triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16742)

be fast 26.10.2012 23:57

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823580)
Chris, du solltest evtl. eine preisliche Obergrenze mitteilen.

En paar Euro wird es kosten, zumal wir ja eher von 7,5kg ausgehen...;)

Meine Kreuze, bis auf den Sattel würde ich stehen lassen. Die Gabel bleibt leider!!!

Alfalfa 27.10.2012 00:04

Ich hab noch eine Idee. Er kann meine Ax Bremse haben :Cheese:

3-rad 27.10.2012 00:07

Du solltest auch auf sram umsteigen.
Ich hab die neue red angestaunt und angefasst, suuuuupppppper!!!!!!!

Die neue dura ACE auch, ist so wie immer, Japan Metall.

be fast 27.10.2012 00:07

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823584)
Ich hab noch eine Idee. Er kann meine Ax Bremse haben :Cheese:

Taucht die was? Willste echt verkloppen? Haste die als Ausgleich zur Gabel gekauft...?:Cheese:

Alfalfa 27.10.2012 00:18

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 823585)
Du solltest auch auf sram umsteigen.

Ich weiß. Mach ich auch irgendwann.

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 823586)
Taucht die was? Willste echt verkloppen? Haste die als Ausgleich zur Gabel gekauft...?:Cheese:

1. Ja.
2. Ja. Oder tauschen gegen DA oder Sram Red.
Weiß einer von euch, ob die 7900er Hebel mit der Red funktionieren? Bei 7800er Bremsen und 7900er Hebeln ist es nämlich suboptimal.
3. Wie als Ausgleich? Und welche Gabel meinst du jetzt? Die Scapula ist doch sauleicht.
(Ich versteh dich wirklich fast nie sofort, du musst sogar dein Jokes erklären, sorry...)

ChrisL 27.10.2012 00:19

Danke schonmal für die äußerst unterhaltsamen Antworten:Lachen2:

@alfalfa
die Xentis haben ich direkt nachm Erhalt gewogen und kam auf 1460g.

Zum Gewicht: hab ich ganz professionell auf der Personenwaage ermittelt - erst mit, dann ohne Rad. Ganz schön ausgebufft nä?;)

Hätte ja nicht gedacht, dass dieses doch eher mittelmäßige Gewicht noch hinterfragt wird - immerhin wird es von Cucuma mit 7.5kg angegeben, mit den Aksiums war ich nach meinem normierten Messverfahren 7.8kg.
Aber ok, wenn ich das nächste Mal beim Händler bin häng ich das Rad mal an die Waage.

Andere Gabel kommt nicht in Frage, wäre optischer Frevel. Habt ihr mal das Storck in der aktuellen Tour mit der dürren Gabel gesehen?:Nee:

Wie ich so entnehme gibt es wohl nicht den Supertrick, ohne richtig Geld zu verbrennen.:(

@3-rad
hab vorhin mal Gruppengewichte verglichen, da liegt recht wenig dazwischen, bspw. zur DA nur gut 100g.

@alfalfa
Ne Obergrenze wollte ich nicht nennen, dachte sowieso eher an ein stückweises Annähern durch Schnäppchenauflauern.

Was ich bisher für mich entnehme: Alu-Sattelstütze absägen und Latexschläuche könnte was bringen, ohne gleich zu viel Asche zu versenken.

be fast 27.10.2012 00:24

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 823588)
....
3. Wie als Ausgleich? Und welche Gabel meinst du jetzt? Die Scapula ist doch sauleicht.
(Ich versteh dich wirklich fast nie sofort, du musst sogar dein Jokes erklären, sorry...)

Ey, den 600g Anker, wo vorhind im Gabel-verbogen-Fred wieder thematisiert wurde...;)

600g Anker = schwer
Ax-Bremse = leicht

= Ausgleich

Alfalfa 27.10.2012 00:30

Aber ich brauch doch keinen Ausgleich, wenn ich mit der Gabel gar nicht fahr...?
:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr.