![]() |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Moin,
Zitat:
Äh, Thomas und ich... Zitat:
Ich glaube, dass ich 400 Ein 8 x 100F 100 Locker 4 x 100 Lagen 200 Aus o.ä. durch meine Anfänge im "Dorfschwimmverein" schon ungefähr 100.000 mal geschwommen bin ;) Zitat:
Zitat:
Munter bleiben, Christian |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick schön, dass hier so viel los ist :) Ich habe da meine Einheit wieder reingebastelt, weil such unsere Eintragungen anscheinend überschnitten haben. |
Du hast aber dabei deine Medaillen geschwärzt :Huhu:
|
Zitat:
Ich habe es gleich korrigiert. |
Zitat:
Wir hatten das Thema ja schon häufig. Ich habe da eine andere Herangehensweise. Ich kenne diese Kombi-Übungen aus der (dunklen) Vergangenheit. Eigentlich hätte mir der Bademeister das Seepferdchen abholen müssen.... Wenn mir mal eben nichts einfällt, schwimme ich eben genau jene 3000m pull (aber ohne Paddles). 100m Lagen sind ab und an auch mal dabei oder 8 x 50 Schmett, aber so eine Einheit "würfeln" gibt mir jetzt nichts. Manch einer (wie ich) wird mit solchen Übungen vielleicht auch überfordert und denkt dann er könne nicht schwimmen. Er überanalysiert und denkt zu viel. Eigentlich ist es viel einfacher: 1. Kopf runter 2. links bleibt links/rechts bleibt rechts (also nicht überkreuzen), dabei leicht rotieren 3. Energie !!! :Lachanfall: Damit bin ich zumindest letzte Woche noch die 400scm in 5:18' geschwommen (aber keine PB). In Frankfurt habe ich noch eine 53:41' stehen. Die Übung "1-armiger Franzose" braucht mMn niemand! Und der Lüning macht Kohle damit.... https://www.youtube.com/watch?v=hjWTnXqg1qo&t=226s Disclaimer: Funktioniert für mich. Ich bin aber kein Beckenschwimmer. Und für Distanzen unter 400m kannst du auch ein Stück Treibholz anstelle meiner starten lassen. |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Ich bin müde |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |