![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie jetzt - das geht :Cheese: --------- Tausche Startplatz Frankfurt gegen Roth -------- :Cheese: :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: |
@DasOe
Danke für die Ausführungen. :Danke: Heißt das, auf dem Rad gibt es gar kein Gel? |
Zitat:
Mafalda nimmt sich auf der Radstrecke gleich mal die Chrissi vor :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Hast Du das gelesen?Mandarine war noch nie in Roth.Gibbetdochgarnet.:Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2009 ist High5 Sponsor und es gibt wohl kein Gel auf dem Rad, jedenfalls wenn man den Angaben auf der hp trauen darf. |
Zitat:
LG Ina |
Zitat:
|
Zitat:
Die High5 Riegel sind auch keine geschmackliche Meisterleistung (selbst nicht bei Sonnenschein). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wo warst du denn?
(Ich hab mir das nämlich zum Geburtstag gewünscht) Die Riegel find ich unterschiedlich, einige sind ziemlich trocken. |
Zitat:
:Blumen: und dann schubbs ich Dich weiter auf die Strecke! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da kann ich ja dann im Juli einen kleinen Zwischenstopp einlegen :Cheese: Darf ich fragen, wieviel es gekostet hat? |
Hallo Mädels,
hier jetzt der versprochene Bericht vom Madrid Marthon. Leider lief meine Vorbereitung auf den Marathon aufgrund von Verletzungen, Arbeit,... sehr schlecht, dh. ich konnte im Vorfeld nur 2 längere Läufe über 20 km machen. Damit war der Angriff auf die PB erledigt und ich wollte einfach einen schönen Marathon laufen und hoffte, dass das wenige an Training zum Durchkommen reicht. Leider kam dann durch den Radunfall die Sorge dazu, dass das schmerzende Knie nicht hält. Es lief viel besser als gehofft (das Knie hat gehalten und nur ein paar Mal kurz wehgetan) und es lief gleichzeitig genauso schlecht wie befürchtet: wegen der fehlenden langen Läufe habe ich echt gelitten bis zum Ziel. Start war morgens um 9Uhr undpünktlich um 5 vor 9 begann es zu regnen. Das hörte auch leider est nach 1 Stunde wieder auf. Es waren zu Beginn wenig Zuschauer an der Strecke, aber die haben Lärm für 10 gemacht! Ich wußte, dasses keine einfache Strecke ist, aber so heftig habe ich es nicht erwartet. Es ging quasi ständig bergauf oder -ab. Gesamt waren vielleicht 5km flach auf der Strecke. Die Strecke an sich war sehr abwechslungsreich, über breite Straßen, winzige Gäßchen durchs Vergnüngungsviertel, am Präsidentenpalast vorbei, durch einen riesigen Park, in dem man nur von Natur umgeben war bis zu Baustellen (!) war alles dabei. Die Verpflegung bestand aus Wasserflaschen, was ich ziemlich gefährlich fand, da man leicht auf ihnen ausrutschen konnte und Isogetränk im Plastikbecher... auch nicht sehr geschickt. Dafür waren Inline Skater entlang der Strecke mit Eisspray und Vaseline-Töpfen unterwegs - für die zarten Brustwarzen und Waden der Läufer :Cheese: Insgesamt gab es wenig Läuferinnen, die wurden dafür aber besonders lautstark angefeuert. Allgemein wurde viel gelacht und geschwätzt auf der Strecke - Männer halt :Lachanfall: und ich habe sogar einige Läufer mit Kinderwagen mitlaufen sehen. Bis 20km bin ich mit einem Freund zusammengelaufen, aber dann mußte ich abreißen lassen. Ab Km 25 konnte ich dann nicht mehr und der Kampf fing an. :kruecken: Ich hatte keine Energiereserven mehr, aber einige Gels mitgenommen, die mich ins Ziel gerettet haben. Bei Km 32 gab es erst einen Anstieg und dann einen steilen Abstieg aus dem Park raus und dort bekam ich dann Krämpfe in beiden Beinen. Das war auch der Zeitpunkt, an dem sich das Feld wirklich auseinanderzog. Ab Km 35 ging es zum Ziel fast nur noch bergauf. 2km vor dem Ziel kam ein fieser Anstieg und danach ging es kontinuierlich den Berg hoch. Das hat einem echt den Zahn gezogen. Anscheinend mußte sich der Sieger sogar auf dem letzten Km 2x übergeben. Alles in allem ist es keine einfache Strecke, aber die spanischen Zuschauer machen eine Riesenstimmung und brüllen einen wirklich die Anstiege hinauf. Ich habe jetzt noch die Anfeuerungsrufe im Ohr und Gänsehaut davon :Peitsche: Ich muß sagen: ich bin überglücklich, dass das Knie gehalten hat und ich stolz, das ich trotz aller Probleme im Vorfeld das Ziel erreicht habe, aber das auch nur, weil ich zäh und furchtbar stur bin. Trotzdem: So etwas will ich nicht noch einmal erleben. Marathon für mich nur noch mit deutlich weniger Gewicht und mit vernünftiger Vorbereitung! Dann auch gerne noch einmal Madrid :Hexe: Vielen lieben Dank nochmal an Euch alle fürs Unterstützen und Daumen drücken!! :Blumen: Grüßle Sonja Edith sagt: uiuiui, das ist aber jetzt ganz schön lang geworden.. sory! |
Hey maultäschle,
schöner Bericht und aufgrund der schweren Strecke von mir nochmal doppelter Daumen hoch für deine Leistung :Blumen: . |
Zitat:
Bestimmt habe ich bald noch mehr Fragen, Danke schon mal :Cheese: Gruß, handbremse |
Hallo Maultäschle :Huhu: ,
super Bericht. Du bist ja wirklich zäh.Andere hätten aufgeben und wären aus den Rennen gegangen.Ich fand Deine Zeit super,habe aber rausgelesen,dass da noch was geht bei Dir. Ich hoffe,Du bist nicht traurig,dass es nicht ganz so gelaufen ist,wie Du es Dir vorgestellt hast. Ist immer blöd,wenn man sich wochenlang auf einen Wettkampf freut und vorbereitet und dann kann man nicht so,wie man wollte. :Blumen: Wagnerli |
Schaut mal in meinen Trainingmanager.
Ihr dürft mich jetzt Schwimmgöttin nennen. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
könntest Du mir bitte ein paar Kilometerchen abgeben? Ich war seit fast zwei Monaten nicht mehr im Wasser - das gibt am So nen totales Fiasko :( |
Zitat:
Wann startest Du? Ich wollte doch zuschauen,weil mein Hazelmännchen auch am Start ist. |
Wagnerli und Buschhütten
Nochmal Moin Mädels,
ich muß Euch jetzt noch eine kleine Geschichte erzählen. Hazel hat einen sehr netten Mannschaftskollegen,den Flo. Flo ist ein ganz ein schneller und hat noch einen Startplatz bei den schnellen Jungs in Buschhütten bekommen. Jetzt wollte Wagnerli unbedingt dahin,um mal zu schauen,ob Flos hartes Training eine Verbesserung mit sich bringt. Also hing ich Hazel als im Ohr,dass wir auch dahinfahren müssen. Mein Trainer meinte aber,dass ich dann meine Trainingseinheit nicht machen könnte. Ja,da ich aber unbedingt dahin will,habe ich mal in Buschhütten angefragt,ob vielleicht noch was geht. Ich habe habe Flossis Schwimmzeiten,Hazel Radzeiten und Dudes Laufzeiten angegeben und starte jetzt unter den Namen "Flozelde Wagner" :Lachanfall: Nein,ich habe mir tatsächlich einen Startplatz gegeben...freu. Jetzt kann der Trainer nicht meckern...hihihi....und ich komme nach Buschhütten. Es gibt nur ein kleines Problem.Die Frauen starten um 12.15 Uhr. Ich muß mich ganz schön beeilen,wenn ich noch was von Flo sehen will. Wagnerli eröffnet am 10.5. die Triathlonsaison 2009:Cheese: |
Zitat:
![]() @Maultäschle, schöner Bericht und mit deinen Problemen ja trotzdem noch eine super Zeit geworden. Ich lese raus, dass der Marathon in Madrid auf jeden Fall mal eine Reise wert ist? |
Zitat:
Oder fängst Du jetzt gleich mit Tapern an ;):Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Meine Tochter leiht mir ihren Skinfit-Einteiler und meine Racer bekommen ihren ersten Einsatz. So vergehen die letzten zwei Monate vor den Tag X schneller.:Cheese: |
Zitat:
und apropo Buschhütten - für mich war es 2007 ein gute Omen - hatte auch schon überlegt zum zugucken hinzuradeln - aber ist ja Muttertag und da ist eben Muttern zu Besuch. |
Ich werde die Triathlonsaison auch am 10.05. eröffnen und freu mich wie das Wagnerli darauf, endlich mal einen kleinen Formtest zu starten. :)
Wie ist es denn bei euch anderen? Was habt ihr dieses Jahr eigentlich an Wettkämpfen geplant? |
Wagnerli:
01.05.09 Altstadt-Duathlon Oberursel 10.05.09 Buschhütten 06.06.09 Ferropolis Triathlon MD 05.07.09 IM Frankfurt 30.08.09 Rodgau-Triathlon Vereinsmeisterschaften Ende der Triathlonkarierre:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |