triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15141)

Cruiser 13.09.2010 17:26

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 453389)
Wenn ich mich aber richtig erinnere, schmecken mir nur die grünen, die roten finde ich nicht so lecker.

Die grünen betäuben, das machen die roten nicht, helfen aber besser (stärker?).

Ich würde mal einen Arzt fragen, was man am besten nimmt...

bort 13.09.2010 17:27

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 453390)
Mir auch. Habe das Zeug sogar flüssig da.

Flüssig? Ich dachte, dass gäbe es nur als Lutschtabletten. Oder machste es wie Ulle und legst die Dinger in die Mikrowelle? :Cheese:

bort 13.09.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 453392)
Die grünen betäuben, das machen die roten nicht, helfen aber besser (stärker?).

Ich würde mal einen Arzt fragen, was man am besten nimmt...

Mein Arzt war früher immer verzweifelt, weil ich zwei Mal im Jahr eine Bronchitis hatte (ohne Sport).
Meist habe ich nur Halsschmerzen, ohne irgendwas anderes und das nervt einfach. Denn du merkst es den ganzen Tag und außer laufend was lutschen, kann man nichts dagegen machen.
Nichtmal die Schokolade schmeckt so gut, wie sonst.. :(

bort 13.09.2010 17:29

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 453391)
Mir gehts prima, trotz Marathon-Vorbereitung.
Aber ich bin ja auch dick.

Evtl. zunehmen Bort :Cheese: :cool: :Lachen2:

Der Winter ist noch jung und nach dem Marathon kommen bestimmt 3kg drauf, keine Sorge :Cheese:

Thorsten 13.09.2010 17:40

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 453391)
Mir gehts prima, trotz Marathon-Vorbereitung.
Aber ich bin ja auch dick.

Evtl. zunehmen Bort :Cheese: :cool: :Lachen2:

Bin auch dick, habe aber am Freitag nachmittag die Halsschmerzen bekommen, dann lief ab Freitag nacht die Nase, ab heute läuft die Nase deutlich weniger, dafür kommt der leichte Husten dazu. Und zu allem Überfluss hat das dauernde Naseputzen dazu geführt, dass sie heute vormittag mit leichtem Nasenbluten anfing. Wenn das die Herbst-Erkältung war, kann ich damit noch gut leben.

bort 13.09.2010 20:00

So, die Einheit hätte ich dann auch überlebt :)
Ohne oft auf die Uhr zu gucken, bin ich konstakt um 4:04 min/km gelaufen. Das Tempo war genau an der Grenze zwischen "Es lässt sich gut laufen" und "Ein bisschen weh tut das ja gerade schon".
Ich hatte bei km kurz überlegt, etwas schneller zu laufen, um eine Sub 40 zu laufen, aber ich habe mich für den gemütlichen Weg entschieden und bin erstaunlich locker durchgelaufen.

fitschigogeler 13.09.2010 20:13

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 453399)
Bin auch dick,...

Nicht dick, bioprenös bestens versorgt.

Könnte nicht auch der Lauf ne Mitschuld haben, wenn Ihr was Ähnliches habt?
Trotz allerbester Biopren-Ausstattung habe ich nach jedem zweiten Wettkampf die Rüsselseuche etc. Vermute, da geht das Immun-System zum Fensterln.
Wobei, als wie anstrengend habt Ihr 35 km @ 5:00 eigentlich empfunden?

maifelder 13.09.2010 20:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 453393)
Flüssig? Ich dachte, dass gäbe es nur als Lutschtabletten. Oder machste es wie Ulle und legst die Dinger in die Mikrowelle? :Cheese:

Habe meine 1mal geöffnet und das Zeug ist im Mai abgelaufen.

Bin seit über 1 Jahr erkältungsfrei, Halzschmerzen ausgenommen, die hatte ich über einen Zeitraum von 3-4 Wochen regelmäßig bekommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.