht weiter zu eskalieren, habe ich die KTM schon gestern Nachmittag raus geholt und habe beim Einstellen in die Ersatzgarage festgestellt, dass diese Motorradgaragen, die für zwei Motorräder ausgelegt sind, mit El Macho reichlich voll sind. Ich hatte schon meinen Nachbarn gefragt, ob er seine hässliche Rennmaschine da mit reinstellen will, bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob das hinhaut...

Naja, jetzt wird die KTM sich erst mal von der Aufregung der ersten Tage erholen können, denn ich kann mich kaum bewegen, hier ist Dreckswetter und ich fliege am Freitag für zwei Wochen nach Mallorca.

Danach hoffe ich auf hübsches Wetter, um mich mit dem neuen Familienmitglied vertraut zu machen. Auf den paar Metern, die ich mit der KTM zurück gelegt habe, habe ich mich jedenfalls sehr wohl gefühlt. Ich finde das Motorrad wirklich cool und habe viel Spaß daran, dass es jetzt mir gehört.

Bilder? Mal sehen... Ich bitte den Liebsten, mal eins zu machen, nach dem Urlaub.

So, jetzt muss ich mich noch mal aufraffen, um die Überweisung für das MRT am Freitag vom Orthopäden zu holen.

Viele Grüße
J.

sybenwurz 03.03.2015 15:28

Du gibsts dir echt aus vollen Kannen...:Cheese:

Komm mal runter, bald gehts in Urlaub!

FMMT 03.03.2015 20:09

Langweilig wird es bei Dir wohl nie? :Cheese:
Erhol Dich gut :bussi:

bellamartha 05.03.2015 22:40

'n Abend!

So, morgen geht's los nach Mallorca und ich freue mich jetzt doch ziemlich, unabhängig davon, ob mein Rücken Sport zulässt oder nicht. Ich habe einen Haufen Bücher mitgenommen, darunter auch Fachbücher, habe also reichlich zu tun. Ich will ein wenig wandern gehen, ich freue mich auf die netten Menschen, die ich dort treffe, ich freue mich auf eine zweiwöchige Auszeit von der Arbeit.

Gestern hat mich der ambulante Psychotherapiepatient versetzt, aber er hat dann noch eine Stunde später angerufen und wir haben kurz gesprochen und er war wieder ganz "zahm", nachdem er vorletzte Woche am Telefon sehr heftig war und ich schon dachte, dass er ganz aussteigt. Das Telefonat habe ich, denke ich, ganz gut hinbekommen und wir haben nun einen Termin für meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub.

Heute war ich auch schon nicht in der Klinik, sondern hatte einen interessanten Tag bei der Feuerwehr, weil ich als Brandschutzhelferin auserkoren wurde.

Gepackt hab ich heute schon und es ist mir gelungen, genau die erlaubten 20 kg in die Tasche zu quetschen.
Badezeug und Neo ist auch dabei und ich hoffe, dass ich wieder schwimmen kann. Diese Woche bin ich gar nicht geschwommen, weil der Rücken nur mit Schmerzmedikamenten zu ertragen war.:(

Morgen um 11 Uhr geht's noch ins MRT, am frühen Nachmittag geht's dann los nach Mallorca.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit, bis bald!
J.

Sabine1234 05.03.2015 22:44

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Erholung, viel Spaß und möglichst wenig Schmerzen!!!!!
:Blumen:

Klugschnacker 05.03.2015 23:06

Wir sind ab nächster Woche knapp südlich von Alcudia, im Hotel Viva Blue! Vielleicht klappt’s mal auf nen Erdbeerkuchen oder ein Glas Rotwein?!
:Prost:

P.S.: Wir könnten vor dem Ruhetag auch mal mit dem Bus samt Busfahrer nach Palma düsen und dort shoppen und abends die Hafenkneipen besuchen!

sybenwurz 06.03.2015 00:02

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1117425)
'...weil ich als Brandschutzhelferin auserkoren wurde...

Dir reichts noch nicht, so was das Arbeitsaufkommen anbelangt, hm?
:Cheese:

Schönen Urlaub und spann mal aus!

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1117428)
...oder ein Glas Rotwein?!

Ich glaub, das eher weniger.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Judith eine derjenigen hier, die noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken haben.

bellamartha 06.03.2015 08:41

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1117428)
Wir sind ab nächster Woche knapp südlich von Alcudia, im Hotel Viva Blue! Vielleicht klappt’s mal auf nen Erdbeerkuchen oder ein Glas Rotwein?!
:Prost:

P.S.: Wir könnten vor dem Ruhetag auch mal mit dem Bus samt Busfahrer nach Palma düsen und dort shoppen und abends die Hafenkneipen besuchen!

Gerne! Wir melden uns.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1117432)
Ich glaub, das eher weniger.
Wenn ich mich recht entsinne, ist Judith eine derjenigen hier, die noch nie nen Tropfen Alkohol getrunken haben.

So ist es, von den Tropfen mal abgesehen, die ausreichten, um festzustellen, dass ich das nicht mag.

Flow 06.03.2015 13:53

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1117470)
So ist es, von den Tropfen mal abgesehen, die ausreichten, um festzustellen, dass ich das nicht mag.

Das ist eine sehr dehnbare Mengenangabe ... :)

PippiLangstrumpf 06.03.2015 18:05

Einen tollen Urlaub und grüß mir die Insel :Huhu:

Hoppel 06.03.2015 21:10

Schönen Urlaub!!

Wir sind aktuell auf Gran Canaria und sammeln HM :Cheese:

bellamartha 08.03.2015 12:22

Aha! Ich war ja zuletzt im Jahr 2011 auf Mallorca, welches mein letztes triathletisches war und mein letztes mit (zumindest scheinbar) gesundem Rücken und Immun- und Nervensystem, und da gab es hier im Hotel noch kein WLAN auf'm Zimmer. Jetzt schon, das ist gut, weil ich heute gleich mal krank feiere. Der Rücken...

Vorgestern Abend sind wir angekommen und gestern konnte ich es mir nicht verkneifen, des Liebsten erstes Training mitzufahren, also über Bùger und Caimari hinauf nach Lluc und dann die schöne Abfahrt hinunter nach Pollenca. Natürlich war ich langsam unterwegs, weil ich ja ewig nicht so viel geradelt bin und weil's ja auch einen langen Berg hinauf ging, aber es war schön, bei herrlichstem Wetter über die schöne Insel zu radeln. Ich hatte auch unterwegs keine Rückenschmerzen.
Heute dann aber doch wieder verstärkt, war wohl doch zu viel für den maladen Rücken.
Also mache ich gar nichts heute, liege bisher nur im Bett und lese und bin froh, dass ich reichlich Bücher mit genommen habe, denn das erste werde ich heute schon auslesen. Wenn ich in der Geschwindigkeit weiter lese, werden die mitgebrachten Bücher nicht ausreichen und ich muss gucken, wer mir welche leihen kann.

Morgen im Laufe des Tages rufe ich meinen Orthopäden an, dem ich am Freitag noch die Bilder und den Befund des MRTs geschickt habe. Für mich hörte sich das ziemlich unverändert an, neu dazu gekommen sind noch unerfreuliche Begriffe wie "Arthrose" im Bereich der LWS. Naja, ich will mich jetzt nicht bekoppt machen, sondern erst mal mit dem Arzt telefonieren.

Jetzt werde ich mal eine Lese-Pause machen und ein Stündchen am Strand spazieren gehen.

Viele Grüße aus Mallorca!
J.

sybenwurz 08.03.2015 12:29

Von welchem Gerät schreibste dann jetzt hier?
Hast du dein MacBook dabei (hab ich das richtig in Erinnerung, dass du eins hast?)?
Dann kannste dir doch, wenn der Lesestoff ausgeht, bei iBooks was laden.

Ansonsten wünsch ich dir nen schönen, erholsamen (auch für den Rücken!) Urlaub!

bellamartha 12.03.2015 10:34

An die in Deutschland hart arbeitende Bevölkerung:

Hier auf Mallorca scheint aktuell täglich die Sonne vom wolkenlosen Himmel und es ist mehr als 20 °C warm! Geil!
Am Samstag soll's leider schlechter werden, kühler, auch ein wenig Regen. Toll, Arne, danke, dass Ihr schlechtes Wetter mitbringt...

Ich bin mittlerweile noch ein zweites Mal Rad gefahren. Flacher diesmal und auch schön locker, aber doch auch wieder 75 km. Der Rücken hat's zwar besser vertragen, aber er schmerzte am nächsten Tag doch wieder, so dass ich dann wieder einen Tag ausgesetzt habe und jetzt gleich alleine radeln werde und nicht mehr als 50 km.

Die anderen freuen sich über das Traumwetter und fahren heute zu meinem Lieblingsberg, Sa Calobra. Schade, dass ich nicht mit konnte.

Ansonsten lese ich viel und gehe zwischendurch mal schwimmen. Gestern war ich im Meer. Das ist hübsch kalt und ich habe einen Neo angezogen. Weil der aber gescheuert hat, will ich heute oder morgen mal testen, ob sich die ca. 14°C nicht doch auch ohne aushalten lassen. Müsste eigentlich gehen, denn die hatte ich bei manchen Freiwasserschwimmen ja auch nur.

Am Montag hatte ich mit dem Orthopäden telefoniert. Der zeigte sich "begeistert" darüber, dass ich entgegen seiner Empfehlungen Yoga gemacht hatte, bat mich auch, keine Mobilisierungen vom Osteopathen vornehmen zu lassen (hatte ich ja direkt vor dem Urlaub noch mal gemacht und das hat die Sache eher verschlechtert als verbessert) und sagte zum Radfahren hier auf der Insel, dass ich locker, kurz und flach fahren soll. Eigentlich ist die Situation ziemlich unverändert im Vergleich zum letzten Jahr: Die Bilder zeigen den alten Bandscheibenvorfall, keinen neuen zum Glück, und immer noch eine fette Entzündung im Wirbelkörper. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, gehe ich noch mal hin und wir vergleichen die Bilder genauer, um zu sehen, ob sich überhaupt was verbessert hat.:(

Eines ist mir jedenfalls dieser Tage endgültig klar geworden: Das war's tatsächlich mit meinem heiß geliebten Hobby Laufen (und damit auch mit Triathlon). Es ist nicht nur eine Phase, in der ich mal verletzt bin. Der Arzt sagte noch mal, dass der Defekt im Rücken so massiv ist, dass es eine dauerhafte Schwachstelle bleibt, die sich mit bestimmten Belastungen nicht verträgt. Er hatte ja schon vor einem Jahr gesagt (und wenn ich ehrlich bin auch schon vor 4 Jahren, als ich den BSV frisch diagnostiziert bekam), dass ich sicher irgendwann wieder laufen kann im Sinne von zweimal in der Woche eine halbe Stunde oder eine Stunde durch den Wald traben, dass es aber mit dem leistungsmäßigen Laufen vorbei sei. Trotzdem gab es in mir immer noch die Hoffnung, dass es doch anders kommt.
Weil es ja so viele Leute gibt, die Bandscheibenvorfälle haben und dann doch wieder intensiv laufen. OK, ging bei mir auch zwei Jahr gut und jetzt ist die Situation doppelt schlimm.
Ich vertraue meinem Arzt, der wirklich gut ist, da bin ich mir sicher und ich hoffe, dass ich mich in Zukunft an das halte, was er sagt.
Ich weiß nicht, warum andere Leute wieder laufen können und ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. Dass ich ohne die Lauferei immer fetter werde und mir nicht mehr gefalle, macht die Sache nicht leichter...

Naja, ich will nicht herum jammern, denn das ist jammern auf hohem Niveau. Ich bin im Urlaub, die Sonne scheint, ich kann ein wenig radeln, ich kann schwimmen und ich bin zwar nicht mehr gesund, aber soo krank nun auch wieder nicht.

Ich zieh' mich jetzt um und rolle gemächlich durch die Sonne. Ich werde zur Colònia de Sant Pere fahren und dort ein wenig am Meer herum hängen und dann wieder zurück.

Und Ihr, Helden der Arbeit, seid tapfer, Euer nächster Urlaub kommt bestimmt und dann muss ich wahrscheinlich schuften!

Sonnige Grüße von der Insel!
J.

Cruiser 12.03.2015 11:57

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1118851)
aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. J.

Wow, ich kann das sooooooo gut nachvollziehen. :Blumen: :bussi:
Letztes Jahr hatte ich nach meinem Bandscheibenvorfall auch sehr ähnliche Gefühle.
Die Hoffnung auf Besserung solltest du aber nicht aufgeben, wenn du wohl auch nicht mehr auf dein von dir gewünschtes Niveau zurückkehren kannst.

Stay strong und genieße trotzdem die Sonnentage auf der Insel :Huhu:

FMMT 12.03.2015 12:26

Schade, dass es mit dem Laufen so früh kommt
Bei mir ist im Hinterkopf für den Notfall gespeichert, dass Wandern auch unheimlich viel Spaß machen kann.
:bussi: :bussi: :bussi: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Noiram 12.03.2015 17:55

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1118851)
...
Ich weiß nicht, warum andere Leute wieder laufen können und ich nicht, aber ich hoffe, dass es mir jetzt endlich gelingt, endgültig Abschied zu nehmen, loszulassen. Das ist sehr, sehr schwer. Oft denke ich, dass es mir gelungen ist, aber dann kommen immer wieder Momente, in denen ich heulen könnte, weil der Verlust so groß ist.
Ich laufe seit meinem 6. Lebensjahr, es ist mehr als ein Hobby gewesen, es war Teil meines Lebens. Dass ich ohne die Lauferei immer fetter werde und mir nicht mehr gefalle, macht die Sache nicht leichter...
...
J.

Tja das fragt man sich immer.
Ich weiß auch nicht warum meine Sitzhöckerentzündung trotz unzähliger Therapien nie weg ging, warum ich andauernd Pseudoischias habe - trotz Physio und Co...
und ich bin es inzwischen satt darüber nachzudenken und beschäftige mich meist mit anderen Sachen.

Eins aber habe ich gelernt: Positiv denken weil Dich nur das weiter bringt.
Wenn Du mal richtig was ergreifendes Lesen willst (hast ja jetzt Zeit),

dann lies den Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/t...chuelerin.html

Viele Ergänzungen auch auf der Webseite:
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/

Lea ist inzwischen meine Freundin. Sie hat einen Gendefekt der ähnlich dem Dravet Syndrom ist und sie weiß nie wie lange sie noch lebt.
Letztes Jahr um die Weihnachtszeit hat sie erfahren dass die anderen Menschen mit dem gleichen Defekt kurz vor ihrem 17 Geburstag starben.
Lea ist jetzt 17 Jahre und ein paar Monate.
Sie hat mehrfach Koma, Wiederbelebungen, Hirnblutungen, Schädelbrüche u.s.w. hinter sich.

In einem Jahr intensiver Kommunikation habe ich viel von ihr gelernt, vor allem eins:

"Es lohnt sich immer aufzustehen, egal wie sch... es Dir geht!"

Es ist wirklich interessant zu lesen und es verändert die Sichtweise.
Von dem Kleinen Mädchen können wir alle noch was lernen.

Liebe Grüße
Marion

Eber 12.03.2015 22:15

Liebe Bella,
ich kann mir kaum vorstellen wie schlimm das ist, mit dieser vielleicht ursprünglichsten aller Bewegungsformen - dem Laufen - quasi aufhören zu müssen.
Ich habe verglichen mit dir kaum Probleme und dennoch hatte ich dieses Jahr auch mal gedacht meine junge Tria-Kariere erst mal an den Nagel zu hängen.
Bei mir sind die Füße ein Problem.

Meine Hoffnung ist, mit Hilfe (leider sehr teuerer) Blutanalysen meine Defizite und Schwachstellen im Nährstoffhaushalt herauszufinden und diese auf Normallevel oder drüber aufzufüllen.
Nur dann, so bin ich überzeugt, sind Bandscheiben, Knorpel, Knochen, Muskeln,... gut versorgt und können maximale Stärke entwickeln ...
Ich habe ein paar Schwachstellen (Vitamin D, Zink, Magnesium, Arginin, und ein paar weitere Aminosäuren...) die ich mehr oder minder erfolgreich über Nahrungsergänzungsmittel beseitigen konnte.

Auch ohne einen Gendefekt zu besitzen kann man alles mögliche schlimme Zeugs bekommen und dann wird, so glaube ich fest, ziemlich sicher eine mangelnde Versorgung eines der vielen essentiellen Nährstoffe vorliegen und dann sind halt die Strukturen zu schwach und bersten...
Gerade auch wenn eine minimale "Unterversorgung" lange genug besteht - ich hab jahrzehntelang nur Nährstoffarmen "Müll" gegessen - kein Wunder also bei mir.

Es gibt langfristig immer Hoffnung, könnte halt ein paar Jährchen dauern.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen...:Blumen:

sybenwurz 14.03.2015 15:27

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1118953)
Wenn Du mal richtig was ergreifendes Lesen willst (hast ja jetzt Zeit),

dann lies den Thread:
http://forum.runnersworld.de/forum/t...chuelerin.html

Viele Ergänzungen auch auf der Webseite:
http://mit-hope-an-meiner-seite.jimdo.com/

Waaaahnsinn!!!
Bin auf Seite 6 von 29, einerseits unglaublich fasziniert von der Stärke dieses Mädels, andererseits trau ich mich kaum, weiterzulesen.
Was haben wir doch alle nur für banale Problemchen oder meinen sogar nur, welche zu haben, wenn man so ein Schicksal betrachtet...:(

Noiram 17.03.2015 12:51

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1119323)
Waaaahnsinn!!!
Bin auf Seite 6 von 29, einerseits unglaublich fasziniert von der Stärke dieses Mädels, andererseits trau ich mich kaum, weiterzulesen.
Was haben wir doch alle nur für banale Problemchen oder meinen sogar nur, welche zu haben, wenn man so ein Schicksal betrachtet...:(

Leider wird es noch krasser. Gerade letztes Frühjahr waren Phasen dabei die Lea wie durch ein höheres Wunder überlebt hat.
Sie hat eine wahnsinnige innere Stärke.

Wenn wir zusammen reden oder schreiben habe ich das Gefühl ich erzähle mit jemanden der durch und durch erwachsen ist und nicht 17.
Sie hat mir in den Phasen wo meine Mutter schwerkrank war beigestanden und Mut gemacht, sie hat immer Kraft anderen zu zuhören und zu trösen und das bei ihrem Schicksal.
Das Mädel hat mein Leben echt verändert.

Lies bloß weiter, es wird spannend ohne Ende und lohnt sich!!
Wie Du ja jetzt schon sagst - die Sichtweise ändert sich und man nimmt unheimlich viel für sich mit.

Liebe Grüße Marion

sybenwurz 17.03.2015 17:16

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1119896)
... nimmt unheimlich viel für sich mit.

Ja, bisher bereits die Erkenntnis, dass es vor dem Hintergrund einer solchen Geschichte einfach keinen Gott geben KANN.
Und wenn doch, ists ein riesen Arxxxloch!
:Kotz:

Noiram 17.03.2015 18:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1119962)
Ja, bisher bereits die Erkenntnis, dass es vor dem Hintergrund einer solchen Geschichte einfach keinen Gott geben KANN.
Und wenn doch, ists ein riesen Arxxxloch!
:Kotz:

Nein.
Dass es sich lohnt immer wieder aufzustehen auch wenn man noch so oft hinfällt.
Dass wir uns oft mit Jammern über kleine Zipperleins das Leben schwer machen anstatt das Beste aus der Situation zu machen.

Lea hat es wirklich schwer und weiß nie wie es weitergeht. Aber ihr liegt sehr daran anderen Menschen eine andere Sichtweise zu geben und auf jeden Fall damit ein Zeichen zu setzen.
Bei mir hat sie das geschafft!

Ich habe oft damit gehadert dass ich schon 3 Jahre an den Sitzhöckern rumlaboriere, dass ich (selbst ohne Sport) so oft Pseudoischias habe, von zig Leistenbrüchen + Darmriss abgesehen... - inzwischen nehme ich das gelassener hin und suche mir andere Wege. Vielleicht wird es irgendwann mal wieder, aber bis dahin werde ich die Zeit nicht mit Jammern vergeuden.

Und jetzt sorry für das Offtopic Bella, ich wollte mit dem Einblick hier nur sagen dass man immer nie schwarz sehen darf und es immer ein "weiter" gibt.

FMMT 17.03.2015 19:25

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 1119970)
Und jetzt sorry für das Offtopic Bella, ich wollte mit dem Einblick hier nur sagen dass man immer nie schwarz sehen darf und es immer ein "weiter" gibt.

Das ist bei Bella nicht Offtopic, "immer weiter" ist doch eine grundlegende Eigenschaft bei ihr :Blumen: :bussi:
Außerdem gibt es hier kein Offtopic, durfte ich mir mal sagen lassen:Cheese: .

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.