![]() |
Letzes Kapitel: die Slotvergabe / Award-Show
Wir also alle Sachen zusammengepackt, ausgecheckt und diesmal mit dem Auto mitten in die Stadt zur Award-Show gefahren. Ich mich, mit knurrendem Magen, schon auf ein ähnlich großes Buffet wie in Frankfurt gefreut. In diesem Punkt hat Kopenhagen noch einiges Aufzuholen. Es gab nichts aber auch gar nicht für zwischen die Zähne. Aber egal, ich war ja nicht zum Essen hier sondern um das Ticket-To-Kona zu holen. Es lief ab wie bei einer Diplomverleihung, viele Namen, viele Preise, viele Fotos und immer brav klatschen. Dann nach ca. einer Stunde endlich die Slotvergabe.
![]() Im Zeitalter der Emanzipation musste natürlich erst mit den Frauen begonnen werden. Hier war schon interessant zu beobachten dass doch der ein oder andere Slot nicht in Anspruch genommen wurde und es damit zum sogenannten Roll-Down kam. Der Slot wird dann an den nächstschnellsten Athleten dieser Altersklasse weitergereicht. Nun endlich die Slotvergabe der Männer mit den Ältesten beginnend. Auch hier gab es wieder das ein oder andere Roll-Down. Hm, mit etwas Glück könnte es klappen dachte ich. Dann endlich AK35, meine Altersklasse. Im Gegensatz zur Information auf der Webseite gab es 7 anstelle von 6 Slots. Der Name wird maximal drei Mal aufgerufen und wer dann nicht klar und deutlich „Ja, ich will“ schreit ist raus. Der erste Slot wird aufgerufen. Irgendwie bin ich nicht ganz bei der Sache. Auf jeden Fall schlägt mein Bruder mir volle Kanne auf die Schulter. Was ist los? Da hinten der hat gerade NEIN gesagt. Echt? Dann kam schon die Alex vorbei und wollte mir auch gratulieren. Ich sagte, langsam Leute, ich glaub´s erst wenn der Typ auf der Bühne meinen Namen unmissverständlich ins Mikro gesprochen hat. Leider hatte ich keinen Pulsgurt an das wäre bestimmt ein neuer Maximalpuls geworden. Der Zweitplatzierte wurde nun aufgerufen. Die Blicke streiften suchen durch das Publikum. Auch der zweite Slot wurde nicht genommen. YEAH, ich dachte das muss es nun aber gewesen sein. Alle weiteren 5 Slots wurden mit großer Begeisterung genommen. Dann wurde ich als 8 aufgerufen. Tatsächlich mein Name war gefallen. Ich springe auf und falle dem Altersklassensieger, der auf seinen Slot verzichtet hat, um die Arme und bedanke mich überschwinglich. Trotz heftigem Muskelkaters in jeder einzelnen Faser meiner Beine springe ich auf die Bühne und nehme mit zitternder Hand und gläsrigen Augen das Papier entgegen auf das ich seit 2 Jahren einen Großteil meiner Energie reingesteckt hatte. ![]() ![]() Neben meinen Jungs die weiterhin Prio Nummer 1 genossen haben habe ich fast jede freie Minute in dieses Ziel gesteckt. 5 Stunden bei Regen mit nahezu gefrorenen Zehen Radkilometer gefressen. Rolleneinheiten von 3 Stunden bei denen man sich fragt was tust du hier eigentlich. Laufintervalle bis kurz vom „Licht-aus-gehen“. Freitags in der Mittagspause noch schnell den langen Lauf bis zu 30km gemacht. Auf dem Heimweg an der Raststätte dann die Laufklamotten ausgezogen und in normale Kleidung gesprungen. Ja, ich weiß das ist bäh! Aber ich musste pünktlich um 15Uhr wieder an der Schule sein um die Kids abzuholen. Nichts macht mehr Stress als zu wissen das der Kleine als letzter von seinem Dad im Pausenraum abgeholt wird. Ich mich also bei allen auf der Bühne bedankt das ich sehr viel Geld ausgeben darf um mich in 8 Wochen nun zum dritten Mal innerhalb von 14 Wochen der Langdistanz Herausforderung zu stellen. Ich springe völlig geflashed von der Bühne runter rein in Hannes Arme der mir, an strategisch perfekter Stelle, seinen Hannes-Hawaii-Tours Reiseprospekt in die Hände drückt und mir nahelegt doch ganz schnell zu buchen es ist kaum noch etwas zu bekommen. Als nächstes durfte ich mich dann einreihen um die 4400 dänischen Kronen Startgebühr für Hawaii zu zahlen. Anschließend noch ein kurzes Schwätzchen mit Alexandra und dann ab, mit dem Ticket in der Tasche die 1000km nach Hause. Diesmal nahmen wir statt der 87€ Fähre die 30€ Brücke. ![]() Dänemark verabschiedete sich mit einem Bilderbuch-Sonnenuntergang. ![]() Kurzer Boxenstopp bei Mc-Donalds. Hier habe ich von meinem Bruder gelernt dass man beim Mc-Menu statt dem Getränk auch 2x große Pommes haben kann. Perfekt! Und endlich keine Nudeln und kein Roter-Beete-Saft mehr. Um 22h15 dann dem Herrn „3-rad“ seine Carbon-Quali-Scheibe zurückgebracht. Und um 1 Uhr morgens war das lange Wochenende dann vorbei und ich lag fertig und glücklich wieder in meinem Bett um mich am nächsten Morgen wieder auf den Weg zur Arbeit zu machen. Urlaubstage sind Mangelware geworden. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken die diese „Mission Impossible“ möglich gemacht haben. Meiner ganzen Familiy für’s Kinderaufpassen, Mitkochen, Mitfiebern etc. Bei meinem Bruder für den perfekten Vorort-Support. Bei allen Freunden und Bekannten für die ich weniger Zeit aufgebacht habe als sie verdient hätten. Meinen Mittagspausenlaufkollegen. Beim gesamten TS-Forum, dem Triathlon-Verein und dem Rad-Verein die mich mit Tipps und jeder Menge Daumen drücken unterstützt haben. Und last but not least meinem Arbeitgeber, ohne dessen flexibles Arbeitszeitmodell es unmöglich gewesen wäre Familie, Job und Sport auf diesem Level unter einen Hut zu bekommen. Ich werde mich bei euch mit hübschen Bildern und einer neuen Story aus Hawaii bedanken! Aloha, Nico. |
Danke zurück, Nico. Great Story!
Nik |
Auch wenn mir dieser IM-Kram ein bischen wie eine Sekte und Götzenverehrung vorkommt... Unglaublich mit welcher Präzision und Leidenschaft Du Dich dieser Dir selbst gestellten Herausforderung gewidmet und sie am Ende unter diesen Voraussetzungen so unglaublich sympathisch und trotzdem zielstrebig abgeschossen hast.
Du bist tatsächlich ein Vorbild dafür, wie man es macht! Davor habe ich unglaublichen Respekt! :Blumen: |
Wie soll er denn heißen, der neue Blog?
|
Zitat:
|
Zitat:
:Prost: |
Kann mich den anderen nur anschließen. War super spannend.
Viel Erfolg auf Hawaii! |
Danke für den genialen Bericht :liebe053:
Und wehe der von Hawaii wird nicht genauso toll :dresche :Cheese: |
Herzlichen Glückwunsch, schon der Bericht wäre einen Kona-Slot wert!:)
Vielleicht kannst Du ja die Filmrechte für Deine Story verkaufen, dann ist der Hawii-Trip schon finanziert.;) Alles Gute und vor allem viel Spaß auf der Insel. |
Toller Bericht!
Viel Spaß auf Hawaii. |
Awesome aims
|
Hi aims,
mir fehlen irgendwie noch die Diagramme. Oder wenn du wenig Zeit hast gerne auch ein Link zu deiner Garmin Datei. T. i. A. |
Super bericht und nochmals herzliche gratulation!.
Viel spaß in kona. Deine Geschichte ist wohl die TS- geschichte des.Jahres |
schöner Bericht Aims,:)
Den Hawaii Slot hast du dir echt redlich verdient.:) |
|
Schön das euch der Bericht gefallen hat.:Blumen: In der Schule habe ich für meine Aufsätze nämlich immer schlechte Noten bekommen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
2 Wochen sehr wenig und sehr entspannt 4 Wochen steigern 12h, 15h, 18h, 21h (oder so ähnlich) 2 Wochen tapern Zitat:
Vorbild ist vielleicht etwas hoch hinaus geschossen. Hier im Forum gibt's bestimmt einen Haufen anderer die es ähnlich machen aber nicht jeder hängt es so an die große Glocke wie ich. Irgendwie ist der Blog ein Selbstläufer geworden. Ich wollte ja nur meinen Weg und ein paar Erfahrungen teilen. Letzte Saison habe ich ganz im "Verborgenen" für meine erste LD trainiert und nicht so viel Wind um die Sache gemacht. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Eine gaaaaanz tiefe Verbeugung! Wahnsinn!!
Und wegen den ganzen Kosten: die Kohle ist doch eh nichts mehr wert also raus damit :-) |
Zitat:
Ja, und wegen der Kohle die ist jetzt weg und kann nicht weniger Wert werden. Im Gegenteil, ich hoffe auf reichen Erinnerungszinnsertrag für die alten Tage. Ich habe mich noch nicht getraut zusammen zu rechnen wieviel da in den letzten zwei Jahren rein geflossen ist. Aber ich bereue es nicht. Hier noch ein Bild für euch welches ich vor ein paar Wochen auf der Norderney gemacht habe. Wusste gar nicht das es sowas gibt. Ich dachte ich seh nicht richtig. ![]() |
Zitat:
So ist es. Ich kann mich sehr gut an meinen ersten Aufenthalt 1998 erinnern. Ist wie gestern und jeden Cent (damals Pfennig) wert gewesen. Genauso war es 2008 und ich hoffe dieses Mal wird es ähnlich sein. |
Zitat:
Auf dieser Seite ist eine Liste. |
Zitat:
Ich würde dich übrigens auch gern bei Arne in der Sendung sehen. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Boah Aims,
da hast Du aber einen ganz tollen Bericht geschrieben, sehr fesselnd und gefühlvoll! Herzlichen Glückwunsch und viel, viel Spaß in Kona! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Die Automaten gibt es auf Mallorca bei den Hürzeler Stützpunkten auch, allerdings von Conti :) Zumindest in Alcudia.
|
Nochmal Glückwunsch Nico...auch von mir. Hast Du eigentlich schon mal genau über Dein "Quali-Gel" berichtet? Mich würde die Zusammensetzung mal zum probieren interessieren und auch ob morgens vor dem WK oder einen Tag zuvor die gleiche Zusammensetzung in dem gemisch war. Hast Du im WK recht genau 1gr KH pro Kg Gewicht genommen oder um wieviel bist Du evtl. drüber gegangen? Hast Du Minzetee nur wegen dem Geschmack genommen?
Vielleicht hast Du ja mal eine ruhige Minute zum beantworten:Huhu: |
Genau,
mach mal ne Ausrüstung Liste: ich kauf mir dann genau das gleiche..... "An gutem Material ist ja noch keiner gestorben, ne?!" |
In Heidelberg gibt es auch Schwalbe und Conti "Schlauchomaten" :)
Glückwunsch zur Quali ! Du hast es Dir wirklich verdient und ich gönne es Dir von ganzem Herzen ! Toll :) |
Zitat:
|
Mal so ne Frage: Kann man sich den gesamten Blog mit irgendeinem Export als pdf auf einmal abspeichern!?
|
Zitat:
Am besten du installierst dir ruby-on-rails und dazu dann den watir-webdriver als Firefox oder Chrome Treiber. Dazu dann noch per sudo apt get install den nokogiri um den HTML, XML oder SAX Content zu parsen. Aus dem Ergebnis kannst du dann die Anzahl Seiten ableiten und bekommst alle Links auf diese. Dann in einer FOR Schleife einfach einzeln den Content aller Seiten nacheinander abrufen und wieder durch den Parser schicken um unnötige Inhalte wie Werbung, Header Frames etc. rauszufiltern. Wenn du noch 'pp' und 'peach' installierst kannst du das auch parallel auf mehreren Kernen deiner CPU laufen lassen damit es nicht so lange dauert. Das Ergebnis schiebst du dann einfach auf den PDF Drucker. Ich kenn mich damit aber auch nicht so genau aus. Ich bin kein Programmierer. |
Natürlich bist Du nur ein Mensch und Du hast auch nicht Hawaii gewonnen oder hast übermenschliches vollbracht, immerhin schaffen jedes Jahr hunderte von Menschen so eine Quali.
Aber... und jetzt kommts... Es ist Deine Vorgehensweise die das bei Dir so bemerkenswert macht. Deine Akribi mit der Du Dich jedem einzelnen Punkt widmest. Deine Zielstrebigkeit bei der Planung, Ausführung und Nachbereitung. Das alles führt dazu, dass Du schlussendlich innerhalb relativ kurzer Zeit sehr sehr gute Verbesserungen erreichen konntest und diese auch am Tag X wie ein Uhrwerk auf die Strecke gebrannt hast. Viele hier wissen, welche Unwegbarkeiten einem da auf dem Weg und bei der Ausführung begegnen können. Dein System führte dazu, dass Du viele davon ausgelassen hast - Nicht weil Du Glück hattest, sondern weil Du vorher extrem gut gearbeitet hast. Deshalb war das Aimsen in FFM ja auch so unglaublich und hat der Sache so einen speziellen Drall gegeben. Von daher verdient Dein Ansatz schon das Prädikat "mustergültig". Spannend wäre es freilich, wenn man beobachten könnte, was passiert wenn Du das mal ein paar Jahre am Stück so machen würdest... :Huhu: Aber bei soviel struturierter Kontrolle bleibt mir ja schon der Mund offen stehen wenn ich mir vorstelle, dass Du das ein ganzes Jahr so durchgezogen hast. |
Zitat:
aims hat das nötige Talent, wie auch du. Ohne das kann man noch so akribisch sein, man wird niemals solche Verbesserungen erreichen. Frag doch mal rum, wer ist in der Lage eine 9:09 zu machen, nach einer 9:28h all-out Vorbelastung 6 Wochen vorher? Da wirst du nicht viele finden. Ansonsten geb ich dir Recht, beinahe uneingeschränkt. |
Zitat:
Außerdem kann sich der Arne das gar nicht leisten.:Cheese: |
Zitat:
|
Vor allem die Zeilstrebigkeit ist bemerkenswert, irgendwo im ersten Teil des Berichts steht, dass du deinen A4 verkauft hast um dir Hawaii und Kopenhagen zu leisten.
Das würden warscheinlich(eigentlich sogar mit ziemlich hoher Sicherheit) die wenigsten hier machen (mich eingeschlossen) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr. |