triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

niksfiadi 30.05.2014 20:44

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1045667)
5x5min bei gemittelt 333 Watt waren 45,5kmh im Mittel. RR ohne Auflieger.

Saugeil, was deine Wattmaschine so rausbläst. Ich möchte auch gerne mit 333W 45,5kmh fahren. Für die selbe Leistung/kg müsste ich >440W treten. 400W könnte ich für 5x5 wenn ich mich recht bemühe, aber 440W !? No way, never ever...

Nik

captain hook 30.05.2014 20:54

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1045715)
Saugeil, was deine Wattmaschine so rausbläst. Ich möchte auch gerne mit 333W 45,5kmh fahren. Für die selbe Leistung/kg müsste ich >440W treten. 400W könnte ich für 5x5 wenn ich mich recht bemühe, aber 440W !? No way, never ever...

Nik

Da lässt es morgen ordentlich krachen. Dann werden wir ja sehen.

Irgendeinen Vorteil muss es ja haben wenn man so ein Zwerg ist. Vermutlich hat einer deiner Oberschenkel mehr Stirnflaeche als ich insgesamt. :-)

captain hook 31.05.2014 12:05

Heute 3x15min bei abartigem SeitenWind aufm offenen Feld. 306, 306, 308 Watt bei rund 42,5kmh. Bei solchen Bedingungen taugt so ein Wattmesser schon ganz gut zum Steuern der Belastung. Eigentlich war das Ziel ja nur 300 Watt nach Auftrag vom 3Rad... ;-) das wird sich morgen raechen. Hab allerdings den Rekom Vorschlag vom Maedchen befolgt und gestern reichlich Eis gefuttert. Wieder RR ohne Auflieger.

captain hook 01.06.2014 09:53

Dann schaun wir mal was ich 60min lang treten kann. Und ob ich etwas Erfahrung gesammelt hab inzwischen und ob es was ausmacht und was die Tests wert waren...

captain hook 01.06.2014 14:34

303 Watt bei 44kmh im Mittel sind es über die Stunde geworden bei wiederum windigen Bedingungen. Nach den Programmen der letzten Tage ganz OK. Das war sie nun die letzte Powermetereinheit. Was ich nun davon halte, muss ich mir noch überlegen. Heute begann es runder zu werden, als ich nicht mehr draufgeschaut hab und einfach nach Gefühl gefahren bin. Die Tests scheinen jedenfalls einigermaßen zuverlässig die Stundenleistung vorauszusagen. Der Radpanther Rechner trifft auch dieses Mal die Wattleistung fast wieder genau.

captain hook 01.06.2014 16:08

Die Kontrolle der Trainingsdaten sagt, dass Anfang Mai 44kmh nur 40min lang ging. Naja... Und da hatte ich ne Scheibe drinn.

su.pa 01.06.2014 20:22

Warst also nicht Mountainbiken im Harz?

Wir sind gerade vom Tegernseer MTB-Festival zurück.
War das erste Mal und kann ich echt empfehlen. Nette Strecken, gut organisiert, gute Stimmung und das Wetter hat auch gepasst.
Zillertal kann kommen :Cheese:

captain hook 02.06.2014 07:56

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1046124)
Warst also nicht Mountainbiken im Harz?

Wir sind gerade vom Tegernseer MTB-Festival zurück.
War das erste Mal und kann ich echt empfehlen. Nette Strecken, gut organisiert, gute Stimmung und das Wetter hat auch gepasst.
Zillertal kann kommen :Cheese:

Ist sich kurzfristig dann nicht ausgegangen mit dem Harz. Schade, aber war nix zu machen.

Vermutlich sitz ich dann im Zillertal das erste mal seit langem wieder aufm Mtb. Du bist also fit?! Coole Sache! Hast du für die Challenge schonmal Zeiten kalkuliert? Hoffentlich passt das Wetter!

Gestern hab ich noch an der Position am TT gefeilt. Lenker liegt jetzt nochmal nen guten cm tiefer. Für das anstehende Zeitfahren und ggf die 60km in Belgien koennte das vielleicht was taugen... We will see.

Gestern hat mich der Leistungsmesser angekotzt. Bei so wechselnden Bedingungen mit boeigem Wind, Ortsdurchfahrten, Richtungswechseln etc waere man beim Versuch einer einigermaßen stabilen Anzeige die ganze Zeit ja nur mit hin- und herschalten beschäftigt. Da kann ich mich nicht aufs wesentliche konzentrieren... Was war das noch gleich neben dem Messen?! Ach so, ja, treten. Bei Halbzeit hatte ich die Fresse gestrichen voll und bin den Rueckweg dann gefahren wie immer, also als ob ich keinen Wattmesser drann haette und siehe da, was ich zur Halbzeit noch für unmöglich gehalten haette ging auf einmal. Ich haette geschworen, dass ich die selbe Leistung niemals nochmal ne halbe Stunde fahren kann. Aber ohne den ständigen Blick auf die Anzeige kam ich dann doch wenigstens ein bisschen in den Tunnel und konnte den Gang durchdrücken. Vielleicht bin ich halt doch mehr Instinktmensch?! Interessant war es trotzdem mal zu messen. Aber wo ich jetzt weiß, dass bei einem cwa von 0,22 die Wattwerte von Radpanther gut für mich passen, kann ich mich ja locker machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.