triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

coffeecup 25.02.2016 14:01

Zitat:

Zitat von trithos (Beitrag 1206777)
Blöd, dass der Marathon nicht am Band stattfinden wird ... ;) :Huhu:

Ja eh, aber die 14km/Woche am Band werden es nicht ausmachen :Huhu:

EDIT&PS:
bzw. mit einer Verletzung findet er ohne mich statt *sfg*

coffeecup 25.02.2016 14:13

"Meine Gedanken zum Laufband"

Zum Training am Laufband gibt es jede Meinung die man hören will.
Ich bin eher der Typ der alles was geht draußen macht.

Aber die Vorteile bringen mich auch so 1x in der Woche aufs Band:
- Es ist trocken (keinen Bock bei Schnee, Matsch, starken Regen oder 80km/h Wind Intervalle draußen zu machen)
- Es ist ortophädisch schonender. Zumindest bei mir und auch viele Profis verwenden es wegen dem.
- Das Band wird nicht langsamer und hat klein Mitleid
- Man kann die Zeiten besser miteinander vergleichen weil es immer die gleichen Bedingungen sind.
- Am Dienstag war der Parallelslalom im TV und ich hatte keine trockene lange Hose mehr dabei :)

Nachteile:
- Band zu langsam
- Anderer Laufstill

Generell:
Ich weiss das die 2:40 eher unrealistisch sind.

Ich habe mich in meinen Laufzeiten sehr schnell verbessert, siehe unten. Und ich dachte, das das so weiter geht. Aber dem ist nicht so.
Seit Sonntag hat mich das Thema sehr gestresst und da dies mein Hobby ist sollte es das nicht.
Ich will nicht noch mehr Zeit und Energie in den Sport investieren. Damit muss ich aber auch meinen Frieden mit der Jagd nach persönlichen Bestzeiten finden. In diesem Prozess stecke ich gerade und es kristallisiert sich raus das ich mit 2:44 in meinen Palmares auch meinen Frieden finden werde. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin den Plan durchziehen. AMEN.

PS: Und wenn ich Lust auf Laufband habe dann gehe ich aufs Laufband!

2006: 3:59
2007: 3:13
2008: 2:53
2009: LD
2010: LD
2011: Achillessehne
2012: Achillessehne
2013: 2:47
2014: 2:46
2015: Radjahr

triduma 25.02.2016 14:26

Tut mir leid, aber nach deinen letzen Beiträgen glaub ich nicht mehr an die sub.2:40 . :(

kupferle 25.02.2016 14:58

Zitat:

Zitat von coffeecup (Beitrag 1206789)
"Meine Gedanken zum Laufband"

Zum Training am Laufband gibt es jede Meinung die man hören will.
Ich bin eher der Typ der alles was geht draußen macht.

Aber die Vorteile bringen mich auch so 1x in der Woche aufs Band:
- Es ist trocken (keinen Bock bei Schnee, Matsch, starken Regen oder 80km/h Wind Intervalle draußen zu machen)
- Es ist ortophädisch schonender. Zumindest bei mir und auch viele Profis verwenden es wegen dem.
- Das Band wird nicht langsamer und hat klein Mitleid
- Man kann die Zeiten besser miteinander vergleichen weil es immer die gleichen Bedingungen sind.
- Am Dienstag war der Parallelslalom im TV und ich hatte keine trockene lange Hose mehr dabei :)

Nachteile:
- Band zu langsam
- Anderer Laufstill

Generell:
Ich weiss das die 2:40 eher unrealistisch sind.

Ich habe mich in meinen Laufzeiten sehr schnell verbessert, siehe unten. Und ich dachte, das das so weiter geht. Aber dem ist nicht so.
Seit Sonntag hat mich das Thema sehr gestresst und da dies mein Hobby ist sollte es das nicht.
Ich will nicht noch mehr Zeit und Energie in den Sport investieren. Damit muss ich aber auch meinen Frieden mit der Jagd nach persönlichen Bestzeiten finden. In diesem Prozess stecke ich gerade und es kristallisiert sich raus das ich mit 2:44 in meinen Palmares auch meinen Frieden finden werde. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin den Plan durchziehen. AMEN.

PS: Und wenn ich Lust auf Laufband habe dann gehe ich aufs Laufband!

2006: 3:59
2007: 3:13
2008: 2:53
2009: LD
2010: LD
2011: Achillessehne
2012: Achillessehne
2013: 2:47
2014: 2:46
2015: Radjahr

Du packst das!!!:Blumen:

coffeecup 25.02.2016 15:02

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1206792)
Tut mir leid, aber nach deinen letzen Beiträgen glaub ich nicht mehr an die sub.2:40 . :(

Das ist OK :Blumen:

~anna~ 25.02.2016 15:02

Ich hab hier nur tw. mitgelesen, da ich ja mit Marathon eigentlich nix am Hut habe, aber ich find es immer toll, wenn jemand ein ehrgeiziges Ziel verfolgt und dafür arbeitet.
Ich denke, du solltest dir nicht wegen einem einzelnen Wettkampf, der nicht dem Plan entsprach, oder ein paar kritischen Stimmen hier, das Selbstvertrauen nehmen lassen. Der Kopf ist so extrem wichtig bei Wettkämpfen... Also zieh's durch und glaub an dich! :)

rundeer 25.02.2016 15:12

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1206771)
@ Kaffeetasse, es gibt doch den Wattmesser von Stryd, haste da schon mal dran gedacht? Keine Ahnung, ob das richtig gut ist, aber geben tuts das..

Ein Powermeter im Laufen wird nie so sinnvoll sein wie beim Radfahren. Auf dem Rad drehst du die Füsse auf vorgegebener Bahn im Kreis. Läuferisch gibt es x Möglichkeiten Kraft in alle Richtungen zu verpuffen. Mehr Watt sind also nicht unbedingt gleich schneller, sondern können z.b. auch durch unnütze vertikale Bewegung verpuffen.

coffeecup 25.02.2016 15:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1206803)
Ich hab hier nur tw. mitgelesen, da ich ja mit Marathon eigentlich nix am Hut habe, aber ich find es immer toll, wenn jemand ein ehrgeiziges Ziel verfolgt und dafür arbeitet.
Ich denke, du solltest dir nicht wegen einem einzelnen Wettkampf, der nicht dem Plan entsprach, oder ein paar kritischen Stimmen hier, das Selbstvertrauen nehmen lassen. Der Kopf ist so extrem wichtig bei Wettkämpfen... Also zieh's durch und glaub an dich! :)

Danke Anna, du hast es trotz nur drüberlesen erkannt, mein Kopf macht im Moment ein wenig schlapp :)
Werde weniger Forumen vielleicht gehts dann wieder besser.

Viel Glück bei deiner ersten Pro Saison. Verfolge alles über Facebook mit.
Ein wenig traurig bin ich schon das du 2016 nicht den Glocknerkönig gewinnen wirst...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.