triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

mauna_kea 06.01.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59479)
während ich mir schon Gedanken mache wie das gehen soll im Februar mit den 4,5 Stunden träumt ihr schon vom Solarer Berg...Sachen gibts :confused:

zur Not tut es ja auch das duathlontraining, das arne vorgeschlagen hat:

immer 45 rolle, 30 laufen. 45 rolle,30 laufen bis du keine lust mehr hast.
aber im februar sinds doch nur 4 std, oder ?
ich werde je nach wetter evtl. mixen mtb,spinning etc.

und berg solar ist doch motivation pur

tri_stefan 06.01.2008 21:25

"Los Wampos news update"

So die 1h auf der Rolle war ok.

Habe eben mal meine Woche geplant und festgestellt, dass die GEZ doch flexibel ist. Ich hoffe, das bleibt so :Gruebeln: Die Woche wird es zeigen.
Training für die kommende Woche sollte auch klappen. Denn "inneren Schweinehund" habe ich mir ja ausgetrieben. Für kommenden Sonntag stehen ja 3h Rad auf dem Plan und so soll das Wetter werden. Ich werde die Woche ganz fest dran glauben, dann wird es vll zum Teil so werden ;) . Auf das Schwimmen morgen freue ich mich richtig, da ich in den letzten zwei Wochen ähnliche Erlebnisse wie Oli hatte und nun wieder die Vorzüge des Vereins genießen kann :Peitsche: .

So jetzt nur noch den Einkaufszettel schreiben. Soll ich da wirklich mal Haferflocken draufschreiben :Gruebeln: ?

@mauna_kea
Wird erst morgen was werden, da ich heute zu nichts mehr produktivem in der Lage bin. Sybenwurz hat ja schon vorgelegt....

:Danke: Dirk

mauna_kea 06.01.2008 22:20

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59494)

So jetzt nur noch den Einkaufszettel schreiben. Soll ich da wirklich mal Haferflocken draufschreiben :Gruebeln: ?

psst, nichts verraten. wir brauchen noch einen kleinen vorsprung

tri_stefan 06.01.2008 22:25

Keine Angst, bin

Oli.F. 07.01.2008 06:21

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59491)
zur Not tut es ja auch das duathlontraining, das arne vorgeschlagen hat:
immer 45 rolle, 30 laufen. 45 rolle,30 laufen bis du keine lust mehr hast.

Rolle und Laufen im Wechsel. Wäre sicher kein Problem. Nur Erkältungstechnisch etwas riskant.

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 59491)
aber im februar sinds doch nur 4 std, oder ?

in der 3. Base 1 Woche 24.2. stehen bei mir 4,5 Std

tri_stefan 07.01.2008 06:51

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59507)
Rolle und Laufen im Wechsel. Wäre sicher kein Problem. Nur Erkältungstechnisch etwas riskant.

Genau das ist das Problem, was ich auch habe.... jemand ne Lösung parat?

Zitat:

Wie bastelst du eigentlich den Marathon in die Vorbereitung und wie gehst du ihn dann an?

Oli.F. 07.01.2008 07:41

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59509)
Genau das ist das Problem, was ich auch habe.... jemand ne Lösung parat?

ich werde wohl dann die Einheit nach der Wettervorhersage legen und evtl. so lange draußen fahren wie's geht und anschließend auf die Rolle wechseln. Laufen bringt mir in dem Zusammenhang nicht viel, da Rad meine Schwäche ist.

Andere Möglichleit bzgl. Duathlon wäre natürlich alles Indoor (Fitnessstudio).

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 59509)
Wie bastelst du eigentlich den Marathon in die Vorbereitung und wie gehst du ihn dann an?

Wochenkm ab jetzt werden langsam erhöht bis ca. 50-60km, eine Einheit mit mind. 2Std bis dann max. 2,5 Std, das ein oder andere Koppeltraining, alles andere bleibt wie vorgesehen. Nach dem Marathon dann 2 Wochen Laufpause. Die verlorenen Radkm versuche ich dann Ostern in Südtirol wieder wett zu machen.

Den Marathon werde ich so versuchen zu laufen wie im magazin vorgeschlagen. Anlaufen mit 5er Schnitt und zweite Hälfte zulegen (wenns denn geht :Lachanfall: )

mauna_kea 07.01.2008 07:45

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 59507)

warum ist duathlon erkältungstechnisch riskant ?
hab ich früher immer so gemacht.
zB. rad/lauf/rad - gab nie probleme

tatsächlich stehen da 4,5 std . also duathlon oder auch 2 radeinheiten an dem tag, geht auch, ist vielleicht sogar noch besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.