triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mädels stürmen ins Ziel! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14461)

Diver 15.04.2012 10:27

@ Crema, viel Spaß und komme gesund wieder:Huhu:

Diver 15.04.2012 10:47

Tja Mädels bei mir hat es leider nicht funktioniert mit dem gesund wieder kommen. :( Ich habe mir bei einem Sturz mit dem Rad eine Rippe gebrochen. :kruecken:

Zunächst war ich sehr frustriert und habe schon die gesamte Saison und vor allem den Roth Start gestrichen. Nachdem ich jetzt ein bisschen gegoogelt habe konnte ich lesen, das die meisten nach 2 Wochen wieder ins Training einsteigen konnten. Somit bin ich jetzt wieder einigermaßen zuversichtlich, das es doch was werden könnte. Wenn ich wieder Radfahren und Laufen kann reicht es erst mal aus. Schwimmen ist ohnehin meine beste Disziplin und da macht es nicht ganz so viel aus, wenn ich evtl. länger pausieren muss (mir wurden schon 1000m Kraul- und Rückenbeine angedroht).

Und da mein Ziel ist nur ankommen ist, wird es wohl schon reichen.

Claudi_tries 15.04.2012 12:42

Ach herjee... eine gebrochene Rippe ist nichts feines. :( Gute Besserung! :Blumen:
Wo hast Du sie denn gebrochen? Ich hatte vor Jahren mal eine Rippen hinten an der Wirbelsäule abgebrochen... das hat 4 Wochen gedauert bis ich wieder Sport machen durfte.

Kullerbein 15.04.2012 13:15

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 736487)
Tja Mädels bei mir hat es leider nicht funktioniert mit dem gesund wieder kommen. :( Ich habe mir bei einem Sturz mit dem Rad eine Rippe gebrochen. :kruecken:
.

du liebe güte, was machst Du denn für ein Shice! Ich wünsche gute, schnelle Besserung!!!!!

soloagua 15.04.2012 14:40

@Diver Ohneeee! Gute und schnelle Besserung! :bussi:
Das Schwimmen machst Du eh aus dem FF...
mein Kollege konnte schon recht schnell wieder auf die Rolle. Für die Schläge auf der Strasse hat es noch etwas länger gedauert.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen! *Drück*

Wandergsellin 15.04.2012 14:47

@Diver, gute Besserung! Ich denke auch, dass das schnell wieder wird.

@Crema und Andy, viel Spaß auf Mallorca

Und Soloagua, erzähl mal von Wallisellen bei dem Ekelwetter!

Das Mädchen 15.04.2012 15:02

@ Diver: ich wünsche dir gute Besserung!!! Du bist jetzt schon die zweite, von deren Sturz ich im TL weiß...Crema und DieAndy sollen mal hübsch aufpassen :Blumen:

Hoppel 15.04.2012 15:08

Gute Besserung Alex :bussi:

Diver 15.04.2012 15:39

Danke für eure Wünsche:Blumen:

soloagua 15.04.2012 17:35

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 736547)
Und Soloagua, erzähl mal von Wallisellen bei dem Ekelwetter!

Ok... guckt ihr hier...ACHTUNG LANG!;)

http://www.triathlon-szene.de/forum/...16204&page=224

... ich darf nun noch ein wenig auf die Rolle!

Wandergsellin 15.04.2012 20:47

Da bin ich ja fast froh, dass ich den Wettkampf total vergessen hatte :Cheese: aber Glückwunsch zum Finish bei solchen Bedingungen! Und superklasse, dass dein Knie durchgehalten hat. :Blumen:
Die wechselzone in einer Halle finde ich ja gar keine schlechte Idee, da werden die Sachen wenigstens nicht davor schon nass!

Diver 20.04.2012 09:47

Mädels, ich muss mich mal bei euch ausheulen:Cheese:

Woche 1 nach dem Sturz ist rum und dass er noch nicht richtig verdaut ist, konnte ich heute Nacht spüren, als ich zum ersten mal davon geträumt habe. Wobei nicht der Sturz an sich das Problem ist, sondern die Tatsache, das da jemand auf dem Boden liegt, wahrscheinlich verletzt ist und ich habe keine andere Chance zu reagieren und fahre noch drüber.:( Ich bin gespannt, wie ich zukünftig solche Gruppenausfahrten meistern werde bzw. ob ich ohne weiteres wieder in einer Gruppe fahren kann.

Gleichzeitig beginnt so langsam die Ungedult:( Ich denke ich werde aber noch das Wochenende abwarten und dann mal ab nächster Woche auf der Rolle testen was geht. Schmerzfrei bin ich noch nicht komplett, vor allem voll atmen fällt mir noch nicht so leicht, insofern bleibt weiter nur abwarten.

Trotz des schlechten Wetters scheint Frühling zu sein, denn einen Termin für den Check des Rades habe ich erst Ende April bekommen und vorher wollte ich mich eigentlich nicht draufsetzen. Naja notfalls fahre ich erstmal mit dem MTB auf der Straße. Allerdings wartet seit Beginn der Woche auch ein neues Rad hier auf die erste Ausfahrt und ist mind. genauso ungeduldig wie ich:cool:

Sodele und jetzt fahre ich erst mal in die Stadt, um einen neuen Helm zu kaufen, ich muss ja vorbereitet sein, wenn es wieder los gehen kann:Lachen2:

Alles Gute auch an die sturzgeplagten Sandra und GöGa:Blumen:

Duafüxin 20.04.2012 10:08

Alex, was muss ich hier lesen :Nee:

Gute Besserung, schnelle Verheilung. Ich drück Dir die Daumen, dass Du trotzdem in Roth starten kannst :Blumen:

Wandergsellin 20.04.2012 10:19

@Diver :Blumen: Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Wichtigste ist, so schnell wie möglich wieder aufs Rad zu sitzen!

Dieda 22.04.2012 19:38

Volle Packung..

..gab es am Wochenende im Spreewald, und das nehm ich gleich mal als Grund, die Mädels mal wieder bissel in den Focus zu rücken :cool: :
Am Freitag habe ich das erste Mal ein Rad-Einzelzeitfahren gemacht. Es ging über 8km im 40-Sek.-Takt. Einige haarige Kurven, die man ruhig mal hätte kehren können ;), waren für einen Angsthasen wie mich natürlich über alle Gebühr bremswürdig. Beim nächsten Mal werde ich mir die Strecke vorher anschauen und abfahren. Es hat aber wirklich Spaß gemacht und um 5Sec. habe ich das Podest verpasst mit dem Wissen: Da geht noch was!! :Lachen2:

Samstag ging es dann bei Sonnenschein am Morgen 8 Uhr auf den wunderschönen Spreewald-Radmarathon (knapp 210km). Es war wie immer liebevoll organisiert und die Eierkuchen nach 110km allein waren die Reise wert. Diesmal hab ich mich bewusst kaum in der Gruppe versteckt, ca 160km bei Wind "ungeschützt" unterwegs gewesen. Die vielen Störche in ihren Nestern und am Straßenrand haben sich wunderschön präsentiert, die Kulisse im zarten Frühlingsgrün hat die RTF zu einem tollen Erlebnis werden lassen.

Heute nun am Sonntag ging es zum Abschluss-Abschuss auf den Halbmarathon, auch wieder mit gut Wind. Auch danach gab es viele glückliche Gesichter in unsererer Runde. Ich war zwar nicht so schnell wie im letzten Jahr, konnte aber mit 1:35h den Gesamtplatz 4 bei den Frauen belegen und wurde mit Spreewaldgurken und Nudeln belohnt.
Die Sonne schien, alles super - ein rundum schönes Wochenende!!
Das Quartier fürs nächste Jahr ist schon gebucht!! :liebe053:

:Huhu:

soloagua 22.04.2012 19:58

@Dieda Was für ein cooles Wochenendprogramm! Gratuliere!:Blumen:
Mal was anderes, Spreewaldgurken statt Aal ;)

@diver Geduld! Alex, das wird bestimmt schnell wieder gut und bald fährst Du wieder in Gruppen als wäre nix gewesen (das wünsch ich Dir!)

Diver 22.04.2012 20:26

@ Dieda, herzlichen Glückwunsch! Schön das hier wieder von Erfolgen zu lesen ist:Blumen:

@alle anderen, Danke für euren Zuspruch!

PippiLangstrumpf 22.04.2012 21:46

Dieda, ich bin sprachlos, was Du schon wieder für ein WE hingelegt hast

Troedelliese 22.04.2012 22:12

@Diver: ein Radsturz braucht immer ein paar Wochen Zeit zum Verheilen. Die hat man allerdings in einer solchen Situaation äußerst selten. Kannst Du evtl. schon wieder aufs Ergometer?

@Dieda: Du bist ja echt super schnell, Gratulation. Ich war heute ziemlich genau 20 Minuten langsamer.

Wandergsellin 23.04.2012 08:04

Dieda, du bist verrückt :bussi:

Aber herzlichste Glückwünsche dafür!

Diver 23.04.2012 09:15

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 740319)
@Diver: ein Radsturz braucht immer ein paar Wochen Zeit zum Verheilen. Die hat man allerdings in einer solchen Situaation äußerst selten. Kannst Du evtl. schon wieder aufs Ergometer?

Ich werde jetzt erst mal vernünftig sein, auch wenn es schwer fällt :cool: und den Rat eines bekannten Physiotherapeuten beherzigen, der meint ich solle mind. 10 Tage nichts machen um den Heilungsprozess nicht zu stören.

Am Wochenende, als ich beim Duathlon geholfen habe mit leichten Tätigkeiten, die man normalerweise ohne weiteres wegsteckt, hat mir mein Körper doch deutlich zu verstehen gegeben, das er eigentlich was anderes zu tun hat, als in der Gegend rum zu turnen.

sandra7381 24.04.2012 10:39

@ Diver: Das mit deinem Sturz tut mir leid! Vor allem weil du einen Bruch davon tragen musstest. Ich hoffe, du wurdest vernünftig verarztet und nicht so wie eine Freundin vor einem Jahr.
Danke auch für deinen Zuspruch :Blumen:

Ich bin derzeit ziemlich demoralisiert und weiß nicht genau, wie ich weiter machen soll. Mein Rad (RR) steht seit Samstag auf der Rolle, gefahren bin ich aber noch nicht, auch wenn ich es vermutlich einigermaßen schmerzfrei könnte. Dazu kommt, dass vor dem Unfall ja schon nichts mehr zusammenlief. Doch Abmelden für Roth!? Dazu kann ich mich auch nicht durchringen. Ich bin morgen erst mal beim Anwalt und dann bespreche ich die Optionen.

Gute Besserung weiterhin!

Pantone 24.04.2012 10:44

Hier ist ja was los, tsetsetse. Glückwusch an Dieda und gute Besserung für diver :Blumen: . Ihr macht ja Sachen (jede auf ihre Art).

soloagua 24.04.2012 12:20

@sandra nimm Dir bewusst ein paar Freitage. Kino, Weiberabend, ne schoene Bar, alles was Du in letzter Zeit nocht gemacht hast!
Auch bei uns haben die meisten gerade so ein Durchhaenger und Zweifel. Liegt wohl an der Jahreszeit, Wetter und dem Bewusstsein, dass frau bis zum Rennen nicht mehr viel Zeit hat.
DU hast soooo enorm viel geradelt, da Schaden ein paar Tage Pause nicht! Schwimmen klappt eh und ich bin sicher, dass Du den Lauf auch durchziehen kannst! :bussi:

Kopf hoch! Wir sehen uns in Roth!
Und gejubelt wird bei DEINEM Zieleinlauf! Lass das Kopfkino laufen...

Diver 24.04.2012 17:57

@ Sandra das kann ich gut nachvollziehen, ging mir zunächst genauso. Aber mittlerweile will ich wieder traninieren und freue mich auch wieder auf Roth. So eine LD Vorbereitung klappt wahrscheinlich nie 100 %ig!:Blumen:

Versuche es doch mal so wie von Soloagua vorgeschlagen, einfach mal was anderes machen, vielleicht eine Woche selbstverordnete Zwangspause und danach läuft es gleich viel besser!:Huhu:

Gestern bin ich mal mit meinem neuen Rad durchs Wohnzimmer geradelt :Cheese:

soloagua 24.04.2012 19:26

Gestern bin ich mal mit meinem neuen Rad durchs Wohnzimmer geradelt :Cheese:[/quote]

Fotos ???? :) :) :)
alternativ auch Film ;)

PippiLangstrumpf 24.04.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 741268)
Gestern bin ich mal mit meinem neuen Rad durchs Wohnzimmer geradelt :Cheese:

Mach keinen Mist!
Eine gebrochene Rippe reicht :Blumen:

Das Mädchen 25.04.2012 06:14

@ Sandra: ich habe im Schwimmthread von deinem fiesen Sturz gelesen. Gute Besserung! Aber willst du wirklich dafür Roth an den Nagel hängen? Es gibt immer wieder Rückschläge in der LD-Vorbereitung: ein Zipperlein hier, eine Erkältung da. Natürlich ist so ein Radsturz eine andere Hausnummer, aber die ganze Arbeit von vorher einfach so??? Und: willst du jetzt nicht erst recht? (so ging es mir nach meinem Sturz im letzten Jahr).

@ dieda: du und dein Männe seid ja genauso krass drauf wie der Nopogo und ich :Blumen: Aber nach so einem Wochenende will man dann auch erst mal Ruhe (?) machen - oder ist total motiviert. Krasse Sache! Und so lange es Spaß macht, ist alles gut!

Habt einen guten Tag! Und lasst es euch gut gehen!

Wandergsellin 25.04.2012 07:30

Sandra, ich hoffe, dass du in Roth startest.
Wie die anderen Mädels schon gesagt haben, du hast so viel trainiert und bist doch auf jeden Fall im Wasser und auf dem Rad richtig stark, dass dir diese Auszeit vielleicht sogar was bringt!

Und ich will dich auf jeden Fall am 08.07. mit mir an der Startlinie sehen! :bussi:

Dieda 25.04.2012 07:48

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 741400)
Sandra, ich hoffe, dass du in Roth startest.
Wie die anderen Mädels schon gesagt haben, du hast so viel trainiert und bist doch auf jeden Fall im Wasser und auf dem Rad richtig stark, dass dir diese Auszeit vielleicht sogar was bringt!

Und ich will dich auf jeden Fall am 08.07. mit mir an der Startlinie sehen! :bussi:

Ich schließ mich hier mal an!!! :Blumen: :Blumen: :bussi:

Tinchen79 25.04.2012 08:30

@ Sandra: Ich drück Dir die Daumen, dass die Motivation wieder kommt! Manchmal reichen Kleinigkeiten , ich konnte z.Bsp. gestern abend nach 4 Wochen das erste Mal wieder 1h ohne Schmerzen laufen, jetzt seh ich wieder Hoffnung für die Challenge.:Lachen2:

Kpf hoch - ich erleb ja grad live bei meinem Mann, was so eine LD Vorbereitung mit einem macht, das ist schon echt hart!

LG, Martina

Diver 29.04.2012 15:08

I'll be back!

Mädels es geht aufwärts!

Heute habe ich die erste Radausfahrt seit dem Sturz gemacht! :liebe053:

Ich war vielleicht nervös, denn die Ausfahrt war auch noch sofort mit dem neuen Rad, auf dem ich ja noch nie vorher gesessen habe und auf einem Zeitrad war ich ebenfalls noch nie gefahren. Da das Rennrad aber zur Inspektion ist, ich auf MTB aber keine Lust hatte und das Rad sich schon beschwert hat:cool: musste es nun endlich sein! Und was soll ich sagen, ich denke wir werden gute Freunde werden. Erst habe ich mir eine ruhige Straße gesucht, um noch ein bisschen was einzustellen und dann bin ich eine Runde von ca. 30 km gefahren und die Rippe hat nicht gemeckert!:liebe053:
Meine Konzentration war dann aber doch schon sehr am Ende und ich wollte auch nicht weiter fahren. Jetzt bleibt zu hoffen, dass das Wetter hält, dann fahre ich ab sofort jeden Tag etwas Rad!

@ Sandra wie geht es dir?

ach und dann noch das, ob es ein neuer Trend wird?

Hoppel 29.04.2012 15:43

Super Alex :bussi:

Bist du ernsthaft heute das erste Mal auf dem ZF Rad gefahren, unglaublich, das könnte mir nicht passieren :Cheese:

crema-catalana 30.04.2012 10:48

Zurück!

Sodele, Mädelz, ich bin wohlbehalten zurück aus dem Trainingslager - allerdings hat es Göga gebeutelt, wie schon einige wissen.
Er ist direkt am zweiten Tag auf dem Rad gestürzt und der Helm hat ihm das Leben gerettet:

Er war kurz bewusstlos, kam dann aber zu sich und es war schnell klar, dass das Schlüsselbein gebrochen ist. Das wurde dann zwei Tage später operiert, verschraubt und die Wunde geklammert:
Vorher:

Nachhher:

Ihm geht es wieder gut, aber muss jetzt halt erst mal pausieren. :( Ich war die erste Woche im Trainingslager dann ziemlich neben der Spur und bin auch deutlich weniger geradelt als geplant - aber es gibt eben wichtigeres im Leben als Sport. Freitags kam Göga dann aus dem Krankenhaus raus und hat dann die zweite Woche das Beste draus gemacht, Spaziergänge in den Ort, die Füße im Pool und einfach ausgeruht. Mir hat er dann immer Erdbeerquark gemacht, wenn ich von der Radausfahrt zurück kam - da wurde ich richtig verwöhnt:

Ich hoffe auch, dass er so bald er wieder darf, schnell wieder aufs Rad geht - denn shit happens und man sollte sich davon nicht das Hobby vermiesen lassen!

Also, Mädelz, bleibt/werdet gesund und habt weiter Spaß am Triathlon!

Wandergsellin 30.04.2012 13:46

@Crema, Willkommen zurück!
Alles in allem hat er ja doch noch richtig Glück gehabt! Liebe Grüße an ihn und gute Besserung weiterhin!

Statler 03.05.2012 08:56

Eine Welle für die Mädels

Hallo Mädels,

ich schreibe hier ja selten, aber ich muß jetzt hier mal ne Welle machen für eine ziemlich bescheidene Athletin, deren Entwicklung in den letzten Jahren mich umhaut.
Erst gewinnt sie mal eben die Neroman am Wochenende und dann rockt sie am 1.Mai in Orschel den Duathlon.:liebe053:
Repekt, junge Frau.:Blumen:
Ich bin wirklich auf Deine erste LD in Frankfurt gespannt.

der Coach

@Diver:
Ich bin wirklich froh, dass Du wieder auf dem Rad sitzt und wir sehen uns in Roth.

Mandarine 03.05.2012 09:12

Dem Göga alles Gute und eine schnelle Heilung. :Blumen:

Ja unsere Rennsemmel Corry entwickelt sich zu einer Geheimwaffe :liebe053:

Statler 03.05.2012 09:21

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 744399)
Dem Göga alles Gute und eine schnelle Heilung. :Blumen:

Ja unsere Rennsemmel Corry entwickelt sich zu einer Geheimwaffe :liebe053:

Geheim ist die Waffe nicht mehr.
Gestern habe ich noch zu Hazel gemeint, dass der Hai schon früh das Talent erkannt hat.:Blumen:

In Orschel 41.21min zulaufen, Hammer !!

Mandarine 03.05.2012 09:29

Ja das Talent war nicht schwer zu erkennen... Jetzt muss ich sie ziehen lassen...

Sie benötigt jetzt den Feinschliff :cool:

Statler 03.05.2012 09:33

Ja so sind sie, die jungen Dinger.:Liebe:
Aber wenn die Zeit gekommen ist, muß man sie gehen lassen.

Ist sie in Buschhütten am Wochenende ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr.